szmtag Kredit verspielt - Blogs - Comicforum - Sponsored by Carlsen, ECC, EMA und Tokyopop
RSS-Feed anzeigen

scribbles Bloggereien

Kredit verspielt

Bewerten
Die Idee an sich war gar nicht mal schlecht: Prepaid-Kreditkarten, also Kreditkarten, mit denen man nur so viel Geld ausgeben kann, wie man vorher draufgeladen hat. Gerade für Jugendliche und besorgte Eltern eine gute Möglichkeit, sich nicht über beide Ohren zu verschulden. Vor einiger Zeit kontaktierte uns eine Firma, die solche Prepaid-Kreditkarten anbietet, dazu noch bedruckt mit individuellen Motiven. Eine Kreditkarte mit Comicforum-Logo wäre schon ein nettes Goodie. Wir vereinbarten, uns bald ausführlicher über eine mögliche Zusammenarbeit zu unterhalten.

Heute fielen wir dann aber aus allen Wolken, als sich ein neuer User einmal fröhlich durch einen Bereich des Comicforums spammte und dabei kräftig Werbung machte - für genau diese Kreditkartenfirma. Wie sich schnell herausstellte, war das auch noch genau der Mitarbeiter der Firma, mit dem wir vorher gesprochen hatten. Da wurden die Wolken über eine potentiellen CF-Kreditkarte schon deutlich dunkler. Einen Telefonanruf später schien die Sache jedoch wieder bereinigt zu sein: Der Spam sei ein Versehen gewesen, für den man sich vielmals entschuldigte. Nicht nur der Mitarbeiter selbst entschuldigte sich, sondern sogar der Geschäftsführer der Firma höchst persönlich. So etwas würde garantiert nie wieder vorkommen.

Das hatte sich jedoch offenbar nicht in alle Verästelung der Firma herumgesprochen: Denn wenige Stunden später pries ein anderer, frisch registrierter User die Kreditkarten wieder an, und wieder im selben Forumsbereich. Wir wissen nicht genau, ob das ein Mitarbeiter der Firma selbst oder ein externer Partner war, das ist im Endeffekt aber auch egal. Was wir wissen, ist jedoch eines: Mit dieser Firma wird es keine Zusammenarbeit geben. Das Projekt Comicforum-Kreditkarte ist gestorben. Einige der Moderatoren des Forumsbereichs, in dem so fröhlich Werbung gemacht wurde, hatte die Firma übrigens auch wegen einer Zusammenarbeit angesprochen. Und jetzt ratet mal, wie die Antwort auch in diesem Fall ausfallen wird...

"Kredit verspielt" bei Blinklist speichern "Kredit verspielt" bei del.icio.us speichern "Kredit verspielt" bei Digg speichern "Kredit verspielt" bei Fark speichern "Kredit verspielt" bei Furl speichern "Kredit verspielt" bei Google speichern "Kredit verspielt" bei Mr. Wong speichern "Kredit verspielt" bei My Yahoo speichern "Kredit verspielt" bei Netscape speichern "Kredit verspielt" bei Newsvine speichern "Kredit verspielt" bei Reddit speichern "Kredit verspielt" bei StumbleUpon speichern "Kredit verspielt" bei Technorati speichern "Kredit verspielt" bei Yigg speichern "Kredit verspielt" bei Webnews speichern

Aktualisiert: 20.08.2008 um 17:15 von scribble (Detailkorrektur)

Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Trackbacks


Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.