Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2009, 13:39   #3010
tillfelix
Alligator SysOp

Benutzerbild von tillfelix

Batman & Robin #2
Morrisson, Quitely, Sinclair

Teil 2 des neuen Batman-Teams, und es kommt direkt zu scheinbar unüberbrückbaren Konflikten. Sicher, Batman und Robin werden sich wieder zusammenraufen, auch in dieser neuen Konstellation, aber was uns Morrisson und Quitely hier bieten ist beste Comic-Unterhaltung mit wunderbar choreografierter Action und Dialogen auf den Punkt. 1a Comic.

10/10

Phonogram - The Singles Club #4

Gillen, McKelvie, LaFuente, Larrison

Diese Ausgabe konzentriert sich auf Seth Bingo und Silent Girl, die beiden DJs des Phonogram Singles Club. Beide sind mir schon in den ersten Heften immer sehr positiv durch ihre provokante Art aufgefallen, und das wird hier wunderbar fortgeführt. Dabei wird es nie langweilig, dass Gillen und McKelvie konsequent den gleichen Bildausschnitt beibehalten, und das für 13 Seiten, denn Dialoge, Körpersprache und Kolorierung sind spitze. Zusammen mit den beiden Bonusgeschichten wieder ein sehr unterhaltsames Heft.

8/10

Detective Comics #855

Rucka, Williams III, Hamner

J.H. Williams III ist einer der umfangreich begabtesten Comiczeichner, die sich im Moment auf dem US-amerikanischen Markt tummeln. Und wie er die verschiedenen Situationen dieser flotten Geschichte von Greg Rucka illustriert, und mit Panelrahmenverziehrungen und -verzerrungen z.B. den Eindruck steigenden Drogeneinflusses unterstützt, sucht meines Wissens im Moment seinesgleichen.
Das krasse Kontrastprogramm dazu bietet Cully Hamner in der Question-BackUp-Geschichte, die aber auch nicht schlecht ist. Im ganzen bietet diese Ausgabe von Detective Comics wieder tolle Geschichten von DCs interessantesten Frauen, die aber von Zeichner Williams III überstrahlt werden.

10/10

The Amazing Spider-Man #601

Waid, Bendis, Alberti, Mossa, Quesada, Miki

Nach der letzten, grandiosen, fetten Ausgabe geht's normal weiter in Peter Parkers Leben, und Mark Waid schreibt eine unterhaltsame Geschichte, die das in der letzten Ausgabe gesetzte Niveau zwar nicht in demselben Maß halten kann, aber auch nicht wirklich abstinkt. Die Zeichnungen von Mario Alberti sind auch ganz ansehnlich, genauso das BackUp von Bendis und Quesada.
Keine Über-Ausgabe, aber das muss auch nicht jedes Mal sein. Aber schön.

7/10

The Stuff Of Legends Vol. 1: The Dark, Book 1

Raicht, Smith, Wilson III

Ein Heft, dass mehr oder minder unvermittelt ein interessantes Lesevergnügen bereitet hat. Im Netz darüber gestolpert und ob des ungewöhnlichen Formats und Umfangs vorbestellt hat mich die Geschichte schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen. Raicht und Smith schaffen es ziemlich gut, den Leser mit einer geheimnisvollen Story und einem pfiffigen Twist zu binden. Grandios unterstützt werden sie von Illustrator Charles Paul Wilson III, der zwar beim bloßen Durchblättern etwas bieder daherkommt, aber die Geschichte bestmöglich unterstützt. Frank Quitely wird auf dem Backcover zitiert mit den Worten "Economical, effective story-telling, with both story and art complimenting each other perfectly". Recht hat er.

8/10

Paralleluniversum: Urknall

Ivo Kircheis

Ivos erste Sammlung seiner Tagesstrips, und während man am Anfang noch leichte Unsicherheiten bemerkt bzw. Gags nicht so richtig zünden wollen, werden die "Ella"-Strips mit jedem Mal mehr zum Highlight der Ausgabe. Richtig gelacht hab ich auch das ein oder andere Mal (beim ersten Fliegen-Strip sogar heftig), geschmunzelt oft ob der Situationen mit Ehefrau oder eben oben schon genannter Ella. Unterm Strich ein schöner Band, den ich jedem weiterempfehlen kann, der nach einer kurzweiligen Bettlektüre sucht.

7/10