User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 118

Thema: Helden ohne skrupel

  1. #1
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Helden ohne skrupel

    hallo zusammen,

    wie ich schon aus diversen statements entnehmen konnte,
    haben auch meine geliebten helden ohne skrupel nicht genug käufer
    gefunden und wie in einem anderen gesamtausgabenthread
    herr kaiser schon meinte, wären gesamtausgaben bereits
    gelaufener serien wegen rechtekauf eher angesagt.

    wäre es nicht eine möglichkeit, den noch nicht veröffentlichten
    amerika-zyklus als komplettausgabe anzudenken.

    da wäre jedenfalls nicht die problematik gegeben, dass die meisten die bände schon einzeln im regal haben.
    ( deswegen finde ich die reisenden im wind-idee ehrlich gesagt auch stark flopverdächtig. ich kauf sie jedenfalls mir nicht nochmal. )

    das wär bei den helden nicht der fall und ihr vergrault nicht weiter eure
    kundschaft mit "och nee.. so gut läuft die serie doch nicht, die wird gecancelt-entscheidungen" mitten in der story!

    wie siehts mit so einer idee aus?
    gibt es dafür eine chance bei carlsen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieviele bände bzw zyklen gibt es von den helden eigentlich? Zumindest einer ist doch bei carlsen abgeschlossen oder?
    Hab mir schon oft überlegt die serie anzufangen wurde aber von diversen meldung abgehallte, wonach die serie mittendrin abgebrochen wurde!

  3. #3
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt zwei abgeschlossene zyklen.
    den hongkong-zyklus band 1-5 und den koreazyklus 6-8.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vorschlag:
    Bände 9 bis 12 als "Sammelband"

    und zur weiteren Bewerbung der Reihe den Spin Off "Tigresse Blanche" ( http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=2659 ) in ZACK (vor)abdrucken lassen
    Gruß Derma

  5. #5
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi !

    Irgendwie habe ich echt die Hoffnung aufgegeben, daß man solche Serien überhaupt in irgendeiner Weise zur Vollendung bringen möchte !

    Dabei ist doch die Idee eines Sammelbandes mit den Alben 9-12 nun wirklich nicht die schlechteste !

    Aber wenigstens sind bei dieser Serie noch die Zyklen in sich bis Band 8 abgeschlossen - nicht so wie bei anderen Serien !

    Mit der Ankündigung nur schon einmal veröffentlichte Alben, wenn überhaupt, in einer sog. Gesamtausgabe zu veröffentlichen - ist wohl auch die Hoffnung auf diesem Wege vielleicht noch irgendetwas zu retten, gestorben.
    So wird weiterhin der Leser bei Beginn einer neuen Serie damit leben müssen, daß sie irgendwann wieder eingestellt wird !

    Ich bin ganz ehrlich - mein Konsum in punkto Carlsen, ist von früher 70 % - 80 % auf unter 10% gefallen (teilweise gegen Null ) - betrachtet auf mein gesamtes Comicbudget !

    Wenn man bedenkt, daß ich als " Comicwahnsinniger " oft genug zwischen 300 - 500 DM im Monat gelasen habe, ist das keine unbeträchtliche Summe !!

    Soll ich mich jetzt freuen, wenn ich im halben Jahr vielleicht 30 - 50 Euro in Carlsen Alben investiere ???
    Aber für mehr reicht es fast nicht mehr - es kommt ja nix mehr nach !!

    Doch " Reisende im Wind " Gesamtausgabe - da könnte ich ja glatt mein Carlsen budget auf dann 100 Euro verdoppeln - hätte ich nicht schon alle Alben und den 25 Jahre - Jubiläumsschuber !! Traurig - aber wahr !!

    Bin bereit zu investieren - bekomme aber meine "Kohle" nicht los ! :rolleyes2:

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis
    Leider muß ich Dir vollkommen Recht geben.
    Auch ich habe früher über 80% meines Comic Budgets (und das war nicht gerade klein) für Carlsen ausgegeben. Inzwischen kaufe ich nur noch bei Carlsen um meine angefangenen Serien zu vollenden (soweit das überhaupt möglich ist). Zur Zeit ist es nur Spirou, und das hat bekanntlich auch bald ein Ende.

    Warum "Reisende im Wind" als Gesamtausgabe veröffentlicht wird ist mir auch ein Rätsel. Und zwar genau aus den Gründen die Du hier und in Deinem Thread Gesamtausgaben ?? beschrieben hast.
    Helden ohne Skrupel würde sich, meiner Meinung nach, weit besser dafür eignen. Echtes Interesse scheint ja da zu sein. Würde gerne mal eine Stellungnahme eines Carlsen-Verantwortlichen darüber hören (dies trifft auch auf die Vorschläge in Gesamtausgaben ?? zu).

    Ein Vorteil jedoch hat die ganze Misere für mich: ich habe jede Menge Comics bei anderen Verlagen entdeckt, die es Wert sind gekauft zu werden. Mein Geld werde ich da allemal los.

  7. #7
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Helden ohne Skrupel" ist zweifelsohne eine der Serien, die uns in der Redaktion wirklich ans Herz gewachsen ist. Und dennoch: Die Serie läuft leider nicht - und wir haben sie trotzdem bis zum Ende des "Korea"-Zyklus fortgesetzt, um die Serie nicht mittendrin abzubrechen. Aber irgendwann muss man als Verlag erst einmal die Reißleine ziehen - wir können leider nicht nur um einigen wenigen Fans der Serie und uns eine Freude zu machen, Geld verbrennen. Dem von Euch so hoch gehaltenen "echten Interesse" hier im Forum - fünf (!) Personen - stehen leider ernüchternde Verkaufszahlen gegenüber, die alles andere als "echtes Interesse" erkennen lassen. Sorry. Manchmal muss man auch mal die Realität akzeptieren. Und sich ggf. etwas Neues ausdenken...
    Unser aktuelles Sammelband-Konzept spricht nicht für eine Aufnahme des "Amerika"-Zyklus. Nicht, weil es unveröffentlichtes Material ist, sondern in erster Linie, weil wir zunächst nur sehr wenige Sammelbände machen werden und damit nicht spätere Titel einer Reihe bündeln möchten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön langsam würde mich mal wirklich interessieren was sich bei carlsen eigentlich verkauft bei all dem raunzen von den moderatoren von wegen welche serien alle so schlecht zu verkaufen waren oder sind. Verkauft ihr neben mangas auch noch was sinnvolles, oder wird sowieso alles eingestellt weil es sich nicht verkauft?:naika:

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by abaddon
    Schön langsam würde mich mal wirklich interessieren was sich bei carlsen eigentlich verkauft bei all dem raunzen von den moderatoren von wegen welche serien alle so schlecht zu verkaufen waren oder sind. Verkauft ihr neben mangas auch noch was sinnvolles, oder wird sowieso alles eingestellt weil es sich nicht verkauft?:naika:
    sind mangas sinnlos?

    gut verkauft haben sich offensichtlich berlin, vincent & van gogh und jenseits der zeit.

    die troll-titel und mantel & degen scheinen sich zu rechnen.

    gegenfrage: du klingst so, als seien die schlechten verkäufe schuld von carlsen. oder nicht?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist carlsen nicht alleine schuld an den schlechte verkaufszahlen, wer aber nicht garantieren kann, dass eine angefangene serie abgeschlossen wird sondern nach ca. 3 bänden eingestellt wird darf sich nicht wundern, dass neue serien gut ankommen! Schließlich schaffen es ja andere verlage auch!
    Was die angeführten erfoge betrifft so sind immerhin ein teil davon keine serien, was eine anschaffung, vorallem aus obengenannten gründen, sinnvoller macht.
    Tatsache ist, dass die geschäftspolitik von carlsen in letzter zeit einige seltsame entscheidungen gemacht hat (z.B.: Neuauflage der Reisenden im Wind und anderer uraltserien)
    Was die sinnhaftigkeit von mangas betrifft will ich darüber nicht wirklich schtreite, da gibt es sinnvollere dinge!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by abaddon
    Natürlich ist carlsen nicht alleine schuld an den schlechte verkaufszahlen, wer aber nicht garantieren kann, dass eine angefangene serie abgeschlossen wird sondern nach ca. 3 bänden eingestellt wird darf sich nicht wundern, dass neue serien gut ankommen! Schließlich schaffen es ja andere verlage auch!
    ehapa hat diese garantie auf beendigung der serien gegeben und die verkaufszahlen waren trotzdem mies. wie erklärst du das?

    Was die angeführten erfoge betrifft so sind immerhin ein teil davon keine serien, was eine anschaffung, vorallem aus obengenannten gründen, sinnvoller macht.
    Tatsache ist, dass die geschäftspolitik von carlsen in letzter zeit einige seltsame entscheidungen gemacht hat (z.B.: Neuauflage der Reisenden im Wind und anderer uraltserien)
    wieso seltsam? scheinbar gibt es eher eine kundschaft dafür als für neues material. beschwer dich bei den lesern.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was mich betrifft finde ich mal abgesehen von Peter Pan und West das programm von Ehapa völlig uninteressant! Aber das ist meine meinung, mit der ich die schlechten verkaufszahlen gut nachvollziehen kann!

    Was den wunsch der leser betrifft, so solltest du mal zum thema sammelbände in diesem forum was lesen. Da sind einige nicht mit gewissen ideen der carlsen redaktion einverstanden.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michael Groenewald
    ... Dem von Euch so hoch gehaltenen "echten Interesse" hier im Forum - fünf (!) Personen...
    sechs !

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by abaddon
    Also was mich betrifft finde ich mal abgesehen von Peter Pan und West das programm von Ehapa völlig uninteressant! Aber das ist meine meinung, mit der ich die schlechten verkaufszahlen gut nachvollziehen kann!
    also ist dein geschmack der massstab?

    ich dachte, das argument war die garantie der abgeschlossenen serien? und nicht, worum es bei den serien geht?

    was nun?

    Was den wunsch der leser betrifft, so solltest du mal zum thema sammelbände in diesem forum was lesen. Da sind einige nicht mit gewissen ideen der carlsen redaktion einverstanden.
    hast du die schon mal durchgezählt? hältst du das für repräsentativ? oder urteilst du hier auch wieder nur nach deinem eigenen geschmack?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist mein geschmack nicht der maßstab, aber ich glaube nicht, dass die geschmäcker der franko- belgischen comicfans so verschieden sind! Und außerdem habe ich nur meine meinung und gedanken wiedergegeben.

    Ist dir schon mal aufgefallen wie "viele" leute in den comic foren vertreten sind? Nicht wirklich viele, also denke ich doch dass die meinung der wenigen comic fans (viele dürften es ja wirklich nicht sein wenn man dei verkaufszahlen bedenkt) ein gewisses gewicht haben könnte, aber du kannst mich ja gerne eines besseren belehren! Ob du es willst oder nicht, comic fans sind im deutschsprachigen raum wohl eher die ausnahme!

  16. #16
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    also ist dein geschmack der massstab?

    Was ist der Masstab?

    Das Problem dabei ist doch, das Verkaufszahlen irgendwie doch
    von den vielen Einflüssen, die man nicht so einfach mit den
    Masseargumenten (die Masse z. B. kauft Mangas) erklären
    kann. Ich z. B. kaufe keine Mangas und bin trotzdem ein immer
    schlechterer Carlsen-Kunde. Warum? Ein "grosser" Grund ist der
    das Serien (imho) zu schnell abgebrochen werden.

    Also kaufe ich die gewünschten (hauptsächlich neuen) Serien
    jetzt nicht - vielleicht in ein paar Jahren. Der "Effekt" für den Verlag
    ist der Einbruch der Verkäufe. Der "Grund" ist die vorzeitige Beendigung
    gewisser Serien. Hätte ich ein grösseres Vertrauen, das der Verlag
    seine Serien beenden würde, dann hätte Carlsen 20 Alben mehr an
    mich verkauft.

    Gruss


    horst

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by abaddon
    Natürlich ist mein geschmack nicht der maßstab, aber ich glaube nicht, dass die geschmäcker der franko- belgischen comicfans so verschieden sind! Und außerdem habe ich nur meine meinung und gedanken wiedergegeben.
    ein stück weit könntest du recht haben: sehr viele der FB-leser kommen mir recht konservativ vor und reagieren allergisch auf neuerungen egal welcher art.

    das könnte dann auch einer der gründe sein, warum carlsen "reisende im wind" neu auflegt.

    (auf den ich mich übrigens sehr freue, da ich nur band 1 und 5 im regal habe derzeit...)

    Ist dir schon mal aufgefallen wie "viele" leute in den comic foren vertreten sind? Nicht wirklich viele, also denke ich doch dass die meinung der wenigen comic fans (viele dürften es ja wirklich nicht sein wenn man dei verkaufszahlen bedenkt) ein gewisses gewicht haben könnte, aber du kannst mich ja gerne eines besseren belehren! Ob du es willst oder nicht, comic fans sind im deutschsprachigen raum wohl eher die ausnahme!
    ja, natürlich sind sie das. und alben-leser sind eine der kleineren fraktionen dort. dennoch sind fünf oder sechs foren-user sehr sehr wenig. und wenig wird auch in relation zu wenig nicht mehr. das ist ja das problem. 5 oder 6 leser, also 500 oder 600 käufer, das reicht auch für carlsen nicht, die druckmaschinen anzuschmeissen. (werte grob überschlagen nach der alten faustregel, dass sich knapp 1% der konsumenten aktiv am produkt beteiligt.)

    am ende muss der verlag ja doch wenigstens plus/ minus null stehen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by horst

    Also kaufe ich die gewünschten (hauptsächlich neuen) Serien
    jetzt nicht - vielleicht in ein paar Jahren. Der "Effekt" für den Verlag
    ist der Einbruch der Verkäufe. Der "Grund" ist die vorzeitige Beendigung
    gewisser Serien. Hätte ich ein grösseres Vertrauen, das der Verlag
    seine Serien beenden würde, dann hätte Carlsen 20 Alben mehr an
    mich verkauft.
    aber siehe oben: ehapa gibt eine abschlussgarantie... und verkauft trotzdem nicht essentiell mehr alben.

    wie erklärt sich das? die meisten kunden scheinen doch aktualitätskäufer zu sein, es sind eher die spezis, denke ich, die einen kauf auf die lange bank schieben.

  19. #19
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    ja, natürlich sind sie das. und alben-leser sind eine der kleineren fraktionen dort. dennoch sind fünf oder sechs foren-user sehr sehr wenig. und wenig wird auch in relation zu wenig nicht mehr. das ist ja das problem. 5 oder 6 leser, also 500 oder 600 käufer, das reicht auch für carlsen nicht, die druckmaschinen anzuschmeissen. (werte grob überschlagen nach der alten faustregel, dass sich knapp 1% der konsumenten aktiv am produkt beteiligt.)

    am ende muss der verlag ja doch wenigstens plus/ minus null stehen.
    Dazu möchte ich aber gerne mal Stellung hier beziehen:

    Du hast recht, daß die Albenleser eine sehr kleine Fraktion in den Comicforen bilden - dazu möchte ich Dir mal ein paar Gründe nennen.

    1. Alle Albenleser die ich kenne, sind über 30 Jahre alt. Sie gehen alle ihrer täglichen Arbeit nach und haben kaum Zeit sich, wie z.b. Du,
    stunden-, tage, wochenlang durch alle Foren zu lesen.
    Im Gegenteil - viele von Ihnen kennen diese Foren gar nicht - oder wollen gar nicht Ihren Senf abgeben.
    Trotzdem kaufen sie weiter Alben und freuen sich über neuen Lesestoff !
    (Bitte nicht implizieren, daß alle Albenleser arbeiten gehen und alle anderen arbeitslos sind - das wollte ich nicht sagen. Aber unter den Mangalesern findest Du sicherlich überwiegend junge Leser, die noch keine 20 sind und eben nicht gestresst von der Arbeit nach Hause kommen. Die haben viel mehr Zeit sich vor Ihren Computer zu setzen - und scheinen daher viel präsenter in den Foren )

    2. Wäre Carlsen nicht in ein eigenes Forum gewechselt, sondern im "normalen" Comicforum geblieben, würden sich noch mehrere Teilnehmer an den Diskussionen finden

    3. Carlsen fährt eine m.E. seit Jahren absolute negative Albenpolitik !

    4. Bin ich als Albenleser konservativ ?? Oder weil mir die "meisten" Mangas nicht zusagen, nicht für neue Stoffe geeignet ??
    Völliger Stuss !! :rolleyes2:

    Ich mag sowohl alte Stoffe - freue mich aber auch sehr über neue Serien.
    Was mich aber völlig enttäuscht ist die Tatsache das Carlsen weder bei den klassischen Serien in den letzten Jahren viel nachgelegt hat - noch das Durchhaltevermögen bei neuen Titeln - natürlich mit Ausnahmen - zu besitzen scheint.

    Auch die Abwechslung ist ziemlich gesunken. Jedesmal wenn ich was "Neues" von Carlsen entdeckte, sah es irgendeiner anderen Serie ähnlich. Zumindest im sog. Fantasysegment !
    Und viel anderes ist ja in letzter Zeit nicht zustande gekommen, oder !?!


    Original von L.N. Muhr
    wie erklärt sich das? die meisten kunden scheinen doch aktualitätskäufer zu sein, es sind eher die spezis, denke ich, die einen kauf auf die lange bank schieben.
    Du meinst sicher "keine" aktualitätskäufer, oder !?!

    Ist es denn ein Wunder, daß die Leser Ihren "kauf auf die lange bank schieben" ??
    Ich glaube den einzigen dafür entscheidenden Grund, hat Dir @horst genannt.
    Früher konnte man sich auf die Veröffentlichungspolitik von Carlsen durchaus noch etwas mehr verlassen - heute ist es ein oft allzu großes Wagnis !

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendeine erklärung wird es wohl geben, dass ehapa schlechte verkaufszahlen hat, aber wir sind nun mal keine wirtschafts- oder marketingspezialisten.
    Tatsache ist, dass die kleinen verlage ein breite spektrum an serien haben die sie auch abschließen können und die in den foren nicht ständig über die schlechte marktlage raunzen.

  21. #21
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ abaddon

    :applaus:

    Weil sowohl Ehapa aber im besonderen Carlsen gar nicht mehr an "kleinen Brötchen" interessiert scheint. Eine sog. " Schwarze Null " oder eine geringe Marge wird ignoriert - da sie in ganz anderen Segmenten "Blut" geleckt haben.
    Das Zauberwort ist - Mangas !!!

    Das bringt gutes Geld - da muß man nachlegen - komme was da wolle.
    Mal gespannt wenn auch dieser Markt gesättigt ist und die Verkaufszahlen rückläufig werden, wie es weiter gehen soll.

    Wird dann wieder an des "alte Klientel" gedacht !!!

    Durch dieses Phänomen scheinen sich tatsächlich einige Kleinverlage so gefestigt zu haben, daß sie ein wirklich tolles + vor allem kunterbuntes sprich abwechslungsreiches Angebot offerieren können !!

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abaddon
    Irgendeine erklärung wird es wohl geben, dass ehapa schlechte verkaufszahlen hat
    Woher "wissen" wir eigentlich, daß ehapa (und natürlich auch Carlsen) schlechte Verkaufszahlen hat?
    Und was sind eigentlich schlechte Verkaufszahlen?

    Ich kann nicht glauben, daß ein Verlag eine "Abschlussgarantie" gibt, obwohl er weiß, daß er damit nur Verluste einfährt.
    Der Schaden, der entsteht, wenn man Stammleser vergrault, dürfte für die Zukunft auch nicht gerade gering sein (meine Meinung!).

  23. #23
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abaddon
    Also was mich betrifft finde ich mal abgesehen von Peter Pan und West das programm von Ehapa völlig uninteressant! Aber das ist meine meinung, mit der ich die schlechten verkaufszahlen gut nachvollziehen kann!
    Schade, denn es gibt viele sehr gute fb. Serien in dem aktuellen EHAPA-Hardcover-Programm ( ich bitte CARLSEN um Entschuldigung für diese "Fremdwerbung" ), z.B.:
    Spoon & White
    Extra Muros
    Der Killer
    Das geheime Dreieck
    Bouncer

    Ring der 7 Welten ist nicht schlecht und auch die neue Serie Break Point scheint nicht ohne.

    Selbst in die verhältnismäßig teuren Jules Verne-Alben kann man getrost mal einen genauen Blick werfen :rolling:
    Gruß Derma

  24. #24
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigung gerne angenommen. Dennoch: back to topic, please.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by hipgnosis
    Du meinst sicher "keine" aktualitätskäufer, oder !?!
    nein, meinte ich nicht.

    kennst du eine serie, bei der nach beendigung plötzlich die verkäufe aller alben in die höhe gingen?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher