szmtag Valerian & Veronique - Seite 22
Seite 22 von 28 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 698

Thema: Valerian & Veronique

  1. #526
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.498
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank

    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Wie heist es so schön: Tue Gutes und sprich drüber. Ein winziger Hinweis auf die neue Bindung und alle Kritiker hätten sich wohlig im Sessel zurückgelehnt
    Da sieht man mal, wie weit die Prioritäten auseinanderliegen:
    Während für die Einen mit der Einführung einer Fadenbindung endlich ein
    grundsätzliches Wohlbefinden im heimischen Sessel möglich wird oder sie gar
    der Überzeugung sind, der Allmächtige selbst hätte bei diesem bedeutenden Thema lenkend eingegriffen,
    halten die dafür tatsächlich Verantwortlichen es offenbar nicht mal für erwähnenswert. Nicht mal zur Eigenwerbung.

    Was ich ziemlich lässig und cool finde, gerade im Vergleich zur ausgeprägten
    "tue Gutes und sprich möglichst viel und überall drüber" - Haltung Anderer

  2. #527
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.123
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Tu Gutes und sprich drüber:

    ANGENOMMEN, Carlsen hätte frühzeitig komuniziert, dass es nun in Fadenbindung weitergeht. Welche der möglichen Reaktionen im Forum wäre die wahrscheinlichste?:

    "Danke, Carlsen, dass ihr ein Einsehen hattet und schön, dass das Feedback hier ernst genommen und umgesetzt wird."

    ODER:

    "Na, super! Warum nicht gleich so? Gibt es dann die Neuauflagen der bisherigen Bände auch mit Fadenbindung? Muss ich mir die dann nochmal kaufen und werde damit dafür bestraft, dass ich die gleich bei Erscheinen gekauft habe? Kann ich dann meine Bände gegen die Neuauflagen umtauschen? Das wäre ja wohl das Mindeste!"

    Möge jeder selbst entscheiden, welche Möglichkeit er für wahrscheinlicher hält. Wobei sich das ja überprüfen lässt: Nun, nachdem die normative Kraft des Faktischen, das offenbart, was bei entsprechend frühzeitiger Kommunikation nur früher offenbart worden wäre, kann man ja jetzt mal gucken, welche Reaktionen in welchem Verhältnis zueinander kommen werden...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.438
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal, wie weit die Prioritäten auseinanderliegen:
    Während für die Einen mit der Einführung einer Fadenbindung endlich ein
    grundsätzliches Wohlbefinden im heimischen Sessel möglich wird oder sie gar
    der Überzeugung sind, der Allmächtige selbst hätte bei diesem bedeutenden Thema lenkend eingegriffen,
    halten die dafür tatsächlich Verantwortlichen es offenbar nicht mal für erwähnenswert. Nicht mal zur Eigenwerbung.

    Was ich ziemlich lässig und cool finde, gerade im Vergleich zur ausgeprägten
    "tue Gutes und sprich möglichst viel und überall drüber" - Haltung Anderer
    Also mit lässig und cool hat das glaube ich gar nichts zu tun. Eher mit wir sind eine klitzekleine Comic Abteilung und können beim besten Willen nicht über alles kommunizieren, im negativen wie im positiven...also eher fahrlässig
    Den tollen Service anderer Verlage hier schlecht zu reden ist schon sehr merkwürdig, aber na ja, kommt ja aus der bekannten Ecke...
    Aber das wichtigste an der Sache ist, das wir eine tolle Qualität mit Fadenheftung angeboten bekommen.
    Dafür herzlichen Dank an Carlsen geht doch!
    Geändert von jellyman71 (26.11.2011 um 15:52 Uhr)

  4. #529
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wer oder was ist 'Abindung'? Google findet immerhin 14.000 Treffer, aber im Groben sehen die so aus als wären es Tippfehler, die entweder 'Abfindung' oder 'Anbindung' heissen sollten, was in obigem Posting aber beides nicht wirklich Sinn macht...
    Hmmm, da hab ich offensichtlich einen unbeabsichtigten Fehler begangen beim "Bolding": soll heißen: FADENBINDUNG.

  5. #530
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal, wie weit die Prioritäten auseinanderliegen:
    Während für die Einen mit der Einführung einer Fadenbindung endlich ein
    grundsätzliches Wohlbefinden im heimischen Sessel möglich wird oder sie gar
    der Überzeugung sind, der Allmächtige selbst hätte bei diesem bedeutenden Thema lenkend eingegriffen,
    halten die dafür tatsächlich Verantwortlichen es offenbar nicht mal für erwähnenswert. Nicht mal zur Eigenwerbung.

    Was ich ziemlich lässig und cool finde, gerade im Vergleich zur ausgeprägten
    "tue Gutes und sprich möglichst viel und überall drüber" - Haltung Anderer
    Bin gänzlich bei Dir: Diese "Qualitätsoptimierung" wäre wohl einer Erwähnung Wert gewesen ....

  6. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    511
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Aber das wichtigste an der Sache ist, dass wir eine tolle Qualität mit Fadenheftung angeboten bekommen.
    Dafür herzlichen Dank an Carlsen geht doch!
    Genau. DANKE!!!!

  7. #532
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.123
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) also eher fahrlässig
    Den tollen Service anderer Verlage hier schlecht zu reden ist schon sehr merkwürdig, aber na ja, kommt ja aus der bekannten Ecke... (...)
    Den 'tollen Service' anderer Verlage hier dauernd aufs Butterbrot zu schmieren ist viel merkwürdiger und, ja, kommt auch immer aus derselben Ecke...

  8. #533
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.639
    Nachrichten
    0
    wobei mir der tolle service wurscht ist, wenn die inhalte immer beliebiger werden (und da dürfen sich jetzt mehrere verlage angesprochen fühlen), bei carlsen passt aktuell die qualitat der inhalte.

  9. #534
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    61
    Nachrichten
    0
    Hallo allerseits,

    erstmal sorry, wenn diese Frage hier schonmal gestellt wurde ...

    Werden in der Valerian & Veronique Gesamtausgabe auch die Kurzgeschichten aus der 0-Nummer bzw dem schon etwas älteren 16/22 Band enthalten sein?

    beste Grüße

  10. #535
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wow, das Cover der Spin-Off Serie ist schon mal zum Davonlaufen:
    Da muss ich zustimmen. Beißt sich einfach nur mit dem Stil von V&V.

  11. #536
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.786
    Nachrichten
    2
    Zitat Zitat von Max Sinister Beitrag anzeigen
    Da muss ich zustimmen. Beißt sich einfach nur mit dem Stil von V&V.
    Ähm... ist es normal nicht der Sinn solcher Specials, Dinge probieren zu können (inhaltlich wie künstlerisch), die in der regulären Serie keinen Platz haben?

  12. #537
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.137
    Nachrichten
    0
    Ein Beitrag über V & V im STERN-Comicblog:
    http://www.stern.de/blogs/sprechblas...n-die-zukunft/

  13. #538
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    15
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    kurze Frage:
    werden Band 17 und 18 in einem Sammelband erscheinen, oder muss ich mir wegen zwei fehlender Einzelbände dann doch zwei Gesamtausgaben zulegen?
    ... oder ca. 60 Euronen pro Sammlerstück hinlegen...

  14. #539
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    604
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Andi Arbeit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kurze Frage:
    werden Band 17 und 18 in einem Sammelband erscheinen, oder muss ich mir wegen zwei fehlender Einzelbände dann doch zwei Gesamtausgaben zulegen?
    ... oder ca. 60 Euronen pro Sammlerstück hinlegen...
    Wenn Carlsen, wie ich vermute genau wie die französische Gesamtausgabe vorgeht, kommen 17 und 18 im Integrale band 6 raus.
    Der würde dann Ende 2013 rauskommen.

  15. #540
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    15
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    Wenn Carlsen, wie ich vermute genau wie die französische Gesamtausgabe vorgeht, kommen 17 und 18 im Integrale band 6 raus.
    Der würde dann Ende 2013 rauskommen.
    Danke für die Antwort, ich hoffe du hast recht.

  16. #541
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.137
    Nachrichten
    0
    Luc Besson plant eine Realverfilmung von VALERIAN & VERONIQUE: http://www.actuabd.com/+Luc-Besson-va-adapter-Valerian+

  17. #542
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Ziemlich coole Idee. Besson geht zwar ziemlich unerschrocken mit den Vorlagen seiner Comic-Verfilmungen um, aber unterhaltsam waren die Filme allemal. Von V+V würde ich mir lieber einen der Weltraum-Plots wünschen. Aus der Stadt der tosenden Wasser könnte nämlich schnell ein Emmerich-Plagiat werden.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #543
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    326
    Nachrichten
    0
    Irgendwie scheint diese Frage nicht beantwortet zu schein, es würde mich auch interssiesren ob die

    Sonderband 1, Jenseits von Raum und Zeit (Par les Chemins de l'Espace), ISBN 3-551-73388-0
    Dieser Sonderband versammelt – erstmals vollständig – alle Valerian-und-Veronique-Kurzgeschichten, die Pierre Christin und Jean-Claude Mézières für das Taschenbuch Super Pocket Pilote schufen.
    Sonderband, Die Bewohner des Himmels (Les Habitants du Ciel: Atlas cosmique de Valérian et Laureline), ISBN 3-551-71155-0
    Hardcoverband mit umfangreichen Hintergrundinformationen zum Universum von Valerian und Veronique. Ein im Original bereits erschienener zweiter Teil dieses Sonderbandes liegt auf Deutsch noch nicht vor.
    (Text von Wikipedia)

    rauskommen oder nicht. Würde doch die sache abrunden?

  19. #544
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Auch im Sonderband fehlte eine (oder 2?) Geschichten. Der war lediglich vollständiger als der 16/22-Band, aber nicht komplett. Ich hatte mindestens eine Geschichte aus der Zack-Parade zusätzlich hinten reingelegt.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  20. #545
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.123
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Ich glaube, Du irrst:

    Laut bdoubliees ( http://bdoubliees.com/journalpilote/...6/valerian.htm ) erschien je eine 16seitige Kurzgeschichte in den Bänden 3 bis 9 der Taschenbuchreihe Super Poket Pilote. Also 7 Geschichten.

    In der ZACK-Parade erschienen seinerzeit insgesamt 5 Geschichten (in ZACK-Parade 2-6, siehe: http://www.lothar-schneiders.de/chec...ackparade2.htm ).

    Im 16/22-Band erschienen ebenfalls 5 Geschichten (siehe: http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long ). Die 'Notwendigkeit', zwei ZACK-Paraden-Geschichten einzulegen, bestand bei diesem 16/22-Band, der nur drei der fünf bereits auf dt. vorliegenden Geschichten nachdruckte und dazu die zwei in der ZACK-Parade nicht erschienenen in dt. Erstveröffentlichung.

    Der dann später bei Carlsen erschienene Sonderband (siehe: http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short ) enthielt dann aber alle 7 Geschichten (wobei ich grade nicht sicher bin, ob in der chronologisch richtigen Reihenfolge).

    ***

    Der Sonderband 'Die Bewohner des Himmels' war -wie andere Sonderbände anderer Serien, auch bei anderen Verlagen- kein sonderlicher Erfolg, weshalb Carlsen drauf verzichtete, den zweiten derartigen Sonderband auch noch zu bringen. Ob diese Sonderbände in der laufenden GA aufgenommen werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ähnliche 'Sonderband-Situation' besteht bei Carlsen im Troy-Universum: Von der Enzyklopädie von Troy erschienen bei Carlsen zwei Bände, im Original existiert ein dritter: http://www.bedetheque.com/album-3113...bestiaire.html

    ***

    Ich hoffe, alle Klarheiten beseitigen gekonnt zu haben...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #546
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    326
    Nachrichten
    0
    Erstmal danke an ol` iver.

    Ich als Sammler der Serie würde es sehr gerne begrüssen das gesamte Machwerk von V+V zu bekommen, Heisst ja auch Gesamtausgabe. Da zählen für mich auch die Kurzgeschichten und die "Die Bewohner des Himmels Bd 1 + 2" dazu. Für mich würde etwas fehlen.

  22. #547
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    92
    Nachrichten
    0
    "Die Bewohner des Himmels" Bd. 2 ist lediglich eine um ein 12-seitiges DIN A4-Heft erweiterte Neuauflage von Band 1 (mit Schutzumschlag): http://www.bedetheque.com/album-6371...s-du-ciel.html
    Desweiteren: es gibt sieben Kurzgeschichten - wie ol` iVer [da gewoehn ich mich nie dran ... lieber zaktuell sehr richtig schreibt, in Frankreich hier versammelt: http://www.bedetheque.com/album-2574...-l-espace.html. In den Integrales 1-6 ist keine KG enthalten - ich erwarte eigentlich nur noch den den Abschlussband 7 und fuerchte, die KG bleiben in der GA aussen vor ...

    Viele Gruesse,

    Anselm

  23. #548
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.501
    Nachrichten
    0
    Was ist eigentlich mit den 4 Kurzgeschichten, die in der ersten Albenversion von Schlechte Träume enthalten waren? Sind das 16/22-Geschichten unter anderem Namen oder andere Kurzgeschichten, die Original in A4 waren. Im ersten Integral ware sie ja nicht enthalten, selbst Die Asteroiden von Shimballil nicht, die laut Comicguide auch in der späteren Einzelalbenfassung von Schlechte Träume erschienen sind.

    @ Harlockoro: Als "Machwerk" würde ich V+V jetzt wirklich nicht bezeichnen.

  24. #549
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    92
    Nachrichten
    0
    Hallo Susumu,

    die 4 KG aus "Schlechte Träume" gehören zu den 7 oben genannten, ursprünglich in Pilote Pocket (Super Pocket) im Taschenbuchformat erschienenen (vgl. ol' iVer hier):

    Super Pocket 3: Le grand collectionneur -> Der grosse Sammler
    Super Pocket 4: Les engrenages d’Uxgloa -> Das Tor zum All
    Super Pocket 5: Tsirillitis l’astéroïde -> Tsirillitis, der Asteroid
    Super Pocket 6: La planète triste -> Der traurige Planet
    Super Pocket 7: Drôles de specimen -> Seltsame Geschöpfe
    Super Pocket 8: Le Fflumgluff de l’amitié -> Gastmahl mit Tücken
    Super Pocket 9: Triomphe de la technique -> Triumph der Technik

    (Zuordnung ohne Einzelkontrolle, hoffe, es stimmt so

    Die Asteroiden von Shimballil gehörten nicht zu diesen KG.

    Viele Gruesse,

    Anselm

  25. #550
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.501
    Nachrichten
    0
    Das sind allerdings die Titel, die Oliver wie Comicguide dem Band Jenseits von Raum und Zeit zuordnet. In der Erstausgabe von Schlechte Träume als "Valerian & Veronique Sonderband" sollen laut Comicguide noch KGs folgenden Namens enthalten sein:

    2.) Weltraum Veteranen
    3.) Zurück zur Natur
    4.) Solange es noch Menschen gibt ...
    5.) Die Asteroiden von Shimballil

    (Letztere dann wie gesagt nochmal in Schlechte Träume als "Album 0".)

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •