User Tag List

Seite 11 von 64 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #251
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem Non Proft Verein, oder?

  2. #252
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Langsam nervt die Debatte, evtl. sollten sich die Beteiligten im Albenforum weiter über Bindetechniken und deren Preisgestaltung austauschen, ich empfehle auch jedem dieses Buch http://www.amazon.de/Schachtel-Mappe...4305775&sr=8-1 aber mit Valerian & Veronique hat das nichts mehr zu tun. Habt ihr die V&V - Gesamtausgabe überhaupt gelesen?
    Geändert von radulatis (06.01.2011 um 09:29 Uhr)
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  3. #253
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Hab aber auxch genau das mit den Schwellenpreisen weiter unten in dem zitierten Post geschrieben. Kann aber nicht sagen ob das beim Wechsel von der 2 zur 3 noch so bedeutend ist. Bei kleineren Preisen wirds bedeutender sein.
    Hmmm, doch. Gerade bei den höhren Preisen macht das was aus.
    Wir hatten ja auch prompt am Januar einen Kunden im Laden, der wütend war, weil die Prinz Eisenherze vom Verlag von 19.90 € auf 22.90 € erhöht werden mussten.

    Und ansonsten haben wir seit ein paar Monaten einen Testballon und machen bei nicht preisgebundenen Artikeln nur noch glatte Preise, weil uns dieses .99 doch etwas nervt, da wir das ein bißchen wie Augenwischerei sehen und wir mal sehen wollen, wie sich unser neues System auswirkt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #254
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und ansonsten haben wir seit ein paar Monaten einen Testballon und machen bei nicht preisgebundenen Artikeln nur noch glatte Preise, weil uns dieses .99 doch etwas nervt, da wir das ein bißchen wie Augenwischerei sehen und wir mal sehen wollen, wie sich unser neues System auswirkt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #255
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich habe ich bei dieser und ähnlichen Diskussionen
    schon den Eindruck gewonnen,daß für einige Teilnehmer
    jegliche Kritik über Carlsen/Ehapa einer Majestätsbeleidigung
    gleicht.Gleichgültig wie korrekt diese Kritik formuliert ist.
    Ich freue mich,daß die Carlsen Mitarbeiter Kritikpunkte zur
    Kenntnis genommen haben.Noch mehr würde ich mich über
    entsprechende Konsequenzen freuen:
    Beendigung von Serien(Siehe Das Nest)
    Erscheinungsrhythmus(Bei Long John Silver zB schon sehr gut)
    Öffentlichkeitsarbeit(Teilnahme am Forum;Informationsfluß zB
    über Verschiebung von Alben;Katalog)
    Produktqualität(Siehe diese Diskussion)
    Kein Teilnehmer kann und wird verlangen,daß die Mitarbeiter des Verlags
    ''hungern''.Es wäre aber schön,wenn der Verlag bei einigen Produkten bei der Kalkulation auch die Kundenzufriedenheit in Betracht zieht.Bezw in Konsequenz den Verlust von Kunden(Siehe Raro)
    Geändert von ChrisK (06.01.2011 um 11:15 Uhr)

  6. #256
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    In einem Non Proft Verein, oder?
    Besagter Beitrag bezog sich auf die grundsätzlichen Herstellungskosten von Fadenbindungen.
    Grundpreise für Fadenbindung geben Bindereien vor und betreffen sowohl Klein- und Großverlage gleichermaßen.
    Im übrigen solltest Du Dich einmal entscheiden, ob wir in Deinen Augen nun ein ein Non Profit Verein oder ein Verlag sein sollen

