User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Atalante 4

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Ein Abverkauf dieser Serie im Backstock hat bei uns schon lange nicht mehr stattgefunden; von daher kann ich die Entscheidung seitens Carlsen sehr gut verstehen.
    Die Entscheidung Carlsens ist zu verstehen, der andere Teil der Aussage wundert mich.
    Ich habe mir z.B. die Serie gekauft, als Splitter mit neuen Serien des Zeichners kam. Hätte glatt vermutet, dass andere ähnlich gehandelt haben.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ abaddon: Hätte ich den Band bemerkt, hätte ich ihn gekauft. Ich habe einfach übersehen, dass er erschienen ist.

  3. #28
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denk ich mir, aber mir bleibt es trotzdem ein kleines Rätsel wie man einen neuen band übersehen kann, sorry. Vielleicht mangelt es ja auch am marketing von Carlsen, was wieder eine erklärung dafür sein könnte, warum sich die serie so schlecht verkauft hat!

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vor ca. einem Jahr alle drei Ausgaben gekauft und bin sehr enttäuscht das Carlsen schon wieder eine Serie abgebrochen hat ,und deswegen kaufe Ich mir keine Carlsencomics mehr (ausser die YOKO TSUNO GA , die hoffentlich komplett erscheint) . Also beginne Ich auch keine neuen Serien wie LJS oder DIE ADLER ROMS mehr.Ich würde mir ATALANTE aber komplett in HC wieder zulegen wenn ein Verlag wie z. b. Splitter sie neuauflegen würde, bei SHLOKA hat es ja auch geklappt und hoffentlich auch mal bei MARLYSSA.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon der Hammer, jetzt auch Atalante!!! Muss doch langsam jeder begreifen das Frankobelgische Serien ausser Tim und Struppi und Spirou nichts bei Carlsen zu suchen haben, die in der x-ten Version gebracht werden, klar Verkaufszahlen etc. ist ja auch OK.
    Carlsen muss ja auch nicht das Risiko eingehen, überlasst es den anderen Verlagen, die freuen sich über Serien wie Atalante und machens gleich richtig in HC und man weiss auch das die es durchziehen, dann kaufens von Anfang an auch mehr Leute!!!
    Und immer wieder Serien antesten und schaun wer euch noch traut und wie behämmert immer wieder zugreift....weiss nicht, Ihr vergrault doch immer mehr Fans.
    So viele Leute im Forum haben schon geschrieben das Sie erstmal aus diesen Gründen nichts mehr bei euch kaufen. Ich versteh so eine Verlagspolitik einfach nicht.

    Carlsen macht schöne Graphic Novels und gut. Ein Band, meistens in HC, kein Risiko des Abbruchs, schön.
    Mit eurem Jahreslimit an Comic Veröffentlichungen und den furchtbaren SC wärs schon toll wenn Ihr die Lizenzen nicht blockieren würdet. Das machen andere Verlage einfach besser und zuverlässiger!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    So viele Leute im Forum haben schon geschrieben das Sie erstmal aus diesen Gründen nichts mehr bei euch kaufen. Ich versteh so eine Verlagspolitik einfach nicht.
    Reicht, wenn die vielen Käufer von Carlsen-Comics das verstehen.Außerdem: Immer die gleichen sind nicht unbedingt so viele....

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar, das sind so viele das immer wieder Serien eingestellt werden..

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Denk ich mir, aber mir bleibt es trotzdem ein kleines Rätsel wie man einen neuen band übersehen kann, sorry. Vielleicht mangelt es ja auch am marketing von Carlsen, was wieder eine erklärung dafür sein könnte, warum sich die serie so schlecht verkauft hat!
    Mir ging es aber genau so. Ich habe den dritten Band von Atalante damals schlicht übersehen. Habe ich nun vor ein paar Monaten bei meinem Händler aus der Backlist erstanden und ärgere mich jetzt schon ein bißchen, weil ich mir denke, daß die Rechte mit Band 4 woanders landen könnten.
    Von Carlsen kaufe ich nichts mehr.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung Carlsens ist zu verstehen, der andere Teil der Aussage wundert mich.
    Ich habe mir z.B. die Serie gekauft, als Splitter mit neuen Serien des Zeichners kam. Hätte glatt vermutet, dass andere ähnlich gehandelt haben.
    Falsch vermutet, Borusse.
    Ich habe gerade heute mal in unsere Statistik geschaut, 2004 haben wir Atalante 3 ordentlich verkauft, danach noch fünf Stück, zuletzt im November 2006.
    Danach nix mehr, nada, und ich hatte zumindest immer Band 1 bis Ende 2008 noch auf Lager.
    Aber nach 2006 hat nie wieder jemand nach der Serie gefragt.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann spreche ich hier mal ein Kompliment aus,
    nicht für "Atalante" sondern für die offensichtlich vorbildlich geführte Datenbank,
    aus der man solch exakte Zahlen und Statistiken im Bedarfsfall abrufen kann.

    Ich hätt mich bei so einer Frage dagegen auf "Gefühl und Erinnerung" verlassen müssen und
    da liegt man ja gerade bei zeitlichen Einschätzungen auch gern mal etwas daneben.

  11. #36
    Mitglied Avatar von The Kitamura
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will diese Forumsleiche mal wiederbeleben. Was wurde gleich nochmal aus Atalante 4 ... wurde ja hier viel über Einstampfen und nicht weiter fortsetzen geredet ... aber seit Juni 2009 ist der Comic in Frankreich gelistet ... wie sieht es mit einem deutschen Release aus ...
    "Gauner beklaut Gauner .. . ist ne scheiß Welt!"

    Mad Mission

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Kitamura Beitrag anzeigen
    Was wurde gleich nochmal aus Atalante 4 ...
    Antwort 11.11.2010: 3.Absatz(ohne Nummer)

    www.comicforum.de/newreply.php?do=newreply&p=2978119

  13. #38
    Mitglied Avatar von The Kitamura
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja ärgerlich! Gut, bei Crisse ist bekannt, das der gern mal 5 - 6 Jahre für seine Fortsetzungen braucht ... ... gelohnt hätte sich das ganze mit Sicherheit ... na ja mal schauen wer die Lizens nochmal aufnimmt ... wenn es denn ein macht.
    Geändert von The Kitamura (05.05.2011 um 13:07 Uhr)
    "Gauner beklaut Gauner .. . ist ne scheiß Welt!"

    Mad Mission

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher