User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 151

Thema: Calvin und Hobbes

  1. #101
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Ist denn diese GA wirklich vollständig?
    Hallo!
    Ja,es dürfte nichts weiteres geben da Watterson die Rechte hat und auch alle Albenzusammenstellungen vorher genehmigt hat.Es gibt alle Comicstrips,die neu für Alben angefertigten illustrierten Stories mit Text und wahrscheinlich auch die Einleitung von Watterson. Interessant ist dann nur noch das Buch von Krüger zu 10 Jahre Calvin & Hobbes (Das Jubiläumsbuch) in dem Watterson ausführlich über die Figuren,die Zwänge des Zeitungsformats u. a. Auskunft gibt. (gibt es glaube ich auch von Carlsen) Falls Du Calvin & Hobbes gar nicht kennst wäre das ein guter Einstieg,die Comics wären aber beim Kauf der GA natürlich doppelt,die ausführlichen Texte sind nicht in dieser GA!
    Eben noch mal in diese Ausgabe geschaut: Diese ist mehr ein Sachbuch über die Serie, auch mit Anmerkungen zu den einzelnen,abgedruckten Strips.
    Geändert von Manfred G (31.10.2013 um 19:59 Uhr)

  2. #102
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ja,es dürfte nichts weiteres geben da Watterson die Rechte hat und auch alle Albenzusammenstellungen vorher genehmigt hat.Es gibt alle Comicstrips,die neu für Alben angefertigten illustrierten Stories mit Text und wahrscheinlich auch die Einleitung von Watterson. Interessant ist dann nur noch das Buch von Krüger zu 10 Jahre Calvin & Hobbes (Das Jubiläumsbuch) in dem Watterson ausführlich über die Figuren,die Zwänge des Zeitungsformats u. a. Auskunft gibt. (gibt es glaube ich auch von Carlsen) Falls Du Calvin & Hobbes gar nicht kennst wäre das ein guter Einstieg,die Comics wären aber beim Kauf der GA natürlich doppelt,die ausführlichen Texte sind nicht in dieser GA!
    Eben noch mal in diese Ausgabe geschaut: Diese ist mehr ein Sachbuch über die Serie, auch mit Anmerkungen zu den einzelnen,abgedruckten Strips.
    Im Jubiläumsbuch befindet sich auch ein Strip im Original, der nach der Erstveröffentlichung nach Beschwerden angepasst wurde und so auch in der Gesamtausgabe zu finden ist - zusammen mit Watersons Anmerkungen dazu. Das Buch ist auf jeden Fall die ideale Ergänzung zur Gesamtausgabe.

    Edit: Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das mit diesem Strip auf die deutsche Ausgabe auch zutrifft. Auf jeden Fall bietet das Jubiläumsbuch einige interessante Geschichten rund um die Entstehung von C&H.
    Geändert von the_rooster (31.10.2013 um 20:34 Uhr)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sonntagsseiten sind doch in Farbe, oder?

  4. #104
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja!

    And den Verlag: Glückwunsch zu dieser GA und herzlichen Dank dafür! Die Qualität sowie das Preis- / Leistungsverhältnis sind wirklich sehr gut! Die C & H GA bekommt ihren Platz direkt neben der Peanuts Werksausgabe ...
    I reject your reality and substitute my own.

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vollständigkeit halber für alle Calvin & Hobbes Fans:

    http://www.amazon.de/Suche-nach-Calv...+calvin+hobbes

    Es hat zwar erst eine (schlechte) Bewertung, aber ich finde das Buch sehr interessant. Vor allem werden Wattersons Gründe anschaulich dargelegt, jegliches Merchandising um C&H zu untersagen. Empfehlenswert.

  6. #106
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Stoff Beitrag anzeigen
    Der Vollständigkeit halber für alle Calvin & Hobbes Fans:

    http://www.amazon.de/Suche-nach-Calv...+calvin+hobbes

    Es hat zwar erst eine (schlechte) Bewertung, aber ich finde das Buch sehr interessant. Vor allem werden Wattersons Gründe anschaulich dargelegt, jegliches Merchandising um C&H zu untersagen. Empfehlenswert.
    Der Empfehlung für dieses Buch schliesse ich mich (für Fans) an.

    Etwas mehr im Detail:
    http://www.comicradioshow.com/Article4139.html
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch eine "normale" Ausgabe, also leichter und billiger geplant? 99€ sind doch verdammt viel Kohle ...

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch schon die Einzel- und Sammelbände im Carlsenprogramm, und das Gewicht kommt nicht vom Hardcover, sondern von der "Gesamtheit".

  9. #109
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch auf die Gefahr als Korinthenkacker darzustehen: hat einer von euch auch ein Problem mit der Verarbeitung der Bände?

    Ich mußte dreimal (!!!) die Box umtauschen: beim ersten Mal gab's ein Loch im Einband, beim zweiten und dritten Mal waren jeweils einige Innenseiten stark eingerissen wegen überstehenden, nicht richtig geschnittenen Seiten.
    Und jedes Mal sind mir die erheblich eingeschlagenen Ecken aufgefallen... Liegt's an mir oder hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche Leute haben aber auch Pech, Wahnsinn! Meine Ausgabe ist in Ordnung.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ist auch in Ordnung. Ein winziger Riss im Leinen, aber das macht mir nichts aus. Sieht man eh nur, wenn man n Auge dafür hat... Ist sonst keinem, außer mir, aufgefallen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #112
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr als Korinthenkacker darzustehen: hat einer von euch auch ein Problem mit der Verarbeitung der Bände?
    Hallo!
    Zunächst mal vielen Dank an den Carlsen Verlag das sie das Risiko eingegangen sind diese Ausgabe zu Veröffentlichen!
    Ich habe zwar auch schon die Sammelbände die ich behalten werde,aber die Ausgabe hier hat eine ganz andere Qualität,zumal man Watterson´s Entwicklung schön verfolgen kann.
    @Schreibfaul: Bei diesen Mängeln bist Du sicherlich kein Korinthenkacker!Ich habe meine Ausgabe in Köln abgeholt, wollte ich doch der Post keine Chance geben sie zu "versauen".Bei mir sind bei den Buchdeckeln oben auf den Kanten bei zwei Ausgaben geringe Dellen was aber nicht stört....
    Gruß
    Manfred

  13. #113
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.005
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Diese Beanstandungen, von geringfügig bis extrem, sind aber sehr ärgerlich. Gut, dass Ich mir das nochmal überlegt habe.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sieht gut aus

    Habe die deutsche GA gestern erstmals im Laden gesehen. Sieht gut aus!
    Schade, dass ich mir die englische Version schon vor einiger Zeit zugelegt habe. Würde ich sofort umtauschen gegen die deutsche. ;-)
    Ich wünsche euch viel Erfolg beim Verkauf. Calvin und Hobbes ist schon eine Perle!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt die deutsche und die englische Gesamtausgabe hier stehen. Bin bekloppt ich weiß. Muß jetzt aber doch mal die deutschen Bände auf die Schnelle durchblättern und hoffe, daß da nicht irgendwelche Mängel sind. Auf den ersten Blick ist mir da gestern nix aufgefallen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mein 'Paket' im örtlichen Buchhandel erworben ... keine Beanstandungen, weder am Schuber noch an den Büchern sind irgendwelche Mängel ... im Gegenteil, für 99,- Euro ein echtes Schnäppchen!
    I reject your reality and substitute my own.

  17. #117
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ist auch eine "normale" Ausgabe, also leichter und billiger geplant? 99€ sind doch verdammt viel Kohle ...
    So viel Kohle ist das im Endeffekt nicht. Denn die 11 Einzelbände liegen gem. Coverpreis in der Gesamtsumme immerhin bei 153,90 €. Der Unterschied ist die Art der Bezahlung. Mit den Einzelbänden kannst Du es stückeln, mit der Gesamtausgabe hast Du halt alles auf einen Schlag.

    Ich bin mit meiner Ausgabe jedenfalls super zufrieden und konnte bislang noch keine Mängel feststellen, außer dem, dass ich vom gestrigen Tragen Heute Muskelkater hab. Nichts für unterwegs. *grins*

    Auf meiner Box steht allerdings Subskriptionspreis 99,00 € und später für 149,00 €. Das war mir bislang noch gar nicht bewusst. Also instinktiv richtig gehandelt. *smile*

  18. #118
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles O.K. bei mir. Keine Mängel an Schuber und den Bänden.

  19. #119
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Ist denn diese GA wirklich vollständig?
    Nein, leider nicht. Der originale Strip vom 28.11.85 wurde ersetzt und auch nie in irgendeinem regulären Sammelband nachgedruckt. Ausserdem wurde für die Gesamtausgabe der Text für zwei Strips, in denen Calvin darauf anspielt, daß er adoptiert sein könnte, geändert (keine Ahnung, ob Carlsen das übernommen hatte). Hier kann man den originalen Strip und die unveränderte Version eines der beiden Strips sehen:
    http://goodcomics.comicbookresources...-revealed-330/

    Ich hab mir die Strips ausgedruckt und in meinen 1. Band gelegt, genauso wie ich das "Sequel" Hobbes and Bacon in den dritten Band gelegt habe.
    Geändert von Clint Barton (10.11.2013 um 10:06 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #120
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool. Danke für die interessante Info!
    Auch die Sequel-Strips sind eine wirklich gelungene Hommage!

  21. #121
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht. Der originale Strip vom 28.11.85 wurde ersetzt und auch nie in irgendeinem regulären Sammelband nachgedruckt.
    Ist bekannt, warum das so ist?
    I reject your reality and substitute my own.

  22. #122
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Ist bekannt, warum das so ist?
    Kann man imho schon anhand der Bilder erkennen
    Kleinkind in Waschmaschine = nix gut!

    Wahrscheinlich wurde damals auch die
    weltbekannte Katze in der Mikrowelle "getestet"!

  23. #123
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Danke für die ganzen Infos. Total im Fieber hab ich mir dann noch von Nevin Martell "Auf der Suche nach Calvin & Hobbes" und das 10 Jahre Jubiläumsalbum (Allerdings von Krüger - der ist im HC) gegönnt. Mit den Hinweisen auf die Homepages bin ich wohl ziemlich gut erstmal mit Material eingedeckt. Das wird ein schöner Herbst. *grins*

  24. #124
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht. Der originale Strip vom 28.11.85 wurde ersetzt und auch nie in irgendeinem regulären Sammelband nachgedruckt. Ausserdem wurde für die Gesamtausgabe der Text für zwei Strips, in denen Calvin darauf anspielt, daß er adoptiert sein könnte, geändert (keine Ahnung, ob Carlsen das übernommen hatte). Hier kann man den originalen Strip und die unveränderte Version eines der beiden Strips sehen:
    http://goodcomics.comicbookresources...-revealed-330/

    Ich hab mir die Strips ausgedruckt und in meinen 1. Band gelegt, genauso wie ich das "Sequel" Hobbes and Bacon in den dritten Band gelegt habe.
    Super!!! Vielen Dank!
    Werd ich auch so machen :-)

  25. #125
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine wunderschöne Ausgabe. Kann nur jedem raten bei dem Preis von 99 Euro zuzuschlagen...

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher