Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 186

Thema: Yoko Tsuno Serie

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    0
    Original von Michael Groenewald...Schön, dass der erste Sammelband so gut ankommt....
    Vom Inhalt her ist der Band wirklich top!! :tup: :tup:

    Von der Aufmachung her gefällt mir der relativ dünne Einband (Cover) nicht. Im vergleich zu anderen Hardcovern bei anderen Verlagen fällt der bei der Yoko Tsuno Gesamtausgabe ein wenig dünn aus.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.187
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    eine etwas längere Rezi findet sich hier:

    http://www.phantastik-news.de/module...ontent&id=1918

  3. #28
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    708
    Nachrichten
    0
    Auch von mir ein dickes Lob für die erste Gesamtausgabe. Papier und Druckqualität sowie das Zusatzmaterial wissen zu gefallen/überzeugen. Roger Leloup gibt hier schöne Einblicke und Hintergrundinfos zu den einzelnen Abenteuern.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Originally posted by MacGyver
    Roger Leloup gibt hier schöne Einblicke und Hintergrundinfos zu den einzelnen Abenteuern.
    ACK. Ich hab mich kaputtgelacht bei der Vorstellung, wie ein bekloppter Belgier auf einem Autobahnrastplatz rumrennt und Mülleimer fotografiert.

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    ich finde den ersten band der ga auch sehr gelungen, zumal er mir eine bis dahin völlig unbekannte serie auf diese hochwertige art und weise näher gebracht hat und ich es kaum erwarten kann bis band 2 im juni erscheint :rolling:

    also von mir aus kann bitte alle 3 monate ein band erscheinen,
    alle 6 monate finde ich doch sehr lang, um interessierten kaufwilligen comicliebhabern diese serie ans herz zu legen...

    einziger kritikpunkt...bei der ansonsten sehr ausführlichen einleitung bitte künftig darauf achten welche farbe der hintergrund hat..

    etliche zeilen waren kaum zu lesen da hintergrund und schrift fast ineinander verschwanden... :wiry:

    ansonsten..weiter so...ein neuer fan von yoko !!!

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    15
    Nachrichten
    0
    Hallo Leute,

    zum Thema RHEINGOLD Auflage I.
    tatsächlich, der Rücken ist weiss ???
    Konnte mich gar nicht mehr erinnern, das sieht ja schxxx aus!

    Thema Sammelband
    Ich habe mir den Band auch schon im Laden angesehen, die Hintergrund-Doku zu den Geschichten sind ja ganz nett, aber ich brauch das dann wohl doch nicht.

    Der einzige Band der mir noch fehlt ist Band 23 ...
    sonst habe ich immer gleich alle Bände gekauft, aber die 23 habe ich völlig verschwitzt, bzw. gar nicht richtig mitbekommen zu seiner Zeit.

    Viele Grüße
    Rheingold

  7. #32
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.511
    Nachrichten
    0
    Wo doch die 23 DIE Zahl ist :mua:
    Gruß Derma

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    15
    Nachrichten
    0
    Stimmt, 2 und 3 ergibt 5 und Fünf ist die Potenz der Mayas ... die 5 kann sich durch die 10er teilen und alles ist löst sich in sich selbst!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.511
    Nachrichten
    0
    Der Jubiläumsband # 25 wird wieder in Schottland spielen. Vermutlicher Titel: Die Dienerin von Luzifer. :mua:
    Etwas mehr zum Inhalt sowie ein gescribbeltes Panel findet man hier
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php
    ( unter den Kurzberichten vom 08.03.08 )
    Gruß Derma

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Moin moin


    Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Aber weiss jemand zufällig wie viel die Serie Komplett so an Wert hat ?

    Ich hab mal gesehn das, das bei ebay für über 400 weggegangen ist.
    Jetzt grad is da was ab 100 drin.


    Gruss Roy




    __________________________________________________

    www.lollypop-radio.de Best Radio im www

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.187
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    sie ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    Original von kaifalke
    sie ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen
    solche antworten bringen ja nichts.. dann sollte mans doch gleich lassen...

    wenn mir jetzt jemand 5 Euro bietet für zB alle Benni Bärenstark und Johann und Pfiffikus Alben (1.Auflage)... und er nicht bereit ist mehr zu bezahlen.. trotzdem ists mehr wert... deiner definition nach sind die alben dann 5 Euro wert

    wenn sich wer nicht auskennt und für einen picasso nicht mehr als 100 Euro zahlen will, heißt es sicher nicht, dass das gemälde 100 Euro wert ist :rolleyes2:


    beobachten um was die letzen 5-10 comics verkauft wurden und einen durchschnittswert berechnen.. sowas war gefragt oder was im katalogpreis ca steht.. dass man einen Überblick hat

    so 10 pro band würde ich sagen als richtwert... 1.Auflage etwas drüber.... da komplett steigt der wert meiner meinung nach nur muss man jemanden finden der es gerade benötigt und das nötige kleingeld auch hat

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    *freu* Wenn endlich mal wieder was Neues von Yoko Tsuno käme, wär schon super. Hatte die Serie schon fast aufgegeben.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.187
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Original von frankoB
    Original von kaifalke
    sie ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen
    solche antworten bringen ja nichts.. dann sollte mans doch gleich lassen...

    wenn mir jetzt jemand 5 Euro bietet für zB alle Benni Bärenstark und Johann und Pfiffikus Alben (1.Auflage)... und er nicht bereit ist mehr zu bezahlen.. trotzdem ists mehr wert... deiner definition nach sind die alben dann 5 Euro wert

    wenn sich wer nicht auskennt und für einen picasso nicht mehr als 100 Euro zahlen will, heißt es sicher nicht, dass das gemälde 100 Euro wert ist :rolleyes2:


    beobachten um was die letzen 5-10 comics verkauft wurden und einen durchschnittswert berechnen.. sowas war gefragt oder was im katalogpreis ca steht.. dass man einen Überblick hat

    so 10 pro band würde ich sagen als richtwert... 1.Auflage etwas drüber.... da komplett steigt der wert meiner meinung nach nur muss man jemanden finden der es gerade benötigt und das nötige kleingeld auch hat

    andersum mal gesehen:

    wenn im katalog steht, das album das man verkaufen möchte ist 20 euro wert. man findet aber keinen die bereit sind 20 euro zu zahlen, dafür wollen sie alle nicht mehr als 10 euro zahlen. man kann natürlich allen absagen und weiter auf 20 euro hoffen oder man verkauft zu 10 euro. somit hat es den wert von 10 euro.

    aber es ist wohl definitionssache und jeder sieht es anders.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.187
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Original von She-Wolf
    *freu* Wenn endlich mal wieder was Neues von Yoko Tsuno käme, wär schon super. Hatte die Serie schon fast aufgegeben.

    im juni soll ja wenigstens der 2. band der GA kommen

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Habe mir gestern den zweiten Band der GA geholt und muss sagen, dass er wieder sehr schön gelungen ist.

    Sollen die Kurzgeschichten aus "Unter Hochspannung" eigentlich auch in die Reihe der Sammelbände integriert werden? Wenn ja, in welchen Band? Aus der Beschriebung der französischen Ausgabe bin ich dazu nicht ganz schlau geworden.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Nachrichten
    0
    Originally posted by Taipy
    Sollen die Kurzgeschichten aus "Unter Hochspannung" eigentlich auch in die Reihe der Sammelbände integriert werden? Wenn ja, in welchen Band?
    Ja, der Band soll auch mit dabei sein. Laut ursprünglicher Planung (hier noch mal besser lesbar) wird "Aventures Electroniques" (so der Originaltitel) im sechsten Sammelband, "Robots d'ici et d'ailleurs" ("Roboter von hier und anderswo") enthalten sein. Dieser erscheint in Frankreich voraussichtlich im Oktober 2008 und ist daher auf der Dupuis-Seite (die nur eine einmonatige Vorschau bietet) noch nicht aufgeführt.

    Auf einer der verlinkten Seiten ist mir übrigens noch etwas aufgefallen. Es scheint sich dabei um eine "großformatige" Neuausgabe von "Zwischen Leben und Tod" zu handeln, offenbar (Umschlag größer) im selben Format wie die schon erschienene Sonderausgabe von "Der siebente Code" (25x36cm).


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  18. #43
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    661
    Nachrichten
    0
    Original von Taipy
    Habe mir gestern den zweiten Band der GA geholt und muss sagen, dass er wieder sehr schön gelungen ist.
    dem kann ich mich nur anschliessen

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Ich habe mir die beiden Gesamtausgaben Bände von Yoko tsuno geholt und bin schlechthin begeistert von dieser Comicserie.
    Ich kann es kaum erwarten die nächsten Bände zu lesen.
    Besonders die Detailgenauigkeit hat mich überwältigt. und die Geschichten in deutschland fand ich faszienierend.

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    15
    Nachrichten
    0
    Hihoo Ihr Lieben,

    ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht wurde das ja schon erörtert, aber mich interessiert ob es jetzt nur noch diese Sammelbände geben soll, oder ob die eigentlichen Alben auch wieder veröffentlicht werden.

    Schade wäre es ja, denn irgendwie sind mir die Sammelbände nicht so sympatisch.
    Und mir fehlt immer noch die 23 :O

    Gruß
    Rheingold

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Ist das korrekt, dass der nächste Sammelband, am 26.12. erscheinen soll und damit nach dem Weihnachtsgeschäft und an einem Feiertag?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.187
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    wird wohl dann in den Läden liegen, wenn Carlsen die Januar-Comics ausliefert

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    37
    Nachrichten
    0
    Original von Taipy
    Ist das korrekt, dass der nächste Sammelband, am 26.12. erscheinen soll und damit nach dem Weihnachtsgeschäft und an einem Feiertag?
    Die Angaben in der Vorschau auf der Homepage sind oft falsch und daher mit Vorsicht zu betrachten. In den vergangenen Jahren hat Carlsen immer vor Weihnachten ausgeliefert, also geht die Tendenz eher Richtung 19.12.oder früher.

  24. #49
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    715
    Nachrichten
    0

    ComicRadioShow rezensiert

    Band 3 hier:

    http://www.comicradioshow.com/Article2864.html

    (...) "Leloup beeindruckt immer wieder mit Zeichnungen von realen Schauplätzen, die beinahe eine fotografische Präzision aufweisen. Der Autor selbst gibt in Band 3 u. a. Auskünfte über sein Werk und schildert Ideen, die schließlich zu den vorliegenden Abenteuern geführt haben." (...)

  25. #50
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Im Gästeblog erscheint gerade zur Zeit mein Reisebericht vom letzten Urlaub. U.a. hielten wir uns in Rothenburg ob der Tauber auf, die Stadt, in der das 7. YOKO TSUNO - Album "Zwischen Leben und Tod" spielt. Ein Grund, der zig - millionste Tourist zu sein, der das Plönlein fotografiert, eben jenes wurde auch von Leloup gezeichnet.
    Jedenfalls stieß ich bei der Recherche auf ein paar interessante Websites, die aber für TSUNO - Fans nicht unbedingt neu sind. Trotzdem:
    http://wittek0815comix.de/index.php?...permalink=2280
    und
    http://wittek0815comix.de/index.php?...permalink=2281

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •