Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2009, 09:57   #2762
tillfelix
Alligator SysOp

Benutzerbild von tillfelix

2001: A Space Odyssey #3 u. 4
Jack Kirby

Gleiches Spiel wie bei den ersten 2 Ausgaben: Kirby spinnt sich, basierend auf den Konzepten des Films und des Buches, seine eigenen kleinen Geschichten rund um den Monolithen zusammen. Der 2-Teiler "Marak, The Merciless" ist dabei eine in sich geschlossene Story, in der Kirby die Geschichte der Menschheit auf knapp 36 Seiten erzählt. Kann man mögen, muss man aber nicht. Ich find's toll.

8/10

The Mighty #1

Tomasi, Champagne, Snejberg

Ich war geschockt: nichtsahnend lese ich die ersten Seiten dieser neuen Serie, und wer lächelt mich auf Seite 5 das erste Mal an? Meine Schöpfung, ALPHATIER. Naja, er heißt hier ALPHA ONE, aber er trägt fast dasselbe Kostüm. Frechheit. Über den Ärger konnte ich dann die Geschichte, die natürlich sowas von ganz anders ist, nicht mehr richtig genießen. Sie war ganz nett, aber hängengeblieben ist nicht viel. Außer das Plagiat.

4/10

Batman And The Outsiders Special #1

Tomasi, Kubert, Dell

Hmm. Seltsames Heft. Sicher, ein Auftakt zum neuen Status Quo der Serie, die ja jetzt ohne Batman auskommen muss. Aber mitgerissen hat mich Tomasi nicht wirklich. Die Zeichnungen von Adam Kubert schon eher, die sind natürlich klasse.

7/10

Sandman: The Dream Hunters #4

Gaiman, Russell

Ein wunderbarer Abschluss einer wunderbaren Miniserie, die vom wunderbaren P. Craig Russell gezaubert wurde. Das Schöne an der Mini: ich hab in jedem Heft etwas total Unerwartetes präsentiert bekommen, zum Schluss die Rache des Fuchses. Sowas lob ich mir.

10/10

B.P.R.D.: The Black Goddess #2

Mignola, Arcudi, Davis

Joah, och. Lag's daran, dass ich die vielen vorhergehenden Hefte nicht gelesen hab, dass der Inhalt des Heftes ein bißchen an mir vorbei ging? Die tatsächliche Handlung ist zwar auch für einen B.P.R.D.-Neuling leicht zu verstehen, aber die ganzen Hintergründe? Die fehlt mir gefühlt zu viel Input, als dass ich das Heft voll hätte genießen können. Schade.

6/10

Hellboy: The Wild Hunt #3

Mignola, Fegredo, Davis

Groß, auch wenn fast nichts passiert. Mignola und Fegredo bauen aber eine klasse Spannung auf, und diese neueste Hellboy-Miniserie verspricht echt gewaltige Auswirkungen zu haben. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie's weitergeht.

10/10

Final Crisis #7

Morrisson, Mahnke, Alamy

"This is the end...". Was wären das DCU ohne Superman? Einfach Antwort: verloren. Grant Morrisson zeigt hier ein weiteres Mal, dass Superman für ihn der einzig wahre Held ist. Denn niemand anderes rettet hier den Tag.
Das große Finale von Final Crisis ist das erste seiner Art, was mich nicht enttäuscht hat. Das liegt zum einen natürlich am Meister Morrisson, der es versteht, kosmische Ausmaße geltend zu machen. Aber auch an Doug Mahnke, der zwar einen völlig anderen Strich hat als J.G. Jones, aber die Stimmung der Serie toll weiterführt.

8/10