szmtag Comicforum - Sponsored by Carlsen, ECC, EMA und Tokyopop - Allgemeines - Blogs
RSS-Feed anzeigen

Allgemeines

Was nirgendwo sonst reinpasst, kommt hier rein.

  1. Bloß nicht Leserreporter beim Südkurier werden

    Es ist schon interessant, was man so alles entdeckt, wenn man durch die Gegend surft. Der Südkurier, die lokale Tageszeitung, bietet seinen Lesern nun also an Leserreporter zu werden. Das hat die Zeitung wohl von der Bild abgeschaut.

    Man muss sich das mal vorstellen: Der Südkurier legt schon seit vielen Jahren keinen gesteigerten Wert auf Qualität bei Fotos. Wenn man sich einmal anschaut, wie schlecht die auf suedkurier.de veröffentlichten Fotografien sind, stellt man sich schon die ...
    Kategorien
    Allgemeines
  2. Mein liebes Parlament: Ihr spinnt, aber ganz gewaltig!

    Ich hasse Werbeanrufe. Wie oft bin ich am Morgen schon aus dem schönsten Schlummer gerissen worden, weil mir wieder so ein Idiot irgendetwas am Telefon verkaufen wollte. Ich kann es schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich dann auch ungehalten reagiert habe. In der Zwischenzeit habe ich mich zum wiederholten Male auf die Robinson-Liste gesetzt.

    Und dann kommt das Parlament daher und meint meine - Halt! unsere - Bürgerrechte mit den Füßen treten zu müssen. Das neue Meldegesetz sieht ...
    Kategorien
    Allgemeines
  3. Links, Rechts, whatever

    Nachdem hier in Waldshut-Tiengen eine Bowlingbahn eröffnet hat, gehe ich ab und zu bowlen. Ich hatte nur neulich das Problem, dass ich mir bei einer längeren Bowlingsession einen Nerv in der Hand gequetscht hatte. Das hat einige Zeit gedauert, bis ich das taube Gefühl im Daumen los war. Logische Konsequenz: Einen Bowlinghandschuh zulegen.

    Der ist heute gekommen und ich frage mich jetzt: Haben die Amerikaner einfach nur eine etwas eigenartige Auffassung von Rechts und Links? Ich habe ...
    Kategorien
    Allgemeines
  4. Sie haben bei Apple bestellt, bitte warten, bitte warten...

    Apple ist aber auch wirklich gemein!

    Frankfurter Buchmesse, das Büro der Splashpages. Seit Jahren, ja fast schon seit Jahrzehnten bin ich mit Windows-Rechnern „verheiratet“. Mein ganzes Denken und Tun ist auf diese Rechenknechte ausgerichtet und das Betriebssystem wird schon seit Jahren von mir liebevoll „Windoof“ tituliert. Die Beziehung war schon seit jeher von gegenseitiger Abneigung, manchmal Hass geprägt, denn das System wollte nicht immer das machen, was ich doch gerne gehabt ...

    Aktualisiert: 27.11.2009 um 10:10 von Bernd Glasstetter

    Kategorien
    Allgemeines
  5. Keine Öffentlichkeit bitte, wir sind Forscher

    Manche Dinge muss man nicht verstehen... Wir berichten ja seit inzwischen einigen Jahren von verschiedenen Comic-Veranstaltungen, und das mit großem Erfolg und positiven Rückmeldungen. Und soweit es zeitlich und personell möglich ist, möchten wir das gerne weiter ausbauen - wenn man uns denn lässt.

    Siegfried Scholz, der für uns inzwischen als "fliegender Fotograf" unterwegs ist, hatte vorgeschlagen, von einer Tagung der Gesellschaft für Comicforschung (ComFor) zu berichten. ...

    Aktualisiert: 29.09.2009 um 20:21 von Bernd Glasstetter

    Kategorien
    Allgemeines
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.