szmtag Links, Rechts, whatever - Blogs - Comicforum - Sponsored by Carlsen, ECC, EMA und Tokyopop
RSS-Feed anzeigen

Gebabbelte Infos

Links, Rechts, whatever

Bewerten
Nachdem hier in Waldshut-Tiengen eine Bowlingbahn eröffnet hat, gehe ich ab und zu bowlen. Ich hatte nur neulich das Problem, dass ich mir bei einer längeren Bowlingsession einen Nerv in der Hand gequetscht hatte. Das hat einige Zeit gedauert, bis ich das taube Gefühl im Daumen los war. Logische Konsequenz: Einen Bowlinghandschuh zulegen.

Der ist heute gekommen und ich frage mich jetzt: Haben die Amerikaner einfach nur eine etwas eigenartige Auffassung von Rechts und Links? Ich habe mir einen Handschuh für rechts bestellt, bin halt Rechtshänder. Auf der Verpackung steht auch Rechts (right). Nur zeigt der Daumen des Handschuhs nach rechts und ist somit für die linke Hand gedacht.

Jetzt muss ich das Ding umtauschen - doof, weil ich eigentlich heute bowlen gehen wollte. Was ich mich nur jetzt frage... Ist das wirklich nur eine Verwechslung beim Einpacken gewesen? Ist es vielleicht doch eine Gepflogenheit beim Bowlen, dass ein "right glove" eben nur beschreibt, dass der Daumen nach rechts zeigt? Oder hätte auch der deutsche Versandhändler etwas stutzig werden müssen? Ich halte Euch auf dem Laufenden.

"Links, Rechts, whatever" bei Blinklist speichern "Links, Rechts, whatever" bei del.icio.us speichern "Links, Rechts, whatever" bei Digg speichern "Links, Rechts, whatever" bei Fark speichern "Links, Rechts, whatever" bei Furl speichern "Links, Rechts, whatever" bei Google speichern "Links, Rechts, whatever" bei Mr. Wong speichern "Links, Rechts, whatever" bei My Yahoo speichern "Links, Rechts, whatever" bei Netscape speichern "Links, Rechts, whatever" bei Newsvine speichern "Links, Rechts, whatever" bei Reddit speichern "Links, Rechts, whatever" bei StumbleUpon speichern "Links, Rechts, whatever" bei Technorati speichern "Links, Rechts, whatever" bei Yigg speichern "Links, Rechts, whatever" bei Webnews speichern

Kategorien
Allgemeines

Kommentare

Trackbacks


Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.