User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Trondheims Kleiner Weihnachtsmann

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Trondheims Kleiner Weihnachtsmann

    Wird der kleine Weihnachtsmann von Trondheim und Robin bei Carlsen nicht weitergeführt ?
    Hab gerade gesehen, dass in Frankreich der 4. Teil demnächst rauskommt und bei Carlsen nichts dazu gefunden...

    Das Ding muss man ja noch nicht mal übersetzen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenns in frankreich demnächst rauskommt, wirds hier dann wohl im folgejahr erscheinen...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest der dritte Band letztes Jahr ist zeitgleich erschienen.
    Weiß ich noch genau, diese Bücher sind ideale Geschenke (zum Vorlesen bzw. Erzählen) für meine Nichte, und die hat im November Geburtstag.

    Und es sieht so aus, als wenn es bei den Vorgängern auch so ist.

    Naja, hab eh noch ein paar Comics gefunden, die ich aus Frankreich gebrauchen kann. Außerdem ist es dann im Hardcover, die anderen Bänder haben bei meiner Nichte und Co schon arg gelitten.

    Da stellt sich die Frage, ob jemand eine Alternative zu amazon.fr kennt ?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon mal im bonner comicladen angefragt? die müsstren doch auch französiische alben beschaffen können...

    wenn das hardcover in frankreich soviel kostet wie das sc hier, dann verlockt das natürlich.. andererseits ist es auch schön, eine serie in einheitlicher gestaltung zu besitzen.. hm.....

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich das letzte Mal mich mit den Leuten im Bonner Comicladen über französische Bezugsquellen unterhalten habe, haben sie mich gefragt ob ich gute und günstige Quellen kennen würde. Sie kommen zwar über X für U an französische Comics ran, aber preislich ist das nicht so attraktiv. Ist für mich günstiger bei amazon.fr zu bestellen.

    Außerdem meinten sie gestern, dass der kleine Weihnachtsmann sich zumindest bei ihnen nicht wirklich gut verkaufen täte. Sie würden sich nicht wundern wenn der nicht weitergeführt werden sollte.
    Schlechte Verkaufszahlen kann ich mir durchaus vorstellen, ist halt deutlich mehr ein Kindercomic als seine anderen Sachen. Und diese Art von Kindercomics scheint sich in Deutschland nicht so zu verkaufen. Wäre die Frage ob er sich als Hardcover und mehr auf den Kinderbuchmarkt gezielt besser verkauft hätte oder (mit anderen Verkaufspreisen) gerechnet hätte.
    Als Kindercomics sind sie aber ziemlich gelungen, das ich die immer meinen Nichten und Neffen vorlesen muss/darf liegt glaube ich nicht daran, dass ich diese so toll vorlese/erzähle sondern sie einfach gut sind.

  6. #6
    Moderatorin Carlsen Comics
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat erscheint dieses Jahr kein neuer kleiner Weihnachtsmann, das heißt aber nicht, dass es bei uns nie wieder einen geben wird. Wir denken zurzeit darüber nach, ob wir den nächsten Weihnachtsmann vielleicht in einer anderen Form als dem Softcover-Album publizieren sollten. Das wird dann für WEihnachten 2004 feststehen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der kleine weihnachtsmann ist wieder so eine typische reihe, mit der ich nicht-comiclesern zu weihnachten immer viel freude bereitet habe.

    gehört imo auch eher ins gescgenkbuch- denn ins comicregal.

    einen formatwechsel würde ich persönlich aber ablehnen... einfach weils im regal nicht schön aussieht.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Formatwechseln, sofern erfolgreich, wäre es mittelfristig angebracht auch die älteren dann neu rauszubringen. Die alten Ausgaben kann man als Sammler ja dann wunderbar verschenken.

    Hardcover wär doch nett, und da man sich das übersetzen sparen kann, muss man ja eigentlich nur den Einband neu machen, der Rest könnte ja simpelst bei den Franzosen mitgedruckt werden...

    Jedenfalls werde ich dann wohl den neuen Band in Frankreich mir und meiner Nichte bestellen...

    Gut, das 6-jährige noch nicht in Internetforen unterwegs sind, sonst wäre es ja keine Überraschung...
    Wobei sie wohl eh damit rechnet bzw. darauf hofft wieder was vom kleinen Weihnachtsmann zu bekommen.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den monströsen geschichten ging es doch ähnlich. Alle Kinder von Verwandten und Bekannten hab ich damit beschenkt und die Kinder fandens super.

    Vielleicht hätte man mit einer Positionierung als Kinderbuch mehr verkauft als als Comic. Wer weiß. Ist ja zu hoffen, dass der Versuch mit dem japanischen KinderComic (ich bin immer noch bei dir) die Eltern auf das KinderComic Angebot von Carlsen aufmerksamer macht...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist mit dem "kleinen Weihnachtsmann" heute etwas Witziges passiert:
    Ich war in einem Kinder- und Comicladen, um für einen Zwerg ein Exemplar des kleinen Strubbels zu kaufen. Ich hatte gerade den kleinen Weihnachtsmann dabei und zeigte es der Buchhändlerin als weiteres Beispiel eines Comics ganz ohne Text. Die Buchhändlerin hat hineingeschaut und war dann so begeistert, dass sie erst die Geschichte zu Ende gelesen hat, bevor ich den Strubbel kaufen konnte.
    (Ich war nicht ärgerlich, ich hatte Zeit und stöberte so noch etwas.)Ich musste ihr leider den Mut nehmen, dass sie diesen Comic noch bei Carlsen für Ihren Laden bestellen könne.

    Meine Frage an Carlsen: Was haltet ihr jetzt von einer Neuauflage? Mit Graphic Novels und Reprodukts Vorstoß in die Kindercomics sollte es auch für euch leichter fallen, damit in Kinderläden erfolgreich zu sein. Der kleine Weihnachtsmann ist einfach zeitlos schön und noch etwas schräger als der (ebenfalls schöne) kleine Strubbel. Da würde mich eine Neuveröffentlichung sehr freuen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher