PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandname gesucht !



Rookie
08.06.2004, 09:00
Einen passenden Bandnamen zu finden, ist doch schwerer als ich zunächst geglaubt habe. Die Band für die ich einen Namen suche, macht melancholisch angehauchte, elektronische Musik mit klassischem Gesang. Wenn man eine Schublade bedienen will, so würde diese Musik sicher unter Heavenly Voices oder Gothic fallen. Wer auch immer eine schöne Idee hat, sollte dies hier kundtun. Meine letzte Idee zu einem passenden Namen war „Tosca“ nach dieser tragischen Oper von Puccini. Leider gibt es schon eine Band die sich Tosca nennt.

Major Groobert
08.06.2004, 11:15
Es gibt noch viele weitere tragische Opern:

z.B: Rienzi (der letzte der Tribunen), Wanda, Norma (ok, klingt ein bisschen nach ner Supermarktkette ;-), Dardanus, Ariadne auf Naxos, Dalibor, Ernelinde, Venus und Adonis, Maria di Rohan, Ifigenia in Aulide, Lukretia, Aida, der Diktator, Elektra, Orpheus und Eurydike, I Capuleti ei Montecchi (Romeo und Julia), Lucia di Lammermoor, Dite Tabora. (Das Taboritenkind), Semiramide (Semiramis),Die Bürgschaft, ...

Vielleicht ist ja was dabei, was gefällt

Der liebe Mensch
08.06.2004, 14:30
Noch ein paar tragische Opern:

Once Upon A time in West, Blade Runner, Final Exterminator, Taxi Driver, Star Trek II und Il grande Silencio.

Und mal im ernst, ich wuerde der Band einen Namen geben zu dem ihr irgendeinen persönlichen Bezug habt. So hab ich Bandnamen immer aus meinen Lieblingsfilmen oder aus den Titeln anderer Bands gesucht.
Nen Gothic Band hätte ich z.B. Dolor Frown genannt oder vielleicht Orlock, je nach Stil und Sprache der Texte vielleicht Tears in Rain, Black Lotus, Darkest Hour, Die Reinste Dynastie, Schön durch die Nacht (yeah, klingt das nicht nach schlimmsten Gothickitsch? *g*), Gods Lonely Man oder Zum Letzten Mal.
Die Namen hab ich alle mal Spontan irgendwoher geklaut und für mich persönlich haben sie eine bestimmte Bedeutung. Natürlich ist es nicht leicht den Bandkollegen das ganze klarzumachen wenn sie den Film, das Buch oder das Lied nicht kennen :)
Und eigentlich hat jeder Lieblingsfilm einen Satz, der alles auf den Punkt bringt.

MfG,
Wider

PS: Natürlich verkaufe ich die hier erwähnten Bandnamen auch gegen ein geringes Entgeld :)

PPS: Zu meinen Referenzen der Bandnamenerfindung gehoert uebrigens auch http://www.trumm.de.vu

Rookie
09.06.2004, 08:44
Vielen Dank an euch beide für eure Anregungen. Das ist es eigentlich auch, was ich gesucht habe.Ein paar Anstöße, die mich weiterbringen.Der Gedanke sich einen Namen aussuchen, der für die Band einen ganz persönlichen Bezug hat, gefällt mir gut.Grande Silencio klingt auch nicht schlecht. Wäre irgendwie passend für die doch eher ruhige und klassisch angehauchte Musik der Band.

Der liebe Mensch
09.06.2004, 11:42
Vielen Dank an euch beide für eure Anregungen. Das ist es eigentlich auch, was ich gesucht habe.Ein paar Anstöße, die mich weiterbringen.Der Gedanke sich einen Namen aussuchen, der für die Band einen ganz persönlichen Bezug hat, gefällt mir gut.Grande Silencio klingt auch nicht schlecht. Wäre irgendwie passend für die doch eher ruhige und klassisch angehauchte Musik der Band.

Il grande Silencio ist übrigens ein Western von Sergio Corbucci, mit einer wunderbaren Musik von Ennio Morricone. Er spielt in der Schneelandschaft von Utah und ist ziemlich düster.

Major Groobert
09.06.2004, 15:01
Hier ein paar teilweise sehr schöne Links zu dem Film:

http://www.walther-nienburg.de/Kinski/Filme/silenzio.html

http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=446

http://www.splashmovies.de/html/auf_video_dvd/video_rezensionen/leichen_pflastern_seinen_weg_video.php

http://www.geocities.com/Hollywood/Club/4297/filme/ilgrandesilenzio.html

:cowboy: :wolf2: :rambo: :killer: :couto: :mariachi:

Rookie
10.06.2004, 12:41
Den Film Il Grande Silencio, kenne ich nicht. Aber die Musik von Ennio Morricone schon.
Vielen Dank für den Tipp und die Links.
Die Band hat sich nun entschieden und wird sich künftig Bacio di Tosca nennen, was soviel heißt wie Kuss der Tosca. Eingeweihte wissen sicher, dass es sich dabei um einen Todeskuss handelt.*schüttel*schauer*
:kiss3:

Der liebe Mensch
10.06.2004, 13:37
ach hättet ihr euch mal Die reinste Dynastie genannt, dann könnte ich Euch in 20 Jahren verklagen, wenn stinkberühmt seid.

Rookie
14.06.2004, 08:02
:D Ich glaube wir sind auch in 20 Jahren nicht berühmter als heute. Dazu ist die Musik zu speziell und der Hörerkreis zu klein.

FilthyAssistant
14.06.2004, 08:45
wo kann man denn diese spezielle musik mal anhören?

Rookie
14.06.2004, 10:25
http://www.charitona.de unter der rubrik mp3. Der Song Ophelia wird der erste Song der neuen Band Bacio di Tosca sein. Die Namensänderung hat rechtliche Gründe.

art.Gremory
05.07.2004, 10:07
sehr sehr schöne musik, endlich mal wieder ne ordentliche stimme unter den ganzen anderen müll, den man momentan so hört.
viel erfolg mit eurer musik :)

MVDF
30.07.2004, 13:17
"Die drei glorreichen fünf von der Tankstelle"

FilthyAssistant
30.07.2004, 13:30
hätts mir gern angehört, aber ich krieg bei dem link immer ne fehlermeldung :confused:

Rookie
13.08.2004, 03:58
DieSeite ist gerade umgezogen. Jetzt funktioniert der Link wieder.

Ciet
06.02.2005, 19:20
ich würde als namen nehmen
"world destuction"

Sandman2
27.02.2005, 18:19
wie wärs mit "Melting Candle"

Yps 1
27.02.2005, 19:02
Grave Yard

xspawn
05.03.2005, 03:11
wie wäre es mit CHIMERA ? nach einer alten legende.... hat was mystisches dieser name... nur ein vorschlag...

Mille
05.03.2005, 06:07
Chimera Service and the Breathing Cricket
Chimera Thorax
Insecure Chimera
Impotent Chimera
Chimera Chop
Chimera College
Gutted Chimera and the Conquer
Chimera of the Defy
Phat Chimera

( The Band Name Generator (http://www.bandnamemaker.com/d/generate/) )

kevin smith
05.03.2005, 11:33
wie wäre es mit CHIMERA ? nach einer alten legende.... hat was mystisches dieser name... nur ein vorschlag...

die band gibt es aber schon ...

:drummer:

purple_squirrel
06.03.2005, 16:04
wie wäre es mit sowas wie "fallow them to the age of the dessert" ^^

ja gut vieleicht n bissl lang aber irgendwie cool

mfg pöaple

kevin smith
06.03.2005, 21:14
das zeitalter des nachtisch? hat was :D

:drummer:

Rookie
09.03.2005, 05:39
wie wäre es mit CHIMERA ? nach einer alten legende.... hat was mystisches dieser name... nur ein vorschlag...

Gefällt mir wirklich gut. Ich mag solche kurzen einprägsamen Namen. Und er wäre vom Klang her sehr passend. Schade das es die Band schon gibt.

Mick Baxter
09.03.2005, 17:38
Eindeutschen in Schimäre?

Rookie
22.03.2005, 04:53
Nö. Das klingt gar nicht mehr gut.