Comicforum - Hauptforum
Partner von Fantastic Zero

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

www.ypsfanpage.de
Zurück   Comicforum - Hauptforum > Comicforum > Fanpages und Fanforen > Yps Fanpage Forum

Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2010, 10:41   #1
Ypsfan67
Junior Mitglied

Yinni & Yan

Hallo Ypsfans,

ich muß ja gestehen: ich trauere manchmal den alten Yinni & Yan-Comics hinterher, die ich in meiner Kindheit geliebt habe und die ja leider ansonsten gar nicht greifbar sind. Und ich mag gerade auch die ganz alten im realen Zeichenstil, aber dann auch weiter bis in die 300ter, ich hab ab Yps 7 jahrelang alle gekauft, aber die sind lange weg... Auch eine Anfrage bei Zeichner Heinz Körner brachte mich da nicht weiter. Aber er meinte, er könne sich evtl. eine Nostalgie-Edition vorstellen, wenn es dafür einen Markt gäbe. Wie sähe das denn aus? Oder gibt es bereits irgendwelche Möglichkeiten abseits der massiven Ypssammlung, die alten Geschichten nochmal Revue passieren zu lassen?
Ypsfan67 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 29.01.2010, 12:23   #2
Rosenelf
Mitglied

Da z. Zt. EHAPA die Rechte an Yps hat sieht es wohl eher düster aus, aber soweit ich weiss hat der Verlag keine Rechte an Yinni + Yan, zumal diese Comics in den letzten Heften ja nicht mehr erschienen. Wenn sich genug Anhänger und vor allem kreative Leute finden würden, die sowas auch umsetzen können wäre vielleicht so eine Art "Retorten-Yps" unter anderem Namen mit den alten Comicgeschichten möglich, aber wie gesagt, es müssen sich genügend Anhänger und kreative Menschen finden und ein Verlag der bereit ist es auf den Markt zu bringen. Fix & Foxi bietet ja inzwischen die alten Hefte zum Download an, davon ist bei Yps leider nichts in Planung.
Rosenelf ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 01.02.2010, 23:35   #3
Zyklotrop
Mitglied

Benutzerbild von Zyklotrop

Thumbs up

Cross Cult praktiziert ja die Buchveröffentlichungen alter YPS-Serien mit "Thomas, der Trommler" und "Hombre" ja bereits sehr erfolgreich. Eine "Yinni & Yan"-Nostalgieedition würde ich auf jeden Fall kaufen.

Bei Ehapa war ja mal ein YPS-Buch im Gespräch (wobei man ja nicht weiß, ob das nicht ohnehin nur nur die übliche Fan-Verarsche war). Ich könnte mir aber vorstellen, daß ein YPS-Kultbuch (mit Gimmick-Beilage vielleicht?!) durchaus erfolgreich sein könnte, insbesondere, da sicher viele Medien darüber berichten würden.
Zyklotrop ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Neues Thema erstellen  Antwort

Comicforum - Hauptforum > Comicforum > Fanpages und Fanforen > Yps Fanpage Forum

Lesezeichen

Stichworte
edition , körner , yan , yinni

Themen-Optionen
Ansicht