User Tag List

Seite 47 von 64 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #1151
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Überheblich ist jetzt aber nicht unbedingt "Zicke" - und wenn man sieht, wie sie von einigen Leuten behandelt wird (fast schon bis hin zum Mansplaining), kann ich nachvollziehen, dass ihr die Hutschnur platzt, sie selbstbewusst auftritt ...
    Veroniques Selbstbewusstsein ist ja der Grund, warum ich diese Figur schon seit Jahrzehnten mag. Eine solche Frauenfigur hatte ich vorher noch nicht im Comic gesehen. Außerdem mag ich die Beziehung der beiden Figuren, die Christin/Mezières mit einer wunderbaren Leichtigkeit im Comic entwerfen. Diese Leichtigkeit und den durchaus frz. Charme der Figuren vermisse ich im Film.

  2. #1152
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer die Mühe nicht scheut findet in der Monatsvorschau Neues zu Valerian und das kommende Programm.

  3. #1153
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yes, ein neuer Band von Maike Plentzke.
    Ein zweiter "Zyklotrop" von Munuera ist ebenfalls sehr willkommen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #1154
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Wer die Mühe nicht scheut findet in der Monatsvorschau Neues zu Valerian und das kommende Programm.
    Das ist der seit langem angekündigte Band "Souvenirs der Zukunft 2" (von Christin & Mézières). Erscheinungsdatum: 27. Dezember 2018.

    Trotzdem juhuu!

  5. #1155
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ist aber sehr übersichtlich das Programm bis März.
    Ansichtssache. Ich finde da doch einige sehr interessante Titel:https://www.carlsen.de/sites/default...9_Internet.pdf

  6. #1156
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ansichtssache. Ich finde da doch einige sehr interessante Titel:https://www.carlsen.de/sites/default...9_Internet.pdf
    Marsupilami evtl.
    Nikopol evtl.
    Ansonsten nix...
    Zum Glück nicht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #1157
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Programm Megastark. Interessante Einzeltitel fast alles in HC. Bin Beim Franquin Schuber gespannt wie er gedruckt ist. Hoffe nicht auf so dünnem glänzendem Papier wie T&S wird aber bei dem Preis so kommen.

    SC passt hervorragend zu Clever und Smart und Inspektor Bayard, ansonsten ist es natürlich out. Schade das die neue Schwartz Serie wieder so los geht, sind für mich aber so eine Art letzte SC Zuckungen.
    Auf die neue B&M Edition bin ich sehr gespannt.
    Der Marsupilami Sonderband ein absolutes Highlight und HC wie im Original-Top! Band 2 ist in France schon im anmarsch.
    Mich interessiert eigentlich alles auch die deutschen GAs.
    Für mich hat Carlsen die Kurve gekriegt und bei Troll vermute ich mal eine HC GA in naher Zukunft. Sillage könnte eventuell für eine Neuauflage von Anfang an, zu Splitter wandern. Dort passt es auch sehr gut hin.

  8. #1158
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir mal eine überarbeitete Kolorierung für V&V wünschen. Lese gerade GA 2 und habe manchmal echt Probleme zuerkennen, was in den Panels zu sehen ist. Gerade wenn einfach alles braun oder blau ist.

  9. #1159
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mein geistiges Ohr hört grade die Puristen schreien, dass das dann nicht mehr 'oregonaal' ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #1160
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wär mir völlig egoool

  11. #1161
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Shinguzlooz Inc. gelesen. Genial. Hier stimmt einfach alles von vorne bis hinten. Tolle Geschichte, noch bessere Zeichnungen, passender Humor, der wirklich lustig ist, eine kleine Umweltschutzbotschaft ... Ich muss zugeben, dass ich die beiden Spezialbände besser finde als die Originalreihe.
    Ich hoffe, es werden noch viele Bände dieser Qualität folgen.

  12. #1162
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auweia: Dargaud hat den Band 23 "Souvenirs der Zukunft 2" auf Januar verschoben, und Carlsen die deutsche Ausgabe auf April. Weiß man was näheres? Haben die Autoren den Abgabetermin verpasst?

  13. #1163
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finale Cover des nächsten Valerian-Bands 23 "Souvenirs der Zukunft 2" (dt. 30.04.2019):


  14. #1164
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es zum Erscheinen von Band 23 auch eine Neuauflage von Band 22 geben? Der scheint ja überall vergriffen zu sein und den Abschluss einer Geschichte zu kaufen wenn man den Anfang nicht kennt macht ja wenig Sinn...

  15. #1165
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Auweia: Dargaud hat den Band 23 "Souvenirs der Zukunft 2" auf Januar verschoben, und Carlsen die deutsche Ausgabe auf April. Weiß man was näheres? Haben die Autoren den Abgabetermin verpasst?
    Die beiden sind 80 Jahre alt und vermutlich nicht mehr die schnellsten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #1166
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ganz verstehe ich den Hype um V&V nicht. Bin gerade durch GA 3 und weder die Zeichnungen, noch die Stories wissen zu überzeugen. Im Gegenteil: Valerian sieht immer anders aus, die Proportionen stimmen oft nicht und Veronique ist total austauschbar gezeichnet. Dazu noch die furchtbare Kolorierung. Ich weiß schon, warum ich die Alben damals immer im Regal des Comicladens stehen gelassen habe.
    Die Geschichten sind teilweise recht holprig erzählt und lassen mich mit einem Fragezeichen zurück. Würde das heute so NEU erscheinen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Erfolg wäre.

  17. #1167
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja ein wenig ein Todschlagsargument, Tim und Struppi, Spider-Man etc. dürften wohl heute auch ziemlich dünne rüberkommen, und gerade bei V&V finde ich die Zeichnungen und Kolo sehr lebendig, voller Energie, und gerade die Stories bieten manchmal guten Unterhaltungswert plus eine Prise Systemkritik versüßt mit zynischen Ansätzen.

  18. #1168
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich den Hype um V&V nicht. Bin gerade durch GA 3 und weder die Zeichnungen, noch die Stories wissen zu überzeugen. Würde das heute so NEU erscheinen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Erfolg wäre.
    Da stimme ich Dir in jedem Punkt zu. Auch bei den frankobelgischen Comics ist die Zeit ja weitergegangen, was sich an veränderter Optik und Stories zeigt. Da sind die Klassiker eben nur noch mit Nostalgiebrille zu geniessen.
    Bei V&V finde ich das Papier der GA auch unpassend, was zum schwachen Gesamteindruck beiträgt.
    Geändert von Mondfisch1 (23.01.2019 um 21:43 Uhr)

  19. #1169
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, so ein bisschen verstehe ich die Kritik schon. Zeichnerisch atmet das den Zeitgeist. Hier freuen sich gerade welche über Bilal, ich habe meine vor ein paar Jahren alle vertickt, weil mir das einfach nicht mehr gefiel.
    Inhaltlich macht es die Serie einem nicht immer einfach, ich hatte mich über den Stellenwert, die sie im Carlsen Programm hatte, mit mehreren Auflagen von deren Gesamthöhe wir heute bei Novis nur träumen können, schon etwas gewundert. Aber ich schätze sie sehr, während man mich mit den Christin Einzelalben auch jagen kann.

  20. #1170
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    V & V ist schon ziemlicher SciFi-Käse, bei dem nur selten das erzählerische Talent von Pierre Christin durchschimmert (z.B. bei "Willkommen auf Alflolol"). Viel besser sind seine Kollaborationen mit Bilal, die auch heute noch, ohne Nostalgiebrille, lesbar sind.

  21. #1171
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte "Die Insel der Kinder" in den 80ern auf einem Flohmarkt gefunden und fand das alles neu und faszinierend. Vor allem dieser Hippie-öko Touch.
    Das ist heute natürlich längst ausgelutscht.

  22. #1172
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte hier gar keine Kritik geschrieben, wenn nicht das Vorwort der GA völlig unkritisch das Können der beiden „Ausnahmetalente“ in den Himmel gelobt hätte. Wenn ich sowas lese schaue ich dann auch mal genauer hin und bin eher dazu geneigt das geschriebene kritisch zu hinterfragen. Gerade das Hervorheben der tollen Kolorierung hat mich dann doch etwas fassungslos zurückgelassen. Keine Frage, erzählerisch sind 1-2 Geschichten (bislang) durchaus lesbar, aber doch weit davon entfernt Begeisterungsstürme auszulösen, zumindest aus heutiger Sicht, und ich lese die Reihe jetzt tatsächlich zum allerersten mal.
    Geändert von PhoneBone (24.01.2019 um 08:27 Uhr)

  23. #1173
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ist ja ein wenig ein Todschlagsargument, Tim und Struppi, Spider-Man etc. dürften wohl heute auch ziemlich dünne rüberkommen, (...)
    Je nun. Speziell von Tim und Struppi gibts seit ca. 40 Jahren keine neuen Geschichten mehr. Das sind mehrere Leser-Generationen. Scheint sich trotzdem immer wieder gut an neue Leser verkaufen zu lassen. Oder kaufen die Leser von vor 40+ Jahren sich regelmässig neue Ausgaben? Wohl kaum. Also muss ja wohl irgendwas dran sein, dass die Serie sich mit so altem, 'dünnen' Zeug trotzdem immer wieder neue Leser-Generationen erobern kann... Insofern mMn kein 'Todschlagsargument', sondern schlicht gar kein Argument. Zumindest nicht für Comics von 'zeitloser Qualität'. Da müsste man dann eher mal forschen, was die eine Serie zu einer 'zeitlosen' macht, während andere nur im editionshistorischen Kontext betrachtet noch goutiert werden können... - Wobei es bestimmt auch ein Stück weit im Auge des Betrachters liegt, welche Serie er so oder so einordnet...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #1174
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welch weise Worte.
    Klar sind Tim im Lande der Sowjets und Kongo, in Amerika zeitlose Klassiker die sich gekonnt an die heutige Zeit anschmiegen.

    Aber schön zumindest zu lesen, dass man durchaus eine eigene Meinung haben darf.

    Wenn euch V&V nicht gefällt dann lest es doch nicht. Verstehe da die Logik nicht. 3 GA Bände, keiner macht Spaß, dann lass ich‘s doch.
    Gibt so viel andere Comics.

  25. #1175
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wenn euch V&V nicht gefällt dann lest es doch nicht. Verstehe da die Logik nicht. 3 GA Bände, keiner macht Spaß, dann lass ich‘s doch.
    Aber das reicht doch nicht! Man muß natürlich jedem erklären, daß man das nicht mag, und vor allem, daß das nicht am eigenen Gschmack sondern grundsätzlich an der mangelnden Qualität des betreffenden Comics liegt.
    Geändert von Mick Baxter (25.01.2019 um 02:29 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 47 von 64 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher