szmtag Comicforum - Sponsored by Carlsen, ECC, EMA und Tokyopop - Ecktor, Lektor, Korrektor - Blogs
RSS-Feed anzeigen

Ecktor, Lektor, Korrektor

"Lektoren sind die Controller der Sprache." Daher ist es nur logisch, dass ein BWL'er nebenberuflich Comcis redigiert!
Hier werde ich euch in Zukunft zu aktuellen Comiclektoraten auf dem Laufenden halten...

  1. langweilig!

    von am 17.04.2014 um 19:50 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    ja, ich weiss: nix los hier. aber ich kann's doch auch nicht ändern, derzeit lese ich meine comics halt nur privat und erst nach erscheinen. ich halte im hintergrund fleissig kontakt zu den verlagen, ansonsten bleibt mir und euch halt erstmal nur abwarten. wer weiss, vielleicht tut sich ja in diesem monat noch was.
    ich könnte jetzt natürlich hier das lang gehütete geheimnis lüften, welchen titel ich für den allverlag damals lektoriert habe. aber das ist ja eh schon alles im verlagsforum aufgelöst ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. schlimm...

    von am 28.03.2014 um 21:20 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    ...wenn man in einem raum voller comics sitzt und trotzdem nicht weiss, was man lesen soll.
    Kategorien
    Kategorielos
  3. wochenend und sonnenschein...

    von am 17.03.2014 um 11:15 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    ganz so verlockend war das sonntagswetter ja dann doch nicht, sodass ich mir mein wochenende guten gewissens mit der leicht verspäteten lektüre des GOON um die ohren schlagen konnte.
    während vor dem fenster der graue himmel dräute, habe ich eine vergnügliche kutschfahrt in den pferdefresser-wald erlebt, meinen werwolf gassi geführt und mit einer grundschullehrerin einen schulausflug ins monstrositätenkabinett unternommen. außerdem gab's eine neue primatengattung zu entdecken, wie sie nur ...

    Aktualisiert: 17.03.2014 um 11:40 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Kategorielos
  4. es ist schön, lektor zu sein!

    von am 04.03.2014 um 09:16 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    der beste moment im lektoratsjob ist doch der moment, wo man das fertige werk in händen halten kann. (nagut, der zweitbeste: der beste ist natürlich, wenn man seinen scheck in händen hält. aber man arbeitet ja nicht nur des geldes wegen in diese beruf. ich zumindest nicht...) und da die postmäuse diesmal besonders schnell unterwegs waren, konnte ich bereits gestern einen ersten blick in die SCHWARZE AXT werfen. hättet ihr, liebe leser, das so bald nach der ankündigung im letzten blogeintrag erwartet? ...
  5. es geht weiter

    von am 27.02.2014 um 20:26 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    ja, liebe leser, ich weiss: ziemlich ruhig hier gewesen in den letzten tagen. aber keine sorge, das bedeutet nicht, dass ich mich aus dem comiclektorat (oder der bloggerei) zurückgezogen hätte, im gegenteil! gerade heute erreichte mich aus der schweiz die rückmeldung, dass TELL2 gedruckt sei und der nächste zampano-titel auch bereits vorbereitet würde... und auch ludwigsburg hat mal wieder ein lebenszeichen von sich gegeben: der neue goon sei quasi schon mehr oder weniger fertig übersetzt und könne ...

    Aktualisiert: 03.03.2014 um 21:10 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.