Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail Order Bride
Sebastian Oehler
08.01.2002, 23:51
Wie sieht es denn damit aus? Hat jemand von euch diesen genialen US-Band gelesen...?
Sehr sehr toll. Mark Kalesniko ist einer der wenigen Zeicher/Autoren, bei denen nicht das eine weit hinter dem anderen zurückbleibt. Ein wunderbarer Roman der Witz und Poesie genauso transportiert wie die Tragik der beiden Menschen, die die Hauptrolle spielen, nämlich dem 39jährigen Comicnerd Monty und seiner gekauften Braut Kyung.
An WHY PETER DUEL KILLED HIMSELF ist ja irgendwie schwer dranzukommen, aber das soll auch sehr gut sein.
Hier mal ein Link auf einen Review von den sehr guten, weil in keiner Weise protektionistischen Jungs von THE ONION:
http://www.theonionavclub.com/reviews/words/words_m/mailorderbride01.html
Neben BOX OFFICE POISON für mich einer der grössten Entdeckungen der letzten 1-2 Jahre.
Lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen!!!!
Sebastian Oehler
31.01.2002, 19:08
Hab jetzt Why Peter Duell killed himself gelesen.Ich fands auch nicht schlecht, aber kein Vergleich zu Mailorder Bride, was um Klassen besser war.
Wie bist du da denn dran gekommen?
Sebastian Oehler
04.02.2002, 14:23
Beim T 3 in Frankfurt hatten sie es noch rumstehen gehabt, da hab ich es dann gleich mal "mitgehen" lassen;)
... hier in Köln habe ich es vor einem Vierteljahr oder so bestellt und es kommt und kommt mir nicht reingeschneit.
Aber Mark Kalesniko scheint mir eh der am schwersten aufzuspürenste Zeichner des Planeten zu sein. Keine Homepage, auf den entsprechenden Seiten der Verlage keine Info whatsoever...mal gespannt ob und was nochmal von ihm kommt. Aber er ist einer der wenigen bei denen der Inhalt mit der Gestaltung mithält und umgekehrt. So ausgewogen ist das Verhältnis sehr selten.
Sebastian Oehler
05.02.2002, 00:06
Ich fand Mailorder Bride einfach grandios. Zwischenzeitlich denkt man, man weiß wie es weitergeht und dann so ein Hammer Schluß.(OK, sollte man vielleicht nicht unbedingt in einer depressiven Phase lesen, aber richtig gut)
Schön fand ich auch diesen Dialog:
(Sehr frei ins deutsche übersetzt)
-Aber ich dachte immer Asiatinnen wären zurückhaltend und leise.
-Das sind sie auch, wenn ihre Männer für sich selbst einstehen können.
Da sind einfach sehr viele Stellen die ans Eingemachte gehen. Ich weiss zB nicht wie ICH mich verhalten würde in diesem Konflikt mit dem Typ der vor Montys Haus mit seiner Karre rumbrummt und rumstinkt.
Mein Lieblingssatz ist There is one thing with cowards: a coward can smell another one.
Ich wüsste zu gern wieviele Mail Order Ehen dieses Schicksal durchleben.
Sebastian Oehler
07.03.2002, 21:46
Hab gerade gesehen, daß Mail Order Bride in der Kategorie:
BEST GRAPHIC ALBUM OF ORIGINAL WORK
nominiert worden ist.
P.S: Hat hier noch jemand Odds Off von Matt Madden gelesen??
Nö. Ich habe den Review unter
http://www.icomics.com/rev_072501_oddsoff.shtml
gelesen aber wusste dann nicht so recht. Tut lohnen?
Sebastian Oehler
08.03.2002, 17:32
Ich fand es ziemlich gut, slice of life mit einem ziemlich bitteren Ende
Sebastian Oehler
05.11.2003, 22:50
Gestern ist die Lieferung von Fantagraphics gekommen und mit dabei war Alex 1-6 von eben Mark Kalesniko und es war wieder richtig heftig, ein Schlag in den Magen, aber eben auch wieder großartig. Der Typ hat nur tolle Sachen gemacht. Es lohnt sich da wirklich reinzuschauen. Weiß jemand, ob der noch etwas anderes als die Sachen bei Fanta gemacht hat??
Von "Mail Order Bride" wird es bald eine deutsche Ausgabe geben. Leider nicht bei uns...
Sebastian Oehler
06.11.2003, 19:17
Cool, darfst du sagen bei wem?? Soviele Möglichkeiten gibt es ja nicht, aber man kann ja trotzdem fragen.... :)
Du wirst sicher nicht drauf kommen: bei Ponent Mon (http://www.ponentmon.com), wenn Dir das was sagt! "Yukikos Spinat"...
Mick Baxter
06.11.2003, 22:27
Original geschrieben von Spong
.
Aber Mark Kalesniko scheint mir eh der am schwersten aufzuspürenste Zeichner des Planeten zu sein.
Ich liebe falscheste Superlative.
Der Letter-Man
06.11.2003, 22:57
Original geschrieben von Mille
Du wirst sicher nicht drauf kommen: bei Ponent Mon (http://www.ponentmon.com), wenn Dir das was sagt! "Yukikos Spinat"...
Is ja mal ne sehr merkwürdige Seite... spanische Adresse, keine News... und DIE wollen Mail Order Bride bringen? Na, det wollma doch mal abwarten.... :D
Das wird schon, die scheinen schon was Größeres zu sein, wenn sie in mehreren Ländern gleichzeitig produzieren...
L.N. Muhr
07.11.2003, 13:28
gerüchteweise sind die mit kult liiert... aber nix genaues weiss ich nicht. baldur biestig hat sich ja auch rar gemacht im forum...
Wer ist denn nicht mit Kult liiert? :D
Aber Ponent Mon dürfte meinem Eindruck nach ganz im Gegenteil eher ein low-budget - Verein sein, der sich halt auf die Weise durchzuschlagen versucht, dass eine Redaktion und eine Druckerei parallel alle 523 Sprachen dieser Welt versorgen.
Nachsatz:
Im Previews sind sie zum Beispiel immer mit einem Album in zwei Versionen vertreten: Eine auf Englisch, eine auf Spanisch. Für die USA eigentlich ein naheliegender und interessanter Versuch. Zu vermuten ist aber, dass sie wohl ziemlich in der Masse der ausschließlich englischsprachigen Produkte untergehen werden.
Die beiden deutschen Titel sind lieferbar. Auslieferer ist MSW. Sind aber auch in www.buchkatalog.de gelistet und daher für jede vernünftige Buchhandlung zu beziehen.
Verstehe ich das richtig, dass hier vor drei, vier Jahren gemeldet wurde, es gäbe deutsche Titel von Mark Kalesniko? Wo sind die gelandet? Ich würde die Bücher gerne Freunden zugänglich machen, die des Englischen ohnmächtig sind, aber es scheint nichts zu geben?
L.N. Muhr
14.01.2008, 13:46
die sind nirgends gelandet, die gab es nie nicht.
Aber wo ich doch da lese:
Die beiden deutschen Titel sind lieferbar. Auslieferer ist MSW. Sind aber auch in www.buchkatalog.de gelistet und daher für jede vernünftige Buchhandlung zu beziehen.
Schaaaad.
Aber wo ich doch da lese:
Schaaaad.
Yukikos SPinat habe ich da auch gekauft. Aber wer außer mir? das war wohl das Problem.
L.N. Muhr
14.01.2008, 23:53
yukikos spinat ist aber auch wirklich hierzulande erschienen.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.