szmtag Avatare (die Bilder unter dem Benutzernamen)

Comicforum - Sponsored by Carlsen, ECC, EMA und Tokyopop - Hilfe

In der Hilfe findest du Fragen und Antworten rund um die Nutzung des Forums und der Website.
Klicke einfach auf die Links unten oder verwende die Suchfunktion, um mehr über dein gewünschtes Thema oder deine Frage zu erfahren.

Wie bekomme ich ein Bild unter meinen Benutzernamen?

Diese kleinen Bilder nennt man "Avatare". Sie werden bei deinen Beiträgen unter deinem Benutzernamen angezeigt. Es gibt zwei Arten von Avataren: Solche, die wir in der Avatar-Galerie bereitstellen und solche, die du selbst hochlädst.

Um ein Bild für dich einzustellen, klickst du einfach auf "Mein CF", danach "Avatar bearbeiten" und schon kannst du dir das Bild auswählen, das dir am Besten gefällt.

Aus der Galerie darf sich jeder User Bilder auswählen, selbst hochladen kannst du nur, wenn du unseren Premiumdienst abonnierst.

Eine Liste der verfügbaren Avatare findest du hier.

Wie kann ich neue Bilder beisteuern?

Du kannst neue Avatare zu unserer Galerie beisteuern, indem du sie an support@comicforum schickst.
Beachte aber bitte die folgenden Einschränkungen:

Der Avatar darf maximal 70*70 Pixel und maximal 10kilobyte groß sein. In Einzelfällen sehen wir über eine Abweichung von ein bis zwei Pixel hinweg. Dies sollte aber nicht die Regel, sondern eine Ausnahme bleiben.

Das Format darf entweder GIF, JPEG oder PNG sein. Idealerweise ist GIF zu wählen, da hier ein Charakter freigestellt werden kann, also kein Hintergrund dargestellt wird. Sofern das nicht wichtig ist - da das Bild komplett ausgefüllt sein kann - benutze JPEG.
Bitte schicke uns keine animierten Avatare. Wir haben zwar ein paar davon eingebaut, aber das sollte die Ausnahme von der Regel bleiben, damit nicht alle Threads ständig bewegt werden. Außerdem sind Animationen von weniger als 10 KB nur schwer herzustellen...

Auch das Copyright musst du beachten.
Jeder Charakter unterliegt dem Urheberrecht. Das bedeutet, daß wir bei jedem Avatar eine Erlaubnis des Verlags brauchen, um diesen benutzen zu dürfen. Gebt uns daher bei Unklarheit genau an, aus welchem Comic der Avatar kommt. So können wir umso schneller nachfragen, ob wir den Avatar verwenden dürfen.
Originalabbildungen darfst du nur dann durch das Hinzufügen von Details oder durch Änderung der Farben verändern wenn es dir der Originalautor gestattet? Bitte frage vorher bei ihm nach, wenn du so etwas vorhast.

Bitte beachte auch, dass wir nur Bilder von Comiccharakteren in unsere Galerie aufnehmen werden und selbstgezeichnete Bilder bis auf wenige Ausnahmefälle ablehnen werden. Auch Bilder aus Comicverfilmungen sind ungünstig, weil wir keine oder nur wenige Kontakte zur Filmindustrie haben und es bedeutet einen sehr großen Aufwand dort nachzufragen.

Es wäre sehr nett, wenn du die Dateinamen so genau wie möglich wählen könntest. Wir werden immer mehr Avatare einfügen. Die sind zwar auf dem Server kategorisiert in Unterverzeichnissen abgelegt, aber natürlich ist ein Dateiname wie "avatar.jpg" nicht sehr aussagekräftig. Wir können natürlich auch mal den Dateinamen ändern, aber mach uns bitte das Leben so einfach wie möglich. Du kannst natürlich auch lange Dateinamen nehmen.
Achte vor allem darauf, daß keine Umlaute, Sonderzeichen und Leerzeichen im Dateinamen enthalten sind. Die gibt es im Internet schlicht und ergreifend nicht und können so schon beim Versenden des Avatars erhebliche Probleme bereiten.

Wir bemühen uns regelmäßige Updates durchzuführen. Aber da unsere Zeit auch manchmal begrenzt ist, bitten wir dich darum, nicht ständig nachzufragen. Irgendwann werden die neuen Avatare sicher auftauchen. Manchmal schneller, manchmal weniger schnell...

Eins noch: Bitte schau dir die bereits vorhandenen Avatare an bevor du uns einen Vorschlag schickst, denn sonst sendest du uns eventuell ein Motiv, dass wir bereits haben. Oder aber die Liste befriedigt bereits Deine Bedürfnisse.
Wir haben derzeit noch keine Beschränkung für einen Charakter eingeführt. Aber natürlich wäre es sinnlos 200 Batmans einzufügen.

Hilfe durchsuchen

Wähle diese Option, um sowohl den Text, als auch den Titel eines Hilfeeintrags zu durchsuchen.

Wähle eine der Optionen aus, um deine Suchergebnisse besser zu steuern:

'Irgendeines der Wörter finden': Es werden alle Treffer angezeigt, die mindestens einen der Suchbegriffe enthalten.

'Alle Wörter finden': Es werden nur Treffer angezeigt, die alle Suchbegriffe beinhalten.

'Genaue Wortgruppe finden': Es werden nur Treffer angezeigt, die genau diese Wortgruppe beinhalten.


Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.