Hellboy - The Wild Hunt #4
Mignola, Fegredo, Davis
Ein unglaublich unterhaltsames Heft. Was das Leseerlebnis für mich zu einem derartigen Erlebnis werden lässt, ist folgender Clou: meine allerersten Hellboy-Hefte sind "The Corpse" und "The Island" gewesen. Und die Erlebnisse aus genau diesen Heften spielen im aktuellen Zyklus eine große Rolle. Vor allem deswegen, weil dort Dinge passierten, die Hellboy wohl nachhaltig veränderten. Ganz groß sind auch Fegredo Reminiszenzen an die entsprechenden Szenen in den vorher genannten Ausgaben. Überhaupt sind die Zeichnungen von Duncan Fegredo ein echter Hingucker: 100% Mignola, nur irgendwie... besser
10/10
B.P.R.D. - The Black Goddess #3
Mignola, Arcudi, Davis
OK, meine erste B.P.R.D.-Mini, die ich wohl komplett lesen werde. Und beim aktuellen Heft zahlt sich das aus. Eine tolle Ausgabe, in der mächtig die Post abgeht. Und auch hier begeistert, dass die in der Geschichte viele Elemente nicht nur aus vorhergehenden B.P.R.D.-Miniserien, sondern auch aus der fulminanten Lobster Johnson-Miniserie aufgenommen werden. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das alles weitergeht.
9/10
Flash Rebirth #1
Johns, Van Sciver, Sinclair
Warum? Klar, irgendwie hat sich das alles abgezeichnet. Erst Hal Jordan, dann die Ereignisse in Final Crisis. Aber eine Rebirth-Geschichte um Barry Allen. Och nö. Ich weiß nicht, ob es dann auch an der vorherrschenden Abwehrhaltung lag, dass ich das Heft nicht sonderlich genoss. Die Geschichte macht mich bei weitem nicht so an wie noch GL:Rebirth #1, allerdings mag ich GL auch schon eher als Flash. Was mich zudem so stört, ist die Charakterisierung von Barry: die ganze Zeit "Ich muss weg, hab keine Zeit, jede Sekunde zählt!"... erinnert an das weiße Kaninchen von Alice im Wunderland

Und die Zeichnungen von Van Sciver sind zwar besser geworden, aber irgendwie gefallen mir die immer noch nicht richtig. Wobei ich nicht mit dem Finger drauf zeigen kann. Weiß nicht.
6/10