Comicforum - Hauptforum
Partner von Fantastic Zero

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

www.ypsfanpage.de
Zurück   Comicforum - Hauptforum > Comicforum > Fanpages und Fanforen > Yps Fanpage Forum

Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2010, 14:12   #1
Espace
Mitglied

Thumbs up Yps Archiv nun einzeln !!

Bei Ebay habe ich gerade gesehen das das gelochte Yps Archiv nun enzeln verkauft wird leider aber zu Festpreisen !!! Für eine gelochte Nr. 1 finde ich 80 Euro zu teuer aber das ist nur meine Meinung.
Das ein oder andere Heft werde ich mir auch gelocht zulegen !!
Was haltet ihr von gelochten OVP Heften ??
Espace
Espace ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 29.01.2010, 14:40   #2
Yps 1
Mitglied

Benutzerbild von Yps 1

Ich halte gar nichts von gelochten Yps Heften. Eine echte Unsitte für wahre Yps Sammler.
Yps 1 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 29.01.2010, 16:47   #3
Rosenelf
Mitglied

Ich halte auch nichts von gelochten Heften...

Es sind aber auch einige ungelochte zum Sofortkauf drin. Mal abwarten welche Nummern da noch auftauchen.
Rosenelf ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.02.2010, 08:00   #4
Amarok
Junior Mitglied

Hallo an die Yps-Community,
ich habe mit dem Comichändler schon mehrfach gesprochen und er ist erstaunt, dass die Community nicht zusammengeworfen hat und das G+J-Archiv zur weiteren Recherche aufgekauft hat. Er wäre auch noch weiter mit dem Preis runtergegangen und somit hättet ihr - wenn auch gelocht - fast alle OVP-Hefte sehr preiswert gehabt, die ihr untereinander hättet aufteilen können. Nun wird das Archiv also stückweise verkauft, ich hoffe, dass der eine oder andere dann noch seinen OVP-Lückenfüller bekommen kann.
Ich freue mich hingegen, dass ich einen großen Schwung offener Hefte für den Preis von 1 EUR pro Heft kaufen konnte, denn ich war auf der Suche nach allen intakten Bastelbögen der ersten sieben Jahre (siehe http://www.comicforum.de/showthread.php?t=103613). Für diesen Preis bekomme ich selbst auf Ebay die Hefte nicht.
Mein Resümee: "Steter Tropfen höhlt den Stein" - denn ich habe während des Verkaufs immer wieder nachgefragt, ob es nicht doch möglich sei, dass... und ich für meinen Teil kann sagen, das Warten hat sich gelohnt. Nun wird das Archiv zerfleddert und in alle Himmelsrichtungen zerstreut - das finde ich schade, und das hätte die Yps-Community verhindern können. Und nun unterhaltet ich euch über Löcher in den Heften... Ihr hättet sie alle haben können.

Beste Grüße von
Jens
Amarok ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 14.02.2010, 16:19   #5
yorick74
Mitglied

Wie genau stellst Du Dir die Yps-Community eigentlich vor? Genaugenommen sind es halt doch einzelne Sammler. Gäbe es einen Sammelclub, würde Deine Idee vielleicht Sinn machen, ansonsten sammelt halt jeder für sich. Und gelochte Hefte sind eines jeden Sammlers ernsthafter Graus.
Und mit ein wenig Beharrlichkeit bekommt man eine komplette Sammlung auch so zusammen. Es soll einige Sammler geben, ich kenne mindestens 3, die komplette Sammlungen haben.
yorick74 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 14.02.2010, 20:27   #6
Zyklotrop
Mitglied

Benutzerbild von Zyklotrop

Cool

Eine komplette YPS-Sammlung zusammenzubekommen ist überhaupt kein Problem - und das für einen sehr, sehr viel günstigeren Preis als für das gelochte Archiv.
Auf Flohmärkten wird YPS oft bananenkistenweise für wenige Euros verkauft. Für das erste Testheft habe ich kürzlich 50 Cent bezahlt. (Okay, der Zustand war eher 2-).

Wer völlig überhöhte Sammlerpreise bezahlt, hat entweder zuviel Geld oder nicht alle Tassen im Schrank. Wir YPS-Fans sind zwar vielleicht ein wenig spinnert, aber so verrückt, daß wir "zusammenwerfen", um einen Großkapitalisten glücklich zu machen, sind wir dann denn doch nicht.
Zyklotrop ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 15.02.2010, 09:42   #7
Rosenelf
Mitglied

Die meisten der wenigen ungelochten Hefte ist er sofort losgeworden, ich habe gerade noch die Nr. 12 erwischt, komischerweise nimmt er für die gelochten den gleichen Sofortkauf-Preis, aber davon hat er noch genug übrig behalten
Rosenelf ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 15.02.2010, 10:29   #8
Yps 1
Mitglied

Benutzerbild von Yps 1

Zitat:
Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
Wir YPS-Fans sind zwar vielleicht ein wenig spinnert, aber so verrückt, daß wir "zusammenwerfen", um einen Großkapitalisten glücklich zu machen, sind wir dann denn doch nicht.
Sehe ich auch so!
Yps 1 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Neues Thema erstellen  Antwort

Comicforum - Hauptforum > Comicforum > Fanpages und Fanforen > Yps Fanpage Forum

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht