RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Update

    von am 20.07.2016 um 12:20 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Nachdem mein letzter Blogeintrag ja nicht nur etwas sentimental, sondern auch ziemlich ausufernd wurde, versuche ich mich heute etwas kürzer zu fassen. Also, der aktuelle Stand ist folgender: Von Eve: Valkyrie, der Comic-Adaption zum gleichnamigen Multiplayer-Online-Game habe ich inzwischen meine Belegexemplare erhalten. Habe selbst noch nicht reingeschaut (kenne den Comic ja auch schon), aber dafür alle Bände zur Lektüre in meinem Bekanntenkreis herumgereicht. Die Sechste Waffe 3 ist fertig gelettert ...
  2. Aus, vorbei, nie wieder: Mach's gut, Goon!

    von am 15.07.2016 um 23:16 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Meine Ferien sind ja auch schon wieder seit zwei Wochen vorbei, und in der Zwischenzeit war ich auch schon wieder so fleißig, dass ich gar nicht zum Bloggen kam. Außerdem ist das hier ja nicht mein lustiges Ferientagebuch, sondern ein Lektorenblog - um hier Neuigkeiten zu verkünden, muss ich also auch erst mal wieder lektoriert haben. Das Buch, das ich in den letzten Tagen bearbeitet habe, war dabei etwas ganz besonderes - handelte es sich doch um den allerletzten GOON-Band überhaupt. Die Serie ...

    Aktualisiert: 16.07.2016 um 08:08 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Verlage , Lektorat
  3. Ich bin dann mal weg...

    von am 26.06.2016 um 09:14 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Wegen Sommerferien geschlossen.
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Achso, ganz vergessen: Ich bin wieder da...

    von am 25.06.2016 um 21:05 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Stimmt, ich habe mich ja seit Erlangen nicht mehr gemeldet. Das bedeutet aber nicht, dass ich mich immer noch in Franken rumtreibe oder meinen Urlaub kurzerhand anderswo fortgesetzt hätte. Im Gegenteil, statt Ferien mache ich Lektoratsmarathon. Immerhin ist der sowieso schon dicke GOON-Universumsband 2 noch mal um ca. 130 Seiten dicker geworden, da die Serie in den USA leider, leider beendet wurde und der Abschlussband 15 nachträglich noch mit aufgenommen wurde. Und als ob das noch nicht genug wäre, ...

    Aktualisiert: 25.06.2016 um 22:46 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Künstler , Verlage , Lektorat , Veranstaltungen
  5. Mister Maus

    von am 04.06.2016 um 23:29 (Huweys kleiner Comicblog)
    Wir schreiben das Jahr 1994, Egmont verpasst unserer Maus einen Trenchcoat, und lässt ihn in einem Columbo-artigen Entenhausen ermitteln - ohne Minnie, ohne Goofy, nur Hunter und Issel durften bleiben. 2 Jahre später wird Phantomias von den Italienern von Grundauf modernisiert, mit Außerirdischen, einer künstlichen Intelligenz und viel technischem Zeugs, da soll sich FIAT mal 'ne Scheibe von abschneiden. Nochmals 3 Jahre später, 1999 startet die Serie "Micky Mystery", welche der zuvor ...

    Aktualisiert: 05.06.2016 um 08:19 von Huwey

    Kategorien
    Kategorielos

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.