![]() |
| Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. |
|
||||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Mitglied
|
Am Montag auch endlich die CX 73 bekommen. Meine Begeisterung hielt sich allerdings trotz des Titelthemas etwas in Grenzen.
Wahrscheinlich war ich durch die super CX 72 bereits zu sehr verwöhnt gewesen, dagegen fiel die neuste Ausgabe für mich doch klar ab. Deshalb bin ich auch schon ganz gespannt auf die nächste dicke "Doppelnummer". Wird die nächste Comixene eigentlich ein reiner Erlangen-Katalog oder wird man das Heft auch noch als CX wahrnehmen können ? |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Mitglied
|
Ich ... hasse... Fussball!
Aber davon abgesehen, fand ich das Heft wirklich gut! Eine Höhepunkt ist der Spirou-Comics.
|
|
|
#28 |
|
Mitglied
|
da wir zumindest einen regulären rezensor haben und natürlich viele magazinbeiträge, wird die cx 74/ 75 auch als normales heft wahrnehmbar sein.
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Mitglied
|
Grmpf. Mein Postkasten war heute schon wieder leer.
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Mitglied
|
Das beruhigt mich ungemein lieber Bernd, weil ich immer denke, dass nur nach Isernhagen der Pferdepostwagen ein wenig länger braucht ... Ebenfalls noch nichts im Kasten ...
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Mitglied
|
Falls du von der Arbeit aus postest, dann freu dich auf heute abend.
Heute isses nämlich bei mir angekommen. |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Mitglied
|
Inzwischen auch bei mir eingetroffen.
Als passionierter Tennis-Spieler interessiert mich das Titel-Thema nur bedingt. Generell finde ich es jedoch gut, dem Titelthema mehr Platz einzuräumen. Der Nic Broca-Spirou gefällt mir sogar ein bisschen besser als Munueras neue Version... |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Mitglied
|
In Gipsy Band 4 kommt auch der Fussball vor. Wer weiss noch was?
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Mitglied
|
Fand den Titel-Artikel auch sehr informativ. Allerdings haben sich dabei mir 2 Fragen aufgedrängt:
1. Bzgl. Kai Falke: Heißt es nicht eigentlich "FC" Barcelona statt CF ? Nur, weil ich ja auch gerade wieder dort war... 2. Bzgl. Wilde Kerle: Ich dachte, der letztjährige Kinofilm mit der Ochsenknecht-Familie hätte auch mit der Buchreihe zu tun, oder nicht ? Gruß Derma
|
|
|
|
#37 | |
|
死神 | SysOp
|
Zitat:
|
|
|
|
#39 |
|
Mitglied
|
derma: wilde-fussballkerle-film - afaik schon. wollte den film eigentlich auch sehen, der trailer sah ganz hübsch aus.
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Mitglied
|
Die Website des "cf" barcelona heißt www.fcbarcelona.com. Allerdings beweisen seit jeher Experten ihre Kompetenz durch Verwendung des "CF"-Kürzels.
|
|
|
|
|
|
#41 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Bruß Martin |
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Mitglied
|
Hallo Martin,
habe den Fußballartikel von Thomas A. Bleicher nur mit mäßigem Interesse (Fußball war noch nie mein Fall) gelesen, aber bei dem Kapitel über Super Kevin habe ich doch gestutzt. Seit Monaten suche ich Informationen über Themistokles Kanellakis, der in den 70ern und frühen 80ern Innenillustrationen für die Science Fiction Romanhefte "Perry Rhodan" und "Atlan" zeichnete. Eine "Jugendsünde" von ihm erschien übrigens auch in den "Perry-Comics" bei den "Leserwerken". Duplizität der Ereignisse: im Studio Giolitti in Mailand, zu dem Kanellakis schließlich wechselte, entstanden die sogenannten Pop-Art-Comics der Serie "Perry-Unser Mann im All". Merine recherchen im WWW nach K. waren leider bislang nicht von Erfolg gekrönt, nicht einmal die ansonsten gut informierte Comic-Künstler-Datenbank www.lambiek.nl listet ihn auf. Weiß vielleicht jemand, wie ich Herrn Kanellakis kontaktieren kann? Danke vorab! Willi Diwo |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Mitglied
|
Den Artikel in "Fantastrips" über Themistokles Kanellakis (oder Kannelakis) kennst du vermutlich? Muss um 1980 gewesen sein.
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Mitglied
|
Nein, leider nicht!
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Mitglied
|
Hi Hate,
wäre es vielleicht möglich, mir den besagten Fantastrips-Artikel als Scan oder Fotokopie zukommen lassen - natürlich gegen Unkostenerstattung! meine e-Mail-Adresse: willi.diwo@freenet.de Vorab vielen Dank schon mal für den Tip! Gruß Willi PS: Leider ging diese Nachricht weder per Mail noch mit PN (deaktiviert) |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Mitglied
|
Nachtrag zum Titelthema: Es fehlt im Bericht "Die verkaufte Haut" von Dieter Hildebrandt und Dieter Hanitzsch (List, 1994).
Und Thomas schreibt in seiner Franquin-Betrachtung, "der gegnerische Libero wird getunnelt". 1952 gab es aber überhaupt noch keinen Libero. Erst Anfang der 60er führte Herlenio Herreras bei Inter Mailand den Ausputzer ein (aus dem dann etwas kreativere Spieler den Libero entwickelten). Geändert von Mick Baxter (19.05.2004 um 17:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Mitglied
|
Bei den Fußballcomics hab ich schmerzlich die Erwähnung von Schindelschwinger vermißt ...
|
|
|
|
|
|
#48 | |
|
Mitglied
|
Fantastrips 6, Oktober 1981, Karlheinz Borchert:
Zitat:
Geändert von Hate (20.05.2004 um 17:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Mitglied
|
Hate, merci beaucoup!!!
wiredi |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Mitglied
|
@Hate: Hast du das abgetippt oder hast du ein so gutes OCR-Programm?
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|