Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robin?
kackemon
19.11.2001, 21:22
Hi Leute
Ich bin bekennender Robin Fan, aber irgenwie bin ich da ziemlich allein was??
Was haltet ihr denn von Robin, und wer ist euer Favorit? Dick? Tim? Oder sogar Jason? Also ich bin ja für Tim.
Achja, kennt ihr vielleicht irgendwelche Robin Sites (oder Batman Sites mit größerem Robin Teil)?
THX
El murciélago
19.11.2001, 21:42
Also ich finde Tim riesig als eigenständigen Character, und finde es auch riesig, daß er eine eigene Serie hat!
Die Figur "Robin" (nicht Dick, nicht Jason, nicht Tim) hat eine lange Tradition, und verdiente eine eigene Serie!!!!
Die mit Batman älteste Figur des Batmanuniversums, Dick Grayson, bekam ja auch Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts endlich seine eigene Serie...
Zum Thema selber...
Als Team fand ich Robin I mit seinem Mentor am Besten. Aber was Robin an sich angeht ist Tim mein Favorit, weil er eigenständiger ist als Robin.
Jason... hm, er gefiel mir am Meißten, als er starb... das hört sich morbid an, aber für mich war das die beste Robinstory mit Jason Todd (Robin II)!
Meine Reihenfolge:
1. Tim Drake (Robin III)...dicht gefolgt (und als Nightwing Tim voll abgehängt) von
2. Richard John "Dick" Grayson (Robin I)
3. Jason Todd (Robin II)
Das andere Rotkehlchen aus "The dark knight returns" kenne ich nur vom Hörensagen, und ist deshalb (bei mir) außer Konkurrenz!
SIX-PACK
20.11.2001, 01:31
Was ich von den Robins allgemein halte hab ich ja schon öfters geschrieben - ums jetzt nochmal zu tun bin ich zu faul - vielleicht morgen
Was ich aber schon mal sagen wollte - dein NICK ist SAUGEIL !!! Kackemon :lol:
Ich entfliehe jetzt mal kurz Orga, dem langweiligsten Fach der Welt, und nerve euch *ggg*.
Ich mag alle Robins, auch wenn ich Jason nicht besonders gut kenne und Tim etwas langweilig sein kann.
Meine Liste:
1. Carrie Kelley (DKR) (Frauen an die Macht!)
2. Dick Grayson ((fast) nix geht über das Original)
3.Jason Todd (der Rebell)
4.Tim Drake (etwas antriebslos, aber ansonsten....)
Felicia, die Gelangweilte
MadHatter
20.11.2001, 12:48
Ich mag eigendlich alle Robins!!!
Tim ist mit dem coolsten Robin Dress gesegnet, Dick ist das Original und Jason ist halt ne Leiche!!!:D
MadHatter
kackemon
20.11.2001, 15:42
Original geschrieben von SIX-PACK
Was ich aber schon mal sagen wollte - dein NICK ist SAUGEIL !!! Kackemon :lol:
Danke. Kam übrigens, als ich mich mal mit einem Kumpel über Pokemon unterhalten hab. Meine Meinungsäußerung zu dem Thema war: "Das ist doch kacke, mann!" und so kams eben zu kackemon und ich heiße wirklich in allen Foren so.., :D ;)
Soooo... also wie gesagt, Robin ist wirklich einer meiner Favs, umso trauriger bin ich natürlich, dass es keinen Robin Avatar gibt... Aber ich finde auch, dass viele Zeichner Robin nicht soo gut interpretieren, mein Lieblings Robin ist der von Greyfogle (was ist eigentlich mit dem, zeichnet der noch?).
SIX-PACK
21.11.2001, 02:28
Greyfolgle ??? - gibst gar nicht
Norm Breyfogle hingegen ist einer meiner Lieblingszeicher (leben tut er auch noch ) - er hat nach seinem Ausscheiden aus Detective Comics noch einiges für Shadow of the bat abgeliefert und tauschteein paar mal als Gastzeichner während NML auf. Seine letzte (glaub ich )längere arbeit an Batman war die ANARKY Serie (die bei Dino erschienen Anarky Mini Serie war ebenfalls von ihm )
Tim Drake
21.11.2001, 12:20
Danke für die freundliche Einschätzung meiner Person ... :D
Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung der spanischen Fledermaus an (Mann, jedesmal wenn ich versuche, "El murciélago" zu schreiben, breche ich mir die Finger).
Allerdings sehe ich bei Tim noch einen größeren Vorsprung zu Dick. Dabei hat Tim auch einen erheblichen Startvorteil. Als Dick Grayson Robin war, war es eben noch die gute alte Zeit der Comicstories. Da war ein Sidekick eben nicht mehr als ein Anhängsel. Erst im Laufe vieler Jahre durfte der damaligen Robin ein eigenes Profil entwickeln, ein eigenständiges Wesen werden. Mit der damaligen Definiton der Rolle des Robin paßte das natürlich immer weniger zusammen. Glücklicherweise ist man diesen Weg dann konsequent weitergegangen und Dick Grayson schließlich zu Nightwing gemacht - eine in meinen Augen sehr gelungene Weiterentwicklung. Trotz einiger kurzer Schwächen finde ich die Nightwing-Serie sehr gelungen (viel besser als die kurzen Gastauftritte Nightwings als Erfüllungsgehilfe in den Batman-Serien).
Mit Jason (den ich eigentlich nur aus der Zeit der deutschen Veröffentlichungen bei Hethke kenne) konnte ich mich nie richtig anfreunden. Irgendwie "paßte" der nicht richtig.
Tim war von Anfang an als viel eigenständigere Person als jeder Robin vor ihm konzipiert. Er paßt deswegen auch viel besser in eine moderne Welt (in den Geschichten und in die Welt der Leserschaft) als seine Vorgänger. Er erscheint glaubwürdiger als die meisten anderen Charaktere im Bat-Universum. In den Geschichten spiegelt sich die Zerrissenheit zwischen Jugend und Erwachsenwerden, zwischen einem normalen Leben, der Schule und den Träumen (der Rolle des Robin), die man ebenso in der realen Welt findet. Es ist ein in sich stimmiger Charakter, der manchmal von Selbstzweifeln geplagt wird und manchmal vor Selbstvertrauen nur so strotzt. Sogar die Auftritte bei Young Justice passen ins Bild: Sie spiegeln einen Jugendlichen wieder, der auch bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, auch wenn er viel lieber auch nur "einer wie alle" wäre.
Well, it's not hard to see I'm a great Tim Drake fan!
Glücklicherweise bin ich schon länger im Forum und konnte mir damals bei meinem Einstieg den passenden Nickname sichern.
kackemon
21.11.2001, 17:16
Original geschrieben von SIX-PACK
Greyfolgle ??? - gibst gar nicht
Stimmt... naja, das B und G sind auf der tastatur ja schon recht nah... ;)
wir meinen denke ich auf jeden fall den selben... :D
Red Shadow
25.11.2001, 18:08
Dick Grayson gefällt mir als Nightwing besser. Für mich ist Timothy Drake der beste Robin, vielleicht deswegen weil man sich mit Tim am besten indentifizieren kann. Jason Todd war mir zu arrogant und somit eine absolute Fehlbesetzung als Robin. Der weibliche Robin aus Dark Knight Returns war interessant, aber nicht gerade das Wahre.
Naja, bin eigentlich nicht so der robin fan, der kleine ervt irgendwie.
aber wenn, dann doch richard.
Dick grayson ist der beste robin.aber tim drake ist auch nicht schlecht.:bat:
Blüdhaven
06.10.2004, 18:23
Meine absoluten lieblinge sind Tim und Dick...Doch dick mehr als Nightwing...ich glaube da sieht er das erste mal das das leben ohne batman wirklich schwierig is...so alleine. Aber Jason war auch nich schlecht. Aber Tim hat nich das gewisse etwas. Wisst ihr was ich meine?
Brummbär
07.10.2004, 01:55
na klar, *kalauermodusan*
im moment keine erlaubnis robin zu sein LOL
*kalauermodusaus*
Braindead_Paul
09.10.2004, 13:28
Mein Lieblings-Robin ist Carrie aus DKR. Und das was von Jason noch übrig ist (in dem Glas-Dings).
Mein Lieblings-Robin ist der Android aus One Million, Robin, the Toy-Wonder!
Danach die als verschiedene Robins präparierten Leichname, die der Joker in einer NoMansLand-Nebenstory in seinem Versteck aufgestellt hat! :D
...aber der beste Robin ist wirklich immer noch Jasons Kostüm im Glaskasten! *HarrHarr*
Batcomputer
16.10.2004, 18:11
Danach die als verschiedene Robins präparierten Leichname, die der Joker in einer NoMansLand-Nebenstory in seinem Versteck aufgestellt hat! :D
Gabs die Story auch auf deutsch :kratz:
Puh! Gute Frage!
Ich dachte, ich hätte die Story in dem NML-Schuber gelesen, war aber nicht so, wie ich gerade eben festgestellt habe. Ist schon ne Weile her. Ich werd wohl noch mal den Rest meiner sammlung durchforsten müssen. Kann aber sein, dass die Story in einer englischen US-Ausgabe vorkam.
Es ging dabei um folgendes:
Direkt nach dem Beben bricht ein Pärchen in ein verlassenes Haus ein, um zu plündern. Die Dinge und Utensilien, die sie sort vorfinden - unter anderem eine Fallgrube mit toten (wahrscheinlich verhungerten, weil nicht mehr gefütterten :) ) Piranhas und einem abgenagten Skelett - schliessen letztendlich darauf, dass es sich fatalerweise um das verlassen Versteck des Jokers gehandelt hat!
Ich bin mir jetzt aber gar nicht mehr sicher, ob ich da nicht zwei verschiedene Geschichten durcheinader bringe, und die als Robins verkleideten Leichen nicht woanders vorkommen. Ich glaube mich nämlich gerade zu erinnern, dass der Abgeknabberte in der Fallgrube auch ein (plump vom Joker nachgeschneidertes) Robin-Kostüm trug!
Verdammt!
Jetzt muss ich wirklich meine Comics durchsuchen! Das lässt mir sonst keine Ruhe!
Batcomputer
16.10.2004, 23:52
Puh! Gute Frage!
Ich dachte, ich hätte die Story in dem NML-Schuber gelesen, war aber nicht so, wie ich gerade eben festgestellt habe. Ist schon ne Weile her. Ich werd wohl noch mal den Rest meiner sammlung durchforsten müssen. Kann aber sein, dass die Story in einer englischen US-Ausgabe vorkam.
Also ich hab die NML-Saga erst vor zwei Monaten nochmal komplett gelesen und kann mich nicht an solch eine Story erinnern.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.