• Avatar von Ollih
    25.07.2016, 19:58
    Ollih hat auf das Thema Wunschtitel im Forum Finix Comics geantwortet.
    Die Serie läuft ganz offiziell bei Salleck weiter, Band 13 ist von Verlagsseite abgekündigt.
    1413 Antwort(en) | 203377 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    23.07.2016, 09:13
    Ollih hat auf das Thema Dick Herrison im Forum Finix Comics geantwortet.
    @fred Danke für die Information
    19 Antwort(en) | 2218 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    22.07.2016, 18:12
    Ollih hat auf das Thema Digitale Editionen im Forum Zack Edition geantwortet.
    So habe mir mal die Mühe gemacht und auf der von starocotes verlinkten Homepage Comichron gestöbert: Bei Juni 2015 steht z.B. Platz 50: Action...
    92 Antwort(en) | 1757 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    22.07.2016, 16:31
    Ollih hat auf das Thema Digitale Editionen im Forum Zack Edition geantwortet.
    Den Zusammenhang "signifikanter Anstieg durch Neustarts und Events im Gegensatz zu Filmen" möchte ich gar nicht bezweifeln. Die Frage ist nur, wo...
    92 Antwort(en) | 1757 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    22.07.2016, 16:22
    Ollih hat auf das Thema Digitale Editionen im Forum Zack Edition geantwortet.
    Bezogen auf die fehlende Nachfrage in D, scheint mir das des Pudels Kern zu sein. Ob das nun ein "Problem" darstellt, darüber läßt sich...
    92 Antwort(en) | 1757 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    22.07.2016, 16:16
    Ollih hat auf das Thema Dick Herrison im Forum Finix Comics geantwortet.
    Werde auf der Buchmesse in Frankfurt beim Lizenzgeber mal nachfragen. Mein Eindruck bisher war aber, dass dem Verlag davon nichts bekannt ist....
    19 Antwort(en) | 2218 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    22.07.2016, 16:14
    Ollih hat auf das Thema I.r.$. im Forum Finix Comics geantwortet.
    Anfang 2017 kommt erstmal I.R.$ Bd. 16 und beendet den aktuellen Zyklus. Ob wir Bd. 17 dann noch Ende 2017 bringen werden, kann ich jetzt noch nicht...
    66 Antwort(en) | 11563 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    22.07.2016, 16:09
    Ollih hat auf das Thema Digitale Editionen im Forum Zack Edition geantwortet.
    Vielleicht habe ich mich in meinem Post davor etwas unklar ausgedrückt, aber der Zusammenhang "mediale Unterstützung puscht den Comicverkauf" gibt...
    92 Antwort(en) | 1757 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    22.07.2016, 15:20
    Ollih hat auf das Thema Digitale Editionen im Forum Zack Edition geantwortet.
    Mein Fachhändler meinte übrigens gestern Abend dazu, die Nachfrage nach digitalen Comics in den USA hängt auch damit zusammen, dass man von Seiten...
    92 Antwort(en) | 1757 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    21.07.2016, 15:43
    Ollih hat auf das Thema Digitale Editionen im Forum Zack Edition geantwortet.
    Woher nimmst Du die Zuversicht, dass sich ein Buch, dass sich gedruckt schlecht verkauft, in digitaler Version besser verkaufen lässt? Wichtig ist...
    92 Antwort(en) | 1757 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    21.07.2016, 15:35
    Ollih hat auf das Thema Digitale Editionen im Forum Zack Edition geantwortet.
    Da gibt es keine Schuld. Bezogen auf den frankobelgischen Markt, bedienen die dt. Verlage den dt. Markt derzeit ziemlich gut, gemessen an der...
    92 Antwort(en) | 1757 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    21.07.2016, 15:04
    Ollih hat auf das Thema Digitale Editionen im Forum Zack Edition geantwortet.
    Nö, denn wie ich schon schrieb, rechnet sich das ganze gar nicht! Man muss einfach erkennen war was realistisch ist. Und da gibt es für digitale...
    92 Antwort(en) | 1757 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    21.07.2016, 14:56
    Ollih hat auf das Thema Digitale Editionen im Forum Zack Edition geantwortet.
    @starocotes Da geht jetzt einiges durcheinander. Meinen Beitrag über elitäre Comics hatte ich deshalb auch wieder gelöscht, auch weil es uns zu weit...
    92 Antwort(en) | 1757 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    21.07.2016, 14:11
    Ollih hat auf das Thema Digitale Editionen im Forum Zack Edition geantwortet.
    Diese Aussagen sind mir nun aus Verlegersicht zu "einfach" Es ist ja nicht so, dass die dt. Verlage allesamt "Schnarchnasen" sind, die sich den...
    92 Antwort(en) | 1757 mal aufgerufen
  • Avatar von peter schaaff
    21.07.2016, 14:03
    Neuzugang bei meinen Hellboy- Figuren: Alien aus Mezco´s Figurenreihe zur Comicserie Hellboy von Mike Mignola: In geöffneter Ovp. für USD...
    6 Antwort(en) | 893 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    21.07.2016, 14:02
    Ollih hat auf das Thema Digitale Editionen im Forum Zack Edition geantwortet.
    Die von Dir verlinkte Analyse ist aber in gleich mehrere Hinsicht, ich nenns mal "unübersichtlich". Quellen sind nur zum Teil verfügbar, die...
    92 Antwort(en) | 1757 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    21.07.2016, 13:56
    Ollih hat auf das Thema Digitale Editionen im Forum Zack Edition geantwortet.
    Besagte Aussage bezog sich ganz generell auf den Nutzen, den digitale Comics für kleinere Verlage und Künstler haben können, vor allem was die...
    92 Antwort(en) | 1757 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    21.07.2016, 10:55
    Ollih hat auf das Thema Digitale Editionen im Forum Zack Edition geantwortet.
    Mal ein paar Worte dazu. Persönlich finde ich es gut, wenn Comics ihren Weg ins digitale Zeitalter schaffen, gerade für kleinere Verlage und auch...
    92 Antwort(en) | 1757 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    15.07.2016, 09:06
    Ollih hat auf das Thema Bd must im Forum Alben Forum geantwortet.
    500er Auflage allein für den deutschen Markt. Bdmust ist ein frankobelgischer Verlag. Gehe mal davon aus, dass das die Grundauflage viel höher ist :)
    115 Antwort(en) | 17189 mal aufgerufen
  • Avatar von peter schaaff
    12.07.2016, 21:31
    peter schaaff hat auf das Thema Soldatencomic gesucht im Forum Amerikanische Comics geantwortet.
    Klingt irgendwie nach den Comics, die im englischen 2000AD- Magazin erscheinen: Rogue Trooper ist so ein Supersoldat mit endlosem Waffenarsenal und...
    9 Antwort(en) | 583 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    07.07.2016, 20:12
    Ollih hat auf das Thema Splitter Katalog 2016-B - Der Vorhang! im Forum Splitter geantwortet.
    Bei Neueditionen sind wir aber erstens wieder im direkten Konkurrenzkampf zu anderen Verlagen, was so eigentlich nicht angedacht war (und hier fehlt...
    540 Antwort(en) | 36939 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    07.07.2016, 20:06
    Ollih hat auf das Thema Splitter Katalog 2016-B - Der Vorhang! im Forum Splitter geantwortet.
    Da sicher nicht jede Serie, die mal abgebrochen wurde, eine bibliophile Neuedition erfährt, bleibt theoretisch noch viel zu tun, die Frage ist nur,...
    540 Antwort(en) | 36939 mal aufgerufen
  • Avatar von Ollih
    07.07.2016, 16:00
    Ollih hat auf das Thema Splitter Katalog 2016-B - Der Vorhang! im Forum Splitter geantwortet.
    Kurz zur Ergänzung. Wir hätten allenfalls nur mit der neuen Bänden weitergemacht, eine nochmalige HC-Ausgabe der Bände 10-13 hätte es mit dem Finix...
    540 Antwort(en) | 36939 mal aufgerufen
Weitere Aktivitäten
Über tigermuse

Allgemeines

Über tigermuse
Biografie:
Ausgebildeter Filmwissenschaftler, der eigentlich nur noch TV-Serien guckt (keine deutschen), erstes Mini-Comic "Elvis & Phil" 2006.
Wohnort:
Berlin
Interessen:
Comics und Musik machen
Beruf:
Verschiedenes u.a. Übersetzung Englisch / Deutsch
Lieblingscomic:
Tomine, die Schlümpfe und Conan / l'association

Signatur


Statistiken


Beiträge
Beiträge
969
Beiträge pro Tag
0,42
Letzter Beitrag
Comic-Gratis-Magazine 06.06.2016 01:04
Alben
Alben
3
Bilder
8
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
10.07.2016 22:55
Registriert seit
15.04.2010
Empfehlungen
1
Homepage
http://tigermusecomics.blogspot.com/

8 Freunde

  1. DOS DOS ist offline

    Mitglied

    DOS
  2. Fr4nk Fr4nk ist offline

    Moderator Weildarum Forum

    Fr4nk
  3. FrozenLarry FrozenLarry ist offline

    Junior Mitglied

    FrozenLarry
  4. McRob McRob ist offline

    Mitglied

    McRob
  5. Ollih Ollih ist offline

    Moderator Finix Comic Club

    Ollih
  6. peter schaaff peter schaaff ist offline

    Mitglied

    peter schaaff
  7. Spong Spong ist offline

    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer

    Spong
  8. steffen steffen ist offline

    Mitglied

    steffen
Zeige Freunde 1 bis 8 von 8

Spiele Statistik


Leaderboard Rank
Not ranked
Games Started
0
Games Finished
0
Time Spent Playing
0 hours, 0 minutes, 0 seconds

Statistik der Galerie

Statistics

Number of Photos
1
Number of Comments
0
Number of times photos viewed
3.054
Genutzter Festplattenplatz
0,2MB
Neuestes Bild
EP_zombieausderzukunft001.jpg
der-zombie-aus-der-zukunft
Neuerster Kommentar
Nie

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.