szmtag Comicforum - Sponsored by Carlsen, ECC, EMA und Tokyopop - Ecktor, Lektor, Korrektor - Blogs
RSS-Feed anzeigen

Ecktor, Lektor, Korrektor

"Lektoren sind die Controller der Sprache." Daher ist es nur logisch, dass ein BWL'er nebenberuflich Comcis redigiert!
Hier werde ich euch in Zukunft zu aktuellen Comiclektoraten auf dem Laufenden halten...

  1. Sätze kindlicher Weisheit

    von am 23.08.2014 um 19:21 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    während meines urlaubs von meiner fünfjährigen nichte gehört: "warum musst du nach berlin fahren und geld verdienen? geld bekommst du doch einfach von der bank!". schön wäre es, kind.

    ps: zugegeben - zum titel dieses postings habe ich mich bei ahne inspirieren lassen.
  2. schlag auf schlag

    von am 14.08.2014 um 12:07 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    kaum habe ich meine blog-pause beendet, hagelt es auch schon wieder lektorate. ich komme ja gar nicht dazu, die versprochenen rezensionen und erlangen-rückblicke zu verfassen!
    hier der neueste stand: gerade habe ich phase 1 des lektorats von MOUSE GUARD: LEGENDEN DER WÄCHTER 2 abgeschlossen (phase 1 ist die vorabkorrektur, phase 2 die kontrolle der druckvorlagen), da steht auch schon der All-Verlag vor der tür und drückt mir einen haufen word-dokumente für GUERILLAS 2 in die hand. zum glück ...

    Aktualisiert: 14.08.2014 um 19:12 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Kategorielos
  3. Meta: The end of Urlaub

    von am 12.08.2014 um 07:06 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Ja, ich weiss: Hier ist schon länger nix mehr geschrieben worden. Und nein: Ich werde mich nicht dafür entschuldigen. Dabei ist es gar nicht so, dass nix mehr passiert wäre, was sich hier zu veröffentlichen lohnt - im Gegenteil!

    Zum einen war Erlangen, und das ist ja per se immer erzählenswert. So habe ich diesmal ein paar nette neue Bekanntschaften gemacht, ein paar alte Freunde wiedergesehen und auch einige meiner Redakteure endlich mal live kennengelernt. Außerdem konnte ich endlich ...

    Aktualisiert: 12.08.2014 um 09:52 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Kategorielos
  4. wenn man nix zu lesen hat ...

    von am 22.04.2014 um 21:47 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    ... muss man halt ins kino gehen. und wie es der zufall will, habe ich gerade jetzt, wo ich mich doch neulich über mangelnden lesestoff beklagt habe, bei ehapa - quasi als nachträgliches osterei - zwei kinokarten für noah gewonnen! ganz nebenbei löst sich damit übrigens auch das lesefutterproblem, denn neben den tickets gehört auch noch bd.1 der dazugehörigen comicserie zu meinem gewinn. super - vielen dank, egmont! nagut, ein lektoratsauftrag von ehapa wäre mir noch lieber gewesen. aber so ein ...

    Aktualisiert: 22.04.2014 um 21:50 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Kategorielos
  5. langweilig!

    von am 17.04.2014 um 19:50 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    ja, ich weiss: nix los hier. aber ich kann's doch auch nicht ändern, derzeit lese ich meine comics halt nur privat und erst nach erscheinen. ich halte im hintergrund fleissig kontakt zu den verlagen, ansonsten bleibt mir und euch halt erstmal nur abwarten. wer weiss, vielleicht tut sich ja in diesem monat noch was.
    ich könnte jetzt natürlich hier das lang gehütete geheimnis lüften, welchen titel ich für den allverlag damals lektoriert habe. aber das ist ja eh schon alles im verlagsforum aufgelöst ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.