User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: blade of the immortal

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    blade of the immortal

    nachdem ich in diesem forum auf diese serie aufmerksam wurde, werde ich hier gleich mal meine frage posten
    also - ich habe mir jetzt mal einen band besorgt, naemlich 'cry of the worm'. afaik ist das der zweite band, richtig? da ich einfach hin und weg war, will ich mir auch die restlichen bestellen und jetzt komm ich auch endlich zur frage - kann mir wer sagen, welche (sammel-)baende bis jetzt erschienen sind und in welcher reihenfolge? irgendwie bin ich aus den diversen online-infos nicht ganz schlau geworden
    danke schon mal

  2. #2
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Akinom

    Ich mag mich irren, aber ich denke, die Reihenfolge sieht so aus:

    Blood of a Thousand
    Cry of the Worm
    Dreamsong
    On Silent Wings
    On Silent Wings II
    Dark Shadows

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    07749 Jena
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Akinom:

    Der Frank hat völlig recht. Ach ja, herzlichen Glückwunsch, daß du auch zu Blade gefunden hast. Ich denke, der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah! Endlich mal jemanden bekehrt... "Cry of the Worm" war auch mein erster BotI-Band,
    die ersten beiden eignen sich ganz gut zum
    Einstieg, man sollte aber dann natürlich bei
    der Ursprungsreihenfolge bleiben, da das ganze später immer mehr aufeinander aufbaut.
    (You ain't seen nothing yet...)
    Ich lese mittlerweile auch die Hefte und damit gleich eine Frage: Hat hier irgendjemand schon "Heart of Darkness"
    komplett gelesen? (Balduin?) Ich hatte mich
    gerade darüber gefreut, daß der Metzelfaktor
    zugunsten der Storyentwicklung immer mehr in den Hintergrund rückte und dann das...
    Irgendwie ist der gute Samura da ein wenig über die Stränge geschlagen, DAS hätte nicht
    sein müssen meiner Meinung nach. Naja wenns
    noch keiner gelesen hat, kann man in einem halben Jahr nochmal darauf zurückkommen, krass, krass, krass...

    Pen²

    achja:

    Referenzseite
    auch nicht schlecht
    muß eigentlich mal wieder nach guten BotI-Pages suchen.


    [Dieser Beitrag wurde von Pen_Pen am 07. November 2000 editiert.]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    shittown, oesterreich
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke fuer die infos! die ersten baende habe ich mir jetzt bestellt

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    07749 Jena
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Pen_Pen:

    Ich habe bis auf Teil 1 und 3 Heart of Darkness komplett gelesen, und danach The Gathering 1-6 soweit.

    Was auch immer man von der Krassheit von HoD halten mag, ob es nun sein MUSSTE oder nicht, darüber kann man streiten, aber ich zumindest finde die Erzählung weiterhin packend und dramatisch.
    Die Auswirkungen in "The Gathering" zeigen ja auch, daß die Episode nicht sinnlos war, sondern ihre Funktion hat (z.B. was das weitere Verhältnis unserer "Helden" zu den Akagi angeht). Und in Gathering wird das Tempo ja auch wieder etwas verlangsamt bis jetzt; sieht aus, als ob es in Teil 7 wieder losgeht mit der Action..

    Wie auch immer, ich konnte bei Heart of Darkness genauso wenig erwarten, wie es weitergeht, wie bei den Teilen davor, und bei The Gathering jetzt!


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das es weiter spannend bleibt und immer interessanter wird, habe ich auch nicht bestritten. (Der turning point ist für mich übrigens Dreamsong, da wechselt die Serie
    von "absolut super" zu "besser gehts nicht"). Aber die von Dir verwendeten
    Begriffe 'Tempo und Action' sind nicht gerade
    passend für den Schluß von Heart of Darkness.
    Das ist eine Hinrichtungsorgie.
    Ich hätte kein Problem damit, wenn in der Darstellung einer "normalen Kampfsituation"
    die Fetzen fliegen, was ja auch mehr als einmal passiert in BotI, aber die ziemlich explizite Darstellung von Folter und Vergewaltigung ist eine andere Sache, das ging mir schon etwas an die Nieren.
    Aber genau das ist wohl auch der Sinn der Sache gewesen. Besser eine abstoßende als
    eine glorifizierende Gewaltdarstellung.
    Ich hatte halt absolut nicht damit gerechnet, daß die Serie derartig heftig hätte werden können.

    Pen²

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    07749 Jena
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, was unser neuer Oberpsychopath da abzieht, ist was ganz anderes als ne normale Actionszene. Aber dadurch geht es eben unter die Haut bzw. wie ein Schlag in die Magengrube, da ging es mir genauso wie dir. Und ich denke auch, daß es dadurch wirklich abstoßend wirkt und daß das gewollt ist. Alles andere als Gewaltverherrlichung also.

    Wobei natürlich IMO es sehr schwer (unmöglich?) ist, Gewalt so darzustellen, daß sie nicht auch in gewisser Weise faszinierend ist, nicht nur abstoßend. Aber das gilt nicht nur für Samura. Und vielleicht wäre es auch nicht wünschenswert.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal auf die 'Action' zurückzukommen, ja in Gathering 7 und 8 gehts in der Tat wieder los, Manji muß mal wieder ziemlich einstecken... Teil 8 ist ja das 50. Heft und passend zum Jubiläum hat Dark Horse es doch tatsächlich fertiggebracht folgende geschmackvolle Aufgabe zu stellen: Wie weit ist Manji schon mit der Erfüllung seines 'Blood of a Thousand'-Quests? Der erste Einsender der den korrekten Wert für Manjis aktuellen bodycount angibt, bekommt ein signiertes Poster... Soviel zum Thema "keine Gewaltverherrlichung"
    Was ich wissen wollte: TG 1 und 6 kenne ich nicht, aber ich nehme an da ist nichts "EinSchneidendes" passiert, oder? Dann würde ich nämlich sagen: acht. Noch viel Arbeit. (Müssen langsam aufpassen diesen Thread im Bereich der 'Seriösität' zu halten )

    Pen²

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manjis Kimono

    hallo!!!

    auf einigen bildern im internet kann man statt des aus der deutschen blade ausgabe gewohnten kreuzes auf der rückseite von manjis kimono ein hackenkreuz sehen...ich frag mich schon ewig, was das zu bedeuten hat ...wisst ihr was darüber???

  11. #11
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Manji" ist das japanische Wort für Hakenkreuz (und natürlich hat es bei BotI nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun, sondern musste nur in Deutschland retuschiert werden wegen der Gesetzeslage). In Asien ist das Hakenkreuz ein Glückssymbol.
    Kann den Thread mal jemand ins EMA-Forum verschieben?
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  12. #12
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt beruhig dich mal, der Thread ist fast 5 Jahre alt...
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  13. #13
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Da es im EMA-Forum bereits einen umfangreichen und aktuellen Blade of the Immortal-Thread gibt, würde ich vorschlagen, wir lassen diesen hier in Frieden absinken Weitere Diskussionen über BotI bitte "drüben"

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher