Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 186

Thema: Yoko Tsuno Serie

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Hi,

ja, mir ist das Problem mit "du" und "Sie" wie auch schon bei Ethera unangenehm aufgefallen. Bei der Übersetzung aus dem Französischen sollte das ja eigentlich keine großen Probleme machen, da die Bezeichnungen dort analog genau so existieren und verwendet werden. Hat jemand eine französische Ausgabe gerade greifbar und kann mal nachschauen, ob sich Yoko und Khany im Original auch siezen?

Davon abgesehen ist es aber ein sehr schönes Album mit vielen Leloup-typischen Elementen. Das wäre ein schöner Abschluss für die Serie *hust*

Taipy

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich kann ja nachher mal eine Seite posten. Hat halt wunderschöne Illustrationen das Teil und im Original erschien es auch als Album.
    Das ist dann freilich was anderes, wusste ich nicht. Ich dachte da eher an 300 Seiten nur Text, halt was man sich so unter einem Roman vorstellt. Das wäre dann auch in Spalten-Layout nicht wirklich schön zu lesen.

Mitglied Avatar von Raro
    Nachrichten
    0
    Der nächste Band ist schon in Arbeit:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/Stri....php#YokoTsuno

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    hier gibts erste Zeichnungen vom nächsten Album zu sehen

http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Ook0612

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Yoko Tsuno Bd 26 kommt anscheint diesen Monat raus.

Le Maléfice de l'améthyste (sortie prévue le 16 novembre 2012, (ISBN 2-8001-4862-4)), habs auch gesehen bei Amazon.

Wann könn wir mit der deutschen Version rechnen?

Mitglied Avatar von Michael Z
    Nachrichten
    0
    Der Auskunft von Carlsen nach im April, siehe hier

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Da ich einer von der ganz schnellen Sorte bin, habe ich mittlerweile Band 1 der Gesamtausgabe ergattert.
    Pflichtbewusst und artig wie ich bin, möchte ich mal schnell ein riesengroßes Lob aussprechen: Das ist wirklich eine wunderbare Ausgabe.
    Außerdem wurde (u.a.?) der bemängelte Fehler "Frau über Bo(a)rd" korrigiert.
    Vorbildlich.
    Ob es Leute gibt, die den Band deswegen nochmal kaufen?
    Ein bißchen Spaß muss sein...

Und dass in dieser schönen Ausgabe auch noch ein Leseband vorhanden ist, erfreut mich noch mehr - so etwas nenne ich mal "liebevoll".
    Tolles Ding.
    Bin begeistert.

Mitglied Avatar von Soulshadow
    Nachrichten
    2
    Ich hab da noch die Einzelbände von Anfang an.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass der Ausruf aus "Die Orgel des Teufels" gemeint ist, als Ingrid Hallberg über Bord geht?
    Dann wäre der Fehler in der 1982-Ausgabe nicht drin.

ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Nachrichten
    0
    Nach einer längeren Geschichte mit Amazon (musste Band.3 mehrmals umtauschen lassen) befindet sich nun Sammelband.1,3,5,7,8 auch in meiner Sammlung und die restlichen Sammelbände werden folgen.
    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes

Mitglied
    Nachrichten
    0
    @ Soulshadow:

In der ersten Auflage der Gesamtausgabe (Sammelbände) war wohl dieser Fehler, ganz genau wie Du geschlussfolgert hast: Beim "Über Bord Gehen" Ingrids. Ist aber mittlerweile (wie erwähnt) bei der von mir gekauften Auflage korrigiert. (Der Fehler wurde hier am Ende der ersten Seite bemängelt)

Ich habe jetzt (vielen Dank an Weihnachtsmann, Christkind und meine Geldbörse) noch drei weitere Bände dieser wunderschönen Gesamtausgabe und werde mir ebenfalls den Rest zulegen.

Mitglied Avatar von Zack1972
    Nachrichten
    0
    Hi Frage an die Besitzer der GA`s sind hier die SC Alben Cover auch mit abgebildet

Danke

システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Nachrichten
    6
    Zitat Zitat von Zack1972 Beitrag anzeigen
    Hi Frage an die Besitzer der GA`s sind hier die SC Alben Cover auch mit abgebildet

Danke
    Nur ganz klein, weswegen ich meine SC-Alben behalten habe.

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Nur ganz klein,
    wie klein sind sie den sind die Abbildungen im Band oder auf dem Einband Rücken

システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Nachrichten
    6
    Etwas über 5cm (also bessere Thumbnails), nebeneinander abgebildet zwischen dem einleitenden Bonusteil und der ersten Comicgeschichte.

Nachrichten
    0
    Danke das ist nicht wirklich viel

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich bin am Überlegen, mir die GA zu kaufen, schrecke aber davor zurück, da die Bände ja nach Themen geordnet und nicht chronologisch darin erscheinen.
    Der Sinn für solch ein Vorgehen ist mir generell schleierhaft, zumal GA1 noch nicht mal mit Band 1 beginnt, sondern mit Band 2.
    Meine Frage ist: Hindert das den Lesefluss? Klar, wenn man alle GA-Bände hat, kann man auch in der chronologischen Reihenfolge lesen, aber funktioniert es auch so, wie die Geschichten in den Bänden angeordnet sind?

~ sent via Tapatalk with BlackBerry Q10

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Die Vorgehensweise ist in der Tat mehr als ärgerlich, eine thematische Herangehensweise an eine Serie, die einen chronologischen AUfbau hat eine Schnapsidee.

Für einen Erstleser bietet daher die Albenausgabe wegen des Verständnisses (Auftauchen von Personen z.B.) Vorteile, auch wenn man grundsätzlich sicher jedes Album für sich lesen kann - sind alles abgeschlossene Geschichten.

Die GA besticht durch ihre sehr gute Verarbeitung als Buch und das Zusatzmaterial.

In diesem Fall habe ich tatsächlich beides.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Noch eine Ergänzung: Die Antwort darf nun, weil die Alben vermutlich antiquarisch gekauft werden müssen, keinesfalls heißen: Ich verzichte komplett!

Yoko Tsuno ist von der Phantasie der technischen Settings, den tollen Zeitreise, SF- und sonstigen Abenteuern und auch den vier in D spielenden Alben für mich ein Pflichttitel frankobelgischer Schule.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Vor allem zeichnerisch immer noch großartig, auch wenn die letzten Bände inhaltlich doch etwas abfallen. Was sich die Frenchies wohl mit den Themenbänden gedacht haben? Den gleichen Unsinn haben sie ja auch mit Harry und Platte verbrochen ...

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ach, die gibt es nicht mehr direkt über den Handel oder den Verlag? Hmmm...
    Ich hatte mir die Serie vor ein paar Jahren mal als Softcover zugelegt, habe sie auch gerne gelesen, aber das letzte Bisschen hat gefehlt.
    So ging es mir aber auch mit Jeff Jordan. Nachdem ich mir davon nun aber auch den ersten Band der GA gekauft habe und sehr angetan, ja melancholisch wurde, dachte ich, ich gebe Yoko auch noch mal eine Chance...

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ach, du meintest, die Softcover gibt's nur noch antiquarische...gerade fiel der Groschen...

Mitglied
    Nachrichten
    0
    @ Ich01: Finde ich bei Harry und Platte ebenfalls schlimm... vor allem, weil der Erscheinungsrhythmus noch länger ist und die Serie aus ungleich mehr Bänden besteht. Da werden die ja erst in Jahren fertig...
    Von Yoko Tsuno gibt's aber doch immer noch mal einen neuen Band, oder ist die Srerie abgeschlossen?
    Wenn nicht, wäre es wünschenswert, wenn diese Geschichten dann auch in Sammelbänden zusammengefasst wurden, wie es bei Blueberry oder Asterix der Fall ist.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Leloup sitzt wohl wieder an einem Band. Jeder kann natürlich in seinem Alter der letzte sein. Wenn der erscheint, wäre meiner Erwartungshaltung, dass die letzten drei Bände ebenfalls zu einem 9. GA Band zusammen gefasst werden.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    @ Ich01: Finde ich bei Harry und Platte ebenfalls schlimm... vor allem, weil der Erscheinungsrhythmus noch länger ist und die Serie aus ungleich mehr Bänden besteht. Da werden die ja erst in Jahren fertig...
    Von Yoko Tsuno gibt's aber doch immer noch mal einen neuen Band, oder ist die Srerie abgeschlossen?
    Wenn nicht, wäre es wünschenswert, wenn diese Geschichten dann auch in Sammelbänden zusammengefasst wurden, wie es bei Blueberry oder Asterix der Fall ist.

@ M.Hulot: Bei Harry und Platte sind die Franzosen dann mittendrin (ich glaub, mit Band 7, aber nagle mich nicht drauf fest) zur chronologischen Ausgabe übergegangen, und dort wird schon seit längerem eine chronologische Neuausgabe der gesamten Serie diskutiert. Zudem gibt es das Gerücht, dass die ganz alten Stories im nächsten Jahr als Intégrale 15 nachgeschossen werden könnten. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Seine runter ...

11.2003
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Leloup sitzt wohl wieder an einem Band. Jeder kann natürlich in seinem Alter der letzte sein. Wenn der erscheint, wäre meiner Erwartungshaltung, dass die letzten drei Bände ebenfalls zu einem 9. GA Band zusammen gefasst werden.
    Das wäre auch unser Wunsch.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte