Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2009, 13:48   #2834
tillfelix
Alligator SysOp

Benutzerbild von tillfelix

I Was Kidnapped By Lesbian Pirates From Outer Space #4-6
Megan Rose Gedris

Stil der Zeichnungen, des Letterings, der Kolorierung ändert sich gegenüber den ersten Ausgabe nicht. Alles bleibt krude und vermeintlich hingestümpert, um die Geschichte zu erzählen. Das klappt aber vor allem in der 4ten Ausgabe außerordentlich gut, was allerdings von den 3 hier besprochenen Ausgaben die ungezwungendste und beste ist. Die Ausgaben 5 und 6 sind auch unterhaltsam und warten mit einigen skurrilen Situationen und überraschenden Kehrtwendungen auf, das Ende der 6ten Ausgabe ist aber ziemlich offen und bietet daher nicht wirklich 100%ige Genugtuung. Alles in allem aber eine sehr erfrischende Mini-Serie (ja, ich kenne die Webversion und weiß, dass es dort weitergeht ).

8/10

Batman: Gotham After Midnight #11

Niles, Jones

Viel Gekloppe, nach dem man nicht zwingend das Gefühl hat, dass Batman der Lösung des Rätsels um Midnight nennenswert näher gekommen ist. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier eine Menge Story gestreckt wurde, um tatsächlich auf 12 Ausgaben zu kommen.
Jones liefert hier Durchschnittsware ab, was ich ja schade finde. Auf der anderen Seite kriegt er auch von Niles nicht die Spitzengeschichte zum Umsetzen, und ein paar schicke Panels sind schon dabei. Trotzdem: im Laufe der Serie hat er schon bedeutend besseres geliefert.

6/10

The Wonderful Wizard Of Oz

Shanower, Young, Beaulieu

Dorothy und ihre Kumpanen kommen in der grünen Stadt an und stehen dem Zauberer gegenüber. Shanower, Young und Beaulieu entführen den Leser weiterhin in eine wunderbare Wunderwelt, die immer wieder Aspekte hinzugewinnt, die man nicht zwingend so kommen sieht. Es bleibt aber spannend, zumal die Reisenden jetzt einen Auftrag bekommen haben, um ihrem Ziel näher zu kommen.

8/10