| |
|
Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.
Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten.
Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
|
19.11.2005, 21:53
|
|
|
Mitglied
|
Kylion wurde eingestellt ;(
Hi !!
Ich habe nachgefragt ob Band 3 erscheint und bekam als Antwort Kylion Sammelband 3 wird leider nicht erscheinen da die Verkaufszahlen der vorigen Sammelbände einfach zu mies waren  . Find ich echt schade dass Kylion schon ZUM ZWEITEN MAL aufgelassen wird. Naja irgendwann muss man wohl loslassen.
|
|
|
13.12.2005, 06:24
|
|
|
Mitglied
|
Ist bei Ehapa nichts neues.Bei einem Verlag dieser größe hätte ich auch gerne mehr Durchhaltevermögen erwartet.
Ist doch klar das die ersten beiden Bände sich nicht so toll verkaufen gibt ja schon die Einzelhefte und 6,5 Euro für einen Band hinlegen den man zur Hälfe schon besitzt schreckt doch einige ab.
Durch die Umstellung auf Taschenbuchformat wurde der Preis ja auch noch erhöht diese Abzocke machen halt nicht alle die sich für die Serie interessieren mit.
Schön blöd von Ehapa aber die lernen es nicht mehr.
|
|
|
16.12.2005, 13:06
|
|
|
Mitglied
|
GUT! War schwach!
|
|
|
16.12.2005, 15:59
|
|
|
Moderator Zack-Forum
|
ich bin mir sicher, dass wir auch für € 4,50 nicht viel mehr verkauft hätten. und unter 1.500 ex. ist leider nicht genug.
efwe
|
|
|
17.12.2005, 00:43
|
|
|
Junior Mitglied
|
Heul wie kann das sein
Ich hab grad angefangen die Bücher zu sammeln, hatte per Zufall überhaupt von dieser Comicserie erfahren... Und nun gibts die schon nicht mehr? Und ich hab jetzt dem Dezember so entgegengefiebert *heul*
Die Einzelhefte, gabs die denn vollständig?
Das ist doch total bescheuert, da fängt man an was zu sammeln und mittendrin gibts des nicht mehr [IMG]comicforum/images/smilies/frown.gif[/IMG]
|
|
|
17.12.2005, 08:32
|
|
|
Moderator Digedags Forum
|
Die Einzelhefte gingen nur bis Nr. 3, daher war schon abzusehen, dass sich der erste Band wenig und der zweite Band auch schlecht verkaufen würde; erst mit dem 3. Band, der nun nicht erschienen ist, wäre der Verkauf richtig los gegangen. ECC scheint sehr kurzsichtig zu sein.
Ich bin z.Z. ziemlich sauer auf diesen Verlag. 1. wegen Kylion, 2. weil Pitt Pistol nur als Hardcover erscheint und nicht in meine Uderzo-SC-Sammlung passt (kauf ich daher nicht!) und jetzt haben sie sich auch noch Rudi vorgenommen. Der scheint wohl wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit (sprich Buchhandlungen, Kioske, Bahnhofshandlungen) stattzufinden - bis die Experten bei ECC feststellen, dass für Rudi kein Bedarf besteht und er eingestellt werden muss
|
|
|
17.12.2005, 08:54
|
|
|
死神 | SysOp
|
Naja - würde Rudi sich am Kiosk verkaufen bzw. meinst du nicht, daß da aufgebrachte Mütter auf die Bariakden gehen würen?
Was Kylion betrifft: Finde ich schade und ich persönlich habe damit auf den Kauf von "Monster Allergy" verzichtet. Zum einen, weil ich die Serie nicht unbedingt brauche und zum anderen, weil die Serie dann bestimmt auch einfach mittendrin gestoppt wird. Mein Geld ist mir mittlerweile zu schade für "Serien, die nicht komplett auf Deutsch erscheinen" (bei "Der Ring der Sieben Welten" ärgere ich mich immer noch - die Alben waren $chei$$teuer!).
|
17.12.2005, 10:25
|
|
|
Moderator Digedags Forum
|
Zitat:
Zitat von Clint Barton
Naja - würde Rudi sich am Kiosk verkaufen
|
glaub ich schon
Zitat:
Zitat von Clint Barton
bzw. meinst du nicht, daß da aufgebrachte Mütter auf die Bariakden gehen würen?
|
wenn man das sonstige Kioskangebot sieht, dürfte man vor Barrikaden nie mehr an einen Kiosk rankommen
|
|
|
17.12.2005, 19:12
|
|
|
Moderator Zack-Forum
|
"rudi" verkauft sich sehr gut und hat jetzt schon - nach 2 wochen - mehr als das doppelte von "kylion" verkauft.
auch haben wir gerade den vertrag für die komplette reihe unterschrieben. da wird nix eingestellt.
bei "kylion" hätte sich eigentlich schon der 2. band besser verkaufen müssen, da die hälfte des buchs unveröffentlicht war.dem war aber nicht so. btw, die serie wurde mittlerweile auch in italien wegen erfolglosigkeit eingestellt.
efwe
|
|
|
17.12.2005, 19:57
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von efwe
"btw, die serie wurde mittlerweile auch in italien wegen erfolglosigkeit eingestellt.
efwe
|
verzeih wenn ich widerspreche, aber die Serie wurde in Italien absolut NICHT wegen erfolglosigkeit eingestellt. Dafür trägt jemand anderes die Schuld.
Der Autor hat die Serie nach Nummer 12 eingestellt, aber sicher nicht wegen mangelnder Leser, doch wegen mangelnden Respekts von Seiten gewisser Comicbürokraten... ich finde, das sollte richtig gestellt werden, da Artibani die Serie erfunden, ausgeführt und liebend gern weitergschrieben hätte.
|
|
|
17.12.2005, 20:05
|
|
|
Mitglied
|
Gibt es Artikel, Interviews usw. darüber, was da los war?
|
|
|
17.12.2005, 22:55
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Hate
Gibt es Artikel, Interviews usw. darüber, was da los war?
|
ich glaub schon, aber auf italienisch
|
|
|
17.12.2005, 22:56
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von efwe
bei "kylion" hätte sich eigentlich schon der 2. band besser verkaufen müssen
efwe
|
Dazu habt ihr schon zu viele Serien eingestellt, als dass ihr diesen Vertrauensvoschuss in Anspruch nehmen könnte. Mit dem Erscheinen von Band 3 oder 4 hätte ich auch die vorherigen 2 Bände gekauft --- aber ich habe Euch nicht übern Weg getraut, und mein Geld lieber in andere Comics investiert.
-SCHEUCH, der auch schon genug angefangene Serien im Regal hat-
|
|
|
19.12.2005, 17:57
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von dylenia
verzeih wenn ich widerspreche, aber die Serie wurde in Italien absolut NICHT wegen erfolglosigkeit eingestellt. Dafür trägt jemand anderes die Schuld.
|
Hmtja ... wenn selbst im SBoNK-Forum, wo man generell den "neuen" italienischen Disney-Comics recht wohlwollend gegenübersteht, die Reaktion auf die Einstellung fast unisono "Wurde auch Zeit!" lautet, frage ich mich doch, ob die Serie in Italien wirklich so toll angekommen ist ...
|
|
|
19.12.2005, 18:42
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Kasimir Kapuste
Hmtja ... wenn selbst im SBoNK-Forum, wo man generell den "neuen" italienischen Disney-Comics recht wohlwollend gegenübersteht, die Reaktion auf die Einstellung fast unisono "Wurde auch Zeit!" lautet, frage ich mich doch, ob die Serie in Italien wirklich so toll angekommen ist ...
|
Ich habe nicht behauptet, dass sich Kylion millionenfach verkauft hat, ich habe gesagt, der Comic wurde nicht wegen Erfolglosigkeit eingestellt. Der Grund, warum Artibani aufgehört hat, daran weiterzuschreiben, hat nichts mit Erfolg oder Misserfolg zu tun.
Abgesehen davon läuft ein Comic in Italien auch dann weiter, wenn er nicht alle Verkaufsrekorde sprengt.
|
|
|
19.12.2005, 19:11
|
|
|
Moderator Zack-Forum
|
ach ja? ich frage mich, woher du diese infos hast?
efwe
|
|
|
19.12.2005, 23:21
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von dylenia
Der Grund, warum Artibani aufgehört hat, daran weiterzuschreiben, hat nichts mit Erfolg oder Misserfolg zu tun.
|
Tu doch bitte mal Butter bei die Fische, sprich: Poste einen handfesten Link. Ich hab mich mit Kylion mangels Interesse nicht besonders ausführlich beschäftigt, aber soweit ich das mitgekriegt hab, hat Artibani, abgesehen vom Gesamtkonzept, eh nur die ersten drei (?) Storys verfaßt.
|
|
|
20.12.2005, 00:00
|
|
|
Mitglied
|
oh je, ihr tut ja so, als wär ich jemandem auf'n Schlips getreten oder als hätte ich jemanden an den Pranger gestellt. Dabei habe ich bloß mal klarstellen wollen, dass der Comic in Italien nicht wegen schlechten Erfolgs eingestellt wurde, ist das denn so schlimm?
Darf man denn nicht einfach mal einen Autoren und seine Arbeit "verteidigen" ?
Ich habe die Information von Artibani selbst bekommen. Ich denke, das ist handfester als irgendein Kommentar in den italienischen Foren.
Bestimmte links und Neuigkeiten gab's damals schon, aber das war Ende letzten Jahres und ich hab sie nicht unter meinen Favoriten abgelegt, ich kann also nicht versprechen, dass ich sie noch finde.
Geändert von dylenia (20.12.2005 um 00:23 Uhr)
|
|
|
20.12.2005, 00:19
|
|
|
死神 | SysOp
|
Was sich ja auch ganz dolle beweisen lässt.
|
20.12.2005, 00:33
|
|
|
Mitglied
|
ach je, jetzt muss ich es auch noch beweisen. Das wird mir jetzt doch etwas zu doof, dann spar ich mir nächstes Mal eben meinen Kommentar. Entschuldigt, dass ich die weiße Weste des Erfolgs (oder Misserfolgs) befleckt habe.
Okay, dann wurde Kylion eben wegen schlechten Erfolgs eingestellt.
|
|
|
20.12.2005, 01:52
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Clint Barton
Was sich ja auch ganz dolle beweisen lässt.
|
Nun stell mal dylenia nicht auf eine Stufe mit Easton. Wenn efwe Informationen "aus erster Hand" postet, verlangst du ja auch keine Beweise.
|
|
|
20.12.2005, 09:30
|
|
|
死神 | SysOp
|
efwe = Verlagsmitarbeiter.
Ist ein bißchen was anderes.
Und wenn man mehrmals die Aufforderung nach etwas handfestem (Link; egal in welcher Sprache) ignoriert... tjaaaa...
(zumal in dem Posting über meinem vorherigen zur Zeit meines Postings nur stand "von Artibani selbst").
Wenn ich aber schreiben würde, man hat mir "aus erster Hand" berichtet, daß Kylion eingestellt wurde, weil der Verlagsleiter in Italien die Serie hasst, würdet ihr mir das auch einfach so glauben? Link habe ich halt beim Computerabsturz verloren.
Persönlich ist es mir egal, warum Kylion eingestellt wurde und ich bin froh über jede Information (ersetzt "Information" bei Bedarf auch gerne durch "schmutzige Wäsche"  ). Ich würde sie nur gerne auch selbst überprüfen können und mich nicht blind auf die Aussage einer einzigen Person verlassen, die dem widerspricht, was ein Verlagsmitarbeiter sagt.
Mal abgesehen davon, daß das Aufstellen von nicht belegbaren Behauptungen auch schnell vor Gericht landen kann, wenn ein Verlagsmitarbeiter das als Rufschädigung sieht. Dient also auch der eigenen Absicherung.
Geändert von Clint Barton (20.12.2005 um 09:33 Uhr)
|
|
|
20.12.2005, 11:25
|
|
|
Moderator Splitter Forum
|
Seht es doch einmal so.
Wahrscheinlich wurde die Serie wegen einer bestimmten
verkauften Auflage in Italien eingestellt, die dort nicht zu
dem erhofften bzw. "kalkulierten Erfolg" führte, die aber hier
bei gleichem Verkauf als durchschlagender Erfolg gefeiert
würde.
Gruss
horst
|
|
|
20.12.2005, 13:07
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Clint Barton
efwe = Verlagsmitarbeiter.
Ist ein bißchen was anderes.
Und wenn man mehrmals die Aufforderung nach etwas handfestem (Link; egal in welcher Sprache) ignoriert... tjaaaa...
...
Mal abgesehen davon, daß das Aufstellen von nicht belegbaren Behauptungen auch schnell vor Gericht landen kann, wenn ein Verlagsmitarbeiter das als Rufschädigung sieht. Dient also auch der eigenen Absicherung.
|
@ Clint. Ich frage mich gerade, was ich davon haben sollte, irgendwelche Behauptungen aufzustellen? Verrätst du mir das bitte?
Da die Verlage (und ich rede von den italienischen Verlagen, hier spricht niemand von oder gegen Ehapa - im Gegenteil... und das wissen efwe und andere Verlagsmitarbeiter besser als irgendjemand sonst) generell immer am längeren Hebel sitzen, fand ich es mal nett, Partei für den Autoren zu ergreifen und damit tue ich niemandem weh.
Kann man denn nur verlässliche Informationen haben, wenn man Verlagsmitarbeiter ist?
Außerdem habe ich die "Aufforderung" zu einem link nicht ignoriert, ich habe gesagt, es gab einen link, doch das war letztes Jahr und ich weiß nicht, ob ich ihn noch finde. Doch selbst dort, nein, stand nicht der handfeste Beweis dessen, was ich gesagt habe.
Dass Kylion nach Nummer 12 nicht mit Artibani weitergehen solte, war schon letztes Jahr bekannt, also bitte verzeih, dass ich -Asche auf mein Haupt - NICHT-VERKLAGSMITARBEITERIN, daher wohl ignorant und blöde, es gewagt habe, eine Information preiszugeben, die nicht höchstpersönlich unterschrieben und besiegelt wurde.
Ich finde es nur so unglaublich lächerlich und ehrlich gesagt auch schade, dass man hier kein Kommentar zu einer völlig banalen und simplen Sache abgeben kann und man noch dazu als Lügner abgestempelt wird.
Zu deiner letzten Zeile... dazu fällt mir nichts weiter ein. Oder besser, es bedarf darauf keiner weiteren Antwort.
|
|
|
20.12.2005, 13:28
|
|
|
Mitglied
|
Eine Sache noch... anstatt einer Antwort, bedarf es vielmehr einer weiteren Frage, die sich mir auftut:
Als jemand, der Kylion von Anfang an gelesen und gemocht hat und alle 12 Bände im Regal stehen hat (und auch die deutschen Ausgaben) ... da frage ich mich: womit und wieso bitte sollte ich dem Verlag schaden können/wollen/sollen?
Und mit welchem Ziel? Das würde mich doch mal interessieren, denn ich komm einfach nicht drauf. Das widerspricht sich total. Ich habe nämlich darauf plädiert (da das ins Gerichtsgargon passt), dass Kylion NICHT wegen Erfolglosigkeit eingestellt wurde. Sprich: das ist eine positive Sache und nichts, was jemandem schadet.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|