PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hilft mir bitte ???



Xadhoom
03.06.2005, 13:31
Ich erhielt gerade einen Anruf von den Tagesthemen, die wollen einen
Beitrag mit speziellen Situationen illustrieren.
Wer kennt eine Geschichte, in der Donald und/oder die Neffen
an einer Universität sind? Eventuell sogar in Talar und mit Bäffchen?
Mir käst das Hirn, mir fällt auf Anhieb keine ein.
Auch nicht, dass jemals Daniel Düsentrieb mit Dagobert Duck eine
gemeinsame Firma gegründet hätte.

Ich hege die leise Hoffnung, dass die geballte Ladung Sachverstand
hier im Forum mir auf die Sprünge hilft :-)
Schönes Wochenende wünscht
Marion Egenberger

Dr. Dulle
03.06.2005, 15:01
In einem TGDD vor ein oder zwei Jahren war eine Geschichte, in der Donald einen Astronomie(!)-Professor bei einem Vortrag vertritt, in Talar, wenn das weiterhilft. Ansonsten fallen mir nur ein oder zwei Geschichten mit Dagobert an der Uni ein, in LTBs aus den 100ern, wenn ich mich nicht taeusche.

Plattnase
03.06.2005, 16:28
Zur Universität fällt mir vor allen Dingen eine alte Bradbury-Geschichte ein: "Drei Leuchten der Wissenschaft" (MM 25/69). Tick, Trick und Track schlucken von Daniel Düsentrieb erfundene Intelligenzpillen und werden dadurch so intelligent, daß sie eine Zeitlang nur noch mit schwarzen Talaren und Doktorhüten herumrennen... :lehrer:

Gemeinsame Unternehmungen von Dagobert und Düsentrieb fallen mir spontan nicht ein, aber es gibt natürlich häufig Duck'sche Betriebe resp. Projekte, in denen Düsentrieb federführend mitarbeitet - aber natürlich nie gleichberechtigt mit Dagobert, sondern immer nur als dessen Erfüllungsgehilfe.

Donnerbold
03.06.2005, 17:40
In einem LTB gabs doch mal ne Story wo Dagobert und Klaas Klever an einer Uni sind, die Uni dadurch viel Geld wittert und die beiden ausnimmt, bis schlußendlich Dagobert und Klever sich gegen die Leitung verbünden. Dagobert war dort ebenfalls mit Talar zu sehen. Mir will bloß nicht einfallen in welchem LTB die Story steckt, müsste schon etwas älter sein.

Plattnase
03.06.2005, 20:45
Das ist wahrscheinlich die Geschichte "Heißbegehrter Doktortitel" (LT 116), auch erschienen in DDT 87 unter der Überschrift "Der Ehrendoktor". Dagobert Duck und Klaas Klever kaufen hier die Entenhausener Universität.

Gesucht waren allerdings nicht Geschichten mit Dagobert, sondern mit Donald und Tick, Trick und Track! :lehrer:

Xadhoom
06.06.2005, 10:33
Ich wusste doch - auf Sie ist Verlass !
Das hilft doch schon mal ein Stück weiter. Vielen Dank :-))