Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 212
  1. #126
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was ganz Absurdes...
    Wie findet Ihr denn den INHALT des Buches?
    Ich hab' mal gehört, der ist auch drin, so in echt und mit Seiten.
    (Also wie die Buchstaben und Bilder kombiniert und über die Blätter verteilt sind, ne...)

    Weil, sonst könnte der Hartmut Becker vielleicht eine günstigere HC-Ausgabe mit komplett leeren, weißen Seiten aufbinden lassen, eingeschweißt natürlich. Die sähe dann von außen genauso gut im Regal aus und wär vielleicht günstiger zu kriegen...
    Geändert von Kai Schwarz (19.07.2011 um 09:42 Uhr)

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kai, du stellst Fragen...

    Aber sagst du bitte den üblichen Verdächtigen Bescheid, dass hier eine HC-Debatte läuft? Oder sollte man das einfach im Forum jenes Verlages posten, der nicht genannt werden soll?

  3. #128
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Über die Form lässt sich halt leicht was sagen. Da muss man nicht viel denken.
    BTW: Schusterjungs, Hurenkinder? Ist das Druckersprech?
    Und Durchschuss ist wohl der Zeilenabstand? Ja, da muss ich sagen, etwas kompakter hätt's auch getan, aber man wollte wohl einen kompakten Bildband, so wie das Paul Levitz-Trumm von Taschen. Das hat ja auch viele Weißflächen auf den Textseiten.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Über die Form lässt sich halt leicht was sagen. Da muss man nicht viel denken.
    BTW: Schusterjungs, Hurenkinder? Ist das Druckersprech?
    Ja. Onkel Wiki erklärt.

  5. #130
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann ja auch mal über so was reden.

    Bevor die Debatte hier wieder auf die verkapnierten Vertriebssysteme hinausläuft....

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Allmächtiger!" - Meine Rezension

    -
    Geändert von francisblake (19.07.2011 um 13:25 Uhr)

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    einen so dicken schinken zu einem solchen preis als softcover zu bringen...
    Das war auch bei mir das erste, was mich vorab enttäuschte, als ich den Band am Freitag bei einem Freund zum 1.Mal in Händen hielt. Ich kann mich nicht erinnern, bei den Vorankündigungen "Softcover" gelesen zu haben. Sogar bei Amazon.de steht "Gebundene Ausgabe" statt richtig "Broschiert"!! So war auch mein erster Gedanke:
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Man kann sich vorstellen, wie der billige Kartonumschlag bei diesem 3 Kilo-Buch nach mehrmaligem Lesen aussieht.
    Wohl wahr, 'nur' Softcover bei dieser Schwarte ist schon etwas enttäuschend! (allerdings ist der Kartonumschlag nicht 'billig' gemacht, sondern für ein SC ansprechend und gut gefertigt.)
    Zum Vergleich: Mein altes, dickes Carlsen-Sekundärbuch "Hergé, ein Leben für die Comics" sieht auch nach oftmaligem Lesen und nach vielen, vielen Jahren noch (fast) wie neu aus. Bei einem SC-Buch von diesem Gewicht habe ich meine Zweifel ... spätestens nach einmal 'normal' Lesen werden einige Lesefalze im Buchrücken sein, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis mal eine Außenecke umknickt (was bei dem lastenden Gewicht dann häßliche Spuren hinterläßt). Ich habe das Buch am Wochenende vom Freund ausgeliehen und extrem vorsichtig durchgelesen, ja mich dabei nicht getraut, es mehr als halb aufzuschlagen, und auch nur - wegen des Gewichts - mit zwei Bücherstapeln links und rechts zum Unterstützen.
    Zum Preis: Ich vergleiche das nicht mit anderen Comics, sondern als Sekundärband mit anderen Kunst-Bildbänden, und dafür sind 49,90 Euro noch okay (wenn auch als SC grenzwertig). Doch wenn HC wirklich nur 1-2 Euro Aufpreis ausmacht, hätte es das auch sein dürfen. Meinetwegen dann für 55 Euro, so hätte man wenigstens ein jahrelang beständiges 'Sammlerstück' gehabt. (Es sei erinnert, daß der Ehapa-Incal auch 68 Euro kostete.)
    Zur Verarbeitung: Abgesehen vom SC-Einband ist die Verarbeitung top, und mir sind keine Druckverrutschungen oder Farbfehler aufgefallen. Die Farben sind durchgehend satt und kräftig, das Papier ist hochwertig. Jedoch einige (wenige) Abbildungen wirken pixelig, was wohl an der (zu) kleinen Originalvorlage liegt.
    Zum Inhalt: Vieles, was hier steht, kennt man schon aus diversen "Sprechblasen" und anderen Quellen. Aber es am Stück zu lesen, macht doch Spaß. Wer hier neu 'aufgedeckte' Geheimnisse oder einen 'Stein der Weisen' zu HRW erwartet, wird enttäuscht sein, allenfalls werden einige Nuancen pointierter dargestellt. (Das war bei Carlsens neueren Hergé Büchern aber auch schon der Fall: Nichts Neues unter der Sonne...)
    (+)
    Andreas C.Knigge, ein Altmeister unter den deutschen Comicexperten, erweist hiermit - wieder einmal - sein großes Können, weithin bereits Bekanntes als umfassenden Gesamtüberblick in sehr ansprechender, eingängig lesbarer und geschliffener Form zu präsentieren.
    Das flüssige Lesen des zweispaltigen Textes ist ein Genuß! Daß vielleicht einzelne Fakten (s.vorige Posts) punktuell nicht stimmen mögen, fällt nicht auf bzw. für mich nicht ins Gewicht.
    (-)
    Inhaltlich enttäuscht hat mich sehr, daß ich für diesen Preis auch im Anhang zu jeder einzelnen Serie eine vollständige, lückenlose und vor allem fehlerfreie Bibliographie aller Druckausgaben erwartet hatte. Etwas, das zukünftig als Referenzwerk dienen könnte.
    "Allmächtiger!" erhebt ja den Anspruch, quasi das 'ultimative' Sekundärwerk zu HR Wäscher sein zu wollen. Doch mein Eindruck ist: Da bietet ja das alte 'Grosse HR Wäscher Buch' von Hethke bessere Listen!
    In "Allmächtiger!" werden zwar die Serien inhaltlich vorgestellt mit ihren Hauptcharakteren und einigen Handlungszügen nebst beispielhaften Einzelbildern. Die abgedruckten Episodenlisten sind aber nicht recht zu gebrauchen, es fehlen: Erscheinungdaten / Seitenzahl / Auflagen / Varianten / Nachdrucke / Besonderheiten -- eben alles, was eine Bibliographie in einem guten Sekundärwerk ausmacht. Was derartige Listen zu Comics-Veröffentlichungen angeht, dafür setzt die 'Sprechblase' Maßstäbe. Dort folgen die Listen i.d.R. im Anschluß an die Sekundärartikel, meist sogar mit allen Varianten-Coverabb. (wie aktuell zu LucOrient). Bei 496 Seiten hätte man ruhig 200 davon für Bibliographie, meinetwegen mit nur briefmarkengroßen Coverabb. und mit nur stark verkleinerter Schrift, verwenden dürfen und sollen. Das hätte das Buch wirklich einmalig gemacht, und es hätte derart 'ultimativ' dann (als HC) auch 69,90 Euro kosten dürfen.

    FAZIT: Ein hübscher 'Kunst-Bildband' mit einigen Schwächen.

    Kaufempfehlung vor allem für Wäscher-Fans (die alles von und über HRW haben müssen) und als tauglicher Überblick für Neueinsteiger.
    Ein ausgewiesener Comicexperte hat hier eine nette Plauderei zu einem schönen Thema abgeliefert. Inhaltlich Neues war nicht zu erwarten. Der Gebrauchswert nach einmaligem Lesen ist mittelmäßig, da die Listen nicht taugen. Aber wenigstens kann man sich beim wiederholten Blättern an den hochwertigen, ganzseitigen Farbbildern und den vielen Fotos freuen.

    Das 'ultimative' HR Wäscher Buch ist dies nicht - das wartet noch, geschrieben zu werden.

  8. #133
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Dieser HC-Wunsch bei einem Buch über 400 Seiten, ist doch hoffentlich auch seitens der HC-Basher besser nachvollziehbar, als bei normalen Comics, oder irre ich mich und man möchte immer wieder nur die Leute auszählen die sich das Format an sich wünschen?
    Ich zähle mich nicht zu den HC-Bashern, aber gerade bei so einem 400 Seiten-Brummer ziehe ich durchaus das SC vor - alleine wegen dem Gewicht. Da dann noch 2 schwere Pappdeckel dazu? Ähnee...

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Mal was ganz Absurdes...
    Wie findet Ihr denn den INHALT des Buches?
    Inhalt, Inhalt... achso, das ist das, was man findet, wenn man die Folie abmachen würde, richtig? Das geht doch nicht, dann ist das Buch nicht mehr Zustand 0 und das kannst du doch nicht allen Ernstes verlangen, oder?

    Ich hab' mal gehört, der ist auch drin, so in echt und mit Seiten.
    Gleich erzählst du auch noch, daß es Einhörner und Greife gibt, was?

    Weil, sonst könnte der Hartmut Becker vielleicht eine günstigere HC-Ausgabe mit komplett leeren, weißen Seiten aufbinden lassen, eingeschweißt natürlich. Die sähe dann von außen genauso gut im Regal aus und wär vielleicht günstiger zu kriegen...
    Super Idee. So könnte man natürlich auch preisgünstig das Gesamtwerk des HRW herausbringen. Überprüfen würde das ja eh niemand - da sei Gott und die Einschweissfolie vor!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #134
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Mal was ganz Absurdes...
    Wie findet Ihr denn den INHALT des Buches?
    Habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt ...

    Es ist übrigens eine ausführliche "Rezensionsaktion" von CRON geplant über den "Allmächtigen!". Allerdings wird diese aus Zeitgründen erst Ende Juli oder eher Anfang August veröffentlicht werden.

    Da in unserer Umfrage zur Homepage Rezensionen nachgefragt wurden, wird dies ein Probelauf sein für textumfangreiche Kritiken auf der CRON-Webseite. Stay tuned!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics etc. langt bei den limitierten Varianten preislich schon ziemlich hin, das stimmt.
    Was aber daran liegt, dass man dort meist wirklich für den harten Sammlermarkt produziert
    und gerade bei der Zielgruppe "Wäscher" ist exklusiv und teuer halt gut machbar
    (siehe auch die drei verschiedenen Ausgaben von "Falk- Das Schlangennest").

    Zwar hab ichs bisher noch nicht durchlesen können (das wird zwangsläufig etwas dauern bei 500 Seiten),
    aber ich habs doch schon ausführlich durchgesehen und bin beeindruckt.
    Schon allein die Menge der Abbildungen (sowohl Cover, als auch Illustrationen und ganze Comicseiten) erschlägt einen fast. Nach einer ausführlichen Einleitung (30 Seiten) und einem rund 100seitigen chronologischen Streifzug durch Wäschers Karriere folgen dann die einzelnen Kapitel zu sämtlichen Wäscher-Serien, einschließlich solcher Nebentitel wie "Gert" oder "Nizar". Es wird ausführlich auf die Handlungen und die einzelnen Abenteuer eingegangen, ohne dass es aber zu einer öden Inhaltsangabe verkommt.

    Und auch die Zeitleiste, in der man sehr übersichtlich erkennen kann, wie produktiv Wäscher in welchen Jahren war ist eine nette Sache. Dass es dafür dann keine wirkliche ausführliche Bibliographie darüber gibt wo und in welcher Form der Stoff alles erschienen ist, mag daran liegen, dass Knigge das nicht inteteresiert und er sich da auch halt nicht wirklich auskennt.
    Bekanntlich hat er sich das Material in Form der Originalpiccolos und Großbände ja nur zum einmal Durchlesen geliehen und dann wieder zurückgegeben.

    Zur Qualität des Textes selbst und der Frage inwiefern das Ganze nun tatsächlich eine "kritische Würdigung" darstellt kann ich noch nicht wirklich was sagen.
    Aber mein vorläufiges Fazit lautet: Wer diesen Wälzer besitzt, braucht wohl kein anderes Wäscher-Sekundärwerk mehr.
    Vermutlich braucht er noch nicht mal mehr die Comics selbst...

  11. #136
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (siehe auch die drei verschiedenen Ausgaben von "Falk- Das Schlangennest")
    Wobei man hier ergänzend anmerken muß, daß alle drei Versionen -auch die günstigste um 24,95- vorbildlich als edles Hardcover vorgelegt wurden.

    In der selben Ausstattung erscheint im August -ebenfalls in drei Varianten- die französische Version der Falk-Geschichte um den "Großen Wolf". Diese Bücher sind wirklich wunderschön, in dieser Form könnte man auch die Originalversion vom "Großen Wolf" bringen.
    Da es eine von Wäschers besten Stories ist, wäre eine solche Ausgabe ideal für Neueinsteiger geeignet, die sich nicht gleich Wäschers Gesamtwerk zulegen wollen.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da war es wieder - das automatisch "edle" Hardcover.

    Kann ja nicht sein, dass etwas einfach mal im HC erscheint, nee, der Ausdruck muss trivialliterarisch gepimpt werden durch ein Adjektiv.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, beim "trivialliterarisch" ist etwas Wahres dran, was bei Trivialliteratur aber nicht weiter schlimm sein sollte.
    Ich unterstreiche damit lediglich den Unterschied zum "billigen, unedlen" Softcover.
    Ich bin ja schon froh, daß die deutsche Unsitte des Softcover-Albums allmählich ausstirbt. Auch wenn wir mehr als ein Vierteljahrhundert drauf warten mussten, daß wir so schöne Alben zu sehen bekommen wie die Franzosen.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Mal was ganz Absurdes...
    Wie findet Ihr denn den INHALT des Buches?
    Hallo !
    Habe das Buch jetzt auch bekommen. Der erste Eindruck war :Allmächtiger ist der Band schwer Habe es zunächst mal durchgeblättert und finde die Aufteilung sehr gut. In der Biografie gibt es bestimmt auch einiges neues ( ich kannte/habe einige Bilder nicht , die sind möglicherweise in den Hethke Luxus-Bänden). Knigge hat ja mittlerweile mehrfach erklärt warum er damals Wäscher nicht mochte und jetzt ein Buch geschrieben hat...Ich werde diesen Band jedenfalls mit Genuss Lesen ( der Peanuts-Band von Knigge war auch klasse). Zu der üblichen HC-Diskussion :N.Hethke verstand es auch gut vom harten Kern der Wäscher-Fans mit allerlei Luxus/Super/Duper-Ausgaben das Geld zu bekommen. Heute gibt es immer weniger dieser Fans und ich finde es okey wenn ein gesonderter HC-Band erscheint. So kann jeder selber Entscheiden was er kauft. Ich bin jedenfalls froh das der Band für 50 Euro in SC gekommen ist.

  15. #140
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Nun, beim "trivialliterarisch" ist etwas Wahres dran, was bei Trivialliteratur aber nicht weiter schlimm sein sollte.
    Ich unterstreiche damit lediglich den Unterschied zum "billigen, unedlen" Softcover.
    Ich bin ja schon froh, daß die deutsche Unsitte des Softcover-Albums allmählich ausstirbt. Auch wenn wir mehr als ein Vierteljahrhundert drauf warten mussten, daß wir so schöne Alben zu sehen bekommen wie die Franzosen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist Humbug, einem Softcover per se zu unterstellen, es sei unedel. Wie oben gesagt, es gibt gute und schlechte HC, gute und schlechte SC. Die meisten HC auf dem deutschen Comicmarkt fallen eher in die, nun ja, unedle Kategorie, aber insbesondere dem gemeinen Albenfan ist das ja wurscht - der klopft drauf, und wenn es tock-tock macht, ist der Band gekauft. Wenn nicht, ist der der Verlag doof oder fängt mit C an oder beides.

    Im Übrigen: grade wenn ein HC per se edel und ein SC per se unedel ist, kann man auf diese Adjektive verzichten, weil das ja dann eine Dopplung wäre (so wie ein "gestreiftes Zebra").

  17. #142
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Auch Tautologie genannt.

    Der Hethke-Verlag war übrigens für seine unedlen Softcovers berüchtigt, die grundsätzlich den Eindruck machten, als seien sie quer zur Laufrichtung gebunden gewesen. Manche sind beim ersten Öffnen buchstäblich zerfallen. Das hat außer Hethke wirklich keiner so verlässlich hinbekommen.

    Das Allmächtiger-Buch würde ich aber doch als edles Softcover bezeichnen, fadengebunden und mit schönem stabil-elastischem Karton.

    Unedle Hardcovers sind z.B. die Bone-HCs von Tokyopop, da nur klebegebunden.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Das hat außer Hethke wirklich keiner so verlässlich hinbekommen.
    Der Condor Verlag war da aber der unübertroffene Vorreiter (im Taschenbuchbereich allerdings).

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal als Vergleich, was z.B. edel ist:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Franzband

    Aber industrielle Hardcover, sorry, sind NICHT edel. Sie sind nur hart.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    BTW: Schusterjungs, Hurenkinder? Ist das Druckersprech?
    Nein, natürlich Setzersprech.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #146
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Zum Preis: Ich vergleiche das nicht mit anderen Comics, sondern als Sekundärband mit anderen Kunst-Bildbänden, und dafür sind 49,90 Euro noch okay (wenn auch als SC grenzwertig). Doch wenn HC wirklich nur 1-2 Euro Aufpreis ausmacht, hätte es das auch sein dürfen. Meinetwegen dann für 55 Euro, so hätte man wenigstens ein jahrelang beständiges 'Sammlerstück' gehabt. (Es sei erinnert, daß der Ehapa-Incal auch 68 Euro kostete.)
    Es geht nicht um ein Hardcover, sondern um eine "Luxusausgabe, limitiert auf 99 Exemplare in Hardcover mit eingelegtem nummerierten Sonderdruck – einer unveröffentlichten Illustration". Und der Vergleich mit dem Incal ist idiotisch. Der mußte nur übersetzt und gelettert werden, bei "Allmächtig" muß das ganze geschrieben und gestaltet werden. Da sind die Kosten also 3 bis 10 mal höher.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #147
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür fallen Lizenz- und Übersetzungskosten weg. Der eingelegte Sonderdruck ist übrigens ein besseres Lesezeichen.

    Was "edel" ist und was nicht, liegt letzten Endes immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich betrachte schlichte Eleganz als edel. Mein Favorit: Cross Cult.
    Golddruck und Ornamente passen nicht zu Trivialliteratur.
    Bombast ist gar nicht notwendig, bei den sogenannten Hethke-Luxusausgaben blieb die Goldfarbe an den Fingern kleben. Ein schlichtes , stabiles "Tock-Tock"-Hardcover* ist mir schon edel genug.



    *Bezieht sich auf L.N.Muhrs Beitrag weiter oben und bedeutet nicht, daß ich den Ehapa-Katalog in Hardcover will.
    Geändert von Zyklotrop (19.07.2011 um 22:43 Uhr)

  23. #148
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Dafür fallen Lizenz- und Übersetzungskosten weg. Der eingelegte Sonderdruck ist übrigens ein besseres Lesezeichen.
    Red doch mal über etwas, von dem etwas verstehst. Beim "Incal" fielen die Übersetzerkosten auch weg. Und Lizenzkosten sind auf dem deutschen Comicmarkt doch eine Marginalie. Für dieses Geld könnten bei den bei uns üblichen Auflagen die Comics nie gezeichnet werden; wir profitieren einfach davon, daß die Autoren von den lizenzgebenden Verlagen bzw. den Lesern im Herkunftsland am Leben gehalten werden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #149
    Klassikfreund
    Gast
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls froh das der Band für 50 Euro in SC gekommen ist.
    Ich wäre froher, und würde den Band dann auch kaufen, wenn das SC reguläre 29,90 € kosten würde. Das wäre angemessen.

    Ein weiteres Beispiel für ein "unedles" HC ist der erste Band der Valerian und Veronique GA, wo es nicht mal Fadenheftung für`s Geld gibt.

    Von Cross Cult Zeugs lasse ich generell die Finger: Verkleinert und s/w wie bei Hellboy - der Teufelsjunge ist doch rot, oder täusche ich mich ? - oder ohne Titelbilder der enthaltenen Hefte (The Walking Dead). Außerdem wimmeln die Bücher von orthografischen Fehlern. Das sind auch unedle Hardcover: Außen hui und innen pfui !

  25. #150
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    Ich wäre froher, und würde den Band dann auch kaufen, wenn das SC reguläre 29,90 € kosten würde. Das wäre angemessen.
    Hallo!
    "Schön" das man sich hier mehr um die Ausstattung unterhält!
    @ Klassikfreund : Träum mal weiter, für 480 Seiten 29,90? Lachhaft,das schafft nur der Taschenverlag in einer Massenauflage. Zum Vergleich mal : Jeff Jordan kostet in HC mit 240 Seiten 29,95 und Lucky Luke mit ca. 160 Seiten in HC 25,--. Die Carl Barks Collection in HC kostete je Buch 50 Euro bei ca. 300 Seiten.Hast Du Dir das Buch überhaupt mal angesehen? Der Druck ist sehr gut,das Papier auch und es macht nicht den Eindruck als wenn es sich in einzelnen Seiten auflösen würde.

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.