szmtag Carlsen Comics-News - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 106

Thema: Carlsen Comics-News

  1. #51
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Nachrichten
    0

    News für den September

    Neu im Handel


    Calvin und Hobbes, Band 11: Eine Welt voller Wunder
    von Bill Watterson

    Man soll immer aufhören, wenn es am schönsten ist. Das dachte sich auch Bill Watteron und brachte seinen Bestseller »Calvin und Hobbes« mit den in diesem Band gesammelten Strips zu einem würdigen Abschluss. Lachend und staunend heißt es also Abschied nehmen vom chaotischen Rotzlöffel Calvin und seinem liebenswerten Stofftiger Hobbes.

    Doch keine Angst, Carlsen hat für die Zukunft noch den einen oder anderen Sonderband in der Hinterhand um den Fans des anarchischen Duos das »Leben danach« zu versüßen.

    Calvin und Hobbes, Band 11
    Eine Welt voller Wunder
    Von Bill Watterson
    180 Seiten / Softcover
    (D) 16,00 / (A) 16,50 / sFr 29,50
    ISBN 978-3-551-78621-0


    Peanuts Werkausgabe, Band 5: 1959 bis 1960
    von Charles M. Schulz

    Pünktlich zum Start ins zweite »Peanuts«-Jahrzehnt halten in den Jahrgängen 1959 und 1960 etliche Motive Einzug in die Serie, die der heutige Leser automatisch mit Charlie Brown & Co. assoziiert: Snoopy auf dem Dach seiner Hundehütte, Lucy in ihrer Psychiater-Bude und Linus in banger Erwartung des »Großen Kürbis«. Darüber hinaus macht die »Peanuts«-Clique Bekanntschaft mit Charlie Browns neugeborener Schwester Sally. Ein großer Teil der 730 Strips in diesem Band erscheint in deutscher Erstveröffentlichung!
    Mit einem Vorwort der Schauspielerin Whoopi Goldberg.

    Peanuts Werkausgabe, Band 5
    1959 - 1960
    Von Charles M. Schulz
    360 Seiten / Hardcover mit Schutzumschlag
    (D) 29,90 / (A) 30,80 / sFr 50,90
    ISBN 978-3-551-78815-3


    Träume von Glück
    von Jiro Taniguchi

    Der Hund ist der beste Freund des Menschen, ein treuer Gefährte sein Leben lang. Der Tod des Tieres ist meist eine Qual, hilflos kann Mensch nur zuschauen, begleiten auf dem letzten Weg, versuchen zu unterstützen, zu helfen. Eindringlich und sensibel schildert Jiro Taniguchi das Sterben eines Haustieres, erzählt in Rückblicken von glücklicheren Tagen.

    Träume von Glück
    Von Jiro Taniguchi
    176 Seiten / Klappenbroschur
    (D) 14,00 / (A) 14,40 / sFr 25,90
    ISBN 978-3-551-77659-4


    Troll von Troy, Band 10: Ärger in Darshan
    von Scotch Arleston & Jean-Louis Mourir

    Dieser Band ist die Fortsetzung von Band 9, »Gefangen in Darshan«. Unsere umtriebige Trollfamilie muss um ihre Freiheit kämpfen, was sie gewohnt schlagfertig erledigt. Ihre bedauernswerte Gegnerin Miss Dävill, zieht am Ende doch den kürzeren und endet, wie sollte es anders sein, als Trollfutter. Das Finale gipfelt schließlich in einem Kampf der Götter, bei dem es ordentlich zur Sache geht.

    Troll von Troy Band 10
    Ärger in Darshan
    Von Scotch Arleston & Jean-Louis Mourir
    56 Seiten / Softcover
    (D) 12,00 / (A) 12,40 / sFr 21,90
    ISBN 978-3-551-74900-0


    Gaston, Band 4
    von André Franquin

    Gaston ist die größte Katastrophe, seit es Comics gibt. Ob er mit einem Insektenvernichtungsmittel experimentiert, das selbst das stärkste Pferd umhaut, das ganze Büro infolge seiner Lockpfeifen vor die Hunde geht oder er sich liebevoll um Dr. Keuchers Grippeviren kümmert - mit seinen aberwitzigen Ideen bringt Gaston seine Umwelt regelmäßig an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Außerdem in diesem Band: Das turbulente erste Rendevous mit Fräulein Trudel...

    Gaston, Band 4
    Von André Franquin
    48 Seiten / Softcover
    (D) 9,95 / (A) 10,30 / sFr 18,90
    ISBN 978-3-551-75434-9


    Zoo, Band 3
    von Philippe Bonifay und Frank

    Der Horror des Ersten Weltkriegs wirft seine Schatten bis in den Garten Eden. Seit Célestin auf dem Schlachtfeld
    seiner Bestimmung als Arzt folgt, liegt über dem kleinen Tierpark in der Normandie und seinen menschlichen
    Paradiesvögeln Manon, Buggy und Anna die Vorahnung des Untergangs. So ist es schließlich Anna, die es wagt, ihrem
    Mikrokosmos den Rücken zu kehren und der blutigen Spur des Krieges in die Trümmer der Zivilisation zu folgen. Auf
    der Suche nach einem Hoffungsschimmer. Für den Zoo. Für die eigene Seele.

    Sieben Jahren mussten die Fans auf den dritten Band warten, nun endlich kann Carlsen die Serie abschließen.
    Passend zu den ersten beiden Bänden wird auch dieser im Hardcover erscheinen.

    Zoo, Band 3
    Von Philippe Bonifay und Frank
    64 Seiten / Hardcover
    (D) 16,00 / (A) 16,50 / sFr 29,50
    ISBN 978-3-551-75803-3

    Nachgedruckt und wieder lieferbar


    Tim und Struppi: Tim im Kongo
    Tim und Struppi: Die Zigarren des Pharao
    Tim und Struppi: Tim in Tibet

    Prinz Eisenherz, Band 72: Das geheimnisvolle Wappen


    News und Termine


    »Monster«-Show mit Christian Moser in München
    Am 05. und 06. September geben sich die Herren Moser und Groebner im Münchner Vereinsheim die Ehre und bringen an zwei Abenden die »Monster des Alltags« auf die Bühne.

    »Monster«-Show mit Christian Moser und Severin Groebner
    5. und 6. September 2008
    Einlass 18:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
    Vereinsheim, Occamstraße 8, 80802 München

    Immer aktuelle Infos rund um die Monster des Alltags finden Sie unter www.monster-des-alltags.de.


    Comic- und Filmfestival in Köln

    Unter dem Titel »Comic Filme Mutationen« präsentiert das Kölner Filmhaus vom 19. bis 21. September ein dreitägiges Festival mit einem spannenden Programm aus Filmen, Ausstellung, Diskussionsrunden und Signierstunden. Mit von der Carlsen-Partie sind Reinhard Kleist, Ralf König, Judith Park und Flix, Christian Moser und Ralph Ruthe mit ihrer Show »Mädchen. Monster. Missgeschicke«. Das detaillierte Programm sowie die Möglichkeit, Karten für die Show zu bestellen, gibt es unter www.koelner-filmhaus.de.

    Kölner Filmhaus, Maybachstraße 111, 50670 Köln


    Frankfurter Buchmesse

    Vom 15. bis 19. Oktober findet die diesjährige Frankfurter Buchmesse statt. Es folgt eine erste Übersicht unserer Gäste:

    Das Erschienen von »Berlin - Bleierne Stadt«, dem zweiten Band seiner »Berlin-Trilogie«, präsentiert der amerikanische Künstler Jason Lutes persönlich auf der Buchmesse und bei einem zusätzlichen Termin in Berlin (21. Oktober, Kulturkaufhaus Dussmann).

    Reinhard Kleist stellt in Frankfurt sein Reisetagebuch »Havanna - Eine kubanische Reise« vor. Der Band beinhaltet Eindrücke seiner vierwöchigen Kubareise, umgesetzt in Skizzen, Aquarellzeichnungen und Comic-Sequenzen.

    »Nichtlustig 4« erscheint am 26. September 2008 und Joscha Sauer wird mit einem mehrstündigen Signiermarathon auf der Buchmesse das lange Warten seiner Fans belohnen.
    Weiteren Messe-Gäste sind Isabel Kreitz, Christian Moser, Ralph Ruthe, Til Mette, Judith Park und Melanie Schober.

    Ausführliche Infos zu unseren Veranstaltungen auf der Frankfurter Messe sowie zu den Signierstunden folgen.

  2. #52
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Nachrichten
    0

    News für den Oktober

    Neu im Handel


    Artemis Fowl - Der Comic
    von Andrew Donkin und Eoin Colfer

    Artemis Fowl ist das jüngste Mitglied einer alten irischen Verbrecherdynastie und ein kriminelles Genie. Mit gerade einmal 12 Jahren ersinnt er einen Plan, um den Elfen etwas von ihrem Gold zu rauben. Er braucht es für die Suche nach seinem verschollenen Vater, der einst die Familiengeschäfte leitete.
    Dieser Comic beruht auf dem ersten Band der berühmten Buchreihe "Artemis Fowl" von Eoin Colfer. Der Autor selbst hat an dieser Adaption mitgearbeitet.

    Artemis Fowl - Der Comic
    Von Andrew Donkin und Eoin Colfer
    128 Seiten / Hardcover
    (D) 14,90 / (A) 15,40 / sFr 27,50
    ISBN 978-3-551-77660-0


    Tim & Struppi Farbfaksimile 1: Tim im Kongo
    von Hergé

    Mit einem großen Ozeandampfer haben Tim, der pfiffige Reporter, und sein treuer Freund Struppi die weite Reise in den Kongo gemacht. Auf einer Fotosafari erleben sie und ihr freundlicher Boy Coco zahlreiche aufregende Abenteuer.

    Diese bibliophile Ausgabe enthält die erste Farbversion der Abenteuer von Tim & Struppi.

    Tim & Struppi Farbfaksimile: Tim im Kongo
    Von Hergé
    64 Seiten / Hardcover
    (D) 17,90 / (A) 18,40 / sFr 32,90
    ISBN 978-3-551-73831-8


    Tim & Struppi Farbfaksimile 2: Tim in Amerika
    von Hergé

    Tim, der pfiffige Reporter, wird von seiner Redaktion nach Amerika geschickt: Er soll den belgischen Lesern das Land der unbegrenzten Möglichkeiten näher bringen. Doch schon bei der Ankunft in der Gangsterstadt Chicago geht es ihm an den Kragen: Al Capone will ihn aus dem Weg räumen. Und dies ist nur eines der zahllosen Abenteuer, die Tim auf seiner Reise zu bestehen hat...

    Tim & Struppi Farbfaksimile: Tim in Amerika
    Von Hergé
    64 Seiten / Hardcover
    (D) 17,90 / (A) 18,40 / sFr 32,90
    ISBN 978-3-551-73832-5
    zum Buch


    Gaston, Band 5
    von André Franquin

    Gaston ist die größte Katastrophe, seit es Comics gibt! Mit seinen aberwitzigen Ideen und Erfindungen treibt der chaotische Redaktionsbote seine Umwelt regelmäßig an den Rand des Nervenzusammenbruchs - im Kampf gegen die Langeweile kennt Gaston kein Pardon!

    Gaston, Band 5
    Von André Franquin
    48 Seiten / Softcover
    (D) 9,95 / (A) 10,30 / sFr 18,90
    ISBN 978-3-551-75435-6


    Prinz Eisenherz, Band 82: Die Prinzessin von Saba
    von Mark Schultz und Gary Gianni

    Hal Fosters »Prinz Eisenherz«, das faszinierendeste und lebendigste Ritterepos aus den Tagen König Arthurs, zählt zu den großen klassischen Meilensteinen der Comic-Geschichte.
    Dieses Mal begleitet Eisenherz Makeba, die Prinzessin von Saba, zurück zu dem zerfallenen Turm des Zamestra Dagon. Dort vermutet sie den verschollenen Schatz ihres Volkes. Eisenherz' Erinnerungen an diesen Ort und seine Wirkung auf die Wikinger sind dunkel, doch willigt er schließlich ein. Doch als sie sich der Ruine nähern, müssen sie feststellen, dass der Wächter keineswegs aus Fleisch und Blut ist. Körperkraft allein hilft hier nicht weiter...

    Prinz Eisenherz, Band 82: Die Prinzessin von Saba
    Von Mark Schultz und Gary Gianni
    48 Seiten / Softcover
    (D) 12,00 / (A) 12,40 / sFr 21,90
    ISBN 978-3-551-71582-1


    Nichtlustig 4
    von Joscha Sauer

    Brandneue Cartoons, eine große Geschichte über gefundene Mützen, erfundene Jobs sowie Stecker von Zeitmaschinen und natürlich Yetis, Lemminge, Wissenschaftler, ein Dinosaurier, Herr Riebmann und ... Enten.
    Das vierte Buch des erfolgreichsten Cartoon-Neustarts der letzen 10 Jahre ist da!

    Nichtlustig 4
    Von Joscha Sauer
    64 Seiten / Hardcover
    (D) 10,00 / (A) 10,30 / sFr 18,90
    ISBN 978-3-551-68007-5


    Nachgedruckt und wieder lieferbar:


    Calvin & Hobbes, Band 3: Wir wandern aus!
    Calvin & Hobbes, Band 4: Irre Viecher aus dem All
    Flix: Sag was
    Reinhard Kleist: Cash - I see a darkness
    Lanfeust der Sterne, Band 4: Die Weltentrinker

    Verschoben:

    Berlin 2: 11/08
    Chroniken des schwarzen Mondes Bd. 14 (SC/HC): Frühjahr 09
    Das Nest, Bd. 3: 11/08
    Elixier, Bd. 2: Frühjahr 09
    Eisner, Vertrag mit Gott: 02/09
    Eisner, New York: Herbst 09
    Die Lichter des Amalu, Sammelband: 03/09


    News und Termine


    Frankfurter Buchmesse
    Die Frankfurter Buchmesse 2008 findet vom 15.-19. Oktober statt. Dieses Jahr erwarten Sie dort:

    Jason Lutes
    Reinhard Kleist
    Isabel Kreitz
    Til Mette
    Christian Moser
    Judith Park
    Ralph Ruthe
    Melanie Schober
    und Joscha Sauer.

    Besuchen Sie unseren CARLSEN-Stand Halle 3.0-G 351.

    Und nicht verpassen:
    Anlässlich des Erscheinens von Nichtlustig 4 veranstaltet Joscha Sauer den Joscha-Sauer-Open-End-Signier-Marathon, bei dem ihm bekannte Carlsen-Künstler zur Seite stehen, u. a. Jason Lutes (Berlin), Reinhard Kleist (Cash) und Ralph Ruthe (Shit happens):
    Schauen Sie vorbei am Samstag, 18.10., ab 12:00 Uhr, Comiczentrum, Signierbereich, Halle 3.

    alle CARLSEN-Termine auf der Frankfurter Buchmesse: http://www.carlsen.de/web/termine/te...Buchmesse_2008

    Jason Lutes in Berlin
    Im Anschluss an die Frankfurter Buchmesse ist Jason Lutes am 21. Oktober zu Gast bei Dussmann in Berlin und spricht mit Denis Scheck (Deutschlandfunk) über sein neues Buch "Berlin - Bleierne Stadt":

    Dienstag, 21.10., ab 18.00 Uhr
    Dussmann - das Kulturkaufhaus
    Friedrichstraße 90
    10117 Berlin

    Lesen Sie jetzt schon die Leseprobe aus Berlin 2: http://tdb.carlsen.de/pdf/LP-9783551766762.pdf


    Die große Nichtlustig-Signiertour im November
    Joscha Sauer, Nichtlustig-Cartoonist und Erfinder der Lemminge, des Pudels des Todes und Herrn Riebmann aus der hohlen Wand, ist im November auf Signiertour in ganz Deutschland mit seinem neuen Buch Nichtlustig 4. Tourstart ist am 6. November 2008 in Hamburg.


    Deutscher Cartoonpreis 2008 - Die nominierten Cartoons auf www.carlsencartoon.de
    Die Jury hat getagt, um die Preisträger zu bestimmen, die beim diesjährigen Cartoonpreis auf der Frankfurter Buchmesse geehrt werden.
    Auf www.carlsencartoon.de finden Sie die rund zwanzig besten Cartoons, die für den Preis nominiert wurden und die im Rahmen der Buchmesse im Comiczentrum ausgestellt werden.
    Die drei besten Cartoons sind mit 1.000 (1. Preis), 500 (2. Preis) und 250 (3. Preis) dotiert.


    Was sind Graphic Novels?
    Ein Genre erobert die Comic-Welt! Aber was zeichnet Graphic Novels eigentlich aus?

    Fünf Verlage (Avant Verlag, Carlsen, Edition 52, Reprodukt, S. Fischer) haben nun einen informativen Flyer veröffentlicht, der dieses Genre anhand eines Comics von Sebastian Oehler (Text) und Sascha Hommer (Zeichnungen) schaulich erklärt.

    Schauen Sie sich den Flyer hier einfach als pdf an: http://www.carlsen.de/uploads/comic/...ovel_flyer.pdf

  3. #53
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Nachrichten
    0

    News für den November

    Neu im Handel

    Berlin, Band 2: Bleierne Stadt
    von Jason Lutes

    Nach dem Erfolg des ersten Bandes »Berlin - Steinerne Stadt« legt Jason Lutes nun die Fortsetzung der Geschichte um die junge Künstlerin Marthe Müller und den Journalisten Kurt Severing vor. Eindringlich, detailliert und historisch fundiert erzählt Lutes von den Ereignissen am Vorabend des »Dritten Reichs«. Die Kämpfe zwischen Kommunisten und Nationalsozialisten werden immer erbitterter, und die Stadt gleicht einem Pulverfass. Das Nachtleben Berlins allerdings bietet viele Möglichkeiten, die bittere Realität der niedergehenden Weimarer Republik wenigstens zeitweilig zu vergessen. Die amerikanische Jazzband Cocoa Kids wird für eine Weile einer der hellsten Sterne an Berlins Nachthimmel, doch die farbigen Musiker haben keinen leichten Stand...

    Der »Tagesspiegel« urteilte bereits: »Mit "Berlin - Bleierne Stadt" ist dem Autor und Zeichner ein grafisches wie erzählerisches Meisterwerk gelungen, das die hohen Erwartungen des vor vier Jahren erschienenen ersten Albums noch übertrifft.«

    Berlin, Band 2
    Bleierne Stadt
    Von Jason Lutes
    208 Seiten / Klappenbroschur
    (D) 14,00 / (A) 14,40 / sFr 25,90
    ISBN 978-3-551-76676-2


    Havanna - Eine kubanische Reise
    von Reinhard Kleist

    Im März dieses Jahres brach Erfolgsautor Reinhard Kleist auf nach Havanna. Er wollte sich selbst ein Bild machen von diesem Land und seinen Menschen, schauen, wie es in einem der letzten Außenposten des Sozialismus nach Fidel Castro aussieht, auf den Spuren der kubanischen Revolution wandeln und sich nicht zuletzt auf ein neues biografisches Buchprojekt vorbereiten. In spontanen Zeichnungen, stimmungsvollen Bildern und lebendigen Comic-Porträts hat Reinhard Kleist die Eindrücke und Erlebnisse seiner Begegnung mit Kuba eingefangen: So entstand ein einzigartiges und sehr persönliches, wunderschön illustriertes Reisejournal voller Leben und Atmosphäre.

    »Kleist bringt dem Leser Kuba so nahe, wie es nur geht und verheimlicht dabei auch nicht die Probleme. Einzigartig, wegweisend, genial.« (splashcomics)

    Havanna - Eine kubanische Reise
    Von Reinhard Kleist
    96 Seiten plus 4 Ausfaltseiten / Hardcover
    (D) 19,90 / (A) 20,50 / sFr 35,90
    ISBN 978-3-551-73434-1


    Gaston, Band 6
    von André Franquin

    Gaston ist die größte Katastrophe, seit es Comics gibt. Auch im sechsten Band gehen ihm die aberwitzigen Ideen nicht aus, mit denen er seinen Mitmenschen an den Rand des Nervenzusammenbruchs treibt.

    Auf 18 Seiten enthält dieser Band zudem in deutscher Erstveröffentlichung etliche illustrierte Kurzgeschichten um den chaotischen Redaktionsboten, die André Franquin gemeinsam mit Yvan Delporte für das belgische »Spirou«-Magazin gestaltet hat. Ob zwischen Gaston und Fantasio ein mörderischer »Dosenkrieg« entflammt, Gaston unfreiwillig Bekanntschaft mit einem pyromanischen Feuerwehrmann macht, oder seine unorthodoxen Werbemaßnahmen für das »Spirou«-Magazin einschlagen wie eine Bombe: Delportes komische Miniaturen offenbaren auch langjährigen »Gaston«-Fans völlig neue Facetten des Antihelden.

    Gaston, Band 6
    Von André Franquin
    48 Seiten / Softcover
    (D) 9,95 / (A) 10,30 / sFr 18,90
    ISBN 978-3-551-75436-3


    Das Nest, Band 3: Die Männer
    von Régis Loisel und Jean-Louis Tripp

    Das drei-Dutzend-Seelen-Nest Notre-Dame am See hat neuerdings eine echte Attraktion: Das »La Raviole« ist ein Feinschmecker-Restaurant ganz nach Pariser Vorbild. Damit nicht genug, lässt Chefkoch Serge die Gäste gratis in den Genuss seiner Kochkünste kommen. Kein Wunder, dass sich die Damenwelt darum reißt, von dem kultivierten Neuankömmling bewirtet zu werden. Ebenso wenig allerdings nimmt es wunder, dass ihre Männer, die nach einem harten Winter des Holzschlagens aus den Wäldern zurückkehren, den Hahn in ihrem Korb weit weniger bezaubernd finden...

    Auch im dritten Band ihrer stimmungsvollen Erzählung versetzen Régis Loisel und Jean-Louis Tripp den Leser in ihr kleines Nest in der kanadischen Provinz, wo er auf die nunmehr liebgewonnen Hinterwäldler um die Krämer-Witwe Marie trifft. Eine nostalgische Geschichte voller melancholischer Heiterkeit.

    Das Nest, Band 3
    Die Männer
    Von Régis Loisel und Jean-Louis Tripp
    80 Seiten / Hardcover
    (D) 18,00 / (A) 18,50 / sFr 31,60
    ISBN 978-3-551-76053-1



    Nachgedruckt und wieder lieferbar
    Mit Mantel und Degen, Bd. 2
    Lanfeust von Troy, Bd. 4


    Verschoben


    Chroniken des schwarzen Mondes, Bd. 14 (SC/HC): Frühjahr 09
    Die Lichter des Amalu, Sammelband: 03/09
    Elixier, Bd. 2: Frühjahr 09
    Vertrag mit Gott: 02/09
    New York: Herbst 09
    Monster des Alltags, Bd. 3: 02/09
    Snoopy, der Hund mit den 1.000 Gesichtern: 12/08


    News und Termine

    Carlsen auf der Frankfurter Buchmesse 2008
    Auch in diesem Jahr war das Comiczentrum der Buchmesse ein Besuchermagnet und der Carlsen-Stand erfreute sich regem Zulauf. Schließlich waren zahlreiche Zeichnerinnen und Zeichner zu Gast:

    Reinhard Kleist präsentierte druckfrisch »Havanna - Eine kubanische Reise«.
    Christian Moser brachte seine »Monster des Alltags« mit auf die Bühne.
    Til Mette signierte als Herausgeber seinen Cartoonband »Welcome to Amerika«.
    Isabel Kreitz und Ralph Ruthe nahmen freudig ihre »Sondermann«-Preise entgegen.

    »Nichtlustig«-Schöpfer Joscha Sauer wurde mit seinen Signierstunden zum absoluten Publikumsmagneten. Allein bei seinem Signiermarathon am Samstag zeichnete er über sechs Stunden in 230 Bücher.

    Besonders umworben von den Medien war Jason Lutes, der bei seinen Podiumsgesprächen im Comiczentrum und am Spiegel-Stand von der Arbeit an »Berlin - Bleinerne Stadt« erzählte, das pünktlich zur Buchmesse erschien. Der viel gefragte Zeichner gab ein Interview auf Radio Eins (http://www.radioeins.de/programm/sen...ankfurter.html) und stand dem Fernsehsender TV Berlin Rede und Antwort (http://www.tvbvideo.de/video/iLyROoafYlPM.html).


    Der deutsche Cartoonpreis
    Am Messe-Freitag fand die Verleihung des »Deutschen Cartonpreises für neue Talente 2008« statt - die Gewinnercartoons gibt es auf www.carlsencartoon.de zu sehen.



    Der »Sondermann«

    Für den »Sondermann 2008« , den Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse, waren sieben Bücher aus dem Carlsen-Programm nominiert - vielen Dank für Ihre Stimmen! »Die Sache mit Sorge« von Isabel Kreitz wurde als bester Band in der Kategorie »Comic-Eigenproduktion« ausgezeichnet, Ralph Ruthes »Shit Happens! - Das Buch der Liebe« wurde zum besten Cartoon 2008 gekürt und »One Piece« zum besten »Manga-International«.
    Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein großes Dankeschön an die Fans!


    »Berlin«-Ausstellung in Leipzig
    Von 5. November bis 21. Dezember 2008 zeigt die Moritzbastei in Leipzig eine Ausstellung zu Jason Lutes' Graphic Novel »Berlin - Bleierne Stadt«.
    Die Eröffnung findet mit einem Vortrag des Journalisten Stefan Pannor am Mittwoch, den 5. November um 20.30 Uhr statt.

    Moritzbastei
    Universitätsstraße 9
    04109 Leipzig

    www.moritzbastei.de


    »Flossen« im Meeresmuseum Stralsund
    Im Deutschen Meeresmuseum in Stralsund stellt Ralph Ruthe vom 21. November bis 3. Mai 2009 ausgewählte Werke seiner Aquarien-Serie »Flossen« aus. Zur Eröffnung am Donnerstag, den 20. November präsentiert der Bielefelder Cartoonist um 19 Uhr eine Live-Show bestehend aus Trickfilmen, Musik und Lesung.

    Deutsches Meeresmuseum
    Katharinenberg 14-20
    18439 Stralsund

    www.meeresmuseum.de


    Joscha Sauer auf großer Signiertour

    Am Donnerstag, den 6. November 2008 geht's los - in 14 Städten ist Joscha Sauer zu Gast bei Buchhandlungen und Comicläden und signiert dort unermüdlich seine »Nichtlustig«-Werke.

    Fernsehtipp: Joscha Sauer bei TV Total!
    Am Dienstag, den 25. November 2008 tritt Joscha Sauer bei Stefan Raab auf, um sein neuestes Buch vorzustellen (ProSieben, 23.20 Uhr)!

    Tour-Termine: http://www.carlsen.de/web/termine/te...athon_November


    Reinhard Kleist auf der InterComic
    Am 8. November 2008 signiert der Autor und Zeichner Reinhard Kleist von 12.30-14.00 Uhr in der Stadthalle Köln-Mülheim.
    Die Signierstunde findet im Rahmen der Comicbörse InterComic statt , die zum 64. Mal von der Kölner Bahnhofsbuchhandlung Ludwig veranstaltet wird.

    Stadthalle Köln-Mülheim
    Jan-Wellem-Str.2
    51065 Köln

    www.lesen-mit-ludwig.de


    »Maximal dicht« am Main
    Ralph Ruthe performt am Samstag, den 8. November Teile seines Bühnenpgrogramms in der Comedy-Mixed-Show »Maximal dicht« im Capitol-Theater in Zeil am Main. Kultige Location und liebenswerte Kollegen aus dem Bereich Stand-Up und Musik-Comedy sind garantiert!

    Capitol Theater - Zeil am Main
    Untere Scheuerngasse 5
    97475 Zeil am Main
    www.ruthe.de


    »Mädchen, Monster, Missgeschicke« - Surftipp

    Im vergangenen Jahr haben Ralph Ruthe, Christian Moser und Flix ihre Lese-Show »Mädchen. Monster. Missgeschicke« erstmals auf der Bühne präsentiert und sind dann gleich erfolgreich durch Deutschland getourt. Jetzt bietet die Seite www.mmm-lesung.de die Möglichkeit, sich über die drei Zeichner zu informieren, die neuesten Auftrittsdaten zu erfahren und natürlich die MMM-Show zu buchen. Am 10. Feburar 2009 treten die drei Zeichner gemeinsam im CinemaxX, Hamburg auf: Ralph Ruthe, Christian Moser und Flix, featuring Mischael-Sarim Verollet!
    Bis dahin versüßt der Trailer zur Show die Wartezeit...

    Trailer ansehen: http://de.youtube.com/watch?v=bFOvj8kE65c


    Gaston-Downloads für Ihren Desktop
    Gaston, der chaotische Bürobote, verschönert ab dem 6. November Ihren Rechner! Dann stellen wir auf www.carlsencomics.de für alle Gaston-Fans wunderbare Büro-Devotionalien zum Download bereit. Morgens können Sie sich von einem der bunten Gaston-Bildschirmhintergründe den Start erleichtern lassen. Das Feierabend-Countdown-Widget zeigt Ihnen die Stunden, Minuten und Sekunden bis zum Feierabend an und Sie werden von Gaston persönlich nach Hause geschickt.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.980
    Nachrichten
    0

    Schließen oder posten ?

    Greife mal eine Bemerkung von Chillybongo auf:

    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Der als "WICHTIG" markierte Thread "Carlsen Comics News" hat den letzten Eintrag von Moderator Groenewald am 31.10.2008 erlebt. Say no more ...
    ... ich bin dann mal weg.

  5. #55
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    755
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Greife mal eine Bemerkung von Chillybongo auf:

    Da brauchen sich die Leute von Carlsen echt nicht wundern das es bei Splitter deutlich besser läuft.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.980
    Nachrichten
    0
    24.9.09 - keine Re(d)aktion
    ... ich bin dann mal weg.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.071
    Nachrichten
    0
    Irgendwoanders hier im Forum war zu lesen, dass die Carlsen-Comic-Redaktion derzeit noch aus zwei Personen besteht. (Ich meine Ellen Muhr hat darauf hingewiesen.) Da wundert so etwas nicht mehr. Kaputtgespart...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.536
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Na zum Glück wird der Fachhandel noch kräftig betreut.
    Für alle Interessierten hier der aktuelle Branchenbrief von Carlsen.

    "Neuheiten Oktober 2009
    Prinz Eisenherz Bd. 83 12,-
    Der kleine Spirou Bd. 14 8,-
    Tim und Struppi Bd. 8 / Farb. 17,90
    Tim & Co. (M. Farr) 24,90
    Sfar: Der kleine Prinz 14,90

    Nachdrucke/Wieder lieferbar
    Tim und Struppi Bd. 3 / Zigarren 9,-
    Tim und Struppi Bd. 10 /Geh. Stern 9,-
    Lanfeust der Sterne Bd. 2

    AKTUELLE MELDUNGEN

    NAUSICAÄ aus dem Tal der Winde
    Leider können wir die Neuausgabe von Hayao Miyazakis Manga NAUSICAÄ nicht wie erhofft schon ab Oktober
    herausbringen. Hintergrund sind kurzfristige lizenztechnische Verzögerungen beim japanischen Lizenzgeber, mit
    dem wir deshalb überein gekommen sind, den Start deshalb zu verschieben. Voraussichtlich ab Frühjahr 2010
    wird es nunmehr losgehen; genauere Infos über die Erscheinungstermine werden wir bald bekannt geben.

    Cartoon & Humor
    Bereits ausgeliefert mit den Kinderbuch-Novitäten:
    Flix, Weihnachten fällt aus 6,95
    Wir danken für Ihr Verständnis 12,90
    Nichtlustig Sonderband 3 / mit Lemming 10,-
    Atlas der wahren Namen 19,90

    Carlsen Comics auf der Frankfurter Buchmesse
    Auch auf der diesjährigen Buchmesse v. 14. - 18. Oktober freuen wir uns auf zahlreiche Neuheiten und
    spannende Begegnungen mit deutschen und internationalen Zeichnern und Autoren. Neben Shaun Tan (Ein neues Land, Geschichten aus der Vorstadt des Universums) und Michael Farr (Auf den Spuren von Tim und Struppi, Tim &Co.) werden Ralph Ruthe, Käthe Lachmann, Joscha Sauer, Flix, Christina Plaka, Nadine Büttner und Olivia Vieweg auf der Buchmesse zu Gast sein.
    Besuchen Sie uns an unserem Stand: Halle 3.0 / G 356 – wir freuen uns auf Sie!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Carlsen Comics Vertriebsteam"

    Den Teil über den Sondermann habe ich weggelassen.

    Na, geht es jetzt besser

  9. #59
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    88
    Nachrichten
    0
    Hallo zusammen!

    Ihr habt ja vollkommen Recht, dieser Thread wurde schändlich vernachlässigt. Hiermit entschuldige ich mich offiziell für das Ausbleiben der Newsaktualisierungen. In Zukunft werde ich mich bemühen, wieder fleißig die Neuigkeiten einzupflegen.

  10. #60
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    88
    Nachrichten
    0

    News Oktober 2009

    Neu im Handel

    Tim & Co.

    Von Michael Farr
    Der führende britische Tim und Struppi-Experte und Journalist Michael Farr präsentiert seine Auswahl der zwölf wichtigsten und schillerndsten Figuren aus Tim & Struppi. In Tim & Co. enthüllt er ihre Urspünge, ihre Charaktereigenschaften und ihre anhaltende Attraktivität. Üppig illustriert und kompetent geschrieben nähert sich Michael Farr dem Ensemble von Tim & Struppi, den Figuren, die Millionen Leser auf der ganzen Welt kennen und lieben. Ein guter Grund, noch einmal alle Abenteuer von Tim seinen Freunden zu lesen!

    Tim & Co.
    von Michael Farr
    übersetzt von Martin Budde
    128 Seiten / Hardcover
    € (D) 24,90 / € (A) 25,60 / sFr 44,90
    ISBN 978-3-551-77135-3



    Der kleine Prinz

    von Antoine de St. Exupéry
    illustriert von Joann Sfar

    "Der kleine Prinz" des französischen Autors Antoine de Saint-Exupery ist ein Klassiker im besten Sinne: Seit über 60 Jahren fasziniert das moderne Märchen über Freundschaft und Menschlichkeit junge wie alte Leserinnen und Leser und übt eine ungebrochene Anziehungskraft aus. Ebenso poetisch wie Saint-Exuperys Erzählung ist die Comic-Adaption von Joann Sfar, einem der bekanntesten und profiliertesten französischen Comiczeichner der Gegenwart. Mit seinem feinen und unverwechselbaren Strich verleiht er der Geschichte Saint-Exuperys neue und faszinierende Bilder.
    In Frankreich wurde der Band begeistert aufgenommen und 2008 im Rahmen des wichtigsten europäischen Comicfestivals in Angoulême als beste Graphic Novel für junge Leser ausgezeichnet.

    Der kleine Prinz
    von Antoine de St. Exupéry
    illustriert von Joann Sfar
    112 Seiten / Gebunden
    € (D) 14,90 / € (A) 15,40 / sFr 27,50
    ISBN 978-3-551-77795-9



    Prinz Eisenherz Band 83: Wieder vereint

    von Gary Gianni, Mark Schultz
    illustriert von Gary Gianni


    Nachdem Eisenherz' Kampfgefährte Skyrmir von geflügelten Ungeheuern verschleppt wurde, muss er seinen Weg nach Ab'Saba ohne ihn fortsetzen. Somit entfernt er sich immer weiter von Camelot und seiner Gattin Aleta, die nach wie vor auf der Suche nach ihrem Mann ist. An der Seite von Neshem, Makebas Vater, kämpft er für das Erbe der Prinzessin, doch ihre Feinde sind mächtig und haben viel zu verlieren...

    Prinz Eisenherz Band 83: Wieder vereint
    von Gary Gianni, Mark Schultz
    illustriert von Gary Gianni
    48 Seiten / Softcover
    € (D) 12,00 / € (A) 12,40 / sFr 21,90
    ISBN 978-3-551-71583-8



    Der kleine Spirou Band 14: Geschieht Dir ganz recht!

    von Janry, Tome

    Die Abenteuer des kleinen Spirou gehen in die nächste Runde. Ob er nun seiner Mathelehrerin den Hof macht, von seiner Mutter meistbietend versteigert wird oder Herrn Jahn in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite steht, immer macht er es auf seine unvergleichliche, absolut spiroumäßige Art und Weise. Tome und Janry zeigen wieder einmal, dass sie zu den unbestrittenen Meister der Funnies gehören.

    Der kleine Spirou Band 14: Geschieht Dir ganz recht!
    von Janry, Tome
    48 Seiten / Softcover
    € (D) 8,00 / € (A) 8,30 / sFr 14,90
    ISBN 978-3-551-72784-8



    Tim & Struppi Farbfaksimilie Band 8: Die Krabbe mit den goldenen Scheren

    von Hergé

    Das Etikett einer Hummerkonserve mit der handgeschriebenen Notiz »Karaboudjan« ist der Beginn einer rätselhaften Spur, die Tim bis in die marokkanische Wüste führt. Dort gelingt es ihm, einer Bande von Opiumschmugglern das schmutzige Handwerk zu legen. Dabei gewinnt der pfiffige Reporter einen neuen Freund, der ihn bei allen weiteren Abenteuern nicht mehr im Stich lassen wird: den trunksüchtigen und ewig fluchenden Kapitän Haddock...

    Diese bibliophile Ausgabe enthält die erste Farbversion der Abenteuer von Tim & Struppi.

    Tim & Struppi Farbfaksimilie Band 8: Die Krabbe mit den goldenen Scheren
    von Hergé

    64 Seiten / Hardcover
    € (D) 17,90 / € (A) 18,40 / sFr 32,90
    ISBN 978-3-551-73838-


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Frisch nachgedruckt und wieder lieferbar

    Tim und Struppi Bd. 3
    Tim und Struppi Bd. 10
    Lanfeust der Sterne Bd. 2


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Verschoben

    Das kleine Rockbuch – 11/09
    Von der Natur des Menschen (ehemals: Die kaukasische Ulme) von Jiro Taniguchi – 11/09
    Blankets – 12/09
    Ein Vertrag mit Gott und andere Geschichten von Will Eisner – 02/10
    New York - und andere Großstadtgeschichten von Will Eisner – Sommer 2010
    Peanuts Werkausgabe 7 – 12/09
    Spirou und Fantasio Spezial Bd. 9 – 12/09


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    News und Termine

    "Das kleine Rockbuch"-Ausstellung in Hamburg

    Parallel zum Reeperbahnfestival 2009 präsentiert der Hamburger Kunst- und Kulturverein Linda - in direkter Nachbarschaft zur Reeperbahn - "Das kleine Rockbuch" des französischen Zeichners Hervé Bourhis. Von Donnerstag, 24. September, bis Sonntag, 27. September 2009 zeigt die Galerie eine Auswahl an Musikerportraits, Seiten aus dem Buch sowie Recherchematerial zum "Kleinen Rockbuch".


    Öffnungszeiten: Freitag und Samstag: 15 - 20 Uhr
    Sonntag: 15 - 19 Uhr

    Ort:
    Galerie LINDA
    Kunst- und Kulturverein LINDA e. V.
    Hein-Hoyer-Str. 13
    20359 Hamburg - St. Pauli

    Mehr Informationen zur Ausstellung finden Sie im Internet unter: www.chezlinda.de




    Carlsen-Veranstaltungen und Signierstunden auf der Frankfurter Buchmesse!

    Auf der Frankfurter Buchmesse veranstaltet der Carlsen-Verlag im Comiczentrum, Halle 3 viele interessante Events und Signierstunden! Hier sind die Termine. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
    Veranstaltungen
    Freitag, 16.10.:
    11:00 - 12:00 Uhr: Zeichenworkshop mit Christina Plaka
    13:00 - 14:00 Uhr: Tim & Co. - Vortrag mit Michael Farr
    14:00 - 15:00 Uhr: Der Deutsche Cartoonpreis 2009

    Samstag, 17.10.:
    11:00 - 12:00 Uhr: Da war mal was ... - Lesung mit Flix
    14:15 - 15:00 Uhr: Ein neues Land - Gespräch mit Shaun Tan

    Sonntag, 18.10.:
    13:30 - 14:00 Uhr: Fotoshooting Soul Eater (Congress Center Foyer C2)


    Signierstunden
    Donnerstag, 15.10.:
    15:00 - 17:00 Joscha Sauer

    Freitag, 16.10.:
    12:00 - 14:00 Uhr: Joscha Sauer
    12:00 - 14:00 Uhr: Christina Plaka
    14:00 - 15:00 Uhr: Michael Farr
    14:00 - 15:00 Uhr: Shaun Tan
    15:00 - 16:00 Uhr: Ralph Ruthe
    15:00 - 16:00 Uhr: Käthe Lachmann
    16:00 - 17:00 Uhr: Flix

    Samstag, 17.10.:
    11:00 - 12:00 Uhr: Michael Farr
    12:00 - 13:30 Uhr: Nadine Büttner / Michael Waaler
    12:00 - 13:30 Uhr: Flix
    12:30 - 14:00 Uhr: Christina Plaka
    14:00 - 15:00 Uhr: Olivia Vieweg
    14:00 - 16:00 Uhr: Joscha Sauer
    14:30 - 15:45 Uhr: Ralph Ruthe
    15:00 - 17:00 Uhr: Shaun Tan

    Sonntag, 18.10.:
    11:00 - 12:00 Uhr: Olivia Vieweg
    12:00 - 13:00 Uhr: Ralph Ruthe
    12:00 - 13:30 Uhr: Nadine Büttner / Michael Waaler
    13:00 - 15:00 Uhr: Joscha Sauer
    13:30 - 15:00 Uhr: Christina Plaka

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.536
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Das war fix.
    Eine Frau, ein Wort!
    Danke Kathrin

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.185
    Nachrichten
    0
    Verschoben

    ...

    Peanuts Werkausgabe 7 – 12/09
    Spirou und Fantasio Spezial Bd. 9 – 12/09
    Oje! Spirou schon wieder verschoben. Woran hakt es denn?

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Oje! Spirou schon wieder verschoben. Woran hakt es denn?
    Vielleicht hakt es am problematischen Zeitbezug

    Irgendwie will der lockere Umgang mit dieser für deutsche doch speziellen Thematik nicht so wirklich in eine Kinder-/Jugendserie passen
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.071
    Nachrichten
    0
    Aber 60 Jahre nach Kriegsbeginn wäre doch ein passender Termin gewesen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Aber 60 Jahre nach Kriegsbeginn wäre doch ein passender Termin gewesen.
    70 Jahre (1939 ==> 2009) würde es wohl eher treffen
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.071
    Nachrichten
    0
    Ups. Dabei kann ich mich doch noch genau an den Tag erinnern, war ja schon fast volljährig ...
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #67
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    88
    Nachrichten
    0
    Hallo zusammen!

    Hier hat sich ja noch eine Frage versteckt...

    @ Kaschi: Die Verschiebung des neunten Spirou-Spezialbands liegt an einer Verzögerungen durch den Lizenzgeber. Deswegen hat sich der ursprüngliche Zeitplan so verschoben, dass der Titel jetzt zeitlich mit anderen Titeln kollidiert.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.185
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank! Hoffen wir, dasses noch klappt in diesem Jahr.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.459
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kathrin Krämer Beitrag anzeigen
    von Janry, Tome

    Die Abenteuer des kleinen Spirou gehen in die nächste Runde. Ob er nun seiner Mathelehrerin den Hof macht, von seiner Mutter meistbietend versteigert wird oder Herrn Jahn in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite steht, immer macht er es auf seine unvergleichliche, absolut spiroumäßige Art und Weise. Tome und Janry zeigen wieder einmal, dass sie zu den unbestrittenen Meister der Funnies gehören.

    Der kleine Spirou Band 14: Geschieht Dir ganz recht! [B][FONT=&quot]
    von Janry, Tome
    Wer in der redaktionellen Betreuung des Albums hat denn zu verantworten, daß Zeichner und Autor ihren Job getauscht haben ?
    Gruß Derma

  20. #70
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    88
    Nachrichten
    0

    News November 2009

    Neu im Handel

    Robert Crumbs Genesis
    von Robert Crumb

    Robert Crumb, der Schöpfer von "Fritz the Cat" und Ikone des amerikanischen Undergroundcomics, ist zeitlebens ein kontroverser Künstler gewesen, der sowohl seine eigenen als auch die gesellschaftlichen Abgründe schonungslos offengelegt hat. Charakteristisch ist auch sein kräftiger Strich, durch den er zu einem der stilprägendsten Illustratoren und Comiczeichner schlechthin wurde, dessen Arbeiten sogar im New Yorker Museum of Modern Art ausgestellt wurden. Nun wendet sich der Altmeister des Comics einem neuen Thema zu: der Genesis. Crumb adaptiert das Erste Buch Mose in einer ebenso direkten wie schnörkellosen Art, dabei stets bildgewaltig und seinem eigenen Strich verpflichtet. Von der Erschaffung der Welt bis hin zu Jakob und Joseph gibt uns Crumb seine Version der Schöpfungsgeschichte.
    Robert Crumbs Genesis
    von Robert Crumb
    Gebunden, Halbleinen
    22,5 x 30,2 cm
    228 Seiten
    ISBN 978-3-551-78637-1
    € (D) 29,90 / € (A) 30,80 / sFr 50,90

    ----------------------------------------------------------

    Das kleine Rockbuch
    von Herve Bourhis

    "Das kleine Rockbuch" bietet einen einzigartigen Überblick über mehr als 50 Jahre Rockmusik. Der Autor Hervé Bourhis hat in seiner illustrierten Chronologie mit viel Liebe zum Detail die wichtigsten Musiker und musikalischen Trends seit 1950 zusammengestellt, illustriert und durch die Ergänzung popkulturell, gesellschaftlich und politisch prägender Ereignisse zeitgeschichtlich eingebettet. Dabei arbeitet Bourhis überwiegend mit bekannten Originalzitaten, -fotos und -illustrationen, die er in seinen ganz eigenen Zeichenstil überträgt und collagiert. So gelingt es ihm, die musikalische, ästhetische und idelle Entwicklung der Jugendbewegungen trotz aller radikalen Brüche aus einem Guss darzustellen. Ein amüsantes und höchst originelles Greatest-Hits-Album, stilecht im Single-Format.

    Das kleine Rockbuch
    von Herve Bourhis
    Broschur
    208 Seiten
    ISBN 978-3-551-75040-2
    € (D) 19,90 / € (A) 20,50 / sFr 35,90

    ----------------------------------------------------------

    Die Adler Roms, Band 1
    von Enrico Marini

    Im Jahre 1 vor Christus kommt Hermann, der Sohn des Cheruskerfürsten Sigmar, als Geisel und Unterpfand der Treue nach Rom. Dort erhält er den Namen Arminius und eine harte militärische Ausbildung. Der junge Marcus wird nach anfänglicher Abneigung wie ein Bruder für ihn, und gemeinsam stehen sie die Qualen und Anstrengungen ihrer Erziehung durch. Im Rom der Zeitenwende begegnen die beiden jungen Männer sowohl dem Wirken des Bacchus wie dem des Pluto...

    Die Adler Roms, Band 1
    von Enrico Marini
    Softcover
    22,0 x 29,5 cm
    64 Seiten
    ab 16 Jahren
    ISBN 978-3-551-79190-0
    € (D) 12,00 / € (A) 12,40 / sFr 21,90

    ----------------------------------------------------------


    Die Peanuts - Ohne Worte - Reden ist Silber, Schweigen ist Peanuts
    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ckakr/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image004.jpg[/IMG]
    von Charles M. Schulz

    Die "Peanuts" lassen Taten sprechen! Dieser brandneu zusammengestellte Band beschert seinen Lesern einmal mehr charmanten Spaß und intelligente Unterhaltung mit Charlie Brown, Snoopy & Co. Der besondere Clou ist, dass Charles M. Schulz hier den Beweis antritt, dass man keine großen Worte machen muss, um heiter zu sein oder über Gott und die Welt zu philosophieren: Sämtliche hier gesammelten "Peanuts"-Strips kommen ohne Texte aus. Ob nun Lucy den armen Charlie Brown auflaufen lässt, Snoopy mit seinen Pfadfindern unterwegs ist oder Schroeder seiner Leidenschaft für Beethoven frönt - die Bilder sagen mehr als tausend Worte! Der wahre Kenner liest und schweigt.
    Die Peanuts - Ohne Worte - Reden ist Silber, Schweigen ist Peanuts
    von Charles M. Schulz
    Gebunden
    18,3 x 19,7 cm
    160 Seiten
    ISBN 978-3-551-78655-5
    € (D) 14,90 / € (A) 15,40 / sFr 27,50

    ----------------------------------------------------------

    Gaston, Band 14
    von André Franquin

    Gaston ist die größte Katastrophe, seit es Comics gibt! Mit seinen aberwitzigen Ideen und Erfindungen treibt der chaotische Redaktionsbote seine Umwelt regelmäßig an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Ob er nun beim Experimentieren mit seinem Chemie-Baukasten das gesamte Verlagsgebäude in Schutt und Asche legt, den cholerischen Geschäftsmann Herrn Bruchmüller und seine wichtigen Verträge zum Platzen bringt oder dem diensteifrigen Paragraphenreiter Wachtmeister Knüsel ein fantasievolles Schnippchen schlägt - im Kampf gegen die Langeweile kennt Gaston kein Pardon!

    Gaston, Band 14
    von André Franquin
    Softcover
    22,0 x 29,5 cm
    48 Seiten
    ISBN 978-3-551-76554-3
    € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 18,90

    ----------------------------------------------------------

    Troll von Troy, Band 11: Trollympiade
    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ckakr/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image006.jpg[/IMG]
    von Jean-Louis Mourier und Scotch Arleston

    Von weit her kommen die Vertreter der Troll-Stämme, um ein großes Ereignis zu begehen: Trollympia! Es gilt herauszufinden, wer der beste, stärkste und überhaupt der trolligste aller Trolle ist. Sie messen sich in Disziplinen wie Weitpinkeln, Menschenweitwurf oder Kunstsprüngen von einer Klippe, die selbstverständlich nicht im Wasser enden, sondern auf dem Trockenen. Doch mischt sich schnell echter Trollärger unter die Feierstimmung als sie herausfinden, dass unter ihnen ein Spion ist. Also wird kurz entschlossen noch eine weitere Disziplin trollympisch: Eckmül in Schutt und Asche legen und möglichst viele seiner Bewohner verspeisen! Keine Frage: wir haben es hier mit absoluten Ausnahmeathleten zu tun.

    Troll von Troy, Band 11: Trollympiade
    von Jean-Louis Mourier und Scotch Arleston
    Softcover
    22,0 x 29,5 cm
    48 Seiten
    ISBN 978-3-551-74908-6
    € (D) 12,00 / € (A) 12,40 / sFr 21,90

    ----------------------------------------------------------

    Yoko Tsuno, Band 5: Yoko Tsuno Sammelband 5
    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ckakr/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image007.jpg[/IMG]
    Unter der Sonne Chinas
    von Roger Leloup

    Der fünfte Sammelband mit den Abenteuern von Yoko Tsuno trägt den Titel "Unter der Sonne Chinas" und enthält die Einzelbände 16 (Der Drache von Hongkong), 22 (Die Himmelsdschunke) und 23 (Die Pagode der Nebel), in denen es Yoko und ihre Freunde in den Fernen Osten verschlägt. Wie immer ergänzt um eine umfangreiche Einführung und Erläuterungen vom Autor Roger Leloup.

    Yoko Tsuno, Band 5: Yoko Tsuno Sammelband 5
    Unter der Sonne Chinas
    von Roger Leloup
    Hardcover
    22,4 x 30,2 cm
    176 Seiten
    ab 10 Jahren
    ISBN 978-3-551-02382-7
    € (D) 29,90 / € (A) 30,80 / sFr 50,90

    ----------------------------------------------------------

    Kirihito, Band 1
    von Osamu Tezuka

    Osamu Tezuka, als "Gott des Manga" verehrt, entwarf diesen düsteren Thriller zu Beginn seiner späten Schaffensphase und erschütterte damit nicht nur allzu naive Vorstellungen über die menschliche Natur, sondern sprengte auch die Erwartungshaltungen an ihn und seine erzählerischen Fähigkeiten.

    Die Geschichte: Der junge Arzt Kirihito Osanai wird mit einer mysteriösen Krankheit konfrontiert, die in einer entfernten Gebirgsregion der Insel Shikoku ihren Ursprung zu haben scheint: sie lässt Gesichter mutieren, erzeugt eine Gier nach rohem Fleisch und scheint Menschen in hundeähnliche Bestien zu verwandeln, bevor sie innerhalb weniger Monate sterben. Eine Rettung scheint nicht in Sicht. Kirihito versucht, hinter die Ursachen zu kommen und den Opfern zu helfen, die von der Gemeinschaft verstoßen und verfolgt werden. Eine Reise um den halben Erdball wartet auf ihn, in die Abgründe menschlicher Verhaltensweisen - mit einem medizinischen Establishment im Nacken, das Kranke nur als Versuchskaninchen betrachtet und für gute Forschungsergebnisse über Leichen geht.

    Kirihito, Band 1
    von Osamu Tezuka
    Klappenbroschur
    14,5 x 21 cm
    288 Seiten
    ISBN 978-3-551-79180-1
    € (D) 16,90 / € (A) 17,40 / sFr 30,90

    ----------------------------------------------------------

    Von der Natur des Menschen
    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ckakr/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image009.jpg[/IMG]
    von Ryuichiro Utsumi und Jiro Taniguchi

    "Von der Natur des Menschen" erzählt in acht Kurzgeschichten, wie Kinder und Erwachsene in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen mit schwierigen Herausforderungen im Leben umgehen. Jiro Taniguchi, preisgekrönter Zeichner von "Vertraute Fremde", setzt in diesem Werk Episoden des japanischen Autors Ryuichiro Utsumi in gewohnt klare und sensible Bildgeschichten um. Wie schon in seinen bisherigen Werken sind es eher alltägliche Momente und Emotionen, die in seinen Comics eine ungeahnte erzählerische Kraft entfalten.

    Hinweis: Dieses Buch wurde bisher unter dem deutschen Titel "Die kaukasische Ulme" (sowie einem anderen Cover) angekündigt.

    Von der Natur des Menschen
    von Ryuichiro Utsumi, Jiro Taniguchi
    Klappenbroschur
    14,5 x 21,0 cm
    224 Seiten
    ISBN 978-3-551-78976-1
    € (D) 14,90 / € (A) 15,40 / sFr 27,50

    ----------------------------------------------------------

    News und Termine

    MMM beim Köln Comedy Festival

    Das Carlsen-Zeichnertrio Ralph Ruthe, Flix und Christian Moser tritt am Freitag, 23. Oktober 2009 um 20 Uhr im Rahmen des Internationalen Köln Comedy Festivals bei "Screens of Comedy" im Theaterhaus in Köln auf.

    Theaterhaus Köln
    Stammstraße 38-40
    50823 Köln
    Tickets und weitere Infos unter www.koelncomedy.de


    MMM in Leipzig
    Leider fällt die MMM-Show am Samstag, 24. Oktober 2009 in der Buchhandlung Lehmann in Leipzig aus!

    ----------------------------------------------------------

    Flix liest in Berlin

    In der Reihe "20 Jahre Mauerfall: Stimmen aus Kultur und Politik" präsentiert Dussmann am Samstag, 07. November um 17 Uhr eine "Da war mal was..."-Lesung mit Flix im Kulturkaufhaus in der Berliner Friedrichstraße. Neben der bebilderten Lesung wird der Tagesspiegel-Redakteur Lars von Törne sich mit dem Berliner Zeichner über die Arbeit an seiner Ost-West-Serie unterhalten.

    Kulturkaufhaus Dussmann
    Kulturbühne an der Sphinx
    Friedrichstraße 90
    10117 Berlin
    www.kulturkaufhaus.de

    ----------------------------------------------------------

    Ralph Ruthe auf Tour

    Der "Shit happens!"-Zeichner ist vom 04. bis zum 08. November 2009 in der Schweiz unterwegs und macht Halt in Winterthur, Basel und Muenchenwiler!

    Winterthur Mittwoch, 04. November, 15 Uhr
    Zappa-Doing
    Obergasse 5
    CH- 8400 Winterthur
    www.zappadoing.ch

    Basel Donnerstag, 05. November, 17 - 19 Uhr
    Comix Shop
    Theaterpassage 7
    CH- 4051 Basel
    www.comix-shop.ch

    Muenchenwiler Freitag, 06. - Sonntag, 08. November
    BD Bilingue Comics Festival - Schweiz
    Parkhotel Schloss
    CH-1797 Münchenwiler
    www.bd-bilingue.ch

    ----------------------------------------------------------

    Ausstellung mit Reinhard Kleist in München
    Im Rahmen des Festival Internacional Cine Cubano (FICCU) in München präsentiert Reinhard Kleist gemeinsam mit dem kubanischen Künstler Luis Lamothe Originale in der Ausstellung "Havanna - Eine kubanische Reise". Gezeigt werden die Bilder während des Festivals vom 30. Oktober bis 07. November 2009 im Europäischen Patentamt.
    Die Eröffnung findet unter Anwesenheit der Künstler am Donnerstag, 29. Oktober um 18 Uhr statt.

    Europäisches Patentamt
    Bayerstr. 115
    80335 München
    Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.ficcu.com

    ----------------------------------------------------------

    Atlas der wahren Namen: Vortrag in Hamburg

    Am 11. November 2009 um 19 Uhr halten Stephan Hormes und Silke Peust einen Bildvortrag zum "Atlas der wahren Namen" im Foyer des Carlsen Verlags.
    Der Eintritt ist frei, wir bitten aber um Anmeldung unter presse@carlsen.de.

    Carlsen Verlag, Foyer
    Völckersstr. 14-20
    22765 Hamburg
    www.carlsenhumor.de


    ----------------------------------------------------------

    Verschoben

    Blankets 12/09
    Eisner, Vertrag mit Gott 02/10
    Eisner, New York Sommer 2010
    Peanuts Werkausgabe Bd.7 12/09
    Spirou und Fantasio Spezial Bd. 9 12/09

  21. #71
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    88
    Nachrichten
    0

    News Dezember 2009

    Neu im Handel

    Blankets

    von Craig Thompson
    BLANKETS gehört zweifelsohne zu den besten und beeindruckendsten Comicromanen der letzten Jahre. Dieses opulente Werk von Craig Thompson hat sowohl Leser als auch Kritiker begeistert und neue Horizonte eröffnet. Mit Bildern voller Schönheit erzählt der Autor bewundernswert offen von der Enge seiner fundamental christlich geprägten Kindheit und Jugend: Keine Popmusik, kein Fernsehen - dafür Eltern und eine Sonntagsschullehrerin, die ganz genau wissen, wie Himmel und Hölle aussehen. Doch eines Tages tritt das Mächen Raina in Craigs Leben und soll es für immer verändern! Mit mitreißender Klarheit schildert Thompson in seiner bittersüßen Liebesgeschichte sämtliche Zweifel, Ängste und Glücksgefühle und erinnert seine Leser daran, wie Verlieben sich anfühlt.

    Blankets
    von Craig Thompson
    Hardcover
    17,0 x 24,0 cm
    592 Seiten
    ISBN 978-3-551-74907-9
    € (D) 38,00 / € (A) 39,10 / sFr 63,90


    ------------------------------------------------------------


    Tim & Struppi Farbfaksimile, Band 9: Der geheimnisvolle Stern

    von Hergé

    Aufregung in der Sternwarte: Ein riesiger Komet droht auf die Erde zu stürzen! Aber der erwartete Weltuntergang findet nicht statt - lediglich ein paar Meteoritentrümmer gehen in einer abgelegenen Region des arktischen Ozeans nieder. Mit einer Gruppe von Wissenschaftlern machen sich Tim und Kapitän Haddock auf den Weg, um die Beschaffenheit des kosmischen Gesteins zu erkunden. Doch sie sind nicht die einzigen, die sich dafür interessieren...
    Diese bibliophile Ausgabe enthält die erste Farbversion der Abenteuer von Tim & Struppi.


    Tim & Struppi Farbfaksimile, Band 9: Der geheimnisvolle Stern
    von Hergé

    Hardcover
    23,4 x 30,6 cm
    64 Seiten
    ab 8 Jahren
    ISBN 978-3-551-73839-4
    € (D) 17,90 / € (A) 18,40 / sFr 32,90



    ------------------------------------------------------------

    Calvin und Hobbes: Sammelband 2

    von Bill Watterson

    Über den sechsjährigen Lausebengel Calvin und seinen philosophischen Stofftiger Hobbes muss man keine großen Worte verlieren. Die Beliebtheit für das komischste Duo der Comicstrip-Geschichte ist ungebrochen: CALVIN UND HOBBES ist einer der ganz großen Stars im CARLSEN COMIC-Programm. Mit einem zweiten Sammelband, der die Bücher WIR WANDERN AUS! und IRRE VIECHER AUS DEM ALL enthält, legt Carlsen nun noch einmal nach. Der Band präsentiert sämtliche Sonntagsseiten in Farbe sowie eine exklusive farbige Comic-Geschichte.

    Calvin und Hobbes: Sammelband 2
    von Bill Watterson
    Softcover
    21,5 x 27,5 cm
    256 Seiten
    ab 12 Jahren
    ISBN 978-3-551-78654-8
    € (D) 19,90 / € (A) 20,50 / sFr 35,90


    ------------------------------------------------------------

    Peanuts Werkausgabe, Band 7: 1963-1964

    von Charles M. Schulz

    Dieser neue Band der PEANUTS WERKAUSGABE umfasst die Strips der Jahre 1963 und 1964, in denen es einige denkwürdige Ereignisse gibt. Linus wird beinahe zum Schülersprecher gewählt, doch dann scheitert er im letzten Moment aufgrund seiner Überzeugungen (Stichwort: der Große Kürbis). Snoopy kommt in Kontakt mit einer Gruppe politisch radikaler Vögel, und der Leser erfährt, dass die Decke seiner Hundehütte so groß ist, dass Linus ohne Probleme ein Wandgemälde mit dem Titel "Geschichte der Zivilisation" darauf malen kann.
    Das Vorwort stammt aus der Feder von Bill Melendez, der jahrelang Produzent der PEANUTS-Zeichentrickserie gewesen ist und sie so gut kennt wie kaum ein anderer.



    Peanuts Werkausgabe, Band 7: 1963-1964
    von Charles M. Schulz
    Gebunden mit Schutzumschlag
    16,5 x 20,7 cm
    344 Seiten
    ab 8 Jahren
    ISBN 978-3-551-78817-7
    € (D) 29,90 / € (A) 30,80 / sFr 50,90


    ------------------------------------------------------------

    Verschoben

    Eisner, Vertrag mit Gott 02/10
    Eisner, New York Sommer 2010
    Spirou und Fantasio Spezial Bd. 9 01/10


    ------------------------------------------------------------


    News und Termine

    Signiertermine

    Der Dezember hält viele Aktionen mit Carlsen-Künstlern bereit:

    28. und 29. November:
    Uli Oesterle und Christian Moser signieren im Literaturhaus München

    03. Dezember:
    Uli Oesterle signiert bei Grober Unfug in Berlin

    04.Dezember:
    Comics Total in Hamburg veranstaltet eine Signierstunde mit Uli Oesterle

    05. Dezember:
    Uli Oesterle ist auf der Comic- & Manga Börse in Hamburg zu Gast

    12. Dezember:
    Christian Moser hält eine Signierstunde bei Ultra Comix in Nürnberg

    ------------------------------------------------------------

    Ausstellungen

    28. November 2009 bis 31. Januar 2010:
    "Shit happens! - Die Ausstellung" von Ralph Ruthe in der Cartoonfabrik in Berlin.
    Eröffnung ist am 27. November um 20 Uhr mit einer Liveshow von Ralph Ruthe und Flix.

    03. Dezember 2009 bis 07. März 2010:
    Sonderausstellung von Jens Harders "Alpha ...Evolutionäre Bildgeschichten" im Naturkundemuseum in Karlsruhe

    10. Dezember bis 02. März 2010:
    Sonderausstellung "Kleine Köpfe" von Christian Moser im Valentin-Karlstadt-Musäum in München


    ------------------------------------------------------------

    Lesung

    04. Dezember:
    Shit happens!-Weihnachtslesung mit Ralph Ruthe in der Buchhandlung Kottmann in Gelsenkirchen


    ------------------------------------------------------------

    Surftipps

    Der Monster-Webshop ist da!

    Pünktlich zum Weihnachtseinkauf kann man auf www.monster-des-alltags.de ganz bequem vom heimischen Rechner aus sämtliche Monsterprodukte
    bestellen: Bücher, Postkarten, Tassen, T-Shirts, Siebdrucke und Originale.



  22. #72
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    88
    Nachrichten
    0
    Neu im Handel

    Long John Silver, Band 2: Neptune

    von Xavier Dorison

    Mit der "Neptune" machen sich Lady Hastings und Long John Silver auf den beschwerlichen Weg über den Atlantik. Während der Reise steigen die Spannungen an Bord und setzen eine Spirale der Gewalt in Gang. Der Druck auf John Silver, endlich zu handeln, wächst, und es ist fraglich, ob der Pakt mit Lady Hastings dem standhält. John Silver hat sich vielleicht für den Moment zähmen lassen, aber er bleibt ein äußerst gefährlicher Mann.


    Long John Silver, Band 2: Neptune
    von Xavier Dorison

    übersetzt von Marcel Le Comte
    56 Seiten / Softcover
    € (D) 12,00 / € (A) 12,40 / sFr 21,90
    ISBN 978-3-551-77786-7

    ------------------------------------------------------------

    Das Nest, Band 4: Bekenntnisse



    von Jean-Louis Tripp, Régis Loisel

    Mit dem Frühling halten in Notre-Dame am See nicht nur milde Temperaturen Einzug; die Einwohner des Provinznests tun es dem Wetter gleich und offenbaren den weichen Kern unter ihrer rauen Schale: Sie nehmen den eben noch mit Argwohn oder Schlimmerem bedachten Zuwanderer Serge mit Bausch und Bogen in ihrer Mitte auf. Wenn Serge und Marie, die hübsche Besitzerin des Krämerladens, nun noch Ordnung in ihr Privatleben brächten, es herrschte allseits eitel Sonnenschein! Doch das vermeintliche Liebespaar denkt gar nicht daran, zu heiraten...
    In stimmungsvollen Bildern versetzen Régis Loisel (»Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit«, »Peter Pan«) und Jean-Louis Tripp den Leser in die kanadische Provinz der 1920er Jahre und entfalten vor seinen Augen eine höchst menschliche Geschichte voller melancholischer Heiterkeit.

    Das Nest, Band 4: Bekenntnisse
    von Jean-Louis Tripp, Régis Loisel

    mit Illustrationen von Régis Loisel
    72 Seiten / Hardcover
    € (D) 18,00 / € (A) 18,50 / sFr 32,90
    ISBN 978-3-551-76054-8



    ------------------------------------------------------------

    Gaston, Band 15


    von André Franquin

    Gaston ist die größte Katastrophe, seit es Comics gibt! Mit seinen aberwitzigen Ideen und Erfindungen treibt der chaotische Redaktionsbote seine Umwelt regelmäßig an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Ob er nun beim Experimentieren mit seinem Chemie-Baukasten das gesamte Verlagsgebäude in Schutt und Asche legt, den cholerischen Geschäftsmann Herrn Bruchmüller und seine wichtigen Verträge zum Platzen bringt oder dem diensteifrigen Paragraphenreiter Wachtmeister Knüsel ein fantasievolles Schnippchen schlägt - im Kampf gegen die Langeweile kennt Gaston kein Pardon!

    Gaston, Band 15
    von André Franquin

    48 Seiten / Softcover
    € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 18,90
    ISBN 978-3-551-76555-0



    ------------------------------------------------------------

    Frisch nachgedruckt und wieder lieferbar

    Blake und Mortimer Bd. 14
    Da war mal was...
    Skorpion Bd. 1
    Skorpion Bd. 3
    Spirou Spezial Bd. 8

    ------------------------------------------------------------



    Verschoben

    Ein Vertrag mit Gott und andere Geschichten von Will Eisner - 04/10
    New York - und andere Großstadtgeschichten von Will Eisner - Sommer 2010
    Spirou und Fantasio Spezial Bd. 9 - 03/10



    ------------------------------------------------------------

    News und Termine

    Uli Oesterle und Jens Harder für den Comicpreis in Angoulême nominiert

    Vom 28. - 31. Januar 2010 findet das 37. Internationale Comicfestival Angoulême und die Vergabe des Grand Prix 2010 und der fünf „Essentiels" statt. In diesem Jahr sind auch zwei deutsche Autoren unter den Nominierten. Uli Oesterle hat es mit "Hector Umbra" unter die Besten geschafft und auch Jens Harders "Alpha", das im kommenden Juni bei Carlsen Comics erscheinen wird, steht auf der Liste der Nominierungen. Wir drücken die Daumen!

    ------------------------------------------------------------

    Signierstunde


    Uli Oesterle ("Hector Umbra") hält am Samstag, 19. Dezember 2009, von 12-16 Uhr eine Signierstunde bei Ultra Comix in Nürnberg.

    Ort:
    Ultra Comix
    Vordere Sterngasse 2
    90402 Nürnberg



    www.ultra-comix.de


    ------------------------------------------------------------

    Ausstellung


    Zum Erscheinen von Rattelschnecks neuestem Band „Helden und Geschichten“ präsentieren Rattelschneck und der Carlsen Verlag vom 15. Januar bis 10. Februar 2010 eine Auswahl an Originalen in der Galerie Knoth & Krüger in Berlin-Kreuzberg.
    Die Vernissage findet am Freitag, 15. Januar 2010 um 20 Uhr, in Anwesenheit von Marcus Weimer statt. Im Rahmen der Ausstellungseröffnung hält Marcus Weimer eine Cartoon-Lesung mit anschließender Signierstunde.

    Öffnungszeiten:
    Donnerstag - Samstag: 18 - 22 Uhr
    Ort:
    Galerie Knoth & Krüger
    Oranienstr. 188
    10999 Berlin-Kreuzberg

    ------------------------------------------------------------

    Olivia Vieweg stellt aus


    In Gera läuft bis zum 18.04.2010 die Ausstellung „Sonne, Mond und Kulleraugen“, in der Olivia Vieweg („Warum Katzen besser sind als Männer“) und Katja Klengel Arbeiten aus ihren letzten Schaffensjahren ausstellen. Olivia Viewegs Katzenbüchern (im Juli 10 erscheint: „Warum Katzen die glücklicheren Menschen sind“) ist eine extra Abteilung gewidmet.
    Die Ausstellung ist außer Montags immer geöffnet

    Ort:
    Museumsplatz 1
    07545 Gera



    www.gera.de


    ------------------------------------------------------------


    Lesetipp



    REDDITION 51: Blake und Mortimer


    Zum ersten Mal wird eine Comic-Serie Gegenstand des ausführlichen Dossiers in der Reddition sein. Die von Edgar P. Jacobs auf den Seiten des belgischen Tintin-Magazins 1946 zum ersten Mal gezeigten Abenteuer werden auch heute noch mit großem Erfolg fortgesetzt. Ein Indiz dafür, dass eine Serie nicht mit ihrem Schöpfer sterben muss. Nach dem Tod Jacobs 1987 wurden weitere Episoden aus dem abenteuerlichen Leben von Professor Philip Mortimer und Captain Francis Blake von Bob de Moor, Jean Van Hamme, Ted Benoît, Yves Sente, André Juillard, René Sterne und Chantal de Spiegeleer gestaltet. Alle Künstler werden mit Porträts in unserem Blake und Mortimer-Dossier vorgestellt, das darüber hinaus noch Artikel über H.G.Wells, die Blake und Mortimer-Parodien, den Einfluss von Film und Theater und die politische Situation nach dem Ende des II. Weltkrieges! als Ausgangssituation für Edgar P. Jacobs und seine Serie enthält.
    REDDITION 51, Dossier Blake und Mortimer, 76 Seiten, sw und farbig, € 8.00
    Edition Alfons, Verlag Volker Hamann, Heederbrook 4 e, D-25355 Barmstedt


    www.reddition.de


    ------------------------------------------------------------



    Verlosung


    Es weihnachtet sehr bei Carlsen Comics. Deswegen verlosen wir exklusiv für Newsletter-Abonnenten ein Buchpaket, in dem wir folgende Schätze für Sie zusammengestellt haben: "Das kleine Rockbuch" von Hervé Bourhis, Joann Sfars Graphic Novel-Adaption des Klassikers "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry und "Calvin & Hobbes – Von Tigern, Teufelskerlen und nervigen Vätern".

    Um diesen Festtagsschmaus zu gewinnen, müssen Sie nur folgende Fragen richtig beantworten:

    Im kleinen Rockbuch wird ein französischer Musiker immer wieder hervorgehoben. Wer ist es?
    A: Serge Gainsbourg
    B: Tintin
    C: Gérard Depardieu

    Man sieht nur... ?
    A: mit dem Auge gut.
    B: mit dem Herzen gut.
    C: was man sehen möchte.

    Was trifft auf Hobbes nicht zu?
    A: Er kann gut zeichnen und macht gerne Calvins Hausaufgaben.
    B: Er lässt sich von Mädchen genauso wenig schmeicheln wie Calvin.
    C: Er wird immer in der Waschmaschine gewaschen.

    Schicken Sie Ihre Antwort und Ihre Adresse mit Betreff "Comic-Weihnachtsverlosung" an gewinnen@carlsen.de und mit etwas Glück halten Sie schon bald Ihr Carlsen Comics-Weihnachtspaket in den Händen. Der Einsendeschluss ist der 20.12.2009.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.536
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Bist Du nicht ein bißchen früh dran, Kathrin?
    Die Titel sind noch gar nicht im Handel, vor Dienstag oder Mittwoch dürften sie auch nicht in den Läden auftauchen (durch den Weihnachtstrubel könnte sich der Versand ja auch durchaus verzögern).

  24. #74
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    88
    Nachrichten
    0
    Neu im Handel

    KIRIHITO, Band 2

    von Osamu Tezuka

    Das »Meisterwerk der Comic-Geschichte« (TAGESSPIEGEL) geht in die zweite Runde – mit KIRIHITO schockte Osamu Tezuka Anfang der 70er-Jahre die Manga-Welt. Bis heute hat der düstere Thriller nichts an Spannung und Aktualität eingebüßt. Der abschließende dritte Band der Graphic-Novel-Miniserie wird im Juni erscheinen.

    »Mitreißender Medizinthriller... eine Geschichte über Wahrheit und Lüge, über Konventionen und die Verpflichtung, das Richtige zu tun.« (FRANKFURTER RUNDSCHAU)

    »Bewegendes Werk... Aktueller denn je behandelt die Geschichte Motive wie Rassismus, Neid und Gier sowie das heikle Thema der Forschungsethik.« (ANIMANIA)

    Hier noch ein weiterer Link mit einer Besprechung: www.nzz.ch

    KIRIHITO, Band 2
    Osamu Tezuka
    288 Seiten / Klappenbroschur
    € (D) 16,90 / € (A) 17,40 / sFr 30,90
    978-3-551-79181-8

    ------------------------------------------------------------

    Lanfeust der Sterne, Band 8: Das Blut der Kometen

    von Didier Tarquin & Scotch Arleston

    Band acht dieser Serie bietet das grandiose Finale des Sternen-Zyklus um den tapferen Lanfeust. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich auf den Rückweg nach Merrion, um es mit Prinz Dheluu aufzunehmen, dem letzten der Handelsprinzen und der Pathazelsen. Unverhofft fällt ihnen eine Geheimwaffe in den Schoß, die ihnen den engültigen Sieg bringen soll. Der Erzschurke Thanos hat ebenfalls eine Rechnung mit Dheluu zu begleichen, doch läuft die Konfrontation anders als geplant. Am Ende heißt es dann für unsere Freunde: zwei auf einen Streich!

    Lanfeust der Sterne, Band 8: Das Blut der Kometen
    Didier Tarquin & Scotch Arleston

    56 Seiten / Broschur
    € (D) 12,00 / € (A) 12,40 / sFr 21,90
    ISBN 978-3-551-76759-2

    ------------------------------------------------------------

    Tim & Struppi Farbfaksimile, Band 10: Das Geheimnis der Einhorn

    von Hergé

    Auf dem Flohmarkt ersteht Tim das Modell eines Segelschiffs, um das sich ein merkwürdiges Geheimnis zu ranken scheint. Denn schon bald sind ihm mehrere hartnäckige Antiquitätensammler auf den Fersen, die den kleinen Dreimaster um jeden Preis in ihren Besitz bringen wollen. Und Kapitän Haddock erkennt in dem Nachbau die »Einhorn« wieder, auf der sein Urahn Frantz von Hadoque im 17. Jahrhundert gegen den Piratenkönig Rackham den Roten kämpfte...

    Diese bibliophile Ausgabe enthält die erste Farbversion der Abenteuer von Tim & Struppi.

    Tim & Struppi Farbfaksimile, Band 10: Das Geheimnis der Einhorn
    Hergé
    64 Seiten / Hardcover
    € (D) 17,90 / € (A) 18,40 / sFr 32,90
    ISBN 978-3-551-73840-0

    ------------------------------------------------------------

    Frisch nachgedruckt und wieder lieferbar

    Blake und Mortimer Bd. 5
    Monster des Alltags 1

    ------------------------------------------------------------

    Verschoben

    Eisner, Vertrag mit Gott: 04/10
    Eisner, New York: Sommer 2010
    Spirou und Fantasio Spezial Bd. 9: 03/10
    Spirou und Fantasio Bd. 49: Herbst 2010

    ------------------------------------------------------------
    News und Termine

    Reinhard Kleist online

    Der Zeichner Reinhard Kleist hat eine neue Internetseite. Unter www.reinhard-kleist.de stellt er sich und seine Arbeit vor. Neben seiner Biografie und seinen Büchern finden sich dort auch Skizzen, Artwork und Bilder aus seinen bisherigen Arbeiten. Viel Spaß beim Surfen!

    ------------------------------------------------------------

    Wo ist der Wind, wenn er nicht weht - Politische Bildergeschichten von Albrecht Dürer bis Art Spiegelman

    Die Ausstellung »Wo ist der Wind, wenn er nicht weht? – Politische Bildergeschichten von Albrecht Dürer bis Art Spiegelman« versammelt international politisch motivierte Bildergeschichten von der Erfindung der Buchdruckkunst bis heute. Sie präsentiert zahlreiche Arbeiten, die gesellschaftliche oder soziale Zustände ihrer jeweiligen Zeit kommentieren und dadurch politisch Position beziehen, darunter unter anderem auch Bilder von Reinhard Kleist, Will Eisner, Scott McCloud und Keiji Nakazawa.

    Die Ausstellung wird noch bis zum 31. März 2010 im Kunstverein in Hamburg geöffnet sein. Mehr Informationen finden Sie hier: http://www.kunstverein.de/ausstellun...schebilder.php


    Der Kunstverein, seit 1817.
    Klosterwall 23
    20095 Hamburg
    www.kunstverein.de

  25. #75
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    88
    Nachrichten
    0
    Neu im Handel

    Gaston, Band 16

    von André Franquin

    Gaston ist die größte Katastrophe, seit es Comics gibt! Mit seinen aberwitzigen Ideen und Erfindungen treibt der chaotische Redaktionsbote seine Umwelt regelmäßig an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Ob er nun beim Experimentieren mit seinem Chemie-Baukasten das gesamte Verlagsgebäude in Schutt und Asche legt, den cholerischen Geschäftsmann Herrn Bruchmüller und seine wichtigen Verträge zum Platzen bringt oder dem diensteifrigen Paragraphenreiter Wachtmeister Knüsel ein fantasievolles Schnippchen schlägt - im Kampf gegen die Langeweile kennt Gaston kein Pardon!

    Gaston, Band 16
    André Franquin
    48 Seiten / Softcover
    € (D) 9,95 / € (A) 10,30 / sFr 18,90
    ISBN 978-3-551-76556-7

    ------------------------------------------------------------

    Legende, Band 4: Herr der Träume

    von Yves Swolfs

    Bruder Aelred erfährt durch eine Beichte, dass die Schwester Tristans noch lebt und sich im Konvent der Heiligen Mathilde aufhält. Kaum dass Tristan es erfährt, macht er sich auf den Weg, um sie zu sich zu holen, denn Shaggan hat Pläne mit ihr. Übermütig stürmt der junge Ritter los und gerät in ein Scharmützel mit Shaggans Leuten, bei dem er verletzt wird. Er muss einsehen, dass er den direkten Weg nicht gehen kann und sich über Umwege seinem Ziel nähern muss.

    Legende, Band 4: Herr der Träume
    Yves Swolfs
    48 Seiten / Softcovercover
    € (D) 12,00 / € (A) 12,40 / sFr 21,90
    ISBN 978-3-551-77924-3

    ------------------------------------------------------------

    Krieg der Sambres, Band 1: Hugo & Iris

    von Yslaire

    1830. Der junge Hugo kämpft in der Familie der Sambres um seine Unabhängigkeit. Stets bevormundet von seinem dominanten Vater, sieht er seine Chance kommen, als er in einer durch Heirat erworbenen Kupfermine auf eine geheimnisvolle Höhle voller menschlicher Überreste stößt. Die Erforschung dieser Stätte ist ihm wichtiger als das Erbe der Familie, ja wichtiger noch als seine junge Frau und seine frisch geborene Tochter. Die Auseinandersetzung mit seinem Vater treibt ihn nach Paris, wo er das erste Mal der Schauspierelin Iris begegnet und deren tiefrote Augen ihn sofort fesseln. Ist dies der Beginn des Kriegs der Augen?

    Mit dem düster-romantischen Historien-Drama Sambre hat Yslaire einen modernen Klassiker des europäischen Comics geschaffen. In diesem Zyklus, der zeitlich vor der Hauptserie spielt, erzählt er von den Geschicken der ersten Generation derer von Sambre.

    Krieg der Sambres, Band 1: Hugo & Iris
    Yslaire
    56 Seiten / Hardcover
    € (D) 16,90 / € (A) 17,40 / sFr 30,90
    ISBN 978-3-551-78271-7

    ------------------------------------------------------------

    Frisch nachgedruckt und wieder lieferbar


    Flix, Held

    ------------------------------------------------------------

    Verschoben

    Castro: 10/10
    Peanuts Werkausgabe Bd. 8: 05/10

    Eisner, Vertrag mit Gott: 04/10
    Eisner, New York: Sommer 2010
    Spirou und Fantasio Spezial Bd. 9: 05/10
    Spirou und Fantasio Bd. 49: Herbst 2010 (Verzög. d. Lizenzgeber)

    ------------------------------------------------------------

    News und Termine

    Notlandung in Berlin

    Zum Erscheinen des NOTBUCHs, dem fröhlich-satirischen Ratgeber für wirklich schlechte Zeiten, gibt es am Dienstag, 02. März, die "Notlandung" mit Luci van Org und Michael Kernbach im Heimathafen in Berlin-Neukölln. Dargeboten werden eine bebilderte Lesung, eine Live-Performance der "Notaufnahmen" sowie der große Lumpenball mit Kostümprämierung.

    Alle Informationen zum Buch, zur CD und zur Party gibt es hier: www.carlsen.de/notbuch

    Notlandung: Die Notbuch-Release-Party
    Heimathafen
    Karl-Marx-Straße 141
    12043 Berlin

    ------------------------------------------------------------

    Carlsen Comics auf der Leipziger Buchmesse


    Vom 18. bis 21. März ist Carlsen zu Gast auf der Leipziger Buchmesse. In Halle 2, G 500 präsentieren wir Ihnen die Frühjahrsneuerscheinungen sowie einen Überblick der Programmbereiche Comics, Cartoon und Manga.

    Im Comicbereich freuen wir uns in unserem Graphic Novel-Programm auf die "Faust"-Adaption von Flix, der sowohl bei der Langen Leipziger Lesenacht liest wie auch im Comiczentrum auf dem Schwarzen Sofa.

    Im Cartoon- und Humorbereich werden Joscha Sauer, Ralph Ruthe und Käthe Lachmann vor Ort sein. Letztere präsentiert ihr Romandebüt "Draußen nur Männchen" mit Unterstützung von Ralph Ruthe beim Carlsen-Humor-Abend "Leipzig lacht" am Messevorabend und auch auf dem Schwarzen Sofa.

    Wie im letzten Jahr signieren unsere Comic- und Cartoonkünstler am Stand des FABULAdens in der Glashalle.

    Die Comic-, Cartoon- und Humortermine im Überblick:

    Termine außerhalb der Messe:

    Mittwoch, 17.03., 20:00 Uhr
    Leipzig lacht - Der Carlsen-Humor-Abend mit Ralph Ruthe und Käthe Lachmann
    Lesung, Gespräch und Cartoons
    Schille Theaterhaus, Otto-Schill-Straße 7 (HH), 04109 Leipzig

    Donnerstag, 18.03., 19:00 - 20:00 Uhr
    Flix liest Faust bei der Langen Leipziger Lesenacht (L3)
    Moritzbastei, Universitätsstraße 9, 04109 Leipzig

    Termine auf der Messe:

    Donnerstag, 18.03., 12:00 - 13:00 Uhr
    Leipzig lacht - Der Carlsen-Humor mit Ralph Ruthe und Käthe Lachmann
    Lesung, Gespräch und Cartoons
    Schwarzes Sofa, Halle 2, Stand H501 / L500

    Freitag, 19.03., 12:00 - 13:00 Uhr
    Flix liest Faust - Eine Comiclesung
    Schwarzes Sofa, Halle 2, Stand H501 / L500

    Freitag, 19.03., 16:00 - 17:00 Uhr
    Flix liest Faust - Eine Comiclesung
    Stand der Gutenbergschule Leipzig

    Signiertermine FabuLaden / Glashalle:

    Donnerstag, 18.03.
    15:00 - 16:00 Uhr: Ralph Ruthe

    Freitag, 19.03.
    11:00 - 12:00 Uhr:
    Ralph Ruthe
    14:00 - 15:00 Uhr: Flix
    15:00 - 17:00 Uhr: Joscha Sauer

    Samstag, 20.03.
    12:00 - 13:00 Uhr:
    Flix
    13:00 - 14:00 Uhr: Ralph Ruthe
    14:00 - 16:00 Uhr: Joscha Sauer

    Sonntag, 21.03.
    12:00 - 14:00 Uhr: Joscha Sauer

    Unsere Mangakollegen präsentieren in Leipzig ebenfalls ein tolles Zeichneraufgebot, allen voran die japanische Starmangaka Hiro Fujiwara.

    Alle Carlsen Termine und Infos zu Autoren und Veranstaltungen auf der Buchmesse finden Sie hier: Carlsen Termine Leipziger Buchmesse

    Alle aktuellen Termine gibt es auf unserer Termineseite http://www.carlsen.de/web/termine/index.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •