Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 190

Thema: Yoko Tsuno Serie

  1. #51
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.757
    Nett
    War 1978 das erste mal in R.o.d.T. und hatte brav meinen TOPIX-Band dabei.
    Schon ein tolles Gefühl da "mittendrin" zu wandeln
    Gruß Derma

  2. #52
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    738

    Michael Hüster (Comic Radio Show) meint

    "Auch die Nr. 5 sollte in keiner Sammlung von Yoko Tsuno – Fans fehlen! 3x Yoko und Morgentau am Stück. "

    http://www.comicradioshow.com/Article3123.html

    inkl. Links zu den Rezensionen Band 1 bis 4

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.234
    Kathrin Krämer schrieb am 27.10. im Fragen Thread:

    @ Alter Comic-Hase: YOKO TSUNO Sammelband 6 wird im August 2010 erscheinen. Die Wartezeit ist also etwas länger. Der holprige Rhythmus liegt an den unterschiedlichen Planungen der jeweiligen Programme.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.042
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das schon ein Armutszeugnis, daß Comics nur noch ein Restprodukt für Carlsen sind. Fast zehn Monate zwischen zwei Yoko GA Bänden. Dann kommen 7 & 8 wohl mit einem Abstand von einem Jahr zueinander. So hält man Kunden aber nicht bei der Stange !
    Naja, neun Titel bei der letzten Auslieferung als Restprodukt? Alles relativ.
    Und die Abstände bei den GA gibt es auch im Ausland. Dupuis hat Gil Jourdan 1+2 recht zügig gebracht, Band 3+4 kommen aber wohl erst im Sommer 2010. Halt alles relativ.
    Und irgendwo hier im Carlsenforum hat sich die Redaktion zu der Anzahl der Titel pro Programm geäußert, da kommt es eben mal zu verschiedenen Abständen.
    Aber wie schon erwähnt,alles...

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    22
    Also da muss ich Carlsen mal in Schutz nehmen. Ich finde den Erscheinungsrhythmus durchaus angemessen. Macht ja auch keinen Spaß, wenn alle acht Bände in einem halben Jahr rausgehauen werden.
    Das Erscheinen der Peanuts-Gesamtausgabe erstreckt sich bei derzeitigem Rhythmus über 12 Jahre(!).

    Was ich mich i.S. Yoko nur gefragt habe: Wie wird man mit weiteren noch erscheinenden Bänden umgehen? Diese unabhängig von einer inhaltlichen Sortierung in chonologische Dreierpacks packen?

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.234
    Nun, da müsste erst mal der 1. erscheinen! Wäre aber interessant zu efahren, ob Leloup an der Nr. 25 arbeitet.

  7. #57
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.800
    Zitat Zitat von Taipy Beitrag anzeigen
    Das Erscheinen der Peanuts-Gesamtausgabe erstreckt sich bei derzeitigem Rhythmus über 12 Jahre(!).
    Da hat Carlsen aber auch keine allzugrossen Optionen, da die Originalausgabe ja auch nur zweimal im Jahr erscheint.

    Was ich mich i.S. Yoko nur gefragt habe: Wie wird man mit weiteren noch erscheinenden Bänden umgehen? Diese unabhängig von einer inhaltlichen Sortierung in chonologische Dreierpacks packen?
    Ich gehe mal davon aus, daß eh nur noch ein Band kommt (vielleicht auch zwei). Leloup ist ja nun auch nicht mehr der jüngste und ich glaube (hoffe?) mal nicht, daß er die Serie an jemand anderen abtritt.

  8. #58
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.886
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, daß eh nur noch ein Band kommt (vielleicht auch zwei). Leloup ist ja nun auch nicht mehr der jüngste und ich glaube (hoffe?) mal nicht, daß er die Serie an jemand anderen abtritt.
    Moin Clint, stop mich wenn ich falsch liege, aber es gibt 24 Bände. 24/3 = 8 (also müßten noch 3 Sammelbände kommen, wenn es denn überhaupt um Vollständigkeit geht).

    @Carlsen: Danke, dass Ihr die Ausgabe mit stilistischem Gespür genau so rausbringt wie sie ist, allen Nörglern wie Mr. Mick Fachmann Baxter, der der Ausgabe ja kürzlich im Splitterforum Klopapierqualität bescheinigt hat. Ich finde die Ausgabe großartig.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  9. #59
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.932
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    @Carlsen: Danke, dass Ihr die Ausgabe mit stilistischem Gespür genau so rausbringt wie sie ist, allen Nörglern wie Mr. Mick Fachmann Baxter, der der Ausgabe ja kürzlich im Splitterforum Klopapierqualität bescheinigt hat.
    Habe ich nicht. Ich sprach von lausig und von Löschpapier. Wenn du dir den Arsch mit Löschpapier abwischst, kann mir der nur leid tun.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #60

  11. #61
    Mitglied Avatar von Michael Z
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Clint meint neue Alben nicht die GA, Band 25 wäre der nächste neue Band, falls es ihn geben wird.
    Gerüchte über einen 25. Band gibt es schon länger (siehe z.B. hier), er soll angeblich noch 2009 erscheinen. Mal sehen, ob daraus tatsächlich was wird und vor allem, ob und wann dieses Album dann in Deutschland erscheint.

    Weiß eigentlich jemand, warum die 24 Einzelbände in Deutschland nicht mehr im Laden zu haben sind? Sorry, falls das schon in irgendeinem anderem Thread beantwortet wurde, aber ich habe nichts dazu gefunden.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.186
    Nun: ausverkauft?

  13. #63
    Mitglied Avatar von Michael Z
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Nun: ausverkauft?
    Schon klar...

    Dann formuliere ich die Frage eben anders: warum werden diese Bände nicht mehr nachgedruckt?

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.714
    Weil man stattdessen ja jetzt die Gesamtausgabe anbietet und sich das dann erst recht nicht mehr rechnen würde?

    (Sorry, aber ausführlichere Antworten kann man zu Deinen Fragen schwerlich geben)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Michael Z
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    76
    Dann ist es schade, dass die Gesamtausgabe nur stattdessen angeboten wird und nicht zusätzlich (wie in Frankreich). Aber dafür ist der Markt in Deutschland wohl inzwischen zu klein...

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.186
    Korrekt. Scheint irgendwie so, als wäre dir die Antwort schon bewußt gewesen?

  17. #67
    Mitglied Avatar von Michael Z
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    76
    "Bewusst" ist zuviel gesagt, es war mehr eine vage Befürchtung. Genaueres wollte ich eben aus gewöhnlich gut informierten Kreisen hören, deshalb die Frage in diesem Forum. Vielleicht weiß hier ja auch jemand etwas Näheres zu dem angeblich angekündigten 25. Album?

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.186
    Das hängt von den Franzosen ab, die die Bände erstellen.

  19. #69
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.800
    Ich hoffe ja darauf, daß Leloup die Serie mit Bd. 26 abschliesst, daß man sich dann mit Casterman einigt und im letzten Band dann auch der Roman drin ist, so daß Carlsen den endlich auf Deutsch bringen "muss".

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.518
    Blog-Einträge
    8
    was sollte Carlsen daran hindern, ihn dann einfach wegzulassen?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.042
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Band 25 nimmt ja nun konkrete Formen an. Einen Deluxe Band mit Making of im Überformat kann man in Frankreich schon vorbestellen.
    Frage: Wird Band 25 vielleicht mit in den letzten GA Band übernommen ? Würde sich doch anbieten.
    Erstmal im Sommerprogramm 2011 den Band 25 und dann abwarten, wie es mit Tsuno weitergeht. Ist ja durchaus möglich, dass Leloup (oder Nachfolger?) weitere Alben zeichnen.
    Und wie Ellen schon erwähnt,müsste der Lizenzgeber für die deutsche Ausgabe eine Ausnahme erlauben- eher unwahrscheinlich. Zudem gibt es keine Anzeichen, dass der Originalsammelband 8 in einer neuen Auflage mit 4 statt wie bisher 3 Geschichten geplant ist.
    Geändert von Bad Company (19.09.2010 um 12:58 Uhr)

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.042
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    was sollte Carlsen daran hindern, ihn dann einfach wegzulassen?
    Theoretisch der Lizenzgeber.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.830
    Ist Sammelband 7 eigentlich schon raus?

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.518
    Blog-Einträge
    8
    kommt diese Woche

  25. #75
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.830
    Danke.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •