Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 192

Thema: Carlsen Comics-News

  1. #101
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.332
    Das ist doch mal ein Posting wert:

    http://www.carlsen.de/graphic-novel/taschenbuch
    Neu: zusätzlich massenweise Graphic Novels oder was darunter firmiert / Trondheim, Sfar, Baru, Love and Rockets etc.

    Ebenfalls neu: US-DC und Marvel u.a.

    Ebenfalls neu: US-30 Days of Night




    http://www.comicforum.de/showthread....93#post5098393

  2. #102
    Ich kann diese ganzen "Graphic Novels" nicht mehr sehn. Das ist wie die Enteilung in U und E in der Musik.
    Aber egal, außer Spirou kaufe ich sowieso nichts mehr von Carlsen.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.332
    Mir ging es nicht um das Genre sondern um den Preis
    Geändert von Schninkel (09.05.2014 um 19:35 Uhr)
    Neu: zusätzlich massenweise Graphic Novels oder was darunter firmiert / Trondheim, Sfar, Baru, Love and Rockets etc.

    Ebenfalls neu: US-DC und Marvel u.a.

    Ebenfalls neu: US-30 Days of Night




    http://www.comicforum.de/showthread....93#post5098393

  4. #104
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    2.425
    Zitat Zitat von Blondino Beitrag anzeigen
    Ich kann diese ganzen "Graphic Novels" nicht mehr sehn. Das ist wie die Enteilung in U und E in der Musik.
    Aber egal, außer Spirou kaufe ich sowieso nichts mehr von Carlsen.
    Das tragische ist doch, dass viele vermeintliche (weil im Sinne Goethes doch nur U) E-Comics rein graphisch das Niveau des Plots nicht halten können und viele vermeintliche (weil unterhaltsamer Mainstream eben auch ernste Inhalte beinhalten kann) U Comics das graphische Niveau erreichen, was man von einem E-Comic eigentlich erwarten müsste.

    Comics/Graphic Novels sind nun mal die Kombination von Zeichnung und Plot, und sollten gerade durch die Comickritik auch gleichrangig bzw. ausgewogen behandelt werden.

    Und ja mir ist bewusst, dass der graphische Aspekt viel stärker dem subjektiven Geschmack unterworfen und in Teilen auch schwerer kunstkritisch einzuordnen ist.
    Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum die Comic/Graphic Novel-Kritik ihren Schwerpunkt mehr auf den Plot legt.
    Geändert von Ollih (10.05.2014 um 10:12 Uhr)

  5. #105
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Mir ging es nicht um das Genre sondern um den Preis
    Ist klar. Musste nur mal raus.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.032
    Aktuell dürften die Händler/innen beim Besuch der Frankfurter Buchmesse am Stand von CARLSEN das Programm Sommer 2015 zur Kenntnis bekommen. Demnach darf man ja wohl im Laufe der kommenden Woche auch hier im Forum die Titel erfahren.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.468
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Aktuell dürften die Händler/innen beim Besuch der Frankfurter Buchmesse am Stand von CARLSEN das Programm Sommer 2015 zur Kenntnis bekommen. Demnach darf man ja wohl im Laufe der kommenden Woche auch hier im Forum die Titel erfahren.
    Woher hast Du die Info? Am Carlsen-Stand wusste keiner etwas davon...

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.032
    Bis vor zwei Jahren war ich regelmäßig auf der Messe und habe mich dort auch mit meinen langjährigen "Dealer" getroffen. Das jeweilige kommende Programm war auch immer Thema bei den Gesprächen. Die offizielle Vorschau ist hier im Forum allerdings erst ab November, da habe ich mich vertan.
    Ich habe ja auch nur vermutet...Zitat: ...dürften...Kenntnis bekommen..
    Darf man fragen, wenn Carlsen sich mit euch Händlern nicht über das Programm unterhält, was dann Themen sind?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.468
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, wenn Carlsen sich mit euch Händlern nicht über das Programm unterhält, was dann Themen sind?
    Das Wetter.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    429
    Falls es jemand interessiert - auf der Carlsen Homepage unter "Presse" (links unten) kommt man zur Rubrik "Aktuelle Vorschau".
    Hier kann man sich bereits das neue Programm ansehen.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.468
    Da ist mal wieder super viel dabei... Das gesparte Geld werde ich gerne in andere Verlagsprogramme investieren.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    7.423
    Außer der T&S-Kompaktausgabe und der Spirou & Fantasio-GA nix dabei... Schade!!!
    Höchstens noch Der goldene Kompass... Da will ich mir erstmal das Artwork anschauen. Dann muss ich das Geld halt Splitter, Cross Cult, Panini und Finix andrehen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #113
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    6.600
    Rohrkrepierer, 3x Marsu, Paul, Spirou GA, Rascar Carpac, Peanuts, Eisenherz, Philip und Francis...reicht doch!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.713
    Oh oh, was die Nummerierung der bisher unveröffentlichten Marsupilami-Alben angeht sehe ich bereits ein gewaltiges Unwetter der Gattung " Shitstorm" heraufziehen...


  15. #115
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    216
    Ganz starkes Programm.

  16. #116
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Oh oh, was die Nummerierung der bisher unveröffentlichten Marsupilami-Alben angeht sehe ich bereits ein gewaltiges Unwetter der Gattung " Shitstorm" heraufziehen...

    Ja. Ich überlege mir jetzt tatsächlich, aufgrund dieser Nummerierung auf die Reihe zu verzichten. *ganzgrosserfehler*

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Oh oh, was die Nummerierung der bisher unveröffentlichten Marsupilami-Alben angeht sehe ich bereits ein gewaltiges Unwetter der Gattung " Shitstorm" heraufziehen...

    Ahnst Du schon warum?
    Was könnte das wohl bedeuten nicht mit Nr. 0, 1 und 18 anzufangen? So kommt doch auch gleich ein neuer Band. Irgendwann wird doch die Lücke geschlossen...oder?

  18. #118
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ahnst Du schon warum?
    Was könnte das wohl bedeuten nicht mit Nr. 0, 1 und 18 anzufangen? So kommt doch auch gleich ein neuer Band. Irgendwann wird doch die Lücke geschlossen...oder?
    Natürlich. Aber genausogut hätte man Band 18 als Band 18 nummerieren und trotzdem bereits jetzt am Anfang veröffentlichen können. Hat ja bei Toonfish mit den Schlümpfen auf geklappt. Oder bei Alles Gute mit Largo Winch. Hier ist der Grund vermutlich, dass man die Kids als Käuferschicht nicht verwirren will. Oder den alten senilen Buchhändler.
    Ich meine, wenn man wie Ehapa bei Lucky Luke eine unsinnige Nummerierung beibehält, weil sie sich über Jahrzehnte etabliert hat, ist das was anderes. Hier beginnt man aber ganz frisch. Und verwurstet es bereits. Da täte sich Carlsen gut daran, dass ganz kurzfristig noch zu ändern. *justmytwocents*

  19. #119
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Interessant wird, ob Scott McCloud auch eine eigene Geschichte erzählen kann. Ansonsten ist noch der Tintin Band "Die sieben Kristallkugeln" interessant.

    Der Rest vom Programm (inklusive der Nummerierung vom Marsupilami und den ganzen deutschen Graphic Novels auf Weltliteratur Niveau) sind mir ziemlich Wayne.

  20. #120
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.924
    Habt ihr auch die Fortsetzungen so ab Seite 25 gesehen?

    Der Skorpion, Elixier, der Abschlussband von DAS Nest, Philip&Francis usw... Da ist ne Menge Holz dabei, sogar für mich.

    Und im Manga Bereich gehts sowieso rund.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.191
    Na angesichts der nicht so arg umfangreichen Programmreste "Graphic Novel" und "Frankreich/Belgien" ist doch erstaunlich viel für mich dabei: Rohrkrepierer (Isabel Kreitz muss!), Das Nest, Troll von Troy (ja, immer noch), eventuell Der goldene Kompass, Paul Bd. 4, Philip und Francis. Für mich keine schlechte Quote.
    Interessant ist, dass das Label "Graphic Novel" offenbar tatsächlich weiter eingedampft wird. Der Hype scheint so langsam vorbei zu gehen.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Skorpion 1-10 habe ich verkauft, Elixier nie gekauft, Nest hat mir auch nicht zugesagt und Philip & Francis hat mich noch nicht interessiert.
    Würde ich Dir auch abraten. Außer man steht auf übelsten Schenkelklopfer Humor.

  23. #123
    Für mich ist der neue Flix dabei, dazu evtl. Rascar Capac und das Marsupilami.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    347
    Endlich geht Elixier weiter, neuer Troll und Skorpion, begleitet von Paul und den Tempelrittern, das reicht eigentlich schon. Hinzu kommt ein Nest und Rascar Capac.
    Aber dann gibt es zur Krönung noch die großartigen Philip und Francis und eine Pullman-Adaption. Ich bin zufrieden.
    Vermisse eigentlich nur den neuen Lanfeust und die "Mit Mantel und Degen"-Fortsetzung, aber die kommen dann wohl im Winterprogramm...

  25. #125
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    3.671
    Scott McCloud, Das Nest, Der goldene Kompass, Pauls fantastische Abenteuer, Spirou & Fantasio GA und Schöne Töchter.

    Der Skorpion und XIII werde ich mir auf ausländisch holen.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •