User Tag List

Seite 30 von 64 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #726
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mclain23-5 Beitrag anzeigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dane_DeHaan

    Oh Gott was ein Milchbubi. Optische hätte ja Bruce Campbell nicht schlecht gepasst.
    Welcher? Der ja wohl nicht.

    Wer "Adele und das Geheimnis des Pharaos" gesehen hat, weiß, daß Besson großen Wert auf die Ähnlichkeit der handelnden Personen mit der Comicvorlage legt. Das wird also auch bei "Valérian" nicht anders sein.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  2. #727
    Mitglied Avatar von mrs.difool
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die 15 Seiten im Forum nach Infos abgesucht, aber nicht die expliziten Antworten auf meine Fragen gefunden.

    Ich bin mir sicher, die Valerian-und-Veronique-Kenner können mir helfen:

    Gibt es Geschichten aus dem Sonderband Schlechte Träume (also der graue Band mit 72 Seiten, nicht der Band 0 mit 48 Seiten), die NICHT in der Gesamtausgabe erschienen sind?

    An welcher Stelle in der Lesereihenfolge macht es am meisten Sinn, die Sonderbände Schlechte Träume (bzw. Band 0 Schlechte Träume), Jenseits von Raum und Zeit und Die Bewohner des Himmels zu lesen? Ich möchte vermeiden, dass bei „zu frühem“ Lesen dieser Sonderbände Inhalte aus den regulären Bänden 1-21 bzw. 22 vorweggenommen werden!

  3. #728
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schau mal im Comicguide nach, da kannst du dir alles zusammensuchen. Hab ich auch mal gemacht, die Einzelheiten aber wieder vergessen.
    Einfach Valerian suchen
    Geändert von frank1960 (20.01.2016 um 13:21 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #729
    Mitglied Avatar von mrs.difool
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Schau mal im Comicguide nach, da kannst du dir alles zusammensuchen. Hab ich auch mal gemacht, die Einzelheiten aber wieder vergessen.
    Einfach Valerian suchen
    Habe ich natürlich vor meinem Post gemacht, aber Antworten auf meine Fragen sind dort nicht zu finden.

  5. #730
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hätte mich eigentlich auch gewundert. Ich dachte aber, dort die Infos zusammen bekommen zu haben. Wo war das dann nur
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #731
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hilft da nicht auch Wikipedia? Da steht jedenfalls was zu Band 0.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Valerian_und_Veronique

  7. #732
    Mitglied Avatar von mrs.difool
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Hilft da nicht auch Wikipedia? Da steht jedenfalls was zu Band 0.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Valerian_und_Veronique
    DA habe ich natürlich auch geschaut, hilft aber nur bedingt, da der SONDERBAND Schlechte Träume (graue Ausgabe) 72 Seiten hat, der Band 0 Schlechte Träume nur 48 Seiten, d.h. die Frage ist nicht geklärt, ob die Kurzgeschichten aus Sonderband graue Ausgabe

    Weltraum Veteranen
    Zurück zur Natur

    und
    Solange es noch Menschen gibt

    auch in der Gesamtausgabe (oder woanders) erschienen sind.

  8. #733
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese 3 Kurzgeschichten haben ja keinen Valerian Bezug, ich bin jetzt zu faul alles durchzuschauen aber ich denke nicht dass sie in der Gesamtausgabe enthalten sind.

  9. #734
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrs.difool Beitrag anzeigen
    Gibt es Geschichten aus dem Sonderband Schlechte Träume (also der graue Band mit 72 Seiten, nicht der Band 0 mit 48 Seiten), die NICHT in der Gesamtausgabe erschienen sind?

    An welcher Stelle in der Lesereihenfolge macht es am meisten Sinn, die Sonderbände Schlechte Träume (bzw. Band 0 Schlechte Träume), Jenseits von Raum und Zeit und Die Bewohner des Himmels zu lesen? Ich möchte vermeiden, dass bei „zu frühem“ Lesen dieser Sonderbände Inhalte aus den regulären Bänden 1-21 bzw. 22 vorweggenommen werden!
    Jenseits von Zeit und Raum sind alle Valerian-Kurzgeschichten im Taschenbuchformat. Diese sind nicht in in der Gesamtausgabe enthalten. Die Geschichten kannst Du unabhängig von der Hauptserie lesen.

    Bewohner des Himmels ist fast wie ein Lexikon mit Völkern, die in der Serie vorkommen. Nach ca. Band 12 kannst Du den Band lesen, so als Rückschau. In der Gesamtausgabe ist der Band nicht enthalten.

    Die Kurzgeschichten in Schlechte Träume sind auch nicht in der Gesamtausgabe enthalten.

    Die erste Geschichte Schlechte Träume müsstest Du ganz am Anfang lesen. Mit dieser beginnt die Gesamtausgabe.

    Edit: Es gibt Jenseits von Zeitund Raum auch in einer 17/22 (oder so) Serie. Dort fehlen aber 2 Geschichten. Ich hoffe, Du hast den Einzelband.
    Geändert von jo.wind (20.01.2016 um 17:17 Uhr)

  10. #735
    Mitglied Avatar von mrs.difool
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, alle Fragen beantwortet!

  11. #736
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist ja recht viel mal wieder nicht in einer "Gesamtausgabe" enthalten.

    Übrigens gibts auch von der Story "Die Stadt der tosenden Wasser" mehrere Versionen. Welche Version ist denn da eigentlich in der "Gesamtausgabe" enthalten? Wieder die gekürzte oder die "ungekürzte?

    Im Comicforum 43 gibt es da eine sehr gute Aufstellung bis einschließlich Band 14 und 8 Kurzgeschichten.

    Laut dieser Aufstellung soll auch von Band 6 eine unveröffentlichte Urfassung von Seite 1 und 2 existieren

  12. #737
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Gesamtausgabe hat die Stadt der tosenden Wasser 58 Seiten, dürfte ja dann die ungekürzte Fassung sein. Das einzige was in der Gesamtausgabe fehlt sind die Kurzgeschichten von "Jenseits von Raum und Zeit", hätte ummontiert auch eher blöd ausgesehen.

  13. #738
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    58 Comicsseiten? Echt? Weil es ja eigentlich nur 4 Seiten (bzw. Teile von Seiten sind) die laut Auflistung im Comicforum fehlen sollen. Das wäre dann ja eigentlich dann schon zuviel.
    Geändert von robert 3000 (20.01.2016 um 22:01 Uhr)

  14. #739
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte beginnt auf Seite 50 und endet auf Seite 107. Das wären 58 Seiten. Die Geschichte bestand aus 2 Geschichten zu je 28 Seiten. In der Gesamtausgabe ist dann noch die Abschlussseite vom 1. Teil und das Cover vom zweiten Teil, also 58 Seiten, also übervollständig.

  15. #740
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Das einzige was in der Gesamtausgabe fehlt sind die Kurzgeschichten von "Jenseits von Raum und Zeit", hätte ummontiert auch eher blöd ausgesehen.
    Ja, so hab ich das auch im Kopf.
    Ich hab da ja mal schon vor längerem bei der Redaktion angeregt, falls von der GA noch eine Ausgabe 8 erscheinen sollte, diese darin Kurzsammlung aufzunehmen, was durchaus auf positive Resonanz stoß ... Natürlich falls Sie das unabhängig von Frankreich kompilieren dürfen ;-)

  16. #741
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt schon mal einen ersten Blick auf den Film:
    http://www.slashfilm.com/valerian-and-the-city-of-a-thousand-planets-first-look/

    Da ist man schon am überlegen, wo und welche Stelle des Comics das wohl sein könnte

  17. #742
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.798
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erster Trailer zur Verfilmung Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
    http://www.serienjunkies.de/news/val...ler-79599.html

    Sieht sehr.sehr ähnlich aus wie ein Mischung aus Bessons eigenem Film Das fünfte Element und Star Wars
    Geändert von Huckybear (10.11.2016 um 17:52 Uhr)

  18. #743
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Sieht sehr.sehr ähnlich aus wie ein Mischung aus Bessons eigenem Film Das fünfte Element und Star Wars
    Die haben ja auch bei den Comics abgeschrieben, jetzt schließt sich der Kreis.

  19. #744
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.798
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, kann mich noch gut bsw. an Han Solo erinnern der da in dem Karbonitblock eingeschlossen war
    Aber der Valerian Film wird nicht so erfolgreich werden , vermute er wird sich finanziell vergleichbar mit dem 5.Element auch dort Zeitlich angepasst in etwa einreihen
    Aber das sich nach 20 Jahren so wenig bei Besson getan hat, Valerian könnte nach dem Trailer zu urteilen wirklich auch 1996 gedreht worden sein, identischer Look

  20. #745
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Erster Trailer zur Verfilmung Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
    http://www.serienjunkies.de/news/val...ler-79599.html

    Sieht sehr.sehr ähnlich aus wie ein Mischung aus Bessons eigenem Film Das fünfte Element und Star Wars
    Sieht aus wie "Star Wars Episode VIII" mit ein paar milchgesichtigen Teenie-Darstellern fürs Blockbusterpublikum + einem Jabba-Klon.

    Innovativ geht wohl anders. Aber vielleicht bekommen Christin/Mézières über die Tantiemen zu einem Film, welcher sich am Star Wars-Kosmos orientiert, welcher seinerzeit den Valerian-Kosmos ausgeschlachtet hat, indirekt doch noch ein bißchen was von dem Geld, das ihnen George Lucas eigentlich hätte zahlen müssen. Es sei ihnen auf ihre alte Tage gegönnt.

  21. #746
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt auf den Film

  22. #747
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vauka Beitrag anzeigen
    Bin gespannt auf den Film
    Ich auch. Der wird auch gleich im Kino geschaut. Übrigens sind die Valerian Comics jetzt Graphic Novels

  23. #748
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tricktechnisch sah das ziemlich gut aus, aber bei diesen viel zu jungen Hauptdarstellern bin ich auch kritisch. Außerdem hat Besson natürlich in den letzten 20 Jahren nur Schrott gedreht. Erinnert sich noch jemand an seine andere Comicverfilmung Adèle? Der ist ja zu Recht komplett gefloppt.

  24. #749
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Erinnert sich noch jemand an seine andere Comicverfilmung Adèle? Der ist ja zu Recht komplett gefloppt.
    Finde ich nicht. Ist aber Geschmackssache. Zu Besson kann man nur sagen, dass er seine besten Zeiten als jugendlicher Draufgänger und Single hatte. Dann kamen die Frauen und die Töchter in sein Leben. Also wurde er zum Familienmenschen umgekrempelt.
    Valerian & Veronique wird eventuell ein netter und belangloser Familienfilm werden. Subversive SF-Innovation erwarte ich mir hier keine.

  25. #750
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Trailer sehr ansprechend. Könnte ein netter Film werden. Muss ja auch nicht immer mega komplex sein... Mir reicht hin und wieder auch mal ein schöner Film zum abschalten...
    Übrigens finde ich den Adele-Film gar nicht mal so schlecht. Habe zwar die Comics nie gelesen, aber zum schauen sind die OK.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 30 von 64 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher