User Tag List

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 295

Thema: PEANUTS Gesamtausgaben

  1. #176
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Info !

    Gruß,
    Nils

  2. #177
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp. Ich bin gespannt, habe gerade die Originalausgabe bestellt.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein herzliches Danke! Hatte das Buch gesehen,aber keinerlei Info dazu.
    Jetzt werde ich es Bestellen!

  4. #179
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    gern geschehen! Wäre nett, wenn ihr auch ein kurzes Feedback abgeben würdet, wie es euch gefällt!

    Gruß,
    Sascha
    I reject your reality and substitute my own.

  5. #180
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    gerade angekommen, ich habe mich sofort ans Lesen gemacht.
    Meine Ausgabe ist die US Version, kann also nicht für die deutsche Ausgabe sprechen, aber das Buch ist großartig. Gestaltung, Haptik und Geruch machen einfach Freude, vom Inhalt ganz zu schweigen. Speziell für Zeichner empfehlenswert, da man einen tollen Einblick in die Prozesse und Strichführung erhält.
    Von mir eine klare Empfehlung, für Zeichner ein Muss.
    Geändert von dino1 (16.11.2015 um 14:38 Uhr)

  6. #181
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mythbuster: Danke für Deinen Hinweis zu "Kein Strich zu viel". Habe es mir gerade eben bestellt. Allein das Titelbild macht mir schon Spass.

  7. #182
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wünsche ich schonmal viel Spaß mit dem Buch.

  8. #183
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, bin schon gespannt darauf. Wenn ich es habe, werde ich kurz hier meinen Eindruck schreiben.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir schonmal beim Empfehlen von Erdnüssen sind. Ich habe letzten Monat den "Tribute to Charles M Schulz" gekauft. Sehr schöner Band. Gerade für Peanutsfreunde ein sehr empfehlenswertes Buch, da aktuelle Künstler hier ihre Version der Kinderbande zum besten geben!


    [mit Schutzumschlag]


    [ohne Schutzumschlag]


    [Backcover mit den Künstlern]

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #185
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade von 1955-56, allerdings von Fantagraphics, dabei fällt mir auf das einige Strips qualitativ sehr pixelig sind. Hoffe das ist in der deutschen Ausgabe besser, kann aber auch sein, dass man da scannen musste.
    Was ich eigentlich sagen wollte ist wie sehr der Strip doch auch Einfluss auf Bill Waterson gehabt hat, viele philosophische Gedanken, die Schneemänner etc. Das war mir gar nicht so bewusst.
    Geändert von dino1 (20.11.2015 um 18:26 Uhr)

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Topsdam
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das hat Bill Waterson selbst auch gesagt, siehe Vorwort zur Calvin und Hobbes GA.

    Dort ist auch eine frühe Version von Calvin abgebildet die wirklich sehr große Ähnlichkeit mit Charlie Brown hat.

    B.W. ist meines Erachtens aber auf keinen Fall ein Epigon.

  12. #187
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Abraflax Beitrag anzeigen
    B.W. ist meines Erachtens aber auf keinen Fall ein Epigon.
    Das sicherlich nicht, aber auch die gleich traurige Grundstimmung findet sich bei C&H (wobei ich das sogar von der Grundkonstellation noch um einiges trauriger finde).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #188
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das hat Bill Waterson selbst auch gesagt, siehe Vorwort zur Calvin und Hobbes GA.
    Da muss ich doch direkt mal nachgucken.
    Nein, nein, keinesfalls wollte ich Watersons Leistung schmälern, mir fiel nur auf, dass die Peanuts doch bisweilen ziemlich düster sind. Hatte schon Ewigkeiten nichts mehr von ihnen gelesen, deshalb wohl die Erkenntnis

    Ich muss auch noch mal loswerden welche Leistung es ist eine solche Arbeit über 50 Jahre zu leisten. Natürlich zündet nicht jeder Gag gleich, aber denkt auch dran, dass die Strips ja von Tag zu Tag erschienen, und nicht in eins konsumiert werden konnten wie in der Gesamtausgabe. Eine ziemliche Meisterleistung.

    PS:. Mir fällt gerade auf, dass ich eine Ausgabe von Canongate habe, ist ein britischer Verlag. Weiß jemand ob es da Unterschiede zur US Ausgabe gibt?
    Geändert von dino1 (20.11.2015 um 20:32 Uhr)

  14. #189
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade von 1955-56, allerdings von Fantagraphics, dabei fällt mir auf das einige Strips qualitativ sehr pixelig sind.
    Ich hatte die ersten beiden englischen Fantagraphics!Stand nicht im Vorwort zu Band 1 das es von einigen wenigen Strips leider zur Zeit keine vernünftigen Vorlagen geben würde und man sich bemühen würde das beste daraus zu machen?

  15. #190
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Wäre nett, wenn ihr auch ein kurzes Feedback abgeben würdet, wie es euch gefällt!Gruß,
    Sascha
    Hallo!
    Habe mir den Band gekauft und erstmal drin geblättert! Die Aufmachung ist klasse,viele Original-Seiten und auch viele neue Abbildungen.Die Übersetzung ist von Andreas Knigge was ich auch sehr gut finde!Wer auf Originalzeichnungen steht und auch wissenswertes über die Peanuts erfahren will dürfte hier voll auf seine Kosten kommen. Ich habe auch die 50 Jahre Ausgabe und Das große Peanuts Buch von Carlsen,aber hier werden keine Zeitungs-Strips abgedruckt,sondern nur Originale,auch einige Bleistiftzeichnungen! (Es wird nur die letzte Sonntagsseite vom 13.2.2000 in Englisch abgedruckt).Daneben aber auch viele andere Abbildungen wie Umschläge,Titelbilder von Zeitschriften etc.Von mir bekommt der Band die volle Punktzahl!
    Geändert von Manfred G (29.11.2015 um 19:13 Uhr)

  16. #191
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die 50 Jahre Ausgabe und Das große Peanuts Buch von Carlsen
    Gibt es denn noch weitere Unterschiede zwischen "Das große Peanuts-Buch" & "Kein Strich zu viel - 65 Jahre Peanuts"?

    Ich würde mir nämlich gerne eines der beiden Bücher holen, weiß aber nicht so recht, welches besser/umfangreicher/informativer ist. Danke schon einmal für jedwede Hilfe!

  17. #192
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wesentliche Unterschied ist das in dem "Das große Peanuts-Buch" viele Tages/Sonntagsstreifen in Deutsch abgedruckt sind,sortiert nach Jahrzehnten.Andreas Knigge gibt ausführliche Einleitungen/Kommentare zu den jeweiligen Jahren bzw Figuren.Ich finde seinen Schreibstil sehr gut und das Buch lohnt sich schon wegen den ausführlichen Texten.Allerdings muss einem klar sein das man die abgdruckten Strips überwiegend hat falls man z.B. die Gesamtausgabe kauft.
    Bei "65 Jahre Peanuts" sind Originalseiten abgedruckt die natürlich in Englisch sind.Ich habe es noch nicht gelesen,aber dieser Band hat bis auf die letzte Sonntagsseite keine Seiten aus den Zeitungen,sondern viele Bleistiftzeichnungen,Originale und auch einige Zeichnungen die bisher nicht veröffentlicht wurden.Das ist mehr ein Buch für Peanuts-Fans die schon sehr viel haben oder aber auch an der Zeichentechnik interessiert sind.
    Falls Du im Grunde einen Überblick der Peanuts aus den letzten 50 Jahren möchtest ist sicherlich "Das große Peanuts-Buch" vom Carlsen Verlag besser für Dich.
    Geändert von Manfred G (29.11.2015 um 21:49 Uhr)

  18. #193
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Manfred G: Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

    Da ich auch die Gesamtausgaben sammle, wäre also eher "65 Jahre Peanuts" für mich geeignet.

    Wie ist das eigentlich in Sachen Hintergrundinformationen? Nehmen sich da beide nicht viel(, abgesehen von der Zeichentechnik)?

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Da muss ich doch direkt mal nachgucken.
    PS:. Mir fällt gerade auf, dass ich eine Ausgabe von Canongate habe, ist ein britischer Verlag. Weiß jemand ob es da Unterschiede zur US Ausgabe gibt?
    Habe auch die Canongate-Ausgabe, da ja etwas günstiger als die von Fantagraphics. Laut Impressum sollte das identisch sein.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In "kein Strich zu viel" wurden die meisten Informationen und das Material direkt von der Familie zur Verfügung gestellt. Auch wurden Zeichnungen etc. erst jetzt zusammen getragen. Meiner Meinung nach für Sammler der Gesamtausgabe ein "must have", da es viele Hintergrundinfos und persönliche Dinge bietet.

    So ist zum Beispiel neben dem "Abschiedscomic" auf der gegenüberliegenden Seite die handschriftliche Originalnotiz vom Text abgedruckt. Dieses Buch ist in vielerlei Hinsicht tiefer und persönlicher als alle anderen Veröffentlichungen.
    I reject your reality and substitute my own.

  21. #196
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Alles klar, dann auch dir Mythbuster noch einmal vielen Dank!

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratulation!

    4. Jahrzehnt abgeschlossen! Jetzt noch den Endspurt.

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA steht nur noch der letzte Band aus, dessen Erscheinen für Oktober 2016 geplant ist.

    Bei uns dürfte die Carlsen-Werkausgabe im September 2018 abgeschlossen sein, wenn es beim bisherigen Veröffentlichungsrhythmus bleibt.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß zufällig jemand, warum sich die Auslieferung verzögert? Und wann der nächste Band erscheint?
    I reject your reality and substitute my own.

  25. #200
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 23 ist für 03.10. angekündigt.
    Band 24 ist aber auch aus der laufenden Ankündigung verschwunden, wird also auch später kommen.

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher