RSS-Feed anzeigen

Ecktor, Lektor, Korrektor

"Lektoren sind die Controller der Sprache." Daher ist es nur logisch, dass ein BWL'er nebenberuflich Comcis redigiert!
Hier werde ich euch in Zukunft zu aktuellen Comiclektoraten auf dem Laufenden halten...

  1. man kommt ja zu nix.

    Ja, mich gibt's auch noch. Eigentlich sollte hier schon seit zwei Wochen vermerkt sein, dass GUERILLAS 2 nicht nur im Handel erhätlich ist, sondern ich auch meine Belegexemplare dankend entgegengenommen habe. Im den Zuge hätte ich auch gleich noch ein paar andere Comics von ALL-Verlag rezensieren können, die ihren weg in meine bücherpakete gefunden haben... Aber irgendwas kommt immer dazwischen.
    Da war erst die Mosaikbörse Wolfen, die zudem noch vom Tode Hannes Hegens (Danke, alter Mann!) ...
  2. Lektor goes Autor, oder: Selber schreiben macht nen schlanken Fuß!

    von am 15.10.2014 um 21:28 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    nachdem es in letzter zeit in sachen lektorat wieder ruhiger geworden ist, habe ich einen neuen kanal gesucht, in dem ich meinen schreiberischen übermut loswerden kann. und in kombination mit meiner ankündigung, nächstes jahr zum comicgarten mit einem eigenen stand vertreten zu sein, hat es sich nahezu aufgedrängt: ich fange an zu schreiben.

    allen lesern, denen jetzt angesichts meiner kalauernden überschriften und pseudowitzigen, aufdringlich kumpelhaften blogeinträge die fußnägel ...
  3. abschluss und neuanfang

    von am 23.09.2014 um 10:07 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    ich hoffe, mit meinem dramatischen titel habe ich bei meinen leserns keine übertriebenen erwartungen geweckt - bei mir geht alles weiter seinen gang!
    abgeschlossen habe ich gerade die zweite lesung von GUERILLAS 2 - es gab ein paar fehlende kommas und den einen oder anderen satzfehler, aber ich hoffe, ich habe alle fehler dieser art gefunen. und natürlich hoffe ich, der ich ja nicht die letzte instanz bin, dass der herr verleger meine korrekturvorschläge auch umsetzt. wenn ihr also fehler ...
  4. nachtrag: wie herrlich ist es, nichts zu tun und dann vom nichtstun auszuruhn...

    von am 07.09.2014 um 23:57 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    dieser spruch vom alten zille (apropos zille: unbedingt in Michael Schröters "micke häring"-bände reinschaun. milljöh vo feinsten und der große meister ist eindeutig als vorbild erkennbar, ohne dass der comic ein plagiat wäre. schick!) ist definitiv zutreffend, wenn der große chef die lektoratsarbeit macht, während der herr lektor faul in der sonne sitzt und bier trinkt. so geschehen gestern, denn wie ich mittlerweile erfahren habe, hat all-verlag-mastermind Ansgar L. das wochenende damit ...

    Aktualisiert: 09.09.2014 um 09:03 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Kategorielos
  5. Unter dem Regenbogen oder: Wie der Comicgarten zuguterletzt doch noch ins Wasser fiel

    von am 07.09.2014 um 20:20 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    wie jedes jahr rief kurz vor sommerende noch mal die vielleicht nicht größte oder wichtigste comicveranstaltung deutschland, aber definitiv die gemütlichste: der comicgarten leipzig. und wie (fast) jedes jahr habe ich mich auch dieses mal von berlin auf die beschwerliche, weite reise gemacht, um bei diesem bärigen event (balu hat nicht umsonst seinen theme-song dargeboten) dabei zu sein.

    ebenfalls wie jedes jahr wurden wir von den wettergöttern wieder mit sonne verwöhnt und wünschten ...

    Aktualisiert: 07.09.2014 um 23:43 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.