User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alph Arts in Angoulême für KÖNIG und TRONDHEIM

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alph Arts in Angoulême für KÖNIG und TRONDHEIM

    Liebe Leser,

    zwei unserer Zeichner wurden gerade auf dem Comicsalon in Angoulême mit dem Prix Alph Art ausgezeichnet: Lewis Trondheim für HERR HASE (beste Serie) und Ralf König! :rolling: :rolling:

    Mehr Infos auf französisch unter www.bdangouleme.com

    *JUBEL*
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink RE: Alph Arts in Angoulême für KÖNIG und TRONDHEIM

    Und wenn ich das mit meinen mangelnden Französisch-Kenntnissen richtige sehe, dann ist nicht nur die Serie "Herr Hase" ausgezeichnet worden.

    Auch Donjon Monster ist (zumindest auf der Auswahlliste?) zu Ehren gekommen:

    http://www.bdangouleme.com/prixJury/...nnee=2005&id=2

    Na vielleicht gibt das ja jetzt den Anschub für nen anderen Verlag die Serie zu publizieren. Schließlich gehört Donjon zu dem besten was der Comicmarkt bietet. Und die vielen anderen Zeichner, die sich die Ehre geben für Donjon und die Nebenserien zu zeichnen, sind auch spitze; eine wunderbare Parodie auf so manche langweilige Fantasy-Serie, die durch dutzende Hände gegangen ist.

    Völliges Unverständnis überkommt mich allerdings bei der Aufführung von Ralf König, der für seinen Karnickel-Comic in die Szenario-Liste rutschen durfte. Der Comic gehört zu seinen schlechteren und wenn mal von Erstlingswerken abgesehen wird ist es sogar sein schlechtester. Der Comic ist komplett nach einem Billig-Film aus der Achterbahnproduktion gezeichnet worden. Die Witze sind schlaff, der Witz der Story (der schon im Film kaum vorhanden war) ist auf ein Minimum reduziert worden und das allerschlimmste ist der absolut träge Erzählfluß. Und dafür eine Auszeichnung?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Alph Arts in Angoulême für KÖNIG und TRONDHEIM

    Originally posted by esther
    Der Comic ist komplett nach einem Billig-Film aus der Achterbahnproduktion gezeichnet worden.
    nö, das hat könig nach einem eigenen drehbuch gezeichnet.

    ist aber imho auch nicht des aufhebens wert, stimmt schon. hab mich an anderer stelle auch schon drüber gewundert.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, das hat könig nach einem eigenen drehbuch gezeichnet
    Nö - hat er eindeutig nach dem Film gezeichnet. Ist auch an der Ähnlichkeit der Comic-Figuren mit den Schauspielern im Film zu ersehen. Dass das Drehbuch von ihm stammt ist ja sowieso klar.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat nach Fertigstellung des Films den Comic ganz neu gezeichnet. So ungefähr die Verlagsdarstellung damals. Also gab es bestimmt eine gewisse Eigendynamik beim Zeichnen, aber völlig Neues wird sich wohl nur in Details finden. Andererseits machen gerade diese viel vom Reiz aus, gelle?

    Ich muss aber zugeben: Mir kam die ganze Aktion mit Buch und Film äußerlich wie inhaltlich vor wie "Der bewegte Mann 2", ein schaler Aufguss nach 10 Jahren. Als Teetrinker weiß man: das kann nicht schmecken.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "pretty baby" erschien ein jahr nach "der bewegte mann".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher