Comicforum - Hauptforum

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Zurück   Comicforum - Hauptforum > Comicforum > Fanpages und Fanforen > Disney Comics Fan Forum

Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 09:38   #1
Peruh
Mitglied

LTB 253:Das grosse Wagenrennen

Ich wollte wissen,wie ihr diesen Band findet. Zwar etwas neuer,aber einer meiner Lieblinge. Hier die Geschichten:

Das grosse Wagenrennen (S:Spectrum Ass./Z:Flemming Andersen)
Es war einmal in Amerikaas eiserne Pferd (S:Giorgio Pezzin/Z:Massimo De Vita)
Ist da Wer? (S:Rudy Salvagnini/Z:Claudio Panarese)
Ein schwieriger Kunde (S:Carmelo Gozzo/Z:Laura Bozzano)
Der Babur von Jaipur (S:Pierpaolo Peló/Z:Roberto Marini)
Das goldene Pflaster (S:Spectrum Ass./Z:Bancells)

Meiner Meinung nach sind die Höhepunkte die Beiden Micky-Geschichten (Das eiserne Pferd,Der Babur von Jaipur) . Die Tiefpunkte allerdings sind die letzte Story von Bancells und die dritte Geschichte. Im oberen Mittelbereich sind Das grosse Wagenrennen und ein Schwieriger Kunde angesiedelt. Und jetzt eure Meinungen!
Peruh ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.02.2004, 14:20   #2
mrd
Mitglied

Hallo Peruh,
LTB 253 ist ein, wie ich finde, für die Bände zwischen 230 und heute durchaus überdurchschnittlicher, wenngleich keinesfalls herausragender Band.

Das große Wagenrennen: Für eine story von Spectrum Associates eine erstaunlich gute story (2+), wenngleich die Andersonschen Zeichnungen das ganze arg in den Keller ziehen (4+), Gesamtnote: 2-
Das eiserne Pferd: Auf jeden Fall die Spitzengeschichte des Bandes, eine glatte 1
Ist da wer?: Finde ich im Gegensatz zu dir durchaus gelungen (sowohl zeichnerisch als auch von der story her): 1-
Ein schwieriger Kunde: Gute story mit guten Zeichnungen, aber leichten logischen Schwächen, insgesamt 2+
Der Babur von Jaipur: Zeichnungen leicht unterhalb der vorgängergeschichte, dafür Geschichte etwas stärker; auch 2+
Das goldene Pflaster: Wie von dir schon gesagt fällt diese Geschichte deutlich ab, besonders die story und Logik sind äußerst schwach, die Zeichnungen auch unterdurchschnittlich; 4+ insgesamt.

Für diese Zeit also ein durchaus annehmbarer Band, der aber keinesfalls herausragt. Sehr positiv, dass mit 6 storys eine optimale Anzahl gebracht wurde, und wie man sieht haben damals sowohl die Dänen als auch die Italiener deutlich bessere Ideen gehabt und die Geschichten waren durchschnittlich deutlich länger; die Zeichnungen sind auf ähnlichem Niveau wie heute. Insgesamt würde ich dem Band eine 2 geben.
Danach folgten übrigens mit 254 und 255 zwei recht dürftige Bände, erst Band 258 kann wieder halbwegs mithalten; drumherum gibt es dann aber auch nur sehr mäßige Bände.

Richard
CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
mrd ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.02.2004, 14:36   #3
Edgar Allan Maus
Mitglied

Auch ich finde "Ist da wer?" sehr witzig. Und auch wenn die letzte Geschichte von Bancells ist - so schlecht hab ich sie gar nicht mehr in Erinnerung. Ich wollte jetzt nicht extra das Lesen anfangen - wo sind da die Logikfehler und was ist sonst noch so grottenschlecht an der Geschichte?
Alt 04.02.2004, 18:12   #4
Peruh
Mitglied

@mrd:Naja,jedem das Seine. Ich persönlich mag den Zeichenstil von Flemming Andersen sehr . Und "Ist da Wer?" mochte ich nicht,weil ich prinzipiell nicht viel von Aliengeschichten halte und weil Donald so niedergemacht wird
Peruh ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.02.2004, 18:33   #5
mrd
Mitglied

Die süffisanten Bemerkungen Dagoberts und Düsentrieb am Anfang der Geschichte fande ich zuhöchst gelungen. Äußerst genialer Humor, könnte glatt von Chrigel sein...

Richard
mrd ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 28.12.2005, 18:56   #6
ZicheFan
Mitglied

Benutzerbild von ZicheFan

Post Ich fand...

das LTB einfach nur unteres Mittelmaß:

Das große Wagenrennen: Da ich die Zeichnungen von Flemming Andersen sehr mag und mich für die Antike interessiere, bekommt diese Geschichte eine 2+

Das eiserne Pferd habe ich als einen der schlechteren Teile von "Es war einmal in Amerika" in Erinnerung. Aber an den Zeichnungen von Massimo de Vita gibts wie immer nichts zu meckern... 3

Ist da wer? ist eine Geschichte, die mir beim ersten Lesen gefallen hat, jedoch spätestens nach dem dritten Mal einfach nur noch schrecklich ist. Das liegt vor allem an den Zeichnungen! 3+

Ein schwieriger Kunde ist trotz des etwas antiken Zeichenstils eine durchweg lesenswerte Geschichte! 2+

Der Barbur von Jaipur ist eine grässliche Geschichte. Die passablen Zeichnungen können die hundsmiserable Story auch nicht retten... 4+

Das goldene Pflaster ist wie (fast) jede Geschichte, die von Bancells zeichnerisch (in den Sand gesetzt) umgesetzt wurde und bildet somit den gar nicht ruhmreichen Abschluss des Bandes. 4

ZicheFan ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Neues Thema erstellen  Antwort

Comicforum - Hauptforum > Comicforum > Fanpages und Fanforen > Disney Comics Fan Forum

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht