![]() |
| Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. |
|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches der Cover findet Ihr am Besten? | |||
| Cover 1 (Martin fällt nach unten) |
|
4 | 14,81% |
| Cover 2 (Die Innenstadt) |
|
11 | 40,74% |
| Cover 3 (Der Mercedes) |
|
12 | 44,44% |
| Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Die grüne Eisbombe
Buch Musik & Film Verlag:
Die grüne Eisbombe von Burkhard Ihme 52 Seiten Unter den 30 Titeln, die zum Gratiscomic-Tag erscheinen, befinden sich absolute Neuveröffentlichungen und Nachdrucke bekannter Comics (z.B. "Adele und das Ungeheuer", "Killer 1", "Troll von Troy 1", "Spirou + Fantasio: Tiefschlaf für die ganze Stadt", "Die Schiffbrüchigen von Ythaq 1"). Ein Zwischending ist "Die grüne Eisbombe". Der Titel erschien bereits 2002 als 32seitiges Hardcover. Das Heft zum Gratiscomic-Tag ist nicht nur umfangreicher (und nicht alle Zusatzseiten sind Verlagswerbung), sondern enthält auch eine neue Kolorierung des Comics (und ein paar Retuschen der Strichzeichnung). Hier ein Beispiel für die Neukolorierung: ![]()
Nächster Gratis-Comictag am 14. Mai 2011. Geändert von Mick Baxter (04.02.2010 um 09:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Drei Cover zur Auswahl
Erscheinen wird das Heft natürlich nur mit einem Cover. Aber das sind die Titelbilder, die zur Auswahl stehen (bis zum 27. Januar muß die Entscheidung gefallen sein):
Welches hättet ihr denn gern (wenn eurer Händler keine Simpsons-Hefte mehr für euch hat)? ![]() ![]()
Nächster Gratis-Comictag am 14. Mai 2011. Geändert von Mick Baxter (17.01.2010 um 02:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Mitglied
|
Der Inhalt
Ein wenig erzählt der Backcovertext von Niels Kolditz:
Zitat:
Nächster Gratis-Comictag am 14. Mai 2011. Geändert von Mick Baxter (17.01.2010 um 03:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Mir gefällt das dritte am Besten. Den Titel-Schriftzug würde ich aber vom ersten nehmen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ich bin /admin, ich darf das!
|
Yep, das Dritte ist wirklich das Beste. Schön geheimnisvoll, wenige Details, schön großflächig und damit auffallend.
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
Ich musss sagen, dass ich alle drei reizvoll finde. Das Dritte ist wohl am plakativsten.
Bin ja mal auf dieses Gratis-Heft gespannt. Ich kann es bislang nur vom Hörensagen - sieht aber ansprechend aus, wenn man den Ligne Claire-Stil mag. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Ich finde das 2. Cover am schönsten!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Ich finde das erste am besten
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
死神 | SysOp
|
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
Ich bin auch fürs zweite Cover.
Die Neukolorierung ist gut!
|
|
|
#11 | |
|
Junior Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Mitglied
|
Ich find das dritte auch am besten. Das zweite gefällt, wirkt aber, als hätte man es schon öfter gesehen...
Von der Eisbombe nehm ich selbst am 8. Mai auf jeden Fall auch ein Portiönchen! |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Mitglied
|
cover 2
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Mitglied
|
Cover 3 ist jetzt aktualisiert. Das ist übrigens mein Favorit.
|
|
|
#15 |
|
|
Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt, dann kannst Du einfacher durchzählen.
|
|
|
#16 |
|
Mitglied
|
ich nehme das dritte Cover, weil ich nicht nach unten fallen will
|
|
|
#17 |
|
|
Es gibt übrigens eine Entscheidung, denn Burkhard hat jetzt das folgende Cover eingereicht. Ich schließe daher die Umfrage:
|
|
|
#18 |
|
Mitglied
|
Schön, dass auch beim Titel der ursprüngliche (mMn fade) Font ausgewechselt wurde. War von Anfang an nur provisorisch?
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 08.05.2010 , comic , die grüne eisbombe , gratis , gratis comic tag , gratiscomictag |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|