RSS-Feed anzeigen

Ecktor, Lektor, Korrektor

"Lektoren sind die Controller der Sprache." Daher ist es nur logisch, dass ein BWL'er nebenberuflich Comcis redigiert!
Hier werde ich euch in Zukunft zu aktuellen Comiclektoraten auf dem Laufenden halten...

  1. Fundstück der Woche: A very funny thing happened to me on the way...

    von am 25.01.2015 um 22:36 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Ich bin heute bei meiner Arbeit für BLAZING COMBAT auf ein interessantes Phänomen gestoßen: Wusstet ihr, dass die Amis das Wort "fumetti" aus dem Italienischen entlehnt haben? Und zwar nicht etwa in seiner dortigen Bedeutung für Comics allgemein und auch nicht, um etwa speziell Schwarzweißcomics zu benennen (wie man vielleicht noch vermuten könnte). Nein, wenn ich dem Wikipedia-Eintrag glauben darf (und wer tut das nicht?!), bezeichen "fumetti" im amerikanischen Engl. das, was ...

    Aktualisiert: 25.01.2015 um 22:38 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Lektorat , Fundstück der Woche
  2. Exkurs: Bye Bye Wallstreet!

    von am 19.01.2015 um 21:35 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    So, liebe Kinder, heute mal eine Nachricht von jenseits der Buchstabenschubserei: meine letzte Gage für die Filmgeschäftsführungsassistenz bei Film House Germany ist angekommen, und somit bin ich offiziell nicht mehr für die Damen und herren in der wallstraße tätig. (Wie der eine oder andere weiss, bin ich als studierter BWL'er ja neben dem Lektorat auch hin und wieder in der Buchhaltung tätig. FHG war mein letzter Auftraggeber und hat mich sage und schreibe 5 monate in Beschlag genommen.) Sobald ...

    Aktualisiert: 25.01.2015 um 22:23 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Exkurs , Buchhaltung
  3. überraschung!

    von am 17.01.2015 um 16:56 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    völlig unerwartet drückte mir heute der postbote eine büchersendung in die hand - inhalt: ein englischsprachiger MOUSEGUARD-band (naja, eher ein bändchen, so dünn wie der ist). da ich nichts dergleichen bestellt habe, kann ich nur vermuten: die netten jungs und mädels von CrossCult wollten mir so durch die blume meinen nächsten lektoratsauftrag ankündigen. schön, freut mich, danke!
    (vorher muss ich aber noch WINTERWELT abschließen und für die ALL-mächtige konkurrenz BLAZING COMBAT anfangen. ...

    Aktualisiert: 25.01.2015 um 22:40 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Kategorielos
  4. Werdegang eines Autoren

    von am 09.01.2015 um 22:43 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Wie bereits letztes Jahr berichtet, hatte ich mir ja vorgenommen, Comicautor zu werden. Und da es kein Neujahrsvorsatz war und daher auch nicht mit der entsprechenden Halbwertszeit belastet ist, wird dieser Vorsatz auch weiterhin eifrig weiterverfolgt. Und die ersten kleinen Schritte sind auch schon gemacht: ich habe einen gewissen Grafen überzeugen können, eines meiner Machwerke von seinen Untertanen zu Papier bringen zu lassen. Und außerdem stehe ich derzeit mit einem selbsbetitelten "Verleger" ...
  5. same shit, different year... weiter geht's.

    von am 06.01.2015 um 12:39 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Nachdem drüben im Forum des Allverlags ja schon alle Geheimnisse ausgeplaudert wurden, kann ich es ja hier auch endlich niederschreiben: die geheiminsumwittere Klassiker-Neudedition ist nichts anderes als ein Sammelband der EC-Serie BLAZING COMBAT - und ich darf ihn redigieren! Eigentlich hatte ich ja gezögert, den Job anzunehmen - trotz der grafisch wie inhaltlich beeindruckenden Vorlage. Aber der Brocken war einfach von einschüchterndem Ausmaß... zum Glück hat mir Allverlag-Allvater Ansgar L. ...

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.