RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Zwischenstandsmeldungen

    von am 22.04.2016 um 21:58 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Liebes Tagebuch,

    fast genau 4 Woche nach meinem letzten Eintrag will ich meinen Lesern dann mal verraten, wie es weiter geht. Du erinnerst dich: Ich hatte englische Ausgaben vom GOON geschickt bekommen, den vierten DYLAN DOG in der Mangel und bei EVE: Valkyrie nur noch die "Druckfahnen" zu kontrollieren. Achja, und außerdem hatte ich voller Euphorie meinen ersten selbstgeschriebenen Comic angekündigt... Und was ist daraus geworden?

    Nun, fangen wir mal von ...

    Aktualisiert: 22.04.2016 um 22:05 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Lektorat
  2. Get your clicks ... on Channel 666!

    von am 23.03.2016 um 09:38 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Ich sitze ja schon seit dem letzten Wochenende am Lektorat des nächsten Dylan Dog und wollte euch hier nur mal einen kurzen Ausblick auf den kommenden Band geben. Euch erwarten:
    - Fledermausbisse, ein Ausflug nach Transsylvanien und Vampire in London
    - Nahtoderlebnisse, geisterhafte Erscheinungen im Krankenhaus und ein moderner Frankenstein
    - selbstmörderische Nachrichtensprecher, sprechende Fernseher und Dylan Dogs größter Fan
    - natürlich die obligatorischen Groucho-Witze, ...

    Aktualisiert: 23.03.2016 um 09:41 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Lektorat
  3. The Goon ... coming, he is!

    von am 02.03.2016 um 12:04 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Mein aktuelles Lektorat für CrossCult (ach egal, was soll die Geheimniskrämerei: Es ist EVE: VALKYRIE) ist noch nicht mal beendet (die Übersetzung ist gegengelesen, aber ich muss noch das geletterte pdf auf Fipptehler prüfen), da meldet sich die CC-Redaktion schon wieder und kündigt an: Das Arbeitsmaterial für den nächsten GOON-Uniersum-Band ist unterwegs und wird demnächst bei mir eintrudeln. Dabei ist doch die Deadline erst irgendwann nach dem Comicsalon Erlangen (die wollen mir wohl die Sommerzeit ...
  4. Ein guter Start in die Woche

    von am 24.02.2016 um 18:29 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Jaja, werden jetzt einige sagen: Erst lässt er uns 3 Monate am Stück hängen, und dann haut er die Blogeinträge schneller raus, als man sie lesen kann.
    Tja, aber ich freue mich halt grad wie ein Schnitzelkönig Schneekönig und will euch und den Rest der Welt daran teilhaben lassen. Also freut euch gefälligst mit mir, ihr Banausen!
    Die Woche ging halt auch wirklich gut los: Am Sonntag abend kamen die Vorschauseiten meiner ersten Horrorschocker-Kurzgeschichte zur Ansicht, und am Montag ...
  5. Rückblick, buntgemixt

    von am 19.02.2016 um 13:39 (Ecktor, Lektor, Korrektor)
    Wohlgeneigte Leserschaft,

    es ist wohl mal wieder an der Zeit, mich bei euch für eine meiner allzu bekannten Funkpausen zu entschuldigen und euch für eure Geduld zu danken. Dabei ist es nicht so, dass es nichts zu berichten gegeben hätte, im Gegenteil! Doch genau das ist wohl der Punkt: Entweder man lebt ein Leben voller Leben, oder man hat Zeit, über sein Leben zu schreiben. Doch genug der faulen Ausreden! Im Folgenden liefere ich euch einen Kurzabriss der Geschehnisse, ud ihr dürft ...

    Aktualisiert: 19.02.2016 um 23:14 von FilthyAssistant

    Kategorien
    Verlage , Lektorat , Exkurs , Veranstaltungen

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.