User Tag List

Seite 38 von 64 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #926
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Den stehen aber auch entsprechend geringere Budgets zur Verfügung: 4,5 Millionen bzw. 40 Millionen bei Einspielergebnissen von 252,4 Millionen bzw. 463.4 Millionen.
    Ich habe mich aber explizit auf das "Valerian"-Budget von knapp 180 Millionen bezogen ("Das Budget ist einfach zu hoch. Nur typische Hollywood-Blockbuster, die nach bekannten Erfolgsrezepten produziert wurden, können solche Summen wieder einspielen."). Bei einem Budget dieser Größenordnung reichen Einnahmen von 250 Millionen nicht annähernd aus, um in die Gewinnzone zu kommen.

    Früher galt die Faustregel, dass die Einnahmen dreimal so hoch sein müssen wie das Budget, damit ein Film Gewinn macht. Ich glaube nicht, dass sich daran viel geändert hat. Demnach müsste Valerian auf weit über 500 Millionen Dollar Einnahmen kommen, um in der Gewinnzone zu sein. Das wird mit großer Sicherheit nicht passieren.

    Marvel-Produktionen spielen bei ähnlichem Budget auf jeden Fall 1,2 oder 1,5 Milliarden Dollar ein, und zwar deshalb, weil sie immer und immer wieder eine bekannte Erfolgsformel variieren und eine bestimmte Erwartungshaltung zielgruppengenau bedienen.

  2. #927
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Marvel-Produktionen spielen bei ähnlichem Budget auf jeden Fall 1,2 oder 1,5 Milliarden Dollar ein
    Mitnichten: http://www.the-numbers.com/movies/franchise/Marvel-Cinematic-Universe#tab=summary

  3. #928
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Mitnichten: http://www.the-numbers.com/movies/franchise/Marvel-Cinematic-Universe#tab=summary
    Mitnichten nicht. Mit Neffen schon. Natürlich spielen nicht ALLE Marvel-Produktionen so viel ein, aber einige bewegen sich eben in diesen Bereichen. Und selbst die, die sich nicht in diesen Bereichen bewegen, haben sicherlich einen ordentlichen Gewinn abgeworfen. Hat ja seinen Grund, dass Marvel wie am Fließband produziert.

  4. #929
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Marvel-Produktionen spielen bei ähnlichem Budget auf jeden Fall 1,2 oder 1,5 Milliarden Dollar ein, und zwar deshalb, weil sie immer und immer wieder eine bekannte Erfolgsformel variieren und eine bestimmte Erwartungshaltung zielgruppengenau bedienen.
    Und genau deshalb kann ich glaube ich mit den ganzen (neueren) Marvel-Filmen nichts anfangen. Es ist einfach immer die Wiederkehr des ewig Gleichen, ohne Mut zum Risiko, ohne irgendeine erkennbare künstlerische Vision. Der letzte Marvel-Film, den ich richtig gut fand, war entweder der Hulk von Ang Lee oder X-Men III. Ganz anders mMn die viel gescholtenen DC-Filme, wo eben auch mal was riskiert wird, manchmal sperriger erzählt wird, sicher auch manchmal ein Film komplett in die Hose geht, dann aber eben auch ein mitreißender Blockbuster wie Wonder Woman dabei herauskommt.

    Luc Bessons große SF-Filme sind noch mal eine andere Liga, was die Abseitigkeit angeht. Die gehen wahrscheinlich echt nur in Frankreich als Mainstream durch, falls überhaupt. Dass Valerian in den USA kein Megahit wird, war ja komplett absehbar, da zwar auf Englisch gedreht, aber weitgehend ohne amerikanische Schauspieler (jedenfalls in den Hauptrollen), basierend auf einem Comic, den dort keiner kennt und insgesamt eben von der Anmutung her doch sehr europäisch. Gerade deshalb ist es ja so bewundernswert, dass Besson die 150 Mio. überhaupt zusammenbekommen hat, eben ohne Hollywoodgelder, und dann damit seine Vision durchgezogen hat, ohne Rücksicht auf das US-Mainstreampublikum.

  5. #930
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film hob sich wohltuend vom amerikanischen Mainstream ab. Ich halte die beiden Darsteller zwar auch für etwas jung, aber sie harmonieren gut miteinander. Besonders die Einleitung des Films hat mir sehr gut gefallen! Für mich klare Empfehlung und der Film ist auch schon vorbestellt!

    Es wäre lediglich schön, wenn Carlsen die Einzelalben noch einmal neu auflegen würde.

  6. #931
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der FAZ war zu lesen, dass der Film in den USA zu wenig eingespielt hat, so dass die Hoffnungen auf Europa und Asien ruhen. Finanziell würde Bessons Firma damit zurecht kommen, aber es gäbe kein Sequel.

  7. #932
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    In der FAZ war zu lesen, dass der Film in den USA zu wenig eingespielt hat, so dass die Hoffnungen auf Europa und Asien ruhen. Finanziell würde Bessons Firma damit zurecht kommen, aber es gäbe kein Sequel.
    Die FAZ weiß vermutlich auch nicht mehr als wir. Der Film ist jetzt bei 34,6 Millionen.

  8. #933
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb kann ich glaube ich mit den ganzen (neueren) Marvel-Filmen nichts anfangen. Es ist einfach immer die Wiederkehr des ewig Gleichen, ohne Mut zum Risiko, ohne irgendeine erkennbare künstlerische Vision.
    Sicher. Ich bin ja auch nicht der große Marvel-Freak. Das sind halt Baukasten-Filme, die aus irgendelchen bekannten Erfolgskomponenten zusammengesetzt werden. Letzten Endes aufgepumpte B-Pictures. Wäre nett, wenn ein europäischer Regisseur diesen Big-Mac-Filmen eine eigene Vision entgegensetzen könnte. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass "Valerian" für diese Zwecke taugt.
    Geändert von BobCramer (31.07.2017 um 20:16 Uhr)

  9. #934
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Die FAZ weiß vermutlich auch nicht mehr als wir. Der Film ist jetzt bei 34,6 Millionen.
    Bei 52: http://www.the-numbers.com/movie/Val...=international


  10. #935
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von insidekino.de

    Frankreich: VALERIAN schafft mit 1.304.245 Besuchern den besten Start eines frz. Films seit drei Jahren - und das war Luc Bessons LUCY...

  11. #936
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuu! Auch zu den News in Frankreich. Ich bin gespannt.

  12. #937
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wohl so ziemlich der einzige, der sich Valerian auch schon beim Lesen der Comics (die ich weit meiner Kindheit kenne) exakt so jung vorgestellt hat, wie im Film gecastet?

    War insgesamt überwiegend sehr zufrieden mit dem Film.

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  13. #938
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, ich hab Freitag den Film gesehen - eher wegen Luc Besson als wegen des Filmes an sich. Ich weiß nun, wo das Fünfte Element herkommt, finde den aber nach wie vor 1000x besser als diesen Film. Visuell hat er mich überzeugt und auch Cara war besser als gedacht, Story war für mich aber etwas flach und die Charaktere am Ende auch recht eindimensional.

    Mich würden die Comics interessieren und ich wollte fragen, ob mich hier mal einer auf einen knappen zusammenfassenden Stand bringen kann? Warum heißt die gute bei uns den anderes (wenn ich wikipedia richtig verstand, war der Name Laureline ja sehr ikonisch). Wie sieht es hier mit der Publikation aus. Es gibt eine Gesamtausgabe oder? Die sind mir leider zu teuer. Wird diese 2-in-1 Ausgabe fortgeführt?

    Danke schon mal!

  14. #939
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Mich würden die Comics interessieren und ich wollte fragen, ob mich hier mal einer auf einen knappen zusammenfassenden Stand bringen kann? Warum heißt die gute bei uns den anderes (wenn ich wikipedia richtig verstand, war der Name Laureline ja sehr ikonisch). Wie sieht es hier mit der Publikation aus. Es gibt eine Gesamtausgabe oder? Die sind mir leider zu teuer. Wird diese 2-in-1 Ausgabe fortgeführt?
    Laureline hieß bei der ersten deutschen Veröffentlichung im ZACK-Magazin in den 70ern auch noch so, Carlsen hat ihr dann für die Albenveröffentlichung den Namen Veronique verpasst, vermutlich wegen der Alliteration mit Valerian. In der neuen Comic-zum-Film-Ausgabe gibt es dazu ja über dem Impressum eine launige "Nicht-Erklärung", die einem gewissen Redaktionsboten die Schuld dafür zuweist.

    Die 2-in-1-Ausgabe ist nur ein einmaliges Ding zum Carlsen-Jubiläum. Die regulären SC-Alben sind ja wohl weitgehend vergriffen, müsstest du aber eigentlich problemlos über Ebay, Comicmarktplatz & Co. oder auf gut sortierten Flohmärkten/Comicbörsen bekommen.

  15. #940
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay danke für die Info soweit? Find das mit dem Namen aber mehr als sau dämlich...naja

    und vergriffen? Welche Ausgabe ist dann das? die ist laut amazon komplett da:
    https://www.amazon.de/Valerian-Veron...5VQ861C1X2RX52

  16. #941
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen

    und vergriffen? Welche Ausgabe ist dann das? die ist laut amazon komplett da:
    https://www.amazon.de/Valerian-Veron...5VQ861C1X2RX52
    Das ist die Hardcover Gesamtausgabe, jeder Band enthält drei Abenteuer.

  17. #942
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    und vergriffen? Welche Ausgabe ist dann das? die ist laut amazon komplett da:
    https://www.amazon.de/Valerian-Veron...5VQ861C1X2RX52
    Hi Django,

    mit "vergriffen" ist die Softcover-Albenreihe (Band 0-22) gemeint, die Carlsen von 1978-2014 verlegt hat. Hier sind die Bände zum großen Teil nicht mehr "neu" erhältlich. Ausnahme ist Band 22, da dieser nicht in der Hardcover-Gesamtausgabe enthalten ist.

    Die beste Art, Valerian-Comics komplett zu sammeln, ist deshalb die Carlsen Gesamtausgabe von 2010-2014. Die Valerian-Reihe umfasst hier folgende Bände:

    Das macht für die komplette Sammlung 267,29 EUR (habe mich kürzlich eingedeckt, darum weiß ich das )

    Dazu gibt es Valerian & Veronique Spezial 1: Die Rüstung des Jakolass von Manu Larcenet (2016), ein von Mézières und Christin abgesegnetes Valerian-Album

    Valerian & Veronique Spezial 2: Shingouzlooz Inc. von Mathieu Lauffray erscheint am 19.12.2017

    Und es gibt den (vergriffenen) Hintergrundband Die Bewohner des Himmels (1992)

  18. #943
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Was wird in "Die Kurzgeschichten" enthalten sein? 0 - 22 habe ich ja.
    Neuauflage des (kleinformatigen) Sonderbands Jenseits von Raum und Zeit (1998). Das ist eine Sammlung von sieben Kurzgeschichten, die in den Taschenbüchern "Super Pocket Pilote" in den 70er Jahren erschienen sind.

    Der Band wird den Look der Gesamtausgabe haben, aber wieder kleinformatig sein (20,00 x 26,50 cm). Hier ein Preview. Und es gibt kein Zusatzmaterial. Den Preis 24,99 EUR finde ich deshalb ziemlich grenzwertig. Das alte Softcover (1998) kostete 14 EUR...

    Wer noch eine Schippe drauflegen will, kann sich hier eine Originalseite kaufen (eine der letzten Seiten von Jean-Claude Mézières, die es zu kaufen gibt). Nur 3.000 EUR!

  19. #944
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zurück zum Film: Ich habe ihn mittlerweile gesehen und denke, dass er noch immer sehenswert ist - v. a. im Kino. Es gibt aber einige Schwächen, die nicht hätten passieren dürfen. Spoiler folgen.


    Pluspunkte:
    + Die erste Exposition (zur Raumstation) ist perfekt.
    + die zweite Exposition (zu Mul) ist noch immer sehr gut, aber man fragt sich nach einer Weile, wann mal die Protagonisten kommen.
    (+ Im Nachhinein freue ich mich aber über jede Minute, in der Valerian den Mund hält.)
    + Die visuellen Effekte an sich verdienen zahlreiche Nominierungen und Preise. Tatsächlich 3D-würdig.
    + Die Menschen als Bösewichte zusammen mit wirtschaftlichen Interessen sind eine beachtliche Wahl.
    + Außerdem kann man für die Entscheidung zu einigen unkonventionellen Momenten Sympathie entwickeln - unkonventionell, aber noch (mehr) authentisch.
    + Einen Pluspunkt gibt es auch für eine gewisse Diversität bei der Besetzung (Kris Wu, Alain Chabat, etc.).

    Minuspunkte:
    - Leider ist Valerian wohl wirklich fehlbesetzt.
    - Valerians Aufdringlichkeit gegenüber Laureline ist zum Augen Rollen und teils lächerlich konservativ.
    - Und mit diesem Gefühl, teils vergleichbar mit James Bond, endet der Film leider ...
    - Ich kaufe es auch nicht ganz ab, dass die Hauptfiguren fit genug sind, eher unmuskulös, modelmäßig und somit nicht glaubwürdig, wenn sie locker Soldaten und Leibgarden besiegen.
    - (Rihannas Rolle) Bubble wurde groß eingeführt und ist plötzlich ohne große Anteilnahme durch mich gestorben. Ich habe gehofft, dass sie nur "spielt" ... Letztlich ist sie somit wirklich nur Effekthascherei.
    - Ethan Hawks Rolle war eine Verschwendung des Schauspielers ...
    - Clive Owens Rolle als Commander war gut, aber er wurde zu früh als Bösewicht preisgegeben und lag wohl für die Hälfte des Films im Koma ...
    - Die K-Trons ... waren eine große Gefahr und sind dann gegen Valerian wie die Fliegen gefallen. Wie wurden aber die bei der Kommandozentrale besiegt? Das hätte man mal zeigen können.
    - Auch das plötzlich der Commander in Ranken außerhalb des Raumschiffs gewickelt ist, ist fragwürdig.
    - Und plötzlich sind Valerian und Laureline alleine. Keine Abschiedsszene von den Pearls.
    - Der Film hat sich unnötige Exkurse erlaubt. 138 min. Spielzeit sind kein Pluspunkt.

    Neutral bleibt dann noch Bessons Humor, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin ...

    Geändert von KlaPhil (01.08.2017 um 18:47 Uhr)

  20. #945
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Nur? Sind dann die Kurzgeschichten aus dem Sonderband von 1984, die es in den 0-er Band "Schlechte Träume" nicht geschafft haben, irgendwo in der GA schon enthalten?
    Gute Frage. In den Sammelbänden 1-7 sind keine Kurzgeschichten enthalten. Und den Sonderband "Schlechte Träume" von 1984 habe ich nicht. Welche Titel haben denn die fehlenden Kurzgeschichten?

  21. #946
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das hier ist nicht in der Gesamtausgabe:
    http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=4517
    Das wird der Band Die Kurzgeschichten, der im Rahmen der Gesamtausgabe am 3. Oktober erscheinen soll, aber kleinformatig ist (20,00 x 26,50 cm).

    Auch wenn hier "Gesamtausgabe 8" steht, stimmt das nicht. "Gesamtausgabe 8" wird die Bände 22-24 enthalten. Band 23 soll nächstes Jahr erscheinen - ich freue mich schon!

  22. #947
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    In dem Band "Schlechte Träume" sind in der Urfassung noch 24 Seiten mehr enthalten als in der späteren 0-Nummer, diese Seiten sind nicht in der GA enthalten. Die Titel sind:
    2.) Weltraum Veteranen
    3.) Zurück zur Natur
    4.) Solange es noch Menschen gibt ...
    Für die Unkundigen: Das liegt daran, dass das zwar SF-, aber keine Valerian-Geschichten sind.
    Horatio

  23. #948
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Top Info!

  24. #949
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Wer noch eine Schippe drauflegen will, kann sich hier eine Originalseite kaufen (eine der letzten Seiten von Jean-Claude Mézières, die es zu kaufen gibt). Nur 3.000 EUR!
    Übrigens: Wer sich für Original Comic Art und Valérian interessiert, für den ist das hier interessant: In der Galerie du 9ème art in Paris gibt es öfters Verkaufsausstellungen für Originalseiten. Am 22. September werden dort die Originale zu Valerian & Veronique Spezial 2: Shingouzlooz Inc. von Mathieu Lauffray verkauft. Wer sich also eine echte Laureline an die Wand hängen will, wird dort fündig.

    Vielleicht gibt's da dann in 2018 auch wieder echte Mézières (und vielleicht habe ich bis dahin das Geld...)

  25. #950
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nebenbei:
    Ich weiß nicht, ob dies auch in der GA steht, aber Laureline als Mädchenname ist laut der französischen Wikipedia eine Erfindung von Christin und Mézières. Er taucht 1968 erstmals im französischen Personenstandsregister auf.

    Darüberhinaus bedeutet im Bretonischen Laureline „Kleine Feder“ …
    Horatio

Seite 38 von 64 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher