RSS-Feed anzeigen

Ecktor, Lektor, Korrektor

"Lektoren sind die Controller der Sprache." Daher ist es nur logisch, dass ein BWL'er nebenberuflich Comcis redigiert!
Hier werde ich euch in Zukunft zu aktuellen Comiclektoraten auf dem Laufenden halten...

  1. Winterspaß im Comicgarten

    Naja, ich erwarte morgen nicht wirklich Schneegestöber in der Kleingartenanlage Siegismund, aber irgendwie musste ich ja meine beiden heutigen Themen in der Überschrift unterbringen.

    Denn bevor ich zum eigentlichen Anliegen meines heutigen Eintrags komme, will ich noch einmal kurz auf mein letztes Lektorat eingehen. Denn nachdem ich das überarbeitete Mansukript gerade noch so rechtzeitig zur Deadline eingereicht habe, brennt mir etwas auf der Seele: Lieber Übersetzer, es tut mir leid, ...

    Aktualisiert: Gestern um 12:42 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Lektorat , Veranstaltungen
  2. Es hört einfach nicht auf.

    von am 08.08.2015 um 08:15 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Zeiten sind das: Manchmal schreibe ich hier monatelang gar nichts, und dafür jetzt gleich den dritten Beitrag in einer Woche. Aber wenn es halt grad so viel zu vermelden gibt...

    Dabei ist die eigentliche Meldung gar nicht so lang: Mittlerweile ist auch die englische Vorlage eingetroffen, und so kann ich mich endlich richtig in die Arbeit stürzen! Denn so ein Übersetzungslektorat beinhaltet ja mehr als die Sätze auf Lesbarkeit und Verständlichkeit zu prüfen, Wortwiederholungen und ...

    Aktualisiert: 08.08.2015 um 08:22 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Lektorat , Exkurs
  3. Nachtrag: Running and running and running...

    von am 04.08.2015 um 21:42 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    und mittlerweile ist auch schon das nächste Lektorat eingetrudelt. Bis Ende August habe ich Zeit, zwischen Online-Touristikmarketing, Filmbuchhaltung und kaufmännischer Beratung den zweiten Band von WINTERWELT zu redigieren - juhu!

    Der erste Band ist übrigens gerade bei Splashcomics rezensiert worden. Kam leider nicht so gut an. In gewisser Weise kann ich die Meinunng nachvollziehen, stehe dem Comic aber dennoch positiver gegenüber. Vor allem die Grafik hat mich sehr viel mehr beeindruckt ...
  4. Keep on running...

    von am 03.08.2015 um 11:00 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Auch wenn es hier in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist (siehe Beitrag vom 12.4. - ich bin verliebt (immernoch!)), war ich dennoch nicht faul gewesen. So habe ich in der letzten Woche den dicken Brocken "Geschichten aus dem Goon-Universum" redigiert und am Wochenende das erste Kinderbuchlektorat abgeschlossen. Juhu!

    In den nächsten Wochen wird es hier aus einem anderen Grund als nur der Liebe etwas ruhiger zugehen, da ich mich verstärkt meiner zweiten Leidenschaft - ...

    Aktualisiert: 04.08.2015 um 21:44 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Lektorat , Buchhaltung
  5. Frisch aus der Druckerei

    von am 06.05.2015 um 12:32 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Gestern auf der Post gewesen und ein Paket abgeholt. Beim Öffnen blinzelte mir ein Stapel Comics vom All Verlag entgegen, sehr schön. Sowohl SECHSTE WAFFE 2 als auch BLAZING COMBAT sahen, zumindest auf den ersten Blick, sehr gut aus. Bei der WAFFE hatte ich auch schon die Gelegenheit genutzt und einen näheren Blick hineingeworfen... bin gleich weider hängengeblieben, was sehr für den Comic spricht. Immerhin kenn ich Comics nach dem Lektorieren schon fast auswendig. Außerdem breche ich spätestens ...

    Aktualisiert: 04.08.2015 um 21:46 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Lektorat
Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.