User Tag List

Seite 10 von 64 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #226
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro: Deine Anmerkungen haben doch niemanden belästigt - du hast völlig Recht, gute Produktionsqualität und einheitliche Größen aller Bände einer Serie sollten zu erwarten sein, das versteht sich von selbst. Das wollen wir von Verlagsseite auch gar nicht bagatelliseren. Wir können es nur zukünftig besser machen und müssen versuchen, uns bei manchen einfach Vertrauen wieder neu zu erarbeiten.
    Falls du dich also auf meine Äußerungen weiter oben beziehst (von wegen "hochschrauben" usw.), bezogen die sich jedenfalls nicht auf deine Sachkritik und Hinweise, sondern auf die "stilistischen" Äußerungen anderer... Und damit das nicht ggf. dort in den falschen Hals kommt: PEACE.
    Geändert von Kai Schwarz (05.01.2011 um 11:30 Uhr)

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Kleinkindalarm! Mein 3-jähriger ist auch gerade in der Trotzphase!
    Pass auf, dass es kein Comicfan wird, sonst bleibt er so.

  3. #228
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem, das bluetones wohl aufzeigen wollte, ist dass er glaubt, dass dieses Forum nicht wirklich vollkommen repräsentativ für die gesamte Kundschaft ist. Hier tummeln sich halt eher die Megafans, die auf Präsentation mehr wert legen, während das für die Gesamtkundschaft nicht so eine große Rolle spielt.
    Ob dem so ist, kann ich nicht sagen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Der breiteste Konsens in der Debatte ist bezogen auf die Gesamtkundschaft wohl wirklich der Unterschied SC/HC. Bei allen anderen Dingen gibts wohl Abweichungen in die eine oder andere Richtung (von extrem egal bis extrem präsentationsorientiert). Das wars wohl, was Kai zu Thema nicht alles schwarz oder weiß zu sehen meinte.

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pass auf das er kein Comicjournalist wird sonst wird es ein arroganter Besserwisser

  5. #230
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Das Problem, das bluetones wohl aufzeigen wollte, ist dass er glaubt, dass dieses Forum nicht wirklich vollkommen repräsentativ für die gesamte Kundschaft ist.
    Genau+Danke.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist niemand "extrem"
    Hier geht es nur um berechtigte Kritik und gut gemeinte Verbesserungsvorschläge an den Verlag bei dem wir hier alle noch ein sehr guter Kunde sind.
    Es sind auch keine unmöglichen Verbesserungsvorschläge die für den Verlag nicht machbar wären gemacht worden, sondern nur ganz klitzekleine in Sachen Qualität!!! und schon wären einige Kunden mehr zu haben. Das kann doch nicht alles so schwer zu verstehen sein.
    Die Reaktion ist aber jedesmal, einen gewissen Kettenhund loszulassen der versucht jede gerechtfertigte Kritik (wie zb.von RARO und einigen anderen...) im Keim zu ersticken und wegzufegen.
    Wenn ich die äusserungen über das Thema Schlümpfe lese muss ich Heute noch lachen Wenn es gewisse Verlage nicht können, kanns sonst auch niemand...immer alles zu teuer, zu schwierig und kunden gibt es sowieso nicht dafür. (setze einen guten Qualitätsstandard und du hast auch deine Kunden)
    Dann wird auch noch der sogenannte Comicfan attakiert für den es sich sowieso nicht lohnt die ganze Arbeit abzuliefern (siehe post 219)
    Wenn man dann auf diese Beleidigungen reagiert hat sich der Kunde (Ihr meint natürlich nur mich schon klar) wieder am Ton vergriffen...in welcher Welt leben wir eigentlich?
    Hier werden Stammkunden verärgert das ist unglaublich! Lebt Ihr nur von Gelegenheitslesern? Nur Tim und Struppi und Ehapa von Asterix?
    Dann macht weiter so...

  7. #232
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hier werden Stammkunden verärgert das ist unglaublich! Lebt Ihr nur von Gelegenheitslesern?
    In fact haben Carlsen-Mitarbeiter hier bereits mehrfach geschrieben, dass die Kritik angekommen ist. Was willst Du jetzt noch?
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  8. #233
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider zeigst du zum wiederholten male, dass du es nicht verstehen kannst oder willst.Es geht nicht um den Inhalt sondern den Stil.
    Die Kritik ist berechtigt (zumindest lt. Carlsen), wird aber von einigen Usern halt nicht so tragisch gesehen. Es gibt halt einige, denen das was bedeutet und einige denen es nichts bedeutet.
    Die These von bluetoons ist wohl, dass es einer Mehrzahl nicht soviel bedeutet.

    Ich fürchte aber, dass die Schwelle einer sachlichen Diskussion längst überschritten ist.

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hier ist niemand "extrem"
    Hier geht es nur um berechtigte Kritik und gut gemeinte Verbesserungsvorschläge an den Verlag bei dem wir hier alle noch ein sehr guter Kunde sind.
    Es sind auch keine unmöglichen Verbesserungsvorschläge die für den Verlag nicht machbar wären gemacht worden, sondern nur ganz klitzekleine in Sachen Qualität!!! und schon wären einige Kunden mehr zu haben.
    Schon das halte ich für eine gewagte These. Gegenthese: durch dann nötige Preiserhöhungen verlierst du Kunden. Ein Nullsummenspiel?

    Und ich wünschte mir, einige der Fans hier würden so gut einstecken können, wie sie gerne mal austeilen.

  10. #235
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Schon das halte ich für eine gewagte These. Gegenthese: durch dann nötige Preiserhöhungen verlierst du Kunden. Ein Nullsummenspiel?
    Nicht jede Qualitätsverbesserung die hier angesprochen wurde muss automatisch zu einer Preiserhöhung führen, genauso wenig wie eine Qualitätsverbesserung mit Mehrkosten im einstelligen Centbereich pro Band.
    Geändert von Ollih (05.01.2011 um 12:46 Uhr)

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur dass sich der Cent-Bereich bereits als Euro im Gesamtpreis niederschlägt. Zehn Cent Mehrkosten in der Produktion sind unter Umständen ein Euro Mehrkosten im Preis.

  12. #237
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Nur dass sich der Cent-Bereich bereits als Euro im Gesamtpreis niederschlägt. Zehn Cent Mehrkosten in der Produktion sind unter Umständen ein Euro Mehrkosten im Preis.
    Der Regelfall ist 1:5. Bei einem Preis von 7-10 Cent liegt man so bei 0,35-0,50 Cent. Unter Umständen könnten die Mehrkosten also auch unter 0,35 Cent liegen.
    Eine Erhöhung des Preises muss also nicht automatisch gegeben sein.

  13. #238
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also unabhängig der genauen Höhe dieses evtl. Preisaufschlags glaube ich erstmal nicht, dass das viel weniger Leute aus dem Comicstammpublikum gekauft hätten, wenn das jetzt 32€ gekostet hätte.
    Andereseits fleucht mir, ich hätte das Geschrei schon andeutungsweise vernommen, wie Carlsen es sich erlauben könne, eine GA zu 32€ zu veröffentlichen, wo doch die ganze ringsherum comicproduzierende Welt dies zu 29.90 mache.
    Nachsatz: Bei Nicht Stammkunden könnte es evtl. sehr wohl eine Rolle spielen, ob zu Beginn eine 2 oder eine 3 steht.
    Nichtsdestotrotz glaube ich einfach nicht, dass das der Hauptgrund für diese Bindung war.

  14. #239
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Fadenbindung hätte ich gerne 1 Euro mehr bezahlt.

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird doch hier gut erklärt das eine Preiserhöhung gar nicht nötig ist (Centbereich)
    Also man kann den Preis lassen.
    Carlsen hält uns ganz schön auf Trab.
    Würden Sie den anderen Serien die gleiche Sorgfalt in punkto Qualität zukommen lassen wie den GN gäbe es hier überhaupt keinen Ansatz von Kritik.
    Macht's beim nächsten mal einfach besser.
    Dann müssen hier nicht einige Leute aberwitzigen Theorien aufstellen warum es nicht mit zb. (Fadenbindung ) gehen kann.
    Überhaupt wenn Sabine W. Klar geäußert hat das es reine kalkulatorische Überlegungen waren.
    Lieber 50 Cent weniger pro Band einnehmen und dafür mehr Bände verkaufen und zudem viel Lob ernten!
    Mensch wir freun uns doch alle über eine V&V GA
    PS: mein Stil find ich in Bezug auf die vorhergehenden Beleidigungen sehr gut angepasst.
    I believe in Carlsen, change...Yes you can!

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz glaube ich einfach nicht, dass das der Hauptgrund für diese Bindung war.
    Vielleicht ist es einfach nur ein Fehler, der passiert ist, und zwar der Druckerei Himmer AG:

    Wie schon von Mick Baxter erläutert, blättert man in einem (noch dazu dicken) HC-Band - daher muss das aufgeschlagene Buch (die Einbanddecken plan am Tisch aufliegend) mit den Hebelkräften der Kernblätter umgehen können und umgekehrt.

    Ich freu mich auf Band 2 der V&V-Gesamtausgabe - NATÜRLICH fadengeheftet im Hardcover und mit Seidenlesebändchen wie bei Yoko Tsuno. (Ich kauf sicher - hab ich doch erst im November 2010 über den Marktplatz den mir fehlenden Band 17 als SC um EUR 52,- erworben, am Willen zum Geldausgeben soll's denn nicht liegen ...).

    Dank an Sabine und Kai.

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es wird doch hier gut erklärt das eine Preiserhöhung gar nicht nötig ist (Centbereich)
    Also man kann den Preis lassen.
    Carlsen hält uns ganz schön auf Trab.
    Recht so - bleiben wir beim bisherigen Preis!

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=jellyman71;2932619]Ich lass mich auch nicht zum Verlagsfeind Nr.1 abstempeln.[/QUOTE

    04.05.2010 Da war doch was...
    Geändert von Bad Company (05.01.2011 um 19:13 Uhr)

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=jellyman71;2994920
    Wenn man bei Carlsen berechtigte Qualitätskritik übt, siehe Fadenheftung wird man sofort zum Verlagsfeind erklärt.[/QUOTE]

    Ach,ja heute.
    An alle: Danke für die letzten Beiträge, war (teilweise) sehr interessant.
    Geändert von Bad Company (05.01.2011 um 19:15 Uhr)

  20. #245
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Die 7-10 Cent Kosten pro Band die eine Fadenheftung mehr kostet als das jetztige Klebeverfahren, sollte die Kalkulation einer solchen Serie eigentlich nicht über den Haufen werfen können.
    Sind die 7–10 Cent verbürgt oder eine Vermutung von dir?

    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich stört ist, das mal wieder ein blendendes Papier verwendet wurde. Das Papier reflektiert einfach zu stark, es ist anstrengend zu lesen (ich bin der, der Comics auch mal liest).
    Das ist mattgestrichenes Papier, und dafür bin ich sehr dankbar. Wer mal im Vergleich ein Original und den Druck auf Naturoffset gesehen hat, wird mir da beipflichten. Da liegen Welten dazwischen, bei Druck auf gestrichenem Papier sind da schon deutliche Ähnlichkeiten zu erkennen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #246
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, mann, mann. Wieder seitenweise herrliche Realsatire.



    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Also unabhängig der genauen Höhe dieses evtl. Preisaufschlags glaube ich erstmal nicht, dass das viel weniger Leute aus dem Comicstammpublikum gekauft hätten, wenn das jetzt 32€ gekostet hätte.
    Unterschätze die Macht des Schwellenpreises nicht.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Lieber 50 Cent weniger pro Band einnehmen und dafür mehr Bände verkaufen und zudem viel Lob ernten!
    Da erwartest du von den Buchhaltern aber
    a) Weitsicht und
    b) Liebe zum Medium
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #247
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das ist mattgestrichenes Papier, und dafür bin ich sehr dankbar. Wer mal im Vergleich ein Original und den Druck auf Naturoffset gesehen hat, wird mir da beipflichten. Da liegen Welten dazwischen, bei Druck auf gestrichenem Papier sind da schon deutliche Ähnlichkeiten zu erkennen.
    Also ich fordere jetzt mal ausnahmesweise von Carlsen keine Rückrufaktion

    Wir hatten das Thema ja schon öfter mal. Ich finds halt auch stilistisch passender und authentischer, alte Comics auf diesem stumpfen Papier (z.B. wie Yoko oder der Bocolasche Eisenherz oder Jeff Jordan) zu drucken. Ich weiß auch, dass einige Leute das garnicht mögen, und dass die dazu nowendige Farbregulierung u.U. ein enormer Aufwand sein kann. Ich kann daher auch mit dem gestrichenen Papier ganz gut leben.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  23. #248
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Mann, mann, mann. Wieder seitenweise herrliche Realsatire.





    Unterschätze die Macht des Schwellenpreises nicht.

    Hab aber auxch genau das mit den Schwellenpreisen weiter unten in dem zitierten Post geschrieben. Kann aber nicht sagen ob das beim Wechsel von der 2 zur 3 noch so bedeutend ist. Bei kleineren Preisen wirds bedeutender sein.

    PS: DEn REst des Posts hab ich wieder gelöscht. Kein Feuer ins Öl gießen.
    Geändert von idur14 (06.01.2011 um 07:31 Uhr)

  24. #249
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Ich kann daher auch mit dem gestrichenen Papier ganz gut leben.
    Wenn man die alte Ausgabe mit der neuen vergleicht, gefällt mir das neue Papier besser. Die Farben sind leuchtender und insgesamt wirken die Bilder so frischer. Wenn man nicht gerade unter einer extrem hellen Lampe liest, spiegelt sich nichts. Da kann man dem Carlsen Verlag nun wirklich keine Vorwürfe machen, insgesamt ist die V&V GA eine prima Sache, die mit einigen Verbesserungen der hier durchgewalzten "Problemchen" in jede größere Comicsammlung gehört.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  25. #250
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Sind die 7–10 Cent verbürgt oder eine Vermutung von dir?
    Wenn es eine Vermutung wäre hätte ich das auch so in meinem Post vermerkt.
    Nein, diese Informationen zu Produktionskosten bekommt man, wenn man vermehrt in Produktionsprozesse involviert ist.

Seite 10 von 64 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher