RSS-Feed anzeigen

Ecktor, Lektor, Korrektor

"Lektoren sind die Controller der Sprache." Daher ist es nur logisch, dass ein BWL'er nebenberuflich Comcis redigiert!
Hier werde ich euch in Zukunft zu aktuellen Comiclektoraten auf dem Laufenden halten...

  1. Ich bin dann mal weg...

    von am 26.06.2016 um 09:14 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Wegen Sommerferien geschlossen.
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Achso, ganz vergessen: Ich bin wieder da...

    von am 25.06.2016 um 21:05 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Stimmt, ich habe mich ja seit Erlangen nicht mehr gemeldet. Das bedeutet aber nicht, dass ich mich immer noch in Franken rumtreibe oder meinen Urlaub kurzerhand anderswo fortgesetzt hätte. Im Gegenteil, statt Ferien mache ich Lektoratsmarathon. Immerhin ist der sowieso schon dicke GOON-Universumsband 2 noch mal um ca. 130 Seiten dicker geworden, da die Serie in den USA leider, leider beendet wurde und der Abschlussband 15 nachträglich noch mit aufgenommen wurde. Und als ob das noch nicht genug wäre, ...

    Aktualisiert: 25.06.2016 um 22:46 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Künstler , Verlage , Lektorat , Veranstaltungen
  3. Erlangen, ich komme!

    von am 25.05.2016 um 20:27 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Geschlossen wegen Betriebsausflug.
  4. Déjà vu

    von am 20.05.2016 um 21:52 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Alle Jahre wieder im Sommer scheine ich den selben Text zu schreiben. Immer habe ich eine längere Flaute im Comiclektorat (zum Glück nicht allgemein als Lektor - im Tourismus- und Onlinelektorat bin ich nach wie vor gut ausgelastet), nur um dann im Mai/Juni wieder von einer Auftragsflut erschlagen zu werden.

    Dieses Jahr sind es zwar nur zwei Titel, aber vom Arbeitspensum her locker das doppelte. Immerhin darf ich für Cross Cult einen großartigen Brocken namens Goon Universum 2 redigieren, ...

    Aktualisiert: 20.05.2016 um 22:11 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Lektorat
  5. Zwischenstandsmeldungen

    von am 22.04.2016 um 21:58 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Liebes Tagebuch,

    fast genau 4 Woche nach meinem letzten Eintrag will ich meinen Lesern dann mal verraten, wie es weiter geht. Du erinnerst dich: Ich hatte englische Ausgaben vom GOON geschickt bekommen, den vierten DYLAN DOG in der Mangel und bei EVE: Valkyrie nur noch die "Druckfahnen" zu kontrollieren. Achja, und außerdem hatte ich voller Euphorie meinen ersten selbstgeschriebenen Comic angekündigt... Und was ist daraus geworden?

    Nun, fangen wir mal von ...

    Aktualisiert: 20.05.2016 um 21:57 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Lektorat
Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.