Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Spirou + Fantasio Sammelschuber

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648

    Spirou + Fantasio Sammelschuber

    Weiss jemand, wann der 5. Sammelschuber erscheint? Ich habe in der Carlsen-Vorschau nichts gesehen. Für 45 Bände braucht man aber eine 5. Box. Zudem ist ja das Gesamtbild auch noch nicht fertig.

  2. #2

    Smile

    ja, der neue Sammelschuber ist für Band 46 Geplannt. Der Neue "Spirou" Comic Band soll im Januar (wenn ich mich da jetzt nicht verlessen habe) erscheinen.

  3. #3
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Fast richtig: Der fünfte Sammelschuber erscheint mit Band 46, ja. Spirou 46 allerdings wird erst im April 2006 erscheinen. Die Bände 0-45 passen übrigens wunderbar in vier Sammelschuber.

  4. #4
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.249
    Blog-Einträge
    10
    Auch wenns passt: Ich hätte den nächsten Schuber auch gern früher. Erstens damit das Bild endlich komplett ist, zweitens weil meine Schuber mehr Bände fassen müssen als die der Neuausgabe (als 'alter Carlsen-Sammler' pack ich ja die in der Neuausgabe (noch) nicht enthaltenen Bände - zB Robinson auf Schienen, die vier Carlsen Classics...- auch mit in die Schuber) und drittens und überhaupt.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #5
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.846
    Freut uns, dass die Schuber so begehrt sind. Wenn du uns alle abkaufst, können wir ja über einen vorgezogenen Termin vielleicht nochmal sprechen...
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  6. #6
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.249
    Blog-Einträge
    10
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Freut uns, dass die Schuber so begehrt sind. Wenn du uns alle abkaufst, können wir ja über einen vorgezogenen Termin vielleicht nochmal sprechen...
    Na, dann komm mal rüber mit den Konditionen! Preis, Stückzahl... Und natürlich ne Verzichtserklärung, selbst noch weitere Schuber zu vertreiben. Denn 'alle' heisst 'alle' - also hab ich damit den Exclusiv- ergo Allein-Vertrieb. - Klar, dass die Schuber bei mir dann schweineteuer für den Endkunden werden, aber die werden das schon schlucken, nachdem sie von den bisherigen Schubern so schön angefixt wurden
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #7
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.249
    Blog-Einträge
    10
    Okay, genug geflaxt:

    Wie wirds denn überhaupt weitergehen, Schuber-technisch? - Ich schätze mal, der nächste Schuber wird den Schriftzug und den Grafen komplettieren. Zur Vervollständigung des Bildes fehlt dann aber ja auch noch mindestens ein Schuber auf der anderen Seite mit Pips Schwanzspitze. Ist der geplant und kann man mit einer solchen Planung die Hoffnung verbinden, dass nach dem 'Kurzgeschichten-Spezial' (Fantasio und das Phantom) noch weitere Bände mit 'Classics' erscheinen, die dann in diesen Schuber passen? Vergleichbar mit den vier früheren Classic-Alben aber ggf. auch darüber hinausgehend mit Material von Jijé, Rob-Vel...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #8
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Richtig, der nächste Schuber ergänzt den Grafen und das Logo. Eine Ergänzung von Pips' Schwanzspitze, also ein "Klassik"-Schuber, ist bislang nicht geplant.

    Über die Neuauflage der "Carlsen Classics"-Bände denken wir in der Tat nach (auch dieses Material liegt mittlerweile in einer gelungenen neuen Kolorierung vor). Ganz konkret gibt es aber noch nichts zu vermelden.

    Weiteres Klassik-Material ist nicht in Planung. Erstens existieren (bis jetzt) keine vernünftigen Druckunterlagen für die frühen Spirou-Geschichten (die Sachen sind ja auch in Belgien/Frankreich nicht zu haben). Zum Zweiten ist das frühe Spirou-Material m.E. zu einem nicht unerheblichen Teil wirklich nur für Comic-Historiker interessant. Und davon gibt es leider zu wenige...

    Also: Erst einmal auf den Spezialband und Rob-Vels deutsches Albumdebut freuen. Und dann sehen wir weiter.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099

    Exclamation

    Hat schon jemand getestet, wie viele Schuber man braucht, um alle Bände der alten Ausgabe unterzubringen?

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    2.934
    Wann erscheint eigentlich der 7. und der 8. Sammelschuber? So viele braucht man nämlich mittlerweile, um alle Bände inkl. Spezial-Bände unterbringen zu können.

  11. #11
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.867
    Dito!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Popsdam
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    338) ...
    Und ja, das Rückenbild des Spirou-Schubers soll fortgesetzt werden - vielleicht sogar noch im Jubiläumsjahr, doch dazu in den kommenden Wochen mehr. Nachdem Deutschland aus den Ferien zurück ist.
    Hierherkopiert aus dem Fragenthread.

    Das wäre echt klasse!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •