Tab Content
  • Avatar von horst
    Gestern, 17:20
    horst hat auf das Thema Vorhang --- Katalog 2015A --- Sommer-Herbst! im Forum Splitter geantwortet.
    Nein, im Moment gibt es keinerlei Grund für eine Verschiebung! PPM hat sich da wohl "nur verschrieben" denn dort werden im Juni zwei...
    586 Antwort(en) | 25204 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    Gestern, 01:56
    horst hat auf das Thema http://www.comic.de/ im Forum Allgemeine Comicthemen geantwortet.
    Vielleicht haben wir nicht bedacht dass der 01. ein Sonntag ist :D (bzw. jetzt war). Morgen (bzw. jetzt Heute) ist letzte "Redaktionssitzung". Ich...
    23 Antwort(en) | 498 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    01.03.2015, 21:52
    horst hat auf das Thema Percy Pickwick im Forum Toonfish geantwortet.
    Nein, ... das ist "A TOUT COEUR" - die Kurzgeschichten- Version von "EIN ENDE MIT SCHRECKEN"! SUSPENSE STREET kommt in einer späteren Ausgabe! :)
    414 Antwort(en) | 34380 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    28.02.2015, 14:46
    horst hat auf das Thema Percy Pickwick im Forum Toonfish geantwortet.
    In 99% der Panels ist diese klassische Trennung auch der richtige Litho-Ansatz bzw. das Ergebnis perfekt. Es gibt in jedem Album ein Hand voll...
    414 Antwort(en) | 34380 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    27.02.2015, 02:22
    horst hat auf das Thema Percy Pickwick im Forum Toonfish geantwortet.
    Neues von Percy Pickwick ... ... die Arbeit daran ist abgeschlossen und der Band ist jetzt in der Druckerei. Zur Überbrückung der Wartezeit -...
    414 Antwort(en) | 34380 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    23.02.2015, 02:08
    horst hat auf das Thema Percy Pickwick im Forum Toonfish geantwortet.
    Ja, ich! :D Enthalten sind die Geschichten: DIE STIMME AUS DEM NICHTS von GREG, DE GROOT und TURK OLDTIMER von DE GROOT und TURK und 4 kurze...
    414 Antwort(en) | 34380 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    22.02.2015, 16:11
    horst hat auf das Thema Hilferuf - Illustrator gesucht ! im Forum Künstler-Café geantwortet.
    Das sind aber auch schon "sportliche" Beträge! Es gibt Heute für No-Name Produkte keinen Grund über 3.000er Auflage zu drucken - und bei einer...
    27 Antwort(en) | 1278 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    20.02.2015, 12:27
    horst hat auf das Thema Kundenwünsche und zukünftiges Programm im Forum Splitter geantwortet.
    Das fußte nur auf der ursprünglichen Planung und dem ursprünglichen Vertrag*. Wir wurden nur zu spät über den Fortlauf - über den wir uns natürlich...
    4165 Antwort(en) | 495655 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    16.02.2015, 00:31
    horst hat auf das Thema CMYK und RGB im Forum Künstler-Café geantwortet.
    Ich glaube du bringst da verschiedene Dinge falsch zusammen. Ich habe nicht von einem minimalen Farbauftrag geschrieben, sondern von der...
    18 Antwort(en) | 765 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    15.02.2015, 17:02
    horst hat auf das Thema CMYK und RGB im Forum Künstler-Café geantwortet.
    Also langsam, langsam! Drucken ist "komplex" und die Begriffe, sowie die Defintionen werden leider sehr häufig falsch verstanden und so dann...
    18 Antwort(en) | 765 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    14.02.2015, 13:04
    horst hat auf das Thema CMYK und RGB im Forum Künstler-Café geantwortet.
    Ein Farbwertebuch (hier eine günstige Variante) sollte jeder Illustrator haben....
    18 Antwort(en) | 765 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    14.02.2015, 02:18
    horst hat auf das Thema CMYK und RGB im Forum Künstler-Café geantwortet.
    Also ich coloriere meine Comics seit 25 Jahren ausschließlich im CMYK-Modus und begründe das damit, dass ich diese immer für den Printmarkt...
    18 Antwort(en) | 765 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    13.02.2015, 01:19
    horst hat auf das Thema Postkarten im Forum Splitter geantwortet.
    Nein, seit damals sind keine Postkarten mehr hinzugekommen. Mit der Ausweitung des Programms wurde dieses Spielfeld einfach zu groß, um es im...
    157 Antwort(en) | 20118 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    09.02.2015, 12:23
    horst hat auf das Thema Ist das die Zukunft? im Forum Die Sprechblase geantwortet.
    Gründe für das Chaos. Die bislang bewährten Ordnungsstrukturen würden zunehmend an Prägekraft verlieren: "... In einer Welt, die immer enger...
    321 Antwort(en) | 11593 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    08.02.2015, 00:10
    horst hat auf das Thema Moby Dick von Jouvray und Alary im Forum Splitter geantwortet.
    Also rein technisch ist das zu 99% in Photoshop gemacht ... .. und zu 99% könnte man dafür aber auch mit anderer Painting-Software vergleichbare...
    2 Antwort(en) | 347 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    05.02.2015, 02:23
    horst hat auf das Thema Götterdämmerung im Forum Splitter geantwortet.
    Es ist zwar noch lange kein Monat rum, aber ich kann dir schon mal sicher mitteilen, das wir die Lizenzen verlängert haben und Götterdämmerung 02...
    28 Antwort(en) | 5179 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    04.02.2015, 12:12
    horst hat auf das Thema Ist das die Zukunft? im Forum Die Sprechblase geantwortet.
    Nachtrag: Gerhard und ich schrieben uns gerade anderswo zu dem Thema "ich und Verschwörungstheoretiker". Ich habe ihm geschrieben, dass ein...
    321 Antwort(en) | 11593 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    03.02.2015, 00:26
    horst hat auf das Thema Ist das die Zukunft? im Forum Die Sprechblase geantwortet.
    Dein Beitrag enttäuscht mich zutiefst. Nicht nur, dass ich keine einzige Theorie hier eingebracht habe, sondern tatsächlich de facto hier...
    321 Antwort(en) | 11593 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    02.02.2015, 21:58
    horst hat auf das Thema Percy Pickwick im Forum Toonfish geantwortet.
    So macht das am meisten Sinn!
    414 Antwort(en) | 34380 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    02.02.2015, 21:57
    horst hat auf das Thema Percy Pickwick im Forum Toonfish geantwortet.
    Hallo Rübenase! Extra angemeldet? :) Danke für dein Lob - es wird uns Ansporn sein die anderen Alben genauso gut zu machen!
    414 Antwort(en) | 34380 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    02.02.2015, 20:34
    horst hat auf das Thema Ist das die Zukunft? im Forum Die Sprechblase geantwortet.
    Nein, sicher nicht! Hier zwei unterschiedliche Links! Vielleicht ist einer schon ein Deep-Link! ...
    321 Antwort(en) | 11593 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    02.02.2015, 19:40
    horst hat auf das Thema Ist das die Zukunft? im Forum Die Sprechblase geantwortet.
    Das ist jetzt nicht dein Ernst!? Soll ich dir den Text jetzt auch vorlesen? :D Meiner Mutter (weit über 80) müsste ich da schon unter die Arme...
    321 Antwort(en) | 11593 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    02.02.2015, 17:36
    horst hat auf das Thema Ist das die Zukunft? im Forum Die Sprechblase geantwortet.
    Na, wenn es nur daran liegt, dass du denkst, all das ist irgendwie nur in meinem Kopf präsent: Hier der Link zu einem von dutzenden Artikeln zu...
    321 Antwort(en) | 11593 mal aufgerufen
  • Avatar von horst
    02.02.2015, 14:59
    horst hat auf das Thema Das Narrenschiff im Forum Splitter geantwortet.
    Die Lizenz läuft noch ca. 4 1/2 Jahre und die jetzige Ausgabe entspricht so den Vorgaben. Ein andere Form war nicht gewünscht (TURF identifiziert...
    82 Antwort(en) | 5434 mal aufgerufen
Weitere Aktivitäten
Über horst

Allgemeines

Über horst
Interessen:
comics, oldtimer
Beruf:
comicautor, comiczeichner, verleger

Statistiken


Beiträge
Beiträge
9.871
Beiträge pro Tag
1,81
Letzter Beitrag
Vorhang --- Katalog 2015A --- Sommer-Herbst! Gestern 17:20
Projekte
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
Heute 02:07
Registriert seit
07.04.2000
Empfehlungen
0

2 Freunde

  1. Jameson Jameson ist offline

    Mitglied

    Jameson
  2. Steffen_L Steffen_L ist offline

    Mitglied

    Steffen_L
Zeige Freunde 1 bis 2 von 2

Spiele Statistik


Leaderboard Rank
Not ranked
Games Started
0
Games Finished
0
Time Spent Playing
0 hours, 0 minutes, 0 seconds

Quizzes I've Taken

    • -
    • horst has not taken any quizzes.

Quizzes I've Created

    • -
    • horst has not created any quizzes.

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.