User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 127

Thema: carlsen-serien, die nicht fortgeführt werden

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du schon recht, aber das dass an einem buch liegen kann. Carlsen veroeffentlichen ja auch mehr und mehr novitaeten pro jahr : 2001 - 387 2004 - 568! Da ist meiner meinung nach woanders noch der wurm drin....

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by tarzan
    Da hast du schon recht, aber das dass an einem buch liegen kann.
    wir reden hier über das erfolgreichste buch nach der bibel... das ist der punkt.

    und wie gesagt, der albenbereich fällt da so oder so nicht ins gewicht. die paar zehntausend euro umsatz im monat...

  3. #53
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem aber ist Carlsen ein Verlag, dem es zwar um eine gute Marktstellung geht, aber nicht um "Umsatz um jeden Preis". D.h. schlichtweg, dass es uns v.a. interessiert, ob bestimmte Titel oder Serien in sich funktionieren (kalkulieren, Gewinn abwerfen etc.), bzw. als Programm im ganzen. Und als solches wollen wir die Carlsen Comics natürlich auch in Zukunft nach vorne bringen. Egal wo sie herkommen.

    Was frankobelgische Serien angeht, haben wir ja bereits mehrfach Auskunft gegeben. Wir freuen uns z.B., einige Neuauflagen ankündigen zu können - siehe hierzu den Thread, den ich gerade aufgemacht habe.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kim Schmidts "Störtebeker" wird nicht fortgesetzt.

    http://www.comiczeichenkurs.de/threa...3616#post23616

    Zu Störtebeker: Carlsen hat vor kurzem entschieden, die Reihe vorerst nicht weiter zu verfolgen.

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade wegen Kim.

    Aber natürlich unterliegt der Mainstream auch im Comicbereich Moden und Serien haben eine gewisse Lebensdauer, aber meiner Ansicht ist die Lebensdauer von Serien im Comicbereich besonders hoch.
    Aber den meisten der gewünschten Serien kann ich nichts abgewinnen, sie sind mir doch etwas zu altertümlich, obwohl sie nicht schlecht sein müssen.

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich gerade extra in diesem Forum angemeldet, nur um auch mal meiner Verärgerung darüber, dass es mit DONJON bis jetzt nicht weitergeht, ein wenig Ausdruck zu verleihen :wallbash:

    "Donjon" ist grossartig. Bei Carlsen ist kaum je etwas Besseres erschienen. Es ist sehr beklagenswert, diese Serie(n) nicht fortzuführen, ganz abgesehen davon, dass von "Donjon Monsters" noch nicht mal ein Band übersetzt wurde, und ich kann nur hoffen, dass die "Donjon"-Serien so bald wie möglich weitererscheinen, in welchem Verlag auch immer.

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich Donjon schlecht verkauft, immerhin sind Trondheim & Co. doch grundsätzlich bekannte und beliebte Grössen. Aber offenbar muss es doch so sein. Ist denn wenigstens ein Kleinverlag in Aussicht / im Gespräch, der sich der Sache annehmen will?

  7. #57
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zongo: Da kann sich dir die komplette Carlsen-Redaktion anschließen - wir sind totale Trondheim-Fans und DONJON ist einfach allererste Sahne. Fakt ist leider, dass sich v.a. die Bände, die nicht von Trondheim selbst gezeichnet wurden, leider erheblich schwächer verkauft haben - von der regulären Serie hatten wir Band 1 ja sogar nachgedruckt.
    Wir hoffen natürlich auch, dass sich ein Verlag findet.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur der vollständigkeit halber:

    agent 327 bekommt hier jetzt auch noch einen grabstein !

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    A-1010 Wien
    Beiträge
    47
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte noch eine Frage:

    Wäre es technisch und vertragsrechtlich bei Carlsen möglich, zb eine Serie
    für die ihr noch die Lizenz habt, zu übersetzen und diese übers Internet zu
    verkaufen? (ohne Vertriebsweg, ohne zusätzliche Kosten aber zb zu einem
    Preis von 8 -10 Euro)

    Mein Unmut entsteht zb bei mir genau deshalb, weil ich die Alben zb auf
    Französisch im Netz angeboten sehe (dann weiß ich leider das sie in Frankreich erschienen sind) und ich diese mangels Sprachkenntnisse nicht lesen kann.


    Würde jetzt zb. ein Verlag diesen Band übersetzt zum download anbieten würde ich ihn sofort kaufen.

    cu
    robert3000

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -.-

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by robert3000
    Würde jetzt zb. ein Verlag diesen Band übersetzt zum download anbieten würde ich ihn sofort kaufen.

    cu
    robert3000
    du und wie viele von deinen freunden?

    denn die kosten (lizenz, übersetzung, lettering, redaktion) entstehen ja so oder so.

  12. #62
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert3000: Spannende Frage, bzw. die jetzige Antwort lautet, dass wir auch für einen weiteren Band einer eingestellten Serie die unten von L.N. Muhr genannten Kosten hätten, die sich amortisieren müssten. Wärst du tatsächlich bereit, für einen solchen Download 8 bis 10 Euro zu berappen?
    Jedenfalls haben wir etwas in der Art noch nicht "serienreif", um es mal so zu nennen. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen - einstweilen sind wir als Verlag auf gedruckte Bücher ausgelegt, die über den regulären Handel an die Leser kommen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    A-1010 Wien
    Beiträge
    47
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    @Kai-Steffen Schwarz

    Ja ich würde sofort 8 - 10 Euro bezahlen für so ein Comic.
    Und mein Frust bei eingestellten Comics würde sich dann
    auch in Grenzen halten.

    Würde das auch zb per Vorauskasse (Vertrauensbasis) machen.
    (Allerdings nur bei diversen Verlagen - Carlsen eingeschlossen)

    Wenn ich zb ein Mail von Carlsen bekommen würde, das in den nächsten 2 Monaten vorgesehen wäre,
    zb: Eiszeit, Hispanola, Methrathon, Arkanum etc zu übersetzen und
    zum download bereitzustellen, würde ich euch sofort 8 - 10 Euro pro Band überweisen.


    cu
    robert

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die frage nach den raubkopien wäre damit aber nicht geklärt.

    es reicht ja, wenn ein einziger den band legal lädt.... und dann weiter verbreitet. schon könnte sich carlsen seine kalkulation abschminken.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    A-1010 Wien
    Beiträge
    47
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    Ja die Raubkopien sind ein leidiges Thema, aber meiner Meinung nach lösbar, wenn man als Vertrieb nicht am Kunden vorbei produziert.
    (siehe Itunes und den Erfolg - und dabei ist das noch immer nicht das Gelbe vom Ei)

    Bezüglich Raubkopien - Der Markt für Comics ist nicht so groß und unüberschaubar wie zb. Musik, Film und Spiele. Es wäre nur eine kleine Gruppe von Leuten (gemessen an musik,film etc) die im Besitz der Hefte (digital) wären.
    Da hier die Masse nicht vorhanden ist, ist die Gefahr für den Verlag schon sehr gering. Es wäre auch möglich das Ganze auszutesten ob überhaupt eine Gefahr besteht.

    Was wichtig wäre, wenn man das Comic in den verschiedenen Formaten (pdf, jpg) abietet, um den Kunden sein Lieblingsformat zu gewährleisten, und ja nicht ein eigenen Format anbieten. Oder wenn ein eigenes dann zusätzlich zu den
    etablierten. Und vor allem wäre es hier wichtig, auf Feedback der Käufer zu achten.

    cu
    robert

  16. #66
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    fragt sich nur, willst du das ganze auf der festplatte lassen oder ausdrucken, dann kommen evtl. auch Kosten auf dich zu wie Papier, Druckerfarbe etc. wenn man da günstig bei wechkommt, kann sich das lohnen, wer auf Originalpatronen zurückgreift, dann hat das ganze keinen sinn.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by robert3000

    Bezüglich Raubkopien - Der Markt für Comics ist nicht so groß und unüberschaubar wie zb. Musik, Film und Spiele. Es wäre nur eine kleine Gruppe von Leuten (gemessen an musik,film etc) die im Besitz der Hefte (digital) wären.
    Da hier die Masse nicht vorhanden ist, ist die Gefahr für den Verlag schon sehr gering.
    du vergisst, dass es hier auch nicht um den verkauf von massen geht - sonst müsste man die comics nicht einstellen.

    insofern stehen diverse fragen im raum.

    1. wie erreicht carlsen die relativ kleine zielgruppe? streueeffekte wie im musikbereich, wo ein blinder pr-schuss fast immer jemanden trifft, kann man vergessen.
    2. wie stark ausgeprägt ist das kopier- und download-verhalten der zielgruppe?
    3. wie viele leser würden überhaupt längere comics digital lesen?

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    10405 Berlin
    Beiträge
    79
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es eigentlich wenn Verlage als Kundenservice nur die Übersetzungen seitenweise zum Download anbieten würden ?
    Der Käufer besorgt sich dann zusätzlich selbstständig die Orignalalben.
    Wäre doch für die abgebrochenen Serien z.B von Carlsen besser als gar nix...

    Schade, das es bei Comics noch keine Sprachtools im Menu wie bei der DVD gibt.
    Hoffentlich aber dann auf den e-books ! :rolling:

  19. #69
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub für excalibur wurde soeben hier ein platz reserviert.

    na, so verwunderlich isses nicht.

  20. #70
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ups, dass sandra bodyshelly hier auch mal ihr endgültiges ende fristen sollte, hätt ich zwar nicht gedacht, aber die serienkiller von carlsen machen auch vor vampiren nicht halt.
    schade, schade, sandra fand ich immer amüsant.
    also einen dicken grabstein mit pflock inside für unsere blutsaugende heldin!

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry for spam und das mit meinem ersten post, aber ich muss doch mal anmerken, dass mich "der muhr" überall hinverfolgt...oder war es andersherum (der erste thread in den ich schaue und gleich ein bekanntes gesicht, da fühl ich mich doch gleich wohl!)

    und das nur weil ich mal über den panini-tellerand schauen wollte!


    *undwegzisch*...


    ignoriert mich einfach


    mfg C.v.D.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3. wie viele leser würden überhaupt längere comics digital lesen?
    Leider kenne ich einige dieser dummköpfe die sich ihr geld dadurch sparen stundenlang vor ihrem überteuerten pc zu sitzen und heruntergeladene comics lesen, ich kann sowas überhaupt nicht verstehen! :O

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo erstmal...
    Also ich finde es erstmal genial, dass hier ein Thread eingerichtet wurde, für unsere dahingeschiedenen Helden^^
    Außerdem finde ich es auch sehr gut, dass jemand sich von Carlsen meldet und mit argumentiert^^ Ist in der heutigen Zeit sehr selten!!!

    Nun möchte ich doch gleich mal zu meiner Kritik kommen:
    Ich finde es zum Kotzen, um nicht zu sagen, unverschämt!!!, dass in regelmäßigen Abständen die Preise erhöht werden, und dann geniale Serien einfach gestrichen werden. Außerdem finde ich es nicht i.O., dass ständig Termine angekündigt, und dann nicht eingehalten werden: Ich denke nur DN Angel, Kizuna... etc. Außerdem finde ich es eine Verschwendung, wenn Zig neue Serien angefangen werden, und dann nicht weitergeführt werden, aus was für Gründen auch immer!!! Ich denke an Lawful Drugs! Lasst die kleinen Serien doch erstmal hinten an stehen und beendet die großen Serien. bzw. lasst sie auf dem Markt!

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich was aus X-Clamp geworden ist. Band 18 ist auch schon mindestens 3 Jahre her.

  25. #75
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nowalie und FightingAngel: Tut mir Leid, Euch den Wind aus den Segeln nehmen zu müssen - aber diese Serien müsst Ihr schon im Carlsen-Manga-Forum ansprechen. Hier geht es lediglich um Titel aus dem Comic-Programm. Im Manga-Forum kann man Euch auch besser erklären, dass es seine Gründe hat, warum es bei bestimmten Titel zu Wartezeiten kommt (z.B. gilt im Falle von "DN Angel": Was in Japan auf sich warten lässt, kann in Deutschland schlecht erscheinen...). Auch im Manga-Forum kann und sollte man seinen Unmut übrigens anders äußern als mit Ereiferungen wie "zum Kotzen" oder "Unverschämtheit".

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher