User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: SAMBRE - Neuauflage

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SAMBRE - Neuauflage

    Für das nächste Jahr ist ja eine Neuausgabe (und die Fortsetzung) von Sambre angekündigt. Dazu zwei Fragen:

    1.Erscheinen die Bände (wie der XX.Himmel) in HC?

    2.Erscheint auch eine dte. Ausgabe des Sonderbandes "La Légende des Sambre"?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: SAMBRE - Neuauflage

    Von Sambre 5 wird eine Buchausgabe benötigt, die zu den ersten vier Bänden passt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spät kommt sie, aber sie kommt: Ja, wir möchten Sambre der aktuellen französischen Ausgabe anpassen und die Serie als HC wieder zugänglich machen. Da wir mit der Neubearbeitung der französischen Ausgabe aber nicht durch und durch glücklich waren (teils brechen Linien im Artwork weg, weil für die Neucolorierung neu gescannt wurde), klären wir derzeit, ob sich das in unserer Ausgabe verbessern lässt. Dahr wird der Relaunch erst im Herbst stattfinden können. Ob dann auch das Sekundärwerk übersetzt wird, steht aktuell aber noch nicht fest.

  4. #4
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich meine "alten" dann eintauschen? Ich möchte schon, dass die Serie komplett gleich aussieht...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy RE: SAMBRE - Neuauflage

    Original von Dirk Vormann
    Von Sambre 5 wird eine Buchausgabe benötigt, die zu den ersten vier Bänden passt.
    Wie wahr. Ich hatte auch die Hardcoverausgaben der ersten vier Bände gekauft. Aber wenn ich das richtig verstehe ,wird der fünfte Band der neuen Hardcoverausgabe wohl vom Format und Aussehen her nicht zu den anderen passen. (HAB ich das richtig verstanden?)
    Einen Kommentar hierzu verkneife ich mir aus Taktgründen, da es nur ein obszöner Fluch sein könnte.

    Und, um Gottes Willen, von welcher Neucolorierung ist denn hier die Rede? Was stimmte denn mit der alten nicht?

  6. #6
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yslaire ist eben ein Perfektionist. Vor allem die Rottöne der neuen SAMBRE-Edition sowie von Band 5 sind anders und "über die ganze Serie passend" optimiert - weniger Richtung Pink, eher rostrot. Angesichts der langen Zeit, die seit Erscheinen von Band 1 (Ende der 80er Jahre) vergangen ist, natürlich aus künstlerischer Sicht verständlich. Die Grundtöne sind dunkler angelegt - also keine Bange, es ist keine komplett und total andere Kolorierung, sondern "nur" eine überarbeitete. Das Cover-Design der neuen französischen Edition ist allerdings, ehrlich gesagt, m.E. viel schöner als die alte. Unter http://www.glenat.com/dyn/glenat/pag...me/accueil.asp gibt es die Cover zu sehen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... das ist wohl eine Geschmacksfrage. Mir gefallen eher die alten Titelbilder besser. "Richtung Pink"?! Bist Du sicher, wir meinen denselben Comic?

    Wie dem auch sei, ich freu mich auf den neuen Band , sind ja erst 17 Jahre seit dem Erscheinen des Ersten vergangen. Die Jüngeren unter uns erleben einst vielleicht noch das Ende der Geschichte.

    Der Sekundärband sollte unbedingt bei euch erscheinen, macht ihn halt ganz doll teuer.

  8. #8
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Richtung Pink" - ja, als alter Germanist kann ich auch Farbtöne total genau beschreiben. Auf jeden Fall ist die neue Farbgebung eher rot als "ange-rosa-t". )
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #9
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, zumindest bietet hier einer die komplette Serie an. (die bisherige Version)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, schon ein Jahr seit dem letzten Beitrag.

    Sorry, falls das schon irgendwo beantwortet wurde, aber ich bin nicht so oft in diesem Forum unterwegs: gibt's im Falle Sambre schon etwas Neues?

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, leider noch nicht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die prompte Antwort, auch wenn sie eher deprimierend war.

    Aber wir Sambre-Fans sind das Warten ja gewöhnt. Wann ist der erste Band nochmal auf Deutsch erschienen? 1987, glaub ich. Gibt's Sambre auch im Abo?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich will ich das sambre thema wieder etwas in den vordergrund bringen. schön langsam wäre es ja wirklich an der zeit das von seiten der moderatoren genaueres von wegen neuauflage und neuer band zu erfahren

  14. #14
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, schön wäre es - wir können aber leider noch nichts Neues vermelden...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von was hängt das eigentlich ab? Ich denke doch die serie liegt ja bereit ferig vor, warum gibt es dann keine neuauflage?

  16. #16
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das steht im Prinzip - abgesehen von den Terminen - alles in den Beiträgen oben drin, z.B. im Beitrag von Joachim Kaps, auch wenn der seit über einem Jahr schon nicht mehr bei Carlsen ist. Da kann man mal sehen, wie lange sich manche Dinge leider hinziehen können...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher