User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Abgeschlossene Serien bei Carlsen

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abgeschlossene Serien bei Carlsen

    Hallo zusammen,

    ich habe in letzter Zeit Interesse bekommen, mir ein paar Alben von Carlsen zu kaufen. Bis jetzt hatte ich mit dem Format noch nicht viel zu tun und deshalb fehlt mir auch die Übersicht. Da ich jetzt im Forum mitbekommen habe, das wohl viel eingestellt wurde/ wird, wolte ich Euch bitten, ob Ihr mir vielleicht nennen könnt, welche Serien abgeschlossen sind, da ich ungern mitten in der Geschichte aufhören will, da kein Material nachkommt

    Bis jetzt habe ich an Alben nur Elfenwelt, Raubtiere und Lanfeust und Troll von Troy gelesen.

    Folgende Serien sehen für mich interessant aus. Könnt Ihr mir sagen, wie es mit diesen Serien steht?

    Excalibur, Feuer von Askell, Geißel der Götter, Kristallschwert, Legende, Megalex, Planet ohne Erinnerung, Skorpion, XX. Himmel, XIII, Zoo.

    Bin auch nicht gegen einen Tip abgeneigt, welche der genannten Serien vielleicht nicht so toll ist oder falls ich einen Schatz vergessen haben sollte.

    Schon mal vielen Dank.

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.511
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    RE: Abgeschlossene Serien bei Carlsen

    Kristallschwert ist mit 5 Baenden abgeschlossen, also vollstaendig erschienen.
    Von Die Feuer von Askell gibt es auch in Frankreich nur die drei bereits erschienen Baende; die Serie ist damit aber nicht zu Ende und es ist IMO nicht sicher, ob sie ueberhaupt je weitergeht.

  3. #3
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Mit "Zoo" hast Du eine wunderschöne Serie auf Deiner Liste stehen, die ich Dir auf jeden Fall ans Herz legen kann. Allerdings steht bis heute auch in Frankreich der abschließende dritte Band aus. Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, die beiden erschienen Bände zu lesen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und XIII kann ich Dir auch sehr empfehlen, Meinungen zu der Serie findest Du auch hier im Carlsen-Forum

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Abgeschlossene Serien bei Carlsen

    Legende ist von Yves Swolfs und im Sommer erscheint erst der 2. Band bei Carlsen. In Frankreich ist man allerdings auch nicht weiter. Eine grandioser Zeichner /Autor

    Gute Wahl :laugh1:

    Leider gehört Swolfs zu den Leuten, die maximal ein Abum pro Jahr abliefern. Qualität dauert halt was.

    Aber er hat ja noch andere tolle Serien im Rennen. Gezeichnet und getextet wurde von ihm noch "Prinz der Nacht" (6 Bde und noch zu haben), Durango (13 Bde und leider leider nicht mehr zu haben) sowie Feuer und Blut (2 Bde auf deutsch und auch nicht mehr zu haben).

    Das Szenario steuerte er noch bei Vlad, Black Hills und James Healer bei. Sind alle noch zu haben.

    Du siehst, viel Lesestoff für den Sommer. Fang einfach mal mit Legende an

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal vielen Dank für die Hinweise.

    Dann werde ich erstmal mit Zoo beginnen und hoffen, das der letzte Band auch auf Deutsch erscheinen wird. Ich schau auch mal, ob mein Shop auch XIII Nr. 1 hat.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls genial und mit 4 bänden abgeschlossen wäre hier noch das Dritte Testament zu nennen. Zahlt sich auf alle fälle aus! :rolling:

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Carlsen-Alben

    hi bigben
    wenn du manche vergriffene Raritäten suchen solltest, dann wende dich mal
    an SCHMOEKER-LADEN@t-online.de
    Die Adresse hat schon manchem weiterhelfen können wenn sonst nichts mehr
    ging und der liefert Spitzenqualität
    Viel Spaß beim Sammeln :laugh1:
    herby

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher