User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 295

Thema: PEANUTS Gesamtausgaben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PEANUTS Gesamtausgaben

    Hi,

    wie wir uns schon mal zu diesem Thema unterhalten haben, hier ist nun der offiziele Thread zu den Peanuts Gesamtausgaben die bei Carlsen 2006 erscheinen werden !

    MfG

    713

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wieder ist ein Band erschienen, Nr. 7 1963 - 1964

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 (1965/66) ist für März, Band 9 (1967/68) für September 2010 angekündigt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleibt es beim Erscheinungsdatum 20.3.2012 für den nächsten Band der Peanuts Werkausgabe Nr. 12, 1973/1974?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist bereits im Handel (wg. Buchmesse Leipzig)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank! Habe ihn auch prompt beim hiesigen Comic-Händler erstanden. Bei Amazon ist er nicht gelistet, bei Carlsen.de steht noch 20.3.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Dalli
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp Kaschi. Hatte manche Hefte schon verzweifelt bei Amazon gesucht. Ich finde auch den Preis durchaus akzeptabel, außerdem ist das Cover bei der deutschen Ausgabe auf jeden Fall besser gelungen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Diese Peanuts-Ausgabe ist wirklich sehr schön (bin seit Band 1 dabei).
    Habe vor kurzem einen amerikanischen Peanuts-Band entdeckt den ich als Ergänzung empfehlen möchte:Peanuts The Art of Charles M. Schulz aus dem Jahr 11/2003.
    Der Band hat fast das gleiche Format wie die Gesamtausgabe,es befinden sich sehr viele Original-Seiten aus den Zeitungen in diesem.Außerdem Original-Zeichnungen und auch viel Hintergrund-Info´s!Klar,die Comics hat man dann ja alle,ich finde es aber schön auch mal einige (alte) Sonntagsseiten in der Original-Farbgebung zu haben.Der Band kostet 17,95$ (ich habe 11 Euro bezahlt) und hat 368 Seiten.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf man fragen, wann der nächste Band (13) kommt? Auch wenn ich vor nicht soooo langer Zeit nachträglich eingestiegen bin, warte ich auf neue Geschichten.

    Und bevor ich es vergesse: Herzlichem Dank an den Verlag für die wundervolle Gesamtausgabe ... die Peanuts begleiten mich seit über drei Jahrzehnten. Als Sammler diverser Gesamt- und Werksausgaben ist es schön, auch diesen Klassiker besitzen zu dürfen ... nur schade, daß es noch ein paar ajahre dauern wird, bis die Peanuts komplett sind ...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Herzlichem Dank an den Verlag für die wundervolle Gesamtausgabe ... die Peanuts begleiten mich seit über drei Jahrzehnten. Als Sammler diverser Gesamt- und Werksausgaben ist es schön, auch diesen Klassiker besitzen zu dürfen ... nur schade, daß es noch ein paar ajahre dauern wird, bis die Peanuts komplett sind ...
    Dem schließe ich mich Satz für Satz an.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Herzlichem Dank an den Verlag für die wundervolle Gesamtausgabe ... die Peanuts begleiten mich seit über drei Jahrzehnten. Als Sammler diverser Gesamt- und Werksausgaben ist es schön, auch diesen Klassiker besitzen zu dürfen ... nur schade, daß es noch ein paar ajahre dauern wird, bis die Peanuts komplett sind ...
    Zitiere ich hiermit erneut und stimme immer noch zu. Nur dem letzten Satz nicht mehr. :-)
    Hab' mir gerade den letzten Band durchgelesen. Vielen Dank an Carlsen, dass sie das über 12 1/2 Jahre so konsequent durchgezogen haben! Ein absoluter Klassiker von schlappen 50 Jahren liegt damit komplett vor!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Zitiere ich hiermit erneut und stimme immer noch zu. Nur dem letzten Satz nicht mehr. :-)
    Hab' mir gerade den letzten Band durchgelesen. Vielen Dank an Carlsen, dass sie das über 12 1/2 Jahre so konsequent durchgezogen haben! Ein absoluter Klassiker von schlappen 50 Jahren liegt damit komplett vor!
    Eine editorische Glanz- und Großleistung. Und du hast tatsächlich den Band 26 schon durch, obwohl der erst seit gestern im Handel ist?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Zitiere ich hiermit erneut und stimme immer noch zu. Nur dem letzten Satz nicht mehr. :-)
    Hab' mir gerade den letzten Band durchgelesen. Vielen Dank an Carlsen, dass sie das über 12 1/2 Jahre so konsequent durchgezogen haben! Ein absoluter Klassiker von schlappen 50 Jahren liegt damit komplett vor!
    Falsch: Band 26 erscheint Dienstag ... in dem sind alle unveröffentlichten Comics und viele weitere Extras ... damit ist das Werk dann wirklich komplett!
    I reject your reality and substitute my own.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Falsch: Band 26 erscheint Dienstag ... in dem sind alle unveröffentlichten Comics und viele weitere Extras ... damit ist das Werk dann wirklich komplett!
    Nicht falsch. Hab' den 26. Band schon Freitag bekommen, per Vorbestellung über einen ganz normalen Buchladen. Und hab' ihn dann in der Tat sofort durchgelesen. Da er viele Einzelbilder und Illustrationen enthält und vergleichsweise wenig Comics, kam ich damit am selben Tag durch. Bei den anderen Bänden hat es zuvor deutlich länger gedauert.
    Geändert von Kaschi (23.03.2019 um 23:47 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar kein Verlagsmitarbeiter aber . . .

    @ mythbuster

    kratz: Der Band soll doch laut Verlagshompage Ende August kommen.
    Band 14 ist auch schon gelistet.
    Versuchs doch einfach mal ganz oben auf dieser Seite mit der Suchfunktion der Carlsen Comics HP.

    Gruß,
    Nils

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefunden, danke! Ich hatte nur bei amazon geschaut und nix gefunden ...

    Gruß,
    Sascha

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen hat Band 13 (1975/76) für den 28.8.2012 angekündigt. Band 14 (1977/78) soll am 26.2.2013 erscheinen.
    http://www.carlsen.de/web/serie?id=40163

    In den USA ist man bereits bei Band 17 (1983/84) angekommen. Band 18 (1985/86) ist für den kommenden September angekündigt:
    http://www.fantagraphics.com/the-com...s-project.html
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Complete_Peanuts

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, danke! Sehr bedauerlich, daß wir hier so weit zurück liegen ... der Verlag könnte durchaus das Tempo auf mindestens drei Ausgaben pro Jahr erhöhen, um wieder an die Originalausgabe zu kommen ...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin da manchmal auch etwa ungeduldig. Aber man darf nicht vergessen, dass die Bände sehr umfangreich sind und sehr sorgfältig übersetzt werden, insbesondere auch der sehr detaillierte Anhang. Dort werden zahlreiche Anspielungen auf US-amerikanische Mythen und Macken für deutsche Leser verständlich gemacht. Das sieht für mich nach viel Arbeit an der deutschen Fassung aus.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, bei allem Respekt ... soooo umfangreich sind die Texte auch nicht. Und in anderen Bereichen werden größere Textmengen schneller übersetzt. Da ich selbst schon beruflich Übersetzungen gemacht habe, weiß ich, wovon ich rede. Na ja, harren wir der Dinge, die da hoffentlich noch kommen ...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dafür ist es wesentlich komplizierter, die Gags ins Deutsche zu transportieren. Da kann man gerne die zehnfache Zeit einer normalen Übersetzung veranschlagen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon bekannt, ob der nächste Band pünktlich diesen Monat erscheinen wird?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach zwei Jahren ist es mal wieder an der Zeit, den Thread auszubuddeln ... Donnerstag Band 17 von meinem Dealer abgeholt ... nun fehlen nur noch acht Bände, bzw. vier Jahre, bis das Werk vollendet ist.

    Da der Thread leider völlig tot ist, frage ich mal in den Raum: Wer ist hier eigentlich noch seit den Anfängen dabei? Wie sind Eure Eindrücke?
    I reject your reality and substitute my own.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Wer ist hier eigentlich noch seit den Anfängen dabei? Wie sind Eure Eindrücke?
    Hallo!
    Diese Ausgabe kaufe ich auch seit Band 1 und bin ganz froh das sie nicht öfter erscheint.
    Das ist für den Verlag ja ein großes Projet (vergleichbar mit der Spirit-Ausgabe von Salleck bei der ich auch seit der Nr.1 dabei bin).
    Ich finde es schön das man die Entwicklung der Peanuts durch die Original-Reihenfolge gut verfolgen kann.Dadurch kommt man dann auch recht leicht zu Aussagen wie "Der Höhepunkt der Peanuts war von Ende der 50iger bis Ende der 60iger".
    Gruß
    Manfred

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin seit dem ersten Band dabei und habe es auch tatsächlich geschafft, jeden einzelnen Strip zu lesen. Den neuesten Band muss ich mir erst noch holen. Mein damaliger Eindruck, dass die 60er die Hochphase der Serie darstellen, hat sich für mich bestätigt. Vielleicht gehören die "Randjahre" auch noch dazu (Ende 50er, Anfang 70er).

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher