Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2009, 13:44   #2848
tillfelix
Alligator SysOp

Benutzerbild von tillfelix

KOMA COMIX #21-23
Levin Kurio

Zu Kennenlernzwecken gekauft, vom Chef höchstselbst auf der Comicbörse hier in HH in die Hand gedrückt bekommen mit den Worten "Die sind gut!": meine erste Begegnung mit den KOMA COMIX ist eine lohnenswerte gewesen. Denn was uns der Herr Kurio hier bietet sind feine kleine, (mitnichten) autobiographisch angehauchte Oden an die Konsumfreiheit und die damit verbundenen Abenteuer.
Ein ums andere Mal begeistert der Meister nicht nur mit toll pointierten Geschichten, sondern auch mit den skurrilsten Einfällen auf den "Werbeseiten" und solch Gimmicks wie der Hanfplantage zum Selberbasteln (mit Teich).
Für Freunde der sinnbefreiten Unterhaltung ein echter Leckerbissen, für Komplettsammler deutscher Kulturcomics Pflichtprogramm und für den Rest wahrscheinlich stumpfer Blödsinn.

9/10

Epidermophytie #12

Diverse

Die Wimmelbildausgabe mit ein paar tollen Bildern von den unterschiedlichsten Zeichnern. Auch hier vertreten: Levin Kurio. Aber auch andere klangvolle Namen wie Kenichi Kusano, Usi B. Fitzenreiter und Alexander Gellner haben zu dieser überformatigen Ausgabe beigesteuert. Mein persönliches Highlight ist das Strandbild von Mawil, was auch daran liegt, dass mir 100 nackte Frauen eher liegen als eine gewaltige Eichel (von Fil).
Schönes Ding, das.

9/10

2001 - A Space Odyssey

Kirby, Royer

Die lustigen Kirby-Geschichten aus dem 2001-Universum gehen weiter. Und auch diesmal setzt Kirby seine Masche fort und präsentiert wieder ein neues Gesicht. Harvey Norton versucht sich in einer düsteren Zukunft als Real-Life-Comicheld und hat hier Kontakt zum Monolithen, der ihn auf Umwegen zur Raumfahrt bringt.
Klingt albern, liest sich auch so. Allerdings ist es so konsequent albern und überzogen, dass man sich wundert, ob Kirby dieses tatsächlich so gemeint hat oder ob es einfach jetzt, da dieses Heft schon 22 Jahre auf dem Buckel hat, einfach so anmutet. Man weiß es nicht. Ich fand's auf jeden Fall witzig, deshalb gibt's

8/10