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Persönlich habe ich bei dieser und ähnlichen Diskussionen
    schon den Eindruck gewonnen,daß für einige Teilnehmer
    jegliche Kritik über Carlsen/Ehapa einer Majestätsbeleidigung
    gleicht.Gleichgültig wie korrekt diese Kritik formuliert ist.
    Ich freue mich,daß die Carlsen Mitarbeiter Kritikpunkte zur
    Kenntnis genommen haben.Noch mehr würde ich mich über
    entsprechende Konsequenzen freuen:
    Beendigung von Serien(Siehe Das Nest)
    Erscheinungsrhythmus(Bei Long John Silver zB schon sehr gut)
    Öffentlichkeitsarbeit(Teilnahme am Forum;Informationsfluß zB
    über Verschiebung von Alben;Katalog)
    Produktqualität(Siehe diese Diskussion)
    Kein Teilnehmer kann und wird verlangen,daß die Mitarbeiter des Verlags
    ''hungern''.Es wäre aber schön,wenn der Verlag bei einigen Produkten bei der Kalkulation auch die Kundenzufriedenheit in Betracht zieht.Bezw in Konsequenz den Verlust von Kunden(Siehe Raro)

    Punkt für Punkt ins schwarze getroffen! Super
    Das müsste wirklich machbar sein!

  8. #258
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Besagter Beitrag bezog sich auf die grundsätzlichen Herstellungskosten von Fadenbindungen.
    Grundpreise für Fadenbindung geben Bindereien vor und betreffen sowohl Klein- und Großverlage gleichermaßen.
    Im übrigen solltest Du Dich einmal entscheiden, ob wir in Deinen Augen nun ein ein Non Profit Verein oder ein Verlag sein sollen
    Das eine schließt das andere nicht aus, oder?
    Und die Folgewirkungen höherer Produktionskosten sind eben nicht gleich.

    Den Beitrag von ChrisK kann ich fast gänzlich auch so unterschreiben, nur den ersten Satz sehe ich halt anders. Ich habe viel eher den Eindruck, dass generell viel zu wenig differenziert und alles über einen Kamm geschert bzw. verglichen wird.
    Hab übrigens gerade meine Panini TPB's da liegen (mit Klebebindung). Da ist mir noch nie eines aufgegangen.

    Und ja: radulatis hat Recht, das hat schon wieder nicht mehr viel mit V&V zu tun. Und ich habe auch mein Schäufferl beigetragen (Mea culpa), ich verspreche Bemühen zur Besserung im neuen Jahr.

  9. #259
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, dann wage ich mal eine Zusammenfassung der oben akut diskutierten Reklamations-Punkte zur VALERIAN UND VERONIQUE-Gesamtausgabe:

    * Eure herstellerischen Kritikpunkte bei Band 1 / Wünsche zu Band 2 ff. haben wir wahrgenommen, die Comicredaktion schaut mal, ob sich ab Band 2 da etwas ändern lässt.

    * Sabine hat Band 1 im Verlag einem Brachialtest unterzogen (ich war Zeuge), die vorhandene Bindung hält bei normalem Gebrauch, zumindest bei den uns vorliegenden Exemplaren.

    * Generell gilt (wie sonst auch), dass man neuwertige Comic-Exemplare von Carlsen, bei denen Seiten sich bei normalem Gebrauch lösen oder gar rausfallen, umtauschen sollte - am besten direkt beim Händler (der dann bei uns), notfalls auch direkt im Verlag.

    Jenseits des eigentlichen Thread-Themas finden sich in diesem Thread jede Menge weitere Anregungen, Fragen, Vorschläge und Einwürfe (allgemeine wie auch auf spezielle Titel oder Ausstattungen bezogen), die wir auch gelesen und wahrgenommen haben und die der Comic-Redaktion evtl. für weitere hausinterne Diskussionen und Entscheidungen hilfreich sein können. Ob man sie umsetzen kann (und wenn ja, welche von ihnen), können wir heute nicht abschließend beantworten.

    Falls wir im Getümmel noch vergessen haben, Fragen zu beantworten, bitten wir um Rückmeldung hier (wenn zu VALERIAN UND VERONIQUE) oder (wenn anderes Thema) im Fragethread.

    Beste Grüße aus Hamburg!
    Geändert von Kai Schwarz (06.01.2011 um 17:25 Uhr)

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    OK, dann wage ich mal eine Zusammenfassung der oben akut diskutierten Reklamations-Punkte zur VALERIAN UND VERONIQUE-Gesamtausgabe:

    * Eure herstellerischen Kritikpunkte bei Band 1 / Wünsche zu Band 2 ff. haben wir wahrgenommen, die Comicredaktion schaut mal, ob sich ab Band 2 da etwas ändern lässt.

    * Sabine hat Band 1 im Verlag einem Brachialtest unterzogen (ich war Zeuge), die vorhandene Bindung hält bei normalem Gebrauch, zumindest bei den uns vorliegenden Exemplaren.

    * Generell gilt (wie sonst auch), dass man neuwertige Comic-Exemplare von Carlsen, bei denen Seiten sich bei normalem Gebrauch lösen oder gar rausfallen, umtauschen sollte - am besten direkt beim Händler (der dann bei uns), notfalls auch direkt im Verlag.

    Jenseits des eigentlichen Thread-Themas finden sich in diesem Thread jede Menge weitere Anregungen, Fragen, Vorschläge und Einwürfe (allgemeine wie auch auf spezielle Titel oder Ausstattungen bezogen), die wir auch gelesen und wahrgenommen haben und die der Comic-Redaktion evtl. für weitere hausinterne Diskussionen und Entscheidungen hilfreich sein können. Ob man sie umsetzen kann (und wenn ja, welche von ihnen), können wir heute nicht abschließend beantworten.

    Falls wir im Getümmel noch vergessen haben, Fragen zu beantworten, bitten wir um Rückmeldung hier (wenn zu VALERIAN UND VERONIQUE) oder (wenn anderes Thema) im Fragethread.

    Beste Grüße aus Hamburg!
    Danke. Wirklich carlsensuperklasse. Und jetzt geht's los.

  11. #261
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fände ich toll, wenn Carlsen wirklich auf Fadenbindung umstellt, dann würde ich diese Gesamtausgabe auch weiter kaufen. Ansonsten behalte ich meine Softcover oder lasse mir diese binden, ist auch kein Beinbruch.

  12. #262
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Fände ich toll, wenn Carlsen wirklich auf Fadenbindung umstellt, dann würde ich diese Gesamtausgabe auch weiter kaufen. Ansonsten behalte ich meine Softcover oder lasse mir diese binden, ist auch kein Beinbruch.
    Kleine technische Frage: Wenn du dir die Softcover binden lässt ist das nachher ja erst recht wieder Klebebindung oder? Oder kann man die einzelnen Seiten noch irgendwie fadenbinden? (Bögen sinds ja keine mehr, oder?)

  13. #263
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Um mal von der drucktechnischen Diskussion weg zukommen und wieder rein über V&V zu schreiben frage ich euch, insbesondere auch den so sprachlich und lektoratsgewandten Herrn Pannor, wie ihr die Ungenauigkeiten in der Textgestaltung, die ich unter http://www.comicforum.de/showpost.ph...&postcount=205 beschrieb, beurteilt.
    Das ist für mich viel gravierender als die Bindung etc.
    Die Diskussion über die Drucktechnik finde ich auch ein wenig ausufernd. Manches hätte ich lieber gar nicht gewusst, weil es mir jetzt nämlich auffällt und auch stört. Im Allgemeinen finde ich jedoch, dass der Carlsen-Verlag, in meiner Wahrnehmung ein reiner Comic-Verlag, gute Arbeit abliefert.

    Klebebindung hält bei mir in der Regel gut. Nur bei der Gesamtausgabe von Yoko Tsuno hatte ich bei einem Band etwas Pech, eine einzelne Seite beginnt sich herauszulösen trotz pfleglichsten Gebrauchs. Gut, so etwas kann vorkommen, auch beim besten Verlag. Ich hoffe mal, dass es bei der einen Seite bleibt; wohl ist mir dabei aber nicht.

    Viel schlimmer finde ich aber tatsächlich die Nachlässigkeiten in der Textbearbeitung. Wie auch radulatis bin ich über einige Stellen gestolpert (erinnere mich auch an eine Stelle, wo Veronique Valerians Worte in den Mund gelegt werden - irritierend). Generell finde ich jedoch die - von mir über viele Jahre erwartete - Gesamtausgabe gut. Samt Papier (mit Abstrichen) und Klebebindung (ohne Abstrich). Allein, die fehlerhaften Stellen stören.

    Sprachliches Feingefühl und inhaltliche Sorgfalt stehen bei mir an sehr hoher Stelle, wenn es um die Bewertung von Comics, besonders Gesamtausgaben, geht. Da sind für mich die textuellen Stolperstellen schon ein Wermutstropfen. Ärgert mich um so mehr, als dass ich V&V GA Band 1 an und für sich empfehlen kann und möchte. Aber der Gesamteindruck ist halt angekratzt, und eine Bewertung klingt schlechter, als sie es eigentlich müsste.

  14. #264
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bitte um Nachsicht, wenn ich hier eine Frage stelle, die vielleicht in diesem langen Thema schon beantwortet wurde.
    Werden die Abenteuer von Valerian und Veronique in der neuen GA chronologisch veröffentlicht?

  15. #265
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.

  16. #266
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn ihr schon Vorschläge sammelt: Könntet ihr ab Bd. 2 vielleicht passendes Papier verwenden? Also das matte Papier, das ihr bei "Yoko Tsuno" verwendet oder Ehapa bei "Jeff Jordan" oder Cross Cult bei "Ritter Roland".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und wenn ihr schon Vorschläge sammelt: Könntet ihr ab Bd. 2 vielleicht passendes Papier verwenden? Also das matte Papier, das ihr bei "Yoko Tsuno" verwendet oder Ehapa bei "Jeff Jordan" oder Cross Cult bei "Ritter Roland".
    Bitte nicht!!! Das ist SF und kein Oldie oder Ritter Epos 70er Jahre!

  18. #268
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das meinst du jetzt nicht im Ernst, oder etwa doch?
    Ich hab da als Manga-Verantwortlicher ohnehin nichts zu bestimmen, aber ich schätze mal: nein.

    Mit einer unterschiedlichen Papierwahl in einer HC-Serie würde man doch erst recht Käufer enttäuschen. Und das gewählte Papier ist doch - auch für die späteren Bände der Serie - ziemlich hochwertig, würd ich mal meinen...
    Geändert von Kai Schwarz (07.01.2011 um 22:48 Uhr)

  19. #269
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Clint will ja auch kein hochwertiges Papier. Im Gegenteil.
    Es gibt eben zwei völlig diametrale Forderungen:
    a) Die Comics im Album sollen dem Original ähneln!
    b) Die Comics im Album sollen den Publikationen aus der Jugendzeit (als der Farbdruck noch in den Kinderschuhen steckte) ähneln!
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #270
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das verwendete Papier ist sehr gut.

  21. #271
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Kleine technische Frage: Wenn du dir die Softcover binden lässt ist das nachher ja erst recht wieder Klebebindung oder? Oder kann man die einzelnen Seiten noch irgendwie fadenbinden? (Bögen sinds ja keine mehr, oder?)
    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, natürlich werden die auch nur geklebt, aber vom Buchbinder mit harten Deckeln versehen. Das kommt mich wesentlich billiger als auf die Gesamtausgabe umzusteigen. Der redaktionelle Teil war jetzt nicht so berauschend dass ich nicht ohne ihn leben könnte.
    Eine stabile Fadenbindung wäre für mich jetzt halt ein Grund gewesen doch umzusteigen.

  22. #272
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Das meinst du jetzt nicht im Ernst, oder etwa doch?
    Doch, ich meine das ernst. Einer der Gründe, warum ich die V&V-Ausgabe ignoriere, ist das Papier. Ich hab leider keinerlei Lust auf Knallbonbon-Farben auf glänzendem Papier. Da reichen mir schon die aktuellen Ausgaben von "Comanche" und "Andy Morgan", um mir die Augen zu verderben.

    Und das gewählte Papier ist doch - auch für die späteren Bände der Serie - ziemlich hochwertig, würd ich mal meinen...
    Das mag sein und habe ich auch nicht in Frage gestellt, aber es ist halt mMn total unpassend, da es mMn die Zeichnungen ziemlich versaut.
    Und das Papier, das CC für "Roland" verwendet, ist z.B. laut deren Aussagen eines der hochwertigsten überhaupt und daher kommt der Comic bei denen auch perfekt rüber.

    Ich finde es auch ziemlich traurig, daß für einige Leute nur dieses Glanzpapier als "hochwertig" eingestuft wird und alles andere als "Schrott".

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Clint will ja auch kein hochwertiges Papier.
    Das ist dummes Gelaber und das weisst du auch (schliesslich gibt es viele, viele Abstufungen zwischen Glanz- und Altpapier, welches du ja offenbar hinter allem erwartest, das nicht Glanzpapier ist).
    Ich möchte ein ansprechendes Produkt und sofern Carlsen (oder andere Verlage) die Comics nicht komplett neu einfärben lassen, möchte ich ein Papier, das den Farben zugute kommt. Und die alten Farben auf Glanzpapier zu drucken, für die sie nicht ausgelegt sind, sieht einfach nicht schön aus, es sei denn, man würde keine knallweissen Seiten nehmen (Dark Horse hat z.B. bei einem kürzlich erschienenen Nachdruckprodukt zwar Glanzpapier verwendet, aber die Seiten waren nicht weiss, sondern eher in einem bräunlichen Ton (halt auf alt getrimmt) eingefärbt. Das war ein durchaus ansehnlicher Kompromiss).
    Geändert von Clint Barton (08.01.2011 um 09:54 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #273
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Es gibt eben zwei völlig diametrale Forderungen:
    a) Die Comics im Album sollen dem Original ähneln!
    b) Die Comics im Album sollen den Publikationen aus der Jugendzeit (als der Farbdruck noch in den Kinderschuhen steckte) ähneln!
    Das würde ich so nicht formulieren.
    a) Wie die Originale aussehen, wissen wohl die wenigsten. Dazu müßten man eine Originalseite vor der Nase haben. Hast Du eine?
    b) Du wirst doch wohl nicht behaupten wollen, dass Yoko Tsuno GA so schlecht aussieht wie die Drucke aus der "Jugendzeit"?

    Ansonsten: +1 für stumpfes Yoko Tsuno Papier.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Könntet ihr ab Bd. 2 vielleicht passendes Papier verwenden? Also das matte Papier, das ihr bei "Yoko Tsuno" verwendet oder Ehapa bei "Jeff Jordan" oder Cross Cult bei "Ritter Roland".
    Schlechtester Clint Barton-Beitrag seit Jahren

    Nee, im Ernst:
    Sonst bin ich ja meistens bei Dir, aber mitten in der laufenden Reihe das Papier zu wechseln und zwar auch noch zu einem, das von der Mehrheit eher kritisch beäugt wird (auch wenn Dich das den Kopf schütteln lässt)?
    Das ist doch mehr als unrealistisch und wäre auch wirtschaftlicher Unsinn.

    Ich hatte bisher zwei Kunden, die sich gegen "Jeff Jordan" entschieden haben,
    weil sie die Ausgabe zwar grundsätzlich interessierte, aber das Papier halt als "irgendwie komisch" empfanden.
    Ich hab zwar versucht die vom Gegenteil zu überzeugen, war dabei aber nicht erfolgreich.
    Und das ist doch bestimmt keine Ausnahme beim "Otto Normal-Comickäufer" oder hast Du da tatsächlich völlig andere Kunden?
    Geändert von ELDORADO (08.01.2011 um 12:50 Uhr)

  25. #275
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht, jedenfalls haben wir "Jeff Jordan" sehr, sehr gut verkauft und Beschwerden über das Papier sind mir im Laden bisher keine untergekommen (allerdings habe ich auch nicht jeden einzelnen Kunden dazu befragt ).

    Und "Mitten in der Reihe" ist nach einem Band auch etwas übertrieben, zudem hat Ehapa sowas bei "Tanguy" offenbar ja auch gemacht.
    Und die Mehrheit? Das Forum sehe ich selten als repräsentativ an und gerade Ehapa hat für "Jeff Jordan" ja selbst hier viel Lob erhalten (bis auf die üblichen Meckerbüchsen, die an allem rumnörgeln).

    Mein Chef musste bisher nur bei einem "Jerry Spring"-Kunden etwas mehr Aufwand betreiben, weil der von dem schwarz-weiss eher abgeschreckt war. Nachdem er darüber informiert wurde, daß dies die Ausgabe ist, die Jijé sich immer gewünscht hat, hat er den Band doch gekauft.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 11 von 64 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher