|
LTB 331 "In tierischer Mission"
Hallo Disney-Fans!
Ich melde mich wieder mal im Forum und zwar, um das neue LTB 331 „In tierischer Mission“ vorzustellen. Es beinhaltet 9 „möwenstarke Missionen“ und ist ab dem 09. November 2004 im Handel erhältlich. Die Geschichten lauten:
Alles für ein Tässchen Tee (ab Seite 5): Gorm Transgard (Story), Pasquale (Zeichnungen) – eine nette Geschichte mit Dagobert, Donald, Düsentrieb und Klaas Klever
Ein teuflisches Täuschungsmanöver (ab Seite 35): Byron Erickson (Story), Fecchi (Zeichnungen): Ein wirklich spannender Comic: Eines Nachts erscheint Micky Kater Karlo, der ihm droht, Entenhausen unter einer Flut von Verbrechen zu begraben. Micky soll ihn daran hindern. Am nächsten Tag ruft Micky Kommissar Hunter an, doch der erklärt ihm, dass Karlo sicherlich im Stadtgefängnis sitzt. Die Geschichte nimmt ihren Lauf . . . auf insgesamt 45 Seiten! Obwohl Micky kurzbehost ist, ist er eindeutig kein Kaschperl – eher ein Micky im Gottfredson-Stil. Nervig sind nur die etwaigen Anti-Kaschperl-Zitate von Karlo, welche einigen von euch aber sicher gefallen werden (siehe Seite 40,48). Mein persönliches Top des Buches.
Unfreiwillig komisch (ab Seite 80):Carlo Gentina (Story), Giampaolo Soldati (Zeichnungen): Erster italienischer Comic des Buches mit Dagobert, Klever, Primus und Donald.
Zwei Helden im Schnee (ab Seite 100): Carlo Panaro (Story), Allessandro Gottardo (Zeichnugnen): Phantomias-Comic mit wunderbaren Zeichnungen – mit von der Partie sind außerdem Donald, Daisy und Gustav
Kampf um die Auskunft (ab Seite 127): Carlo Gentina (Story), Giuseppe Della Santa (Zeichnungen) – freut euch auf Donald, TT&T, Dagobert, Klever und Kuno Knäul!
Die Ruhe selbst (ab Seite 155): Carlo Panaro (Story), Francesco D’Ippolito (Zeichnungen) – Donald spielt hier die Hauptrolle, mit dabei sind aber auch seine Neffen sowie Daisy und Dagobert Duck.
Hauptsache gemütlich! (ab Seite 185): Stefano Ambrosio (Story), Nicola Tosolini (Zeichnungen) – Die Panzerknacker fahren in Urlaub
Wer die Wahl hat . . . (ab Seite 199): Carlo Panaro (Story), Paolo de Lorenzi (Zeichnungen) – mit Donald, Dagobert und Düsentrieb
Und schließlich die Titelstory
In tierischer Mission (ab Seite 225): Paul Hallas (Story), Rodrigues (Zeichnungen) – ein wenig kurz – hier die kurze Inhaltsangabe laut Donald auf Seite 4: „Krah! Krah! Krächz! So ungefähr muss es sich wohl in den Ohren meiner Neffen angehört haben, als ich mich mit Moritz Möwe unterhalten habe. Es klingt wirklich verrückt, aber ich konnte urplötzlich die Sprache der Tiere verstehen. Und das ist ein großes Glück für Entenhausen, denn eine weise Schildkröte verrät mir, dass eine gewaltige Katastrophe bevorsteht, die ich nun mitgroßem Glück und der Hilfe meiner Neffen abwenden kann. Eins verspreche ich euch: Ihr werdet staunen!“
Ich kann das Buch also nur empfehlen, vor allem wegen dem Micky-Comic. Weiter wir auch wieder zu einer Umfrage aufgerufen und im Abo liegt erneut der Inspektor Issel-Wisch bei, allerdings nun mit richtigem Bild ; ).
Das nächste LTB heißt „Die Rückkehr des Rächers“ und erscheint am 7.12.2004
Schöne Grüße,
Gerald
Geändert von Gerry (05.11.2004 um 16:40 Uhr)
